Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Wir haben 12 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Vor der Winterpause spielen wir gegen München und Wolfsburg, direkt danach gegen Gladbach. Nach diesen Partien werden wir wohl einen noch größeren Abstand aufweisen.


    Und da muss man einfach realistisch sagen: Das wars.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich habe aus Spass vor ein paar Wochen rumgeblödelt und gesagt, pass auf, im Fussball ist z.Zt.alles so merkwürdig Heynckes verliert das 1.Spiel gegen bis dahin sieglose Kölner. Heynckes hat ja schon verloren...
    Vielleicht gelingt uns die Überraschung und haben nach'n Sieg gegen Wolfsburg 9Pkt. :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Der Zug ist normal abgefahren. Aber was ist schon normal. Werder Bremen hat letztes Jahr ne unglaubliche Serie gestaltet und ist vom Tabellenende fast noch im Europacup gelandet. Veh nimmt wie schon gesagt Druck von der Mannschaft indem man sich mit der 2 Liga abfindet und auf einen Neuaufbau hinarbeitet. Aber wer weiß....wenn man es schafft die Mannschaft im Januar fitter auf den Platz zu bekommen und das Lazarett sich lichten sollte und Veh dazu gezielt auf den Transfermarkt den Kader nochmals punktuell verstärken kann(Wenn es der Markt her gibt)oder womöglich einen Trainer installieren kann der auch mit in Liga 2 geht ,alles gepaart mit Änderungen eigniger Abläufe und Strukturen ,dann kann man vielleicht ne Serie starten.( ,Dabei nie die Planungen für Liga 2 aus den Augen verlieren) Ich weiß das sind viele Und's und es ist nicht sehr wahrscheinlich ,aber völlig unmöglich ist es nicht den Klassenerhalt oder zumindest die Religation dann doch noch zu schaffen. Und wenn nicht dann können wir unswenigstens mit erhobenen Haupt aus der Bundesliga verabschieden. Dann nehmen wir die 34 Religationsspiele mit und kommen dann zurück. Ich hab gerade die Pressekonferenz gesehen und bin sehr gespannt wie Hr. Veh agiert und was für Entscheidungen getroffen werden. Ich hab bei ihm irgendwie ein gutes Gefühl.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man jetzt schon aufgibt, dafür kann beim Fußball zuviel passieren.Wenn es rein rechnerisch nicht mehr möglich ist, dann sind wir abgestiegen aber nicht vor einer gesamten Rückrunde.

    Veh ist halt einfach realistisch und das sollten wir auch sein, denn 12 Punkte auf Freiburg aufzuholen ist eine riesige Zahl im Fußball und mit den 12 Punkten wären wir auch grade mal Punktgleich mit Freiburg, aber immernoch 17 wegen der schlechteren Tordifferenz
    Also 13 Punkte müssen aufgeholt werden, das sind 5 Spiele von 19
    Das ist einfach so unrealistisch, dass man jetzt auch schon den sicheren Abstieg ausrufen kann


    Auch wenn man das als Fan nicht hören will, jeder weiß es und ja im Fußball ist viel möglich, aber so viel ist dann auch nicht möglich
    Vor allem haben wir alle schlagbaren Teams in der Rückrunde auswärts und zuhause nur Vereine wie Bayern, Gladbach, BVB, Leverkusen etc

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man jetzt schon aufgibt, dafür kann beim Fußball zuviel passieren.Wenn es rein rechnerisch nicht mehr möglich ist, dann sind wir abgestiegen aber nicht vor einer gesamten Rückrunde.

    Stimme dir hier voll und ganz zu. Es wäre aus meiner Sicht absolut fahrlässig jetzt alles nur noch auf die zweite Liga zu fokussieren. Es sind noch 57 Punkte zu vergeben. Ja, es ist ein sehr sehr großer Abstand auf Freiburg und den KSV keine Frage. Aber bei der 3 Punkte Regel und es halt auch „nur“ 4 Spiele. Mal angenommen wir Punkten in München und gegen VW. Freiburg und KSV verlieren ihre beiden Spiele. Oder andersrum wir spielen die Rückrunde mit der Vorgabe sich auf Liga 2 vorzubereiten und am 34. Spieltag sind es plötzlich nur 5 oder 6 Punkte auf den Religationsplatz. Wir würden uns doch in den Ar... beißen wenn wir dann nicht alles versucht hätten und in Liga 2 müssen.
    Sorry, aber ich komme da nicht mit klar wenn bereits jetzt keiner mehr an den Klassenerhalt mehr glaubt. Mehr Freikarten kann man den Profis nicht mehr ausstellen für die noch offenen 19!!! Spiele. Und wenn ein Armin VEH tatsächlich gesagt hat, dass wir eh schon abgestiegen sind (was ich noch nirgends gelesen habe) dann sollte er aus meiner Sicht sofort wieder seine Koffer packen. Jetzt abzuschenken wäre auch unsportlich den anderen Mannschaften gegenüber. Jeder muss sich den Arsch aufreißen um die geringe Chance noch irgendwie zu nutzen. Alles andere geht gar nicht aus meiner Sicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Armin Veh hat gesagt das es unfäir wäre die BL abzuschenken. Er sagte aber auch das man nun für die zweite Liga plant da er ja auch Realist sei und nicht blauäugig. Allerdings sagte er auch das er sich natürlich noch mehr über einen Klassenerhalt freuen würde. Also ich persönlich denke das er damit reinbringen will das beim FC keiner mehr Unrealistisch ist, aber intern gesagt wird das es eben nur vier Spiele sind. Auch Stuttgart hat 12 Punkte aufgeholt. Meiner Meinung nach werden die intern nichts abschenken. Nur soll es nach außen realistisch klingen um keinem mehr eine Zielscheibe zu bieten.

  • Werder Bremen hat letztes Jahr ne unglaubliche Serie gestaltet und ist vom Tabellenende fast noch im Europacup gelandet.

    Werder hatte 29 Punkte in der Rückrunde geholt und hatte auch keine Weltstars. Wenn wir das nachmachen könnten können wir mit 3 Punkte gegen wolfsburg auf 35 Punkte kommen. Das kann vielleicht noch Platz 16 bedeuten. Aufgeben kann jetzt kein Ziel sein!!!!!!

  • Armin Veh hat gesagt das es unfäir wäre die BL abzuschenken. Er sagte aber auch das man nun für die zweite Liga plant da er ja auch Realist sei und nicht blauäugig. Allerdings sagte er auch das er sich natürlich noch mehr über einen Klassenerhalt freuen würde. Also ich persönlich denke das er damit reinbringen will das beim FC keiner mehr Unrealistisch ist, aber intern gesagt wird das es eben nur vier Spiele sind. Auch Stuttgart hat 12 Punkte aufgeholt. Meiner Meinung nach werden die intern nichts abschenken. Nur soll es nach außen realistisch klingen um keinem mehr eine Zielscheibe zu bieten.

    das beruhigt mich ein wenig. Danke für die Info. Ich hatte nur das Zitat von @FCALPAY aus einem anderen Thread im Kopf.


    Zitat FCALPAY:
    ....Veh hat es doch klar gesagt, das man so realistisch sein sollte und akzeptieren muss das wir abgestiegen sind..... Zitat Ende


    Das wäre für mich nicht akzeptabel gewesen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ich habe aus Spass vor ein paar Wochen rumgeblödelt und gesagt, pass auf, im Fussball ist z.Zt.alles so merkwürdig Heynckes verliert das 1.Spiel gegen bis dahin sieglose Kölner. Heynckes hat ja schon verloren...
    Vielleicht gelingt uns die Überraschung und haben nach'n Sieg gegen Wolfsburg 9Pkt. :face_with_tears_of_joy:

    Dann müssten wir aber zur Hölbzeit schon 8:0 führen. Halte ich für unwahrscheinlich....

  • Ich halte es da mit Veh und versuche das Ganze auch realistisch zu sehen. Die Planungen für die 2. Liga müssen beginnen. Nach Sonntag hab ich keine Lust mehr zu hoffen, zu bangen, zu beten, dass wir doch noch das unglaublichste Fußballwunder aller Zeiten hinlegen werden. Ich bin diese Saison schon zu oft enttäuscht worden. Sonntag war das Maß bei mir voll, die Hoffnung ist dahin. Auch aus reinem Selbstschutz.


    Veh soll jetzt anfangen für die 2. Liga planen und den Druck von der Mannschaft nehmen, dass die noch unbedingt das Fußballwunder schaffen sollen. Die Köpfe müssen frei werden, wenn man in der Rückrunde wenigstens noch ein paar Spiele gewinnen möchte.

  • Hier glauben wirklich noch einige an ein Wunder.
    Das ist ja auch in Ordnung. Aber sowas von Unrealistisch.
    Wir benötigen in der Rückrunde mindestens 33 Punkte. Schaut doch mal am Ende der Hinrunde auf die Tabelle welche Mannschaft in der Hinrunde diese Punktzahl erreicht hat. Wir müssen ja dann fast eine Rückrunde hinlegen wie Bayern die Hinrunde.
    Wie realistisch ist Das?


    Jetzt heißt es, egal was alles anderen denken, direkt den Wiederaufstieg angehen. Alles andere wäre Blödsinn.

  • Veh hat recht, wenn er tiefstapelt. Es ist ja nicht nur der Abstand zum Relegationsplatz, es sind auch die vielen Verletzten, die Formschwäche und die kaputte Psyche vieler Spieler, die an einem Ligaverbleib erhebliche Zweifel aufkommen lassen und den Unterschied ausmachen im Vergleich zu Clubs, die nach einer beschissenen Hinrunde noch eine formidable Rückrunde hingelegt haben. Und so viel Geld, dass wir in der kurzen Winterpause vier, fünf richtige Knaller zumindest auf Leihbasis verpflichten können, ist nicht in der Kasse.


    Es wäre also rausgeschmissenes Geld, auch nur in diese Richtung zu denken.

  • Hört bitte auf mit Ligaverbleib.


    Wir haben 3!!!!!!!!! Punkte und sollten uns nicht noch mehr zum Gespött machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mir auffiel, oder der Eindruck den ich hatte bei der Vorstellung, war das Veh ziemlich introvertiert wirkte. Die Situation war natürlich keine angenehme, aber so richtig Aufbruchstimmung kam bei mir nicht auf. Kann natürlich auch nur meine persönliche Wahrnehmung sein.

  • Das einzige wo man noch Hoffnung haben könnte ist eine ganz einfache Rechnung. Wir müssten die Hälfte der Punktzahl holen die in der Rückrunde möglich sind. Also 8 mal gewinnen..Und das allerdings auch nur, wenn man noch ein Spiiel gewinnt bis zum Winter. Aber geht das dann so in der Rückrunde? Ohne Verstärkungen sicher nicht. Und um die Verstärkungen wirklich zu holen, da müssten die Vorraussetzungen einfach besser sein. Das ist ein extrem hohes Risiko wenn man nochmal richtig investiert, und am Ende ist es doch eigentlich sehr unwahrscheinlich. Ich denke das wird Veh nicht so machen. Ausser wir sorgen morgen und im Letzten Spiel für eine ausserordentlich riesige Sensation. Denn wenn Du in München gewinnst, dann kannst Du schonmal wieder sagen...Die Punkte von Freiburg zurückgeholt.


    Wenn das passiert, dann hab ich erstens einen Batzen Kohle gewonnen, und wir würden dem Tod erstmal gaaaanz bischen von der Schüppe springen. Ich kann es mir allerdings wirklich nicht vorstellen. Ich denke wir brauchen nicht mehr lange rumhoffen. In einer Woche werden wir mehr wissen. Dann kannste nen Strich drunter machen, oder vielleicht doch nochmal angreifen?

  • Ich habe seit Sonntag keine Hoffnung mehr. :crying_face: :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Hinrunde ist gelaufen und als Endergebnis der Hinrunde wird es auf 3 Punkte hinauslaufen, da wir momentan keine Stürmer haben. Alle verletzt...

    Dann packt Heintz halt wieder den Hammer aus. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!