Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Für gewisse Leute sind Stöger und seine Jünger im Trainerteam samt und sonders Heilige, die nichts anderes vorhatten, als den FC uneigennützig in das Elysium zu führen, Oropher. Das solltest du jetzt endlich mal akzeptieren. :thumbs_up:


    Alles Neue ist jetzt schon tot für die mit der Post-Stöger-Hasskappe.

  • Häää?
    Veh handelt wie ein Politiker - viel reden aber nichts sagen.
    Damit meine ich, Er hat viel ausgetauscht aber an der Mannschaft nichts getan (von T-Rod abgesehen, den wir aber eigentlich nicht dringend brauchten).
    Er geht halt die Baustellen nicht an, das steht hier im Raum.


    Darüber hinaus waren einige der Personalentscheidungen ..naja, sagen wir mal Fragwürdig. Bevor ich mich darum kümmere gehe ich lieber erst mal an den Kern des Problems und das waren sicher nicht die Leute die man ausgewechselt hat bzw. neu dazu kamen.

    So ist es. Aber er ist erst einmal einem anderen Kernproblem auf den Grund gegangen. Zumindest sah er das so. Und zwar den kompletten alten Stab um Stöger aus dem Verein zu entfernen, damit keiner mehr Intern da ist, der seine Arbeit kritisieren kann. Ich verstehe die Marschrichtung des Herrn Veh noch nicht so ganz, und kann seine Aktionen noch nicht nachvollziehen. Ich sehe das ähnlich wie Du. Warum werden die Baustellen die wir auch schon unter Stöger hatten nicht behoben?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Diesen Winter wird scheinbar nix behoben, weil man sich offensichtlich mit der zweiten Liga abgefunden hat. Jedenfalls macht es nicht den Eindruck, als würde man alle Hebel in Bewegung setzen, um den Abstieg noch zu vermeiden. Terodde alleine wird uns nicht retten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • >Medienwirksam verkünden das nach 4 1/2 Jahren der Mannschaft nicht mehr vertraut wird.
    >Medienwirksam Kugel aus dem Team werfen.
    >Medienwirksam über Werte reden um sich damit zu den Bienchen zu reden. (Anstatt vorher sein (medienwirksames!!!) Versprechen zu halten nicht am Stuhl zu kleben)
    >Medienwirksam LÜGEN und behaupten man hätte erst nach dem Spiel vom BVB gehört?


    Reicht das an Beispielen?

    ja reicht um zu sehen das du keine Ahnung hast was Medienwirksam bedeutet

  • ja reicht um zu sehen das du keine Ahnung hast was Medienwirksam bedeutet

    Erleuchte uns doch mal, bitte. Wenn diese Beispiele nicht Medienwirksam durchexerziert waren, was dann? Unglückliche Zufälle? Eigentlich ist das komplett OT aber wissen würde ich schon ganz gerne was Du unter "Medienwirksam" verstehst...


    Ich könnte noch anfügen;
    > Wechsel zu Dortmund mit "ach so überraschter Mine"
    > Süffisantes Kontern von Veh's "Kritik" (die keine direkt an Ihn gerichtete gewesen ist - sondern ebenso gut an den Rest des verbliebenen Teams gerichtet gewesen sein konnte).


    Das alles tut Stöger ja nicht weil es ihm grade so in den Kram passt, Er weiß sehr wohl das es in den Medien transportiert (und nochmal aufgebauscht) wird und dort - wenn man so will - wirkt, also Medienwirksam ist.
    Was das angeht ist unser alter Trainer schon immer "gewitzt" gewesen, am ende leider aber auch ziemlich "dreist". Veh ist was das angeht deutlich vorsichtiger - trotzdem drehen sie Ihm einen Strick aus allem.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Also, der Clubführung im Rahmen einer Pressekonferenz ein Ultimatum stellen ist schon ziemlich "medienwirksam" in meinen Augen. Trotzdem muss man natürlich sagen, dass es im Fuppes schon deutlich hässlichere, für die Medien aber natürlich "geilere" Trennungen gegeben hat. Dass Veh mit seinen Bemerkungen zum mangelhaften Fitnesszustand vieler Spieler nachkartete, mag auch dem Versuch geschuldet sein, den neuen Trainer in Schutz zu nehmen.

  • Wenn sonst keiner kommt schenken wir es ab und hoffen nur noch.
    Außer uns würde dies kein Verein in der Buli so machen.


    Ich hoffe ich täusche mich. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außer uns würde dies kein Verein in der Buli so machen.

    Also, erstens steht ja noch gar nicht fest, dass nicht noch weitere Spieler geholt werden, nur will Veh die Kassen nicht auf eine vage Hoffnung hin plündern. Und die Situation ist nun einmal die, dass Spieler, die dem FC aus dem Stand heraus weiterhelfen würden, wegen der horrenden Abstiegsgefahr gar nicht zum FC wollen. Was man hingegen kriegen kann, wäre dazu wahrscheinlich nicht in der Lage, allenfalls als Leihe.


    Und zweitens dürfen wir den Gehaltsetat auch nicht vergessen. So derartig auf Rosen gebettet ist der FC nun auch wieder nicht.

  • Was du bzw. ihr ihm im nachhinein vorwerft ist also, dass er Fragen beantwortet und mit den Medien umgehen kann.

  • Wir müssen abwarten!
    Kugel hat wohl seine Kompetenzen überschritten, mangels fehlendem SpoDi kein Gehör gefunden und schon hat Stöger ihn rasiert. Meiner Meinung nach hat Stöger gehandelt wie ein süchtiger Spieler am Pokertisch, der immer daran glaubt, dass er mit diesem Blatt früher immer gewonnen habe und sein ganzes Geld an einem morschen Balken aufgehängt. Dass es keine gute physische Arbeit unter der Ära Stöger war, muss man wohl nicht mehr diskutieren. Chefverantwortlicher: Peter Stöger!
    Bade ist mit Stöger befreundet, das ist auch ok. Vielleicht hat Bade gehofft, dass Stöger ihn mitnimmt!?, und hat sich dann nach dem Rauswurf nicht völlig zum FC bekannt? Warum soll ein TWT alleinverantwortlich, also unabgesprochen das Kondiprogramm für die TWs planen, wenn allgemein das Konditraining unter dem Prüfstand steht, weil genau dort grundlegendste Fehler gemacht wurden? Vielleicht nicht vom TWT, aber allgemein. Er war wahrscheinlich stinkig, weil er unter den neuen Besen, Einschränkungen erleben musste. Die Frage ist: Muss man jemand halten, der nicht das große Rad am Wagen dreht und sich möglicherweise schwammig verhält?
    Die Ära Schmöger war zu unkontrolliert! Sie war zu unkritisch! Ich hätte das alles nicht für möglich gehalten.
    Bei mir hat Veh keine Vorschusslorbeeren, aber dass er Nils Schmadtke weiter beschäftigt, ist doch gerade der Beweis, dass er nicht zwanghaft alte Töpfe abschneidet. Mal gucken was mit JJ passiert? Wenn Aehlig so ein Fachmann ist, muss es eigentlich mit JJ was werden.
    Veh räumt auf! Da ist ok!
    Neue Spieler? Ja, wenn Sie uns weiter bringen. Vielleicht holen wir aus den ersten 3 Spielen ja wirklich 7 Punkte, dann kann man immer nochmal riskant verpflichten. Terodde macht erst mal Sinn!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • aber dass er Nils Schmadtke weiter beschäftigt, ist doch gerade der Beweis, dass er nicht zwanghaft alte Töpfe abschneidet.

    hierzu würde mich mal die Meinung derer interessieren, die Schmadtke bei der Einstellung seines Sohnes Vetternwirtschaft vorgeworfen haben

  • Mich nicht! Es ist nämlich vorbei!
    Wir leben in einem Land mit ca. 75 Millionen Nationaltrainern! Ich bin einer davon :thumbs_up: :prost: :thumbs_up:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich finde es richtig, dass Veh jetzt angesichts des größer werdenden Kaders und dem Dazuholen der Talente nicht in blindem Aktionismus auf dem Transfermarkt tätig wird. Hatten wir das nicht in Abstiegssaisons oft genug, dass man im Winter panikartig für ein halbes Jahr teure und "abgehalfterte" Spieler mit ehemals großem Namen für viel Geld geholt hat? Mir ist überhaupt nur eine Wintertransferphase in Erinnerung, in der die Wintereinkäufe tatsächlich mal die Wende brachten, das war mit Rensing und Tosic. Aber solche Glücksgriffe muss man erstmal finden bzw. müssen sich solche Spieler auf das vermeintliche Himmelfahrtskommando einlassen. Dann lieber mit dem jetzigen Personal "ehrenhaft" alles geben, um das Wunder zu schaffen.


    Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann haben wir fast alle Spielen dieser desaströsen Hinrunde knapp und teilweise "unglücklich" (ich sage nur Videobeweis) verloren. Und das meistens mit einem absoluten Rumpfkader, der dann unter der Woche auch noch in der EL ran musste. Das heißt für mich im Umkerhschluss, dass der jetzige Kader mit den zurückkehrenden Stammspielern und den talentieren, jungen Herausfordereren durchaus etwas zum Guten wenden kann. Ob es am Ende reicht, weiß natürlich keiner, aber das wüsste man auch mit weiteren 2 - 3 Neuverpflichtungen nicht. Eine intakte, homogene Mannschaft ohne heruasragende Akteure kann manchmal mehr erreichen, als wenn von außen Spieler hinzukommen, die eigentlich nicht ins Gefüge passen. Die größte Sorge ist für mich die Frage, ob die Mannschaft körperlich mithalten kann, denn da gibt es offensichtliche Defizite. Und wir werden in jedem gottverdammten Spiel über die Schmerzgrenze hinausgehen müssen. Schon die ersten Spiele gegen die laufstarken Mannschaften Gladbach, Augsburg und Dormtund werden uns allen deutlich zeigen, was körperlich möglich ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man wird ihn sicher nicht mit der Aussicht gelockt haben, dass er den Klassenerhalt "herbeikaufen" muss, ansonsten er rausfliegt. Die schwäbische Hausfrau Wehrle würde derartiges auch kaum mitmachen.

    War Wehrle in Urlaub , bei dem Transfer von Cordoba ?

  • War Wehrle in Urlaub , bei dem Transfer von Cordoba ?

    Nein, aber alles was Schmadtke in einer Transferphase generieren konnte, dass durfte er auch wieder ausgeben
    Da brauchte er dann keine Rücksprache mit Wehrle drüber abhalten

  • Was du alles weisst. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was du bzw. ihr ihm im nachhinein vorwerft ist also, dass er Fragen beantwortet und mit den Medien umgehen kann.

    Natürlich nicht!


    Aber der Ton macht die Musik und der Inhalt der Antworten. Seien wir doch mal ehrlich; die genannten Dinge waren nicht unglücklich oder zufällig so gewählt. Insbesondere die PK mit dem Quasi-Ultimatum vor dem Hintergrund des wechsel zum BVB ist ziemlich Medienwirksam gewesen (und obendrein die Dreistigkeit²).
    Ich sagte ja auch selber bereits das Er ziemlich gewitzt im Umgang mit den Medien gewesen ist und generell kam Er immer gut klar mit "unseren" Medien. Was man Ihm jedoch zurecht vor wirft ist der Umgang mit und in den Medien zum Ende seiner Zeit hier.


    Das ist halt nicht i.O. - schlimmer noch die Medien lieben Stöger offenbar und man hat nicht ein Wörtchen Kritik dazu gehört das Er nach nur ein paar Tagen gewechselt ist, der FC aber war ganz ganz böse... ja sicher doch :woman_facepalming:
    Aber das ist sowas von OT hier - sorry dafür.


    Veh dagegen wird, zumindest bisher, in den Medien nicht so positiv dargestellt, da wird eine eigentlich neutrale Aussage schnell mal zur Kritik am alten Trainer - das ist auch nicht okay. Aber generell bin ich was die Medien angeht ohnehin auf Krawall gebürstet - die schreiben einfach zu viel dummes Zeug, offensichtlich dummes Zeug!


    edit;


    @FCALPAY


    Wir brauchen aber nicht dringend einen RV oder besser gesagt, es gibt wichtigere Baustellen als den RV. Rausch mag nicht der beste sein, das sehe ich ja auch, aber Er ist wenigstens konstant dabei. Es ist wie damals bei Brecko, den ich übrigens gern mochte :slightly_smiling_face: Und ganz nebenbei bemerkt; Es war einer im Gespräch, aber hier angekommen ist noch nix! Viel bla bla bla wenig Ertrag. Aber als Anwalt ist das ja Deine Welt frecher
    Und noch etwas nervt mich bei Veh; das man offenbar mit Hector für die 6 plant... das wird scheitern, wie zuvor bereits gesehen. Da gehört Hector nicht hin und ich glaube die meisten wissen das auch.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Nein, aber alles was Schmadtke in einer Transferphase generieren konnte, dass durfte er auch wieder ausgebenDa brauchte er dann keine Rücksprache mit Wehrle drüber abhalten

    ja ok, dann wundere ich mich nicht mehr, dann weiß ich jetzt Bescheid
    es läuft genau so weiter wie bei Schmöger, innerhalb des Kaders wird weiter gewurstelt, Ruthenbeck ist auch der Meinung das wir genug sechser haben, noch ein Stürmer geholt, man sucht nach einem RV , der Kader wird immer grösser durch die jungen Spieler, daraus leite ich ab, das Veh abwarten will, wie die ersten beiden Spiele aus gehen, kann man so machen, fürchte aber das Gegenteil

  • Ich persönlich habe irgendwie das Gefühl das Armin Veh in einer ziemlichen Zwickmühle steckt. Zum einen sind neun Punkte nicht unbedingt die Welt und das haben schon ganz andere geschafft. Zum anderen hat es Hertha mal mit sechs Punkten aus der Hinrunde auch nicht geschafft. Ich denke er möchte im Sommer ein Team zusammenstellen das nicht nur sofort aufsteigt, sondern auch in der BL sofort mithalten kann. Nach dem Motto wir machen da weiter wo wir im Sommer 2016 aufgehört haben, sprich im gesicherten Mittelfeld der ersten Liga. Aber die Chance um neun Punkte aufzuholen ist absolut da und deshalb hoffe ich das man zumindest noch einen OM und Außenspieler verpflichtet. Leider befürchte ich das sich gar nichts mehr tut. Ist nur so ein Gefühl.