Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Sollten wir am Samstag nicht gewinnen, wird es extrem unruhig im FC -Umfeld.
    Angefangen im ausverkauften Stadion, bis hin zur allgemeinen Berichterstattung, die entsprechend scharf sein wird.
    Das werden auch die Verantwortlichen dann auch mehr als registrieren.
    Hinzu kommt noch, daß auf der JHV von Vorstandsseite(Tünn) klar gesagt wurde, daß man auf keinen Fall mehr so lange mit einer Trainerentlassung warten werde, wir beim Pitter.
    Sollte es tatsächlich am Samstag so kommen, sprich Remis oder Pleite gegen Dresden, bin ich mir ganz sicher, daß vor der Länderspielpause die Reißleine gezogen wird.
    Leute, das wären 6 Pflichtspiele ohne Sieg!! Da wird niemand zur Tagesordnung übergehen.

  • Man sollte nun aber schon wenigstens so fair sein das man Schumacher einräumt das er bei einem Wunschkandidaten ein gutes Näschen hatte.

    Wenn man bedenkt das das Hauptargument war das Stöger ihn mit seiner Auffassung von Fussball begeistert hat relativiert sich das aber schon etwas... :clown_face:


    Das war doch wieder ein typischer FC-Fehler. Erst nachdem man sich auf Anfang geeinigt hatte wurde ein Sportdirektor neu installiert. Dann auch noch einen Mann, der Jahre lediglich als TV-Grüßonkel fungiert hat.

    Armin Veh war bis 2016 durchgehend Bundesligatrainer, daher weiß ich nict auf welchen Armin Veh, der jahrelang Grüßonkel im TV war, du dich beziehst, unser Sportdirektor kann es nämlich offensichtlich nicht sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • vielleicht kann Geater dazu eine genauere Auskunft geben.

  • Arin Veh war bis 2016 durchgehend Bundesligatrainer, daher weiß ich nict auf welchen Armin Veh, der jahrelang Grüßonkel im TV war, du dich beziehst, unser Sportdirektor kann es nämlich offensichtlich nicht sein.

    Der allerdings bei seinen letzten beiden Stationen krachend gescheitert ist. Wo hat ein Veh jemals seine Fähigkeiten als Sportdirektor nachgewiesen? Nenne mir mal einen Trainer, der sich anschliessend als sehr guter Sportdirektor entwickelt hat? Das sind zwei total verschiedene Funktionen. In vielen Vereinen haben sich ehemalige Spieler zu sehr guten Sportdirektoren entwickelt. Warum hat man hier seit Jahrzehnten nicht einmal so einen Versuch gestartet?

  • Udo Lattek.


    Danke das du es mir so einfach machst. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotzdem 2 Vizemeisterschaften...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotzdem 2 Vizemeisterschaften...

    Ja, wenn dir das als Erfolg reicht gerne. Nach Lattek war der FC Pleite und dann begann der unaufhaltsame Abstieg. Da kannst du auch sagen, dass die Ära Smöger ein Erfolg war, Ergebnis ist bekannt. Ein Schrotthaufen mir zig Unfällen.

  • Ich pflichte Dir absolut bei. Ich mag Veh. Aber das was er nun macht, nämlich sehenden Auges trotzdem an dem Trainer festhalten, das sehe ich sehr kritisch. Eier inne Buxe. Eine Überzeugung. Straight. Das is totaler Mist, also Konsequenzen.

    Vielleicht zeigt er ja jetzt auch "Eier inne Buxe" indem er nicht den ersten Brüllern folgt und Anfang verjagt.
    Eine Überzeugung? Straight?


    Warum sind eigentlich alle so geil darauf Leute wieder zu entlassen?


    Wenn es danach ginge, würden wir wie der HSV 5 ehemalige Trainer auf der Gehaltsliste haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Warum sind eigentlich alle so geil darauf Leute wieder zu entlassen?

    Weil wir nächste Saison alle keinen Bock mehr haben in Liga 2 zu spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum sind eigentlich alle so geil darauf Leute wieder zu entlassen?

    Manch einer kann es einfach auf den Tod nicht ertragen, dass der KSV sich als peinlichster Chaosklub der Republik festmauert. Da muss es doch wenigstens etwas Konkurrenz durch den FC geben...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube, wenn es gegen Dresden wieder so ein zerrissenes Spiel ohne erkennbare Struktur
    gibt - einhergehend mit einem unbefriedigenden Ergebnis - MUSs Veh bzw. der Vorstand handeln!


    ...


    ...
    Sollte es tatsächlich am Samstag so kommen, sprich Remis oder Pleite gegen Dresden, bin ich mir ganz sicher, daß vor der Länderspielpause die Reißleine gezogen wird.
    Leute, das wären 6 Pflichtspiele ohne Sieg!! Da wird niemand zur Tagesordnung übergehen.

    es große Problem entsteht bei Gruselkick und Sieg. Dann bin ich echt gespannt was passiert.

  • Manch einer kann es einfach auf den Tod nicht ertragen, dass der KSV sich als peinlichster Chaosklub der Republik festmauert. Da muss es doch wenigstens etwas Konkurrenz durch den FC geben...

    Das ist doch Schwachsinn. Den Schritt den der hsv mit der Trainerentlassung gegangen ist war nachvollziehbar und richtig. Jeder der sich drüber lustig gemach hat hat im Vorfeld wahrscheinlich kein einziges Zweitligaspiel vom HSV gesehen um Titz überhaupt bewerten zu können. Damit hat man beim HSV bewiesen eben kein Chaosklub zu sein sondern eine Idee zu haben.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hat man wegen dieser Idee aktuell mehr ehemalige Trainer auf der Payroll als der FC seit 2012/2013 hatte?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Damit hat man beim HSV bewiesen eben kein Chaosklub zu sein sondern eine Idee zu haben.

    Ein blindes Huhn, welches durch Zufall mal ein Korn findet, bleibt immer noch blind

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • Veh hat Anfang nicht federführend geholt. Ich finde auch nicht, dass er sehenden Auges zu lange an ihm festhält... nach 4 schlechten spielen schmeißt man niemanden so einfach raus wenn noch alles drin ist. Die Situation beim hsv war auch etwas anders. Man war 5ter und drohte mit weiteren spielen den Anschluss zu verlieren!
    Einzig LA kann man ihm anlasten. Aber dass er nicht alle Positionen sofort besetzen kann ist auch klar!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jeder der sich drüber lustig gemach hat hat im Vorfeld wahrscheinlich kein einziges Zweitligaspiel vom HSV gesehen um Titz überhaupt bewerten zu können. Damit hat man beim HSV bewiesen eben kein Chaosklub zu sein sondern eine Idee zu haben.

    Ein Bekannter von mir ist seit Kindesbeinen an HSVer und jedes Heimspiel da(obwohl er aus demselben Ort kommt wie ich), hat also bisher jedes Spiel gesehen und das meiste davon im Stadion. Ich sag mal: Seine Einschätzung der Lage da wird einigermaßen fundierter sein als die von jedem hier, weil es nunmal sein Herzensverein ist :winking_face:
    Er hat sich weniger lustig gemacht, als dass er eher nur noch geschockt war, wie sein Verein so selten dämlich sein konnte. Über die Fratzenkladde konnte ich ganz gut verfolgen, dass auch ein großer Teil seiner KSV-Community das ganz ähnlich sah Von einem "guten" oder gar "nachvollziehbarem Schritt" sprach da erstmal niemand. Und auch sonst waren die Reaktionen in den(sozialen und sonstigen) Medien ja wohl kaum so, dass das Gros gesagt hätte "Oh, der KSV, die wissen was sie da tun", sondern eher von schlichtem Totlachen über blankes Entsetzen bis zu Überraschung und Verwunderung über den Schritt. Aber dass es als gute, überlegte Maßnahme wahrgenommen worden wäre, egal ob von außenstehenden oder KSV-Insidern, ist dann wohl an mir vorbei gegangen.


    Mag natürlich sein, dass die Millionentruppe jetzt unter einem neuen Trainer etwas besser durchstartet und besser performt und dass die Clubfürung sich dann auf die Schulter klopfen kann und sagen kann "HA, WIR HATTEN RECHT!". Aber auf Tabellenplätzen 1-3 einen trainer zu entlassen hat mit einer rationalen Analyse der Situation und dem Erkennen einer dringenden Handlungsnotwendigkeit einfach nichts zu tun, vor allem wenn sich alles innerhalb von 2-3 Punkten abspielt. Die zwei Siege(etwas glücklich gegen den 15. aus Magdeburg und dann gegen uns, die wir gerade in einem Formtief stecken) hätten sich unter Titz genauso ereignen können und dann wären sie genauso 1. Das jetzt als den herausragenden Erfolg eines Trainerwechsels zu sehen...joa, kann man sicherlich, und vor allem der mit dem Kopf in der Schlinge befindliche Führungsapparat des KSV wird auch genau das tun, ist aber wenig überzeugend.
    Und wenn Du mal bei Union Berlin nachfragst, werden die dir sicherlich auch sagen, was es für ne Bombenidee war, Keller rauszuwerfen und Hofschneider zu holen. Sowas kann halt auch mal ganz böse in die Hose gehen. Denn was Du an deinem aktuellen Trainer hast, das weißt Du(einigermaßen). Was Du bei einem neuen kriegst, das kannst Du nur erhoffen. Mag jetzt bei Union weniger schlimm sein, dass sie nicht aufgestiegen sind. Für den KSV oder uns wäre es dagegen eine mittlere Katastrophe.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe zwar auch ein Problem mit Anfang


    dennoch hilft blinder Aktionismus meist nicht, wie es Heimi bereits erläutert hat.


    Im Frühjahr diesen Jahres bauten die Fans von Mainz 05 bereits das Schafott für Sandro Schwarz auf, der SpoDi von denen hat ihn erst mal weiter gewähren lassen und hatte Recht mit seinem Festhalten an seinem Trainer, der dann ja schließlich das Ziel auch schaffte und auch inzwischen so schlecht gar nicht da steht mit seinen Mainzern, wenn man andere mal dagegen sieht.


    Dergleichen Beispiele gibt es noch mehr.


    Wenn man nämlich mal wirklich an entscheidenden Stellen sitzt, merkt man sehr schnell, dass es gar nicht so einfach ist, die richtige Entscheidung zu treffen. Da entläßt man mal eben nicht so schnell den (hier) Trainer, weil das weitere Vorgehen muss sehr gut überlegt sein. Neue Trainer zu verpflichten, die normalerweise darauf bestehen einen längerfristigen Vertrag zu erhalten, gehört dazu. - Den für wieviele Trainer/SpoDis zahlt der HSV z.B. im Moment noch Gehälter? Im letzten Jahr "wollten sie doch mit der Anzahl der Personen eine eigene Fußballmannschaft aufstellen"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: