Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Nix für ungut, aber DIESE Mannschaft hätte gegen Pauli 6:1 verloren.


    Es ist aber gut, dass man immer ein bis drei dieser Spieler problemlos in die erste Mannschaft einbauen kann.

    Also das ist auch komplett übertrieben, denn bis auf die Position des LV wäre auch die Mannschaft dem FC St Pauli haushoch überlegen in der Qualität, wen man etwas anders spielen lässt als volle Offensive


    Bis auf Bisseck und Bader würde jeder der obigen Spieler klarer Stammspieler bei St Pauli sein

  • Einspruch. In Liga 2 brauchst du keine zweite Elf, da benötigst du die erste Mannschaft. Das war in allen Spielen gut zu sehen. Keine Ahnung wie das werden könnten wenn wir mal so nen richtigen Lauf haben. Dann macht das wohl auch der zweite Anzug, ist aber aktuell noch zu früh in der Saison.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Nix für ungut, aber DIESE Mannschaft hätte gegen Pauli 6:1 verloren.


    Es ist aber gut, dass man immer ein bis drei dieser Spieler problemlos in die erste Mannschaft einbauen kann.

    Wenn die Mannschaft nicht gerade den Harakiri-Fußball der ersten Elf gespielt hätte,dann bezweifle ich das. Immerhin hat ein Großteil des Mittelfeldes so ähnlich auch schon in der Bundesliga zusammengespielt. Klar fällt die Mannschaft gegenüber der ersten Mannschaft ab. Aber gerade das Mittelfeld steckt immer noch locker einen Großteil der Liga in die Tasche.

  • Also das ist auch komplett übertrieben, denn bis auf die Position des LV wäre auch die Mannschaft dem FC St Pauli haushoch überlegen in der Qualität, wen man etwas anders spielen lässt als volle Offensive
    Bis auf Bisseck und Bader würde jeder der obigen Spieler klarer Stammspieler bei St Pauli sein

    Nach dem gestrigen Testkick, den eigentlich einige zur Eigenwerbung hätten nutzen sollen, bleibe ich eher bei meiner Befürchtung...

  • Ich zweifle so langsam an der Zusammensetzung unserer Innenverteidigung. Und ich wollte gerade der ne Chance geben. Czichos enttäuscht mich, Mere überrascht mich negativ. Sobiech genügt dem Trainer wohl nicht in seinen spielerusceh Ansprüchen. Wenn man aufsteigen möchte, brauche ich eine gute Defensive. Nicht nur spielerisch gute Jungs.

  • Ich denke Veh ist Sportdirektor. Da muss man glaube ich schon immer das Gesamte im Auge behalten, aber man wird natürlich auch Wünsche und Ideen des Trainers berücksichtigen. Interessant fand ich mal seine Aussage, das er nur Spieler für die Saison verpflichten würde, die dann seiner Meinung nach auch in Liga 1 bestehen würden. Ich glaube aber, das er das nicht umsetzen konnte. Denn der Trainer wird seine Wünsche gehabt haben, und das wird Veh ja nicht gänzlich ignoriert haben. Ich glaube Veh is so drauf, der steht halt auf so Jungs wie Koziello oder Schaub, und ich glaube das die beiden eben in diese Kategorie von der er sprach passen. Ich glaube aber auch, das Veh auch Spieler verpflichtet hat die den Vorstellungen des Trainers entsprachen. Ich glaube das Veh 2 Spieler nicht verpflichtet hätte wenn es nur nach ihm gegangen wäre.

  • Die Innenverteidiger und der Torwart sind bei der momentanen Art und Weise, wie der FC spielt, die ärmsten Schweine! Denn außer ihnen ist bei Ballgewinn des Gegners keiner in der eigenen Hälfte, so dass die permanent in Unterzahl sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also die wenigsten hätten vor der Saison die Innenverteidigung als Schwachstelle ausgemacht. Mit Sobiech und Czichos haben wir zwei der besten IV der letzten Saison und mit Höger und Hector zwei Leute die zumindest in der zweiten Liga gut genug sein sollten das Mittelfeld zu zu machen. Dazu kommen noch Mere und selbst Sörensen traue ich eine vernünftige Zweitligasaison zu.


    Das jetzt dem Sportdirektor zuzuschreiben, halte ich für unfair. Ich bin auch der Meinung, dass der Trainer genug Personal hat, um eine stabile Defensive aufzubauen.

  • Ich schreibe vorerst dem Sportdirektor bedingt zu. So langsam wundere ich mich auch über die Kicker-benotung, nach der wir die beiden besten IV der letzten Saison geholt haben. Czichos gestern eine 3 - das ist lachhaft. Sorry. Das Spielrische scheint das Hauptaugenmerk zu sein bei den IV. Und ja, man hört auf den Tariner. Aber sollte dies auch nur, wenn man selbst als Spodi davon überzeugt ist! Und diese Langsamkeit des Seins in der Defensive bei uns sowie die Kopfballanfälligkeit in bestimmter Zusammensetzung ist nicht ganz ohne. Daneben fehlt mir bei dem ein oder anderen die Galligkeit gegnersiceh Torschüsse verhindern zu wollen. Sorry, leider wieder Czichos in mehreren Spielen schon festgestellt. Sobiech wirft sich gerne mal rein.

  • Sorry, leider wieder Czichos in mehreren Spielen schon festgestellt. Sobiech wirft sich gerne mal rein.


    Gerade Czichos hat die ersten 3 (mit Pokal 4) Spiele souverän und ruhig runtergespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich würde mal eines interessieren, was Veh von dieser Art Fußball zu spielen hält?


    Das hat mit "Veh Fußball" nichts zu tun. Er stand immer für sauberen und kontrollierten Fußball. Davon kann zur Zeit keine Rede sein.

  • Für mich liegt die Schwachstelle nicht auf einem Mannschaftsteil oder einzelnen Spielern, sondern auf der fehlenden Kompaktheit. Die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen sind eklatant. Da würden die meisten IV schlecht aussehen. Ist nur Sache des Trainers. Nicht des Spodis oder des kickenden Personals.

  • Mich würde mal eines interessieren, was Veh von dieser Art Fußball zu spielen hält?


    Das hat mit "Veh Fußball" nichts zu tun. Er stand immer für sauberen und kontrollierten Fußball. Davon kann zur Zeit keine Rede sein.

    ich kann da in Liga 2 mit Leben, aber sollten wir aufsteigen hoffe ich das Veh entsprechende Spielstarke und schnelle Leute holt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.