Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Hochkaräter haben wir nicht, T Horn , Hector , Bittencourt, Heintz, T Horn wegen mir verkaufen, Heintz darf man nicht abgeben, Hector und Bittencourt müssen erst mal fit werden, und weg wollen . T Horn ist ein guter Torwart mehr aber auch nicht, stagniert schon einige Zeit, die Abschläge teilweise grauenhaft

  • So ganz daneben liegst du mit deiner Meinung nicht.
    Sehe ich auch so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hochkaräter haben wir nicht, T Horn , Hector , Bittencourt, Heintz, T Horn wegen mir verkaufen, Heintz darf man nicht abgeben, Hector und Bittencourt müssen erst mal fit werden, und weg wollen . T Horn ist ein guter Torwart mehr aber auch nicht, stagniert schon einige Zeit, die Abschläge teilweise grauenhaft

    Hector als absolut gesetzter deutscher Linksverteidiger würde ich schon als Hochkaräter bezeichnen


    Horn - Torwart Nr. 4-5 in Deutschland ist auch gut. Horn wird früher oder später (trotz seiner Schwächen) irgendwann den Sprung zu einem inernational vertretenen Club schaffen


    Heintz - ist noch kein Hochkaräter, aber bringt alles dafür mit. In 1-2 Jahren wird er dann höchstwahrscheinlich weiter oben bei Clubs anklopfen können

  • Da hat der gute Armin es tatsächlich geschafft, Frank Aehlig von RB loszueisen ... würde sagen das ist schon mal ein sehr guter erster Schritt ... Chapeau :thumbs_up:


    So kann es weitergehen ... und vor allem sieht man, dass wir trotz der Krise weiterhin eine ungemeine Strahlkraft haben :FC: :effzeh:

  • Stimmt, hätte nicht geglaubt das er RB verlässt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zumal sich die Position jetzt nicht "spannender" anhört. Im Übrigen auch anders als die von Jörg Jakobs. Hier scheint der Fokus voll auf der Profimannschaft zu liegen. Vielleicht bleibt Jakobs ja im Nachwuchs jetzt tatsächlich erhalten.


    Auf jeden Fall hat man bei den Personalien das Gefühl das es in die richtige Richtung läuft. Jetzt bin ich mal gespannt welchen Trainer er ausgräbt. Anfang ist sicherlich der Mann mit der größten "Hoffnung auf bessere Zeiten". Ruthenbeck könnte ich aber auch verstehen.

  • Stimmt, hätte nicht geglaubt das er RB verlässt.

    Warum?


    In Leipzig arbeiten gefühlt tausend Leute in irgendwelcher Funktion am Kader. Rangnick, Mintzlaff, Aehlig, Nilsson, Hasenhüttl fallen mir spontan ein. Klar, da hat jeder seine Aufgaben. Aber so richtig sehe ich da nicht mehr durch, wer nun genau welche Aufgaben hat. Und ich hatte vor einem Jahr durch den Wechsel von Nilsson nach Leipzig bereits das Gefühl, dass Aehlig dort nicht mehr richtig gebraucht würde. Dass ausgerechnet er der erste ist, der das dortige Kompetenzteam verlässt, überrascht nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Heißt ??


    Aehlig ist der, welcher am ehesten in diesem "Kompetenz"-Team Leipzig entbehrt werden kann....??

    Und uns hoffentlich weiter hilft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann nur hoffen das dieser "Transfer" der Brause noch Geld in den Rachen spült.


    Brauche niemand von diesem Konstrukt und will hier auch keinen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und uns hoffentlich weiter hilft.

    Genau darum gehts! Aber Veh wird schon wissen, wozu er ihn brauchen kann.....Veh ist einer der wenigen beim FC, dem ich voll vertraue.
    Vielleicht gelingt es ihm hier etwas dauerhaftes aufzubauen....und er nicht durch Schumacher&Co. blockiert wird !!

  • Skip, mit dem Vertrauen ist da so eine Sache.....ich habe Schmadtke vertraut, Stöger......
    dem Vorstand.......
    Veh muss sich das erstmal verdienen.
    Aber ohne Zweifel, er ist Fussballer, erfolgreicher Trainer und hat eben auch schon einge Erfahrung im Management Bereich.
    Auch Aehlig ist gewiss kein übler Name, übel wird mir nur bei RB Leipzig.


    Veh verdient es, in Ruhe arbeiten zu können. Er verdient, erstmal, unsere Unterstützung. Bisher hat er nichts Dummes gesagt oder gar getan.
    Das ist schon mal was.
    Ob er mein bedingsloses Vertrauen hat werden wir am Beginn der neue Saison sehen.
    Nach der Transfersaison.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Außer mir vertraue ich niemanden mehr. :clown_face:


    Im Ernst, er wird sicherlich ein Konzept vorgestellt haben. Hoffen wir das es fruchtet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Skip, mit dem Vertrauen ist da so eine Sache.....ich habe Schmadtke vertraut, Stöger......
    dem Vorstand.......

    Ich nicht! Von Anfang an nicht! Außer Toni....und dem auch nicht mehr!
    Aber Veh schon ein bisschen. Der hat schon was erreicht....hat Erfahrung.....und er hat was drauf! In allen Interviews bisher sehr gute Antworten bzw. Vorstellungen. Dem hört man gerne zu. Weil alles Sinn macht!

  • Um ein Durcheinander zu vermeiden: Veh ist nicht Sportdirektor, sondern Geschäftsführer Sport. Bitte im Titel ändern.
    Und auch Aehlig ist kein Sportdirektor, sondern Leiter der Lizenzspielerabteilung, auch den Titel bitte anpassen.
    Wir haben nur einen Sportdirektor und der heißt (immer noch) Jörg Jacobs.
    Soviel Zeit muss sein, geht schließlich um unseren FC. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Um ein Durcheinander zu vermeiden: Veh ist nicht Sportdirektor, sondern Geschäftsführer Sport. Bitte im Titel ändern.
    Und auch Aehlig ist kein Sportdirektor, sondern Leiter der Lizenzspielerabteilung, auch den Titel bitte anpassen.
    Wir haben nur einen Sportdirektor und der heißt (immer noch) Jörg Jacobs.
    Soviel Zeit muss sein, geht schließlich um unseren FC. :face_with_tears_of_joy:

    Pedant. :face_with_tears_of_joy:

    Fear the Reaper !!!

  • Um ein Durcheinander zu vermeiden: Veh ist nicht Sportdirektor, sondern Geschäftsführer Sport. Bitte im Titel ändern.
    Und auch Aehlig ist kein Sportdirektor, sondern Leiter der Lizenzspielerabteilung, auch den Titel bitte anpassen.
    Wir haben nur einen Sportdirektor und der heißt (immer noch) Jörg Jakobs.
    Soviel Zeit muss sein, geht schließlich um unseren FC. :face_with_tears_of_joy:

    Wenn schon klugscheißen, dann richtig. Jacobs ist der mit den Kaffeebohnen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wieso kann er sich diese Sprüche nicht sparen. Da geht es doch gar nicht darum, ob er recht ht oder nicht. Natürlich ist Stöger für den Zustand der Mannschaft verantwortlich, wer sonst?!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: