Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Gibt doch eine Entwicklung...eine steil nach unten gerichtete Entwicklung. :schnuffi:


    Was ich mich umtreibt, ist die Frage der Alternative.


    Ich sehe da keinen, den ich hier gerne sehen würde. Ausser Hasenhüttl, aber der ist komplett utopisch.


    Keller, Schmidt usw. ist alles zu bieder. Beide sehe ich nicht in der Lage richtig was zu entwickeln. Schmidt hat in Mainz lediglich das Erbe von Klopp und Tuchel verwaltet. Wolfsburg war gar nichts.


    Bleiben Trainer aus den eigenen Reihen. Hatten wir schon. War auch nix.


    Veh selber schliesst den Trainerjob kategorisch aus.


    Veh sollte dringend den Markt absuchen. Er kann niemanden ohne Alternative feuern.
    Auch wenn es Zeit wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • @MainBock analysiert auf der vorherigen Seite auch Vehs Fehler messerscharf.
    Allerdings denke ich, dass er im freien Fall den Club ordentlich führte. Die Frage ist dann nämlich auch, wen bekommt man, wenn sich eine Mannschaft für untauglich erweist?
    Allerdings hat er nun 2 Transferphasen vor sich, die funktionieren müssen. Gute Spieler gibt es nur, wenn wir aufsteigen - im Winter nur dann, wenn wir dran sind!
    Somit wäre ein Aussitzen mit Anfang sein schwerster Fehler, den auch er mit seinem Job bezahlen wird, wenn er nicht sofort Ordnung ins operative Geschäft (Mannschaft mit Trainer).
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Heute beim Sport meinte ein Kollege: Der Lottner ist super erfolgreich in Saarbrücken. Ob da was geht? :grinning_squinting_face:

  • 2: Wusste gar nicht das Anfang gestern den OM und die Flügel beackert hat, weil DANN wäre er selber Schuld daran das die Offensivspieler weder Pässe noch Flanken auf Terodde hinbekamen.

    Naja-Anfang ist der Trainer-im Zweifelsfall muss er Passspiel und Flanken auf Terodde halt mit den Spielern "Trainieren" bis sie kotzen-
    Der Trainer ist ja kein Gute Laune Onkel der mit der Mannschaft Spass haben soll,er(und nur er) ist dafür zuständig das an Schwächen gearbeitet wird und die Spieler genau das umsetzen was er möchte!
    Kann er das nicht,dann muss es halt ein anderer machen^^
    Oder glaubst Du ich gebe den ganzen abend verbrannte Schnitzel raus weil einer meiner Azubis der Meinung ist er müßte mit der ganz großen Flamme spielen?
    Nein,dann wird geübt,gelernt,vorgemacht-und das bis es klappt!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Haben sich deswegen unsere Standards unter Stöger im Laufe der Zeit so stark verbessert?


    Ähnlich das Thema Flanken, seit Jahren ist hier schon keine Veränderung darin gekommen wie unser Passspiel aussieht oder unsere Flanken oder unsere Standards.


    Wobei ich das Passspiel auch auf den fehlenden Mittelfeldmotor schiebe und derzeit auf die schlechte (mentale?) Verfassung des Teams, denn die Harakiri Spiele sah wenigstens unser offensives Passspiel sehr ordentlich und strukturiert aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es lohnt sich auch nicht Flanken zu trainieren: Das Problem gegen Hamburg war nicht, dass unsere Flanken nicht ankamen, sondern dass wir zu selten in Positionen kamen, aus denen man Flanken kann. Zumindest auf einer Seite ist der Trainer in vollem Umfang schuld: Guirassy stand dort auf der Außenbahn gegen einen Zweikampfstarken Außenverteidiger, der gefühlt doppelt so schnell wie er selbst war. Bei aller Technik war klar, dass Guirassy da kein Land sehen würde.


    Aber auch auf der anderen Außenbahn konnte man das Problem erkennen: Wenn man plant einen Spieler wie T-Rod mit Flanken zu füttern, dann muss man auf den Flügeln Überzahl schaffen, damit man den Ball kontrolliert in den Strafraum spielen kann. Das war nach meiner Erinnerung aber fast nie der Fall. Ich habe hingegen viele Situationen im Kopf, in denen Schaub in den Strafraum gedribbelt ist, aber dann keine Anspielstationen gefunden hat.

  • Es lohnt sich auch nicht Flanken zu trainieren: Das Problem gegen Hamburg war nicht, dass unsere Flanken nicht ankamen, sondern dass wir zu selten in Positionen kamen, aus denen man Flanken kann. Zumindest auf einer Seite ist der Trainer in vollem Umfang schuld: Guirassy stand dort auf der Außenbahn gegen einen Zweikampfstarken Außenverteidiger, der gefühlt doppelt so schnell wie er selbst war. Bei aller Technik war klar, dass Guirassy da kein Land sehen würde.


    Aber auch auf der anderen Außenbahn konnte man das Problem erkennen: Wenn man plant einen Spieler wie T-Rod mit Flanken zu füttern, dann muss man auf den Flügeln Überzahl schaffen, damit man den Ball kontrolliert in den Strafraum spielen kann. Das war nach meiner Erinnerung aber fast nie der Fall. Ich habe hingegen viele Situationen im Kopf, in denen Schaub in den Strafraum gedribbelt ist, aber dann keine Anspielstationen gefunden hat.

    Es hatte ja mal geklappt mit dem füttern vonT-Rod nur nach dem Paderborn Spiel ist die Mannschaft leblos, da stimmen andere Sachen nicht, es war in Hamburg klar zu erkennen das die Mannschaft keinen Bock hat , zum Glück ist Hamburg auch nicht viel besser , sonst hätte es eine Klatsche gegeben. Veh ist in der Pflicht Lösungen zu suchen und zwar ganz schnell

  • Sollten wir gg Dresden gewinnen befürchte ich das Anfang weiter machen darf.
    Das wäre Fatal in meinen Augen und Veh????? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich ziehe es nicht in Betracht das wir gewinnen, ein nettes 0:0 oder so... und nichts passiert...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich glaube, wenn es gegen Dresden wieder so ein zerrissenes Spiel ohne erkennbare Struktur
    gibt - einhergehend mit einem unbefriedigenden Ergebnis - MUSs Veh bzw. der Vorstand handeln!


    Dann gibt es keinen Persilschein mehr für den Trainer.


    Der HSV hat’s doch gerade vorgemacht.

  • Nur das wir dann wieder ein Spiel weniger haben.
    Man hätte mMn jetzt handeln sollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur das wir dann wieder ein Spiel weniger haben.
    Man hätte mMn jetzt handeln sollen.

    Bei aller Liebe, geht nicht sofort (als wenn Veh direkt einen vernünftigen Trainer zur Hand hätte)
    Und dass Veh sich selbst auf die Trainerbank setzt....glaube ich nicht, hat er zu oft betont, dass er keinen Trainer macht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • aus dem Express


    Schon Anfang Dezember letzten Jahres war man sich mit dem gebürtigen
    Kölner einig – da war Armin Veh noch gar nicht da. Insbesondere
    Präsident Werner Spinner (70), aber auch Vize Toni Schumacher (64)
    sollen gleich Feuer und Flamme für den Coach gewesen sein.


    wenn das stimmt war Anfang vor Veh klar. Er ist damit nicht der Trainer den Veh geholt hat, somit würde ich diesen Punkt Veh gutschreiben und mich dafür entschuldigen. Das würde vielleicht auch diese ganzen Ungereimheiten, zwischen dem Kader der nicht zum Spielsystem von Anfang passt, eingermassen relativieren/erklären....! Aber gut schreibt nur der Express.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn es so war,.......... einfach nur ein Trauerspiel.
    Spinner hat sportlich keine Ahnung und Tünn, zu dem sag ich gar nichts mehr.
    Ich hoffe wirklich das Veh endlich mal zeigt das er auch was zu sagen hat und mal eine klare Linie hier in den Laden reinbekommt.
    Ist doch nicht mehr zu vertreten was hier abläuft im Verein mit fast 105k Mitglieder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war doch klar das Veh erst nach dem werben um Anfang kam. Könnt ihr doch in der Presse nachvollziehen. Da wurde schon bevor Veh hier war von Anfang geträumt. Man sollte nun aber schon wenigstens so fair sein das man Schumacher einräumt das er bei einem Wunschkandidaten ein gutes Näschen hatte. Das ändert allerdings alles nichts daran das Anfang nicht der richtige Trainer für den FC ist.



    Das muss jetzt ganz alleine Veh entscheiden können. Keine Vetos von irgendwem. Haben wir jetzt paarmal gehabt. Hat nur geschadet.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Das war doch wieder ein typischer FC-Fehler. Erst nachdem man sich auf Anfang geeinigt hatte wurde ein Sportdirektor neu installiert. Dann auch noch einen Mann, der Jahre lediglich als TV-Grüßonkel fungiert hat. Unabhängig seiner Person sollte die Reihenfolge anders ausschauen. Der Sportdirektor gibt eine Ausrichtung des Vereins vor und ein Trainer hat dies zu bewerkstelligen. Auch die Einstellung der beiden Trainerlieblinge darf es normalweise nicht geben. Bei einer Demission von Anfang (was natürlich mal wieder eine Menge Schotter kostet) hat man weiter beide Spieler weiter an der Backe. Es ist zum heulen, der Verein lernt es einfach nie.

  • Ich pflichte Dir absolut bei. Ich mag Veh. Aber das was er nun macht, nämlich sehenden Auges trotzdem an dem Trainer festhalten, das sehe ich sehr kritisch. Eier inne Buxe. Eine Überzeugung. Straight. Das is totaler Mist, also Konsequenzen.

  • Was nur total abgeht ist, dass immer Abfindungen in Millionenhöhe gezahlt werden, wenn Leute ihre Ziele nicht erreichen oder sogar weit verfehlen. Dafür müssten Verträge mit sehr großen, erfolgsabhängigen Variablen ausgestattet werden. Dann hat man die Leute, die bis an die Haarspitzen motiviert sind, diese Ziele zu erreichen. Ansonsten ist es häufig ein Tod auf Raten, weil man die Abfindung scheut - am Ende zahlt man sie quasi doppelt. Teil 2 von Dingen, die ich nicht leiden kann, rumgeeier.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Armin ist eigentlich jemand, der hat immer besonders eine Meinung vertreten...Was soll ich für 4 Jahre irgendwo unterschreiben? Das ist totaler Käse. Also dürfte er damit überhaupt nicht einverstanden sein, und er dürfte seine Gangart auch nicht danach ausrichten. Insofern befürchte ich, das sich da schon wieder zuviele einmischen. Meine Meinung.