Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • @FCALPAY


    Wir brauchen aber nicht dringend einen RV oder besser gesagt, es gibt wichtigere Baustellen als den RV. Rausch mag nicht der beste sein, das sehe ich ja auch, aber Er ist wenigstens konstant dabei. Es ist wie damals bei Brecko, den ich übrigens gern mochte :slightly_smiling_face: Und ganz nebenbei bemerkt; Es war einer im Gespräch, aber hier angekommen ist noch nix! Viel bla bla bla wenig Ertrag. Aber als Anwalt ist das ja Deine Welt frecher
    Und noch etwas nervt mich bei Veh; das man offenbar mit Hector für die 6 plant... das wird scheitern, wie zuvor bereits gesehen. Da gehört Hector nicht hin und ich glaube die meisten wissen das auch.

    Wie kommst du jetzt auf Rausch? Der ist LV und nicht RV, hat also nichts mit der Transferplanung auf der RV Position zu tun


    Für RV haben wir nur Olko, Klünter und Sörensen, wobei Klünter jetzt eher Offensiv spielen soll und Olko absolut unterirdisch zurzeit ist


    Man kann es dir aber auch garnicht recht machen, erst beschweren, dass keine spieler im Gespräch sind wie zb auf der 6er Position
    Und auf der anderen Seite, wenn Spieler im Gespräch sind und die nicht kommen ist es auch nicht recht


    Mein Gott wir bekommen nunmal nicht jeden Spieler und in unserer Situation als Tabellenletzter schon gar nicht

  • Wir brauchen aber nicht dringend einen RV oder besser gesagt, es gibt wichtigere Baustellen als den RV. Rausch mag nicht der beste sein, das sehe ich ja auch, aber Er ist wenigstens konstant dabei. Es ist wie damals bei Brecko, den ich übrigens gern mochte :slightly_smiling_face:


    Rausch ist Linskverteidiger...


    Edit: Alpi hats schon verbessert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, ist recht. Da kam ich wohl durcheinander. :zany_face: :prost: :prost:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Insbesondere die PK mit dem Quasi-Ultimatum vor dem Hintergrund des wechsel zum BVB ist ziemlich Medienwirksam gewesen (und obendrein die Dreistigkeit²).

    Auf die Frage was er davon hält, dass ihm die Vereinsführung immer wieder "noch ein Spiel" gäbe hat er sich ein klareres Statement gewünscht. Das ist eine ganz normale Antwort ich weiß nicht wo man da eine Inzinierung oder dergleichen sehen will.

    vor dem Hintergrund des wechsel zum BVB ist ziemlich Medienwirksam gewesen (und obendrein die Dreistigkeit²).

    Hat Stöger jetzt den Bosz entlassen oder wie muss man das verstehen? Alles ein gewaltiger Komplott? Nicht völlig undenkbar aber alles andere als ein Fakt den du hier unterstellen möchtest vorsichtig mit solchen Behauptungen

    der FC aber war ganz ganz böse... ja sicher doch

    Wer sagt das denn jetzt wieder?

    Veh dagegen wird, zumindest bisher, in den Medien nicht so positiv dargestellt, da wird eine eigentlich neutrale Aussage schnell mal zur Kritik am alten Trainer - das ist auch nicht okay.

    Es war ja auch eine Kritik am alten Trainer. Die einen fanden es ok die anderen richtig und andere fanden, dass man sich das als neuer der mit dem den er da kritisiert nicht einen Tag zusammen gearbeitet hat schenken sollte.

  • Rausch ist in vielem ok. Aber eine Sache, die wird er niemals mehr lernen. Passen, und damit eben auch meist flanken. Er hatte da mal einen Lauf in Darmstadt, da hat eben eine zeitlang vieles geklappt. Das hat er danach nicht bestätigen können. Wenn ich mir wiegesagt sein gesamtes Passspiel anschaue, dann ist das einfach zu oft ungenau wie Sau. Da lobe ich mir einen den ich am Wochenende bei so einem Hallenturnier in einem Promispiel gesehen habe...der spielt dir einen Pass so haargenau und mit dem richtigen Druck dahin, danach kannst Du fast nichts mehr falsch machen. Extrem gesagt.


    Spielzerstörung, die kriegst Du mit der Giftigkeit von Rausch immer ganz ok hin. Soll es genau und schnörkellos nach vorne gehen, dann ist das mit so einem Passpiel eben leider schwierig. Das ist mir jedenfalls bei ihm aufgefallen, da kommt einfach viel zuviel ungenaues Zeug. Das hängt auch mit der Handlungsschnelligkeit zusammen, und dem Blick für die Situation. Das kann man in dem Alter auch nicht mehr lernen.


    Aber man darf bei dem Ding eben auch eines nicht vergessen. Wer sind wir? Können wir alles mit Weltklasse besetzen? Können wir das alles bezahlen? Suchen nicht alle solche Spieler die das können? Ich denke man kann so jemanden schon im Kader haben, man darf dann nur nicht erwarten das da nach vorne sehr viel Produktives kommt. So is das halt.


    Was hat das mit Veh zutun? Naja, der wird das auch sehen. Die Frage ist was er für Optionen hätte um da was zu verändern. Wieviel Kohle hat er, wo sind die Prioritäten?


    Ich versuche immer fair zu sein. Ich würd ihn nicht wegschicken, Preis-Leistung sind ok. Aber wirklich viel Klasse hat Rausch eben nicht. Wobei das eben dauerhaft und in allen Belangen mindestens 50 % aller Bundesligaspieler nicht haben. Das wird nur nicht berücksichtigt. Alles ist relativ.

  • Ja, das größte Problem ist, dass man halt nicht drin steckt. Im Forum ist viel subjektives dabei, jeder von uns würde direkt für den FC spielen. Aber was am Markt verfügbar ist und dann noch zu uns will, da wird die Schnittmenge immer kleiner. Dazu soll derjenige uns verbessern, da wird es dann mau.


    Oft wird gemeckert, der Spieler XYZ ist zu Augsburg / Stuttgart / ... etc gewechselt, der wäre doch auch zu uns gekommen. Ich möchte nicht wissen, wie groß der Einfluss der Berater ist und die bestimmte Wechsel forcieren, da andere Spieler von ihm dort spielen oder er dafür einen anderen Deal einfädelt.


    Dazu gibt es aber natürlich noch tausend andere Gründe.

  • Aber ist ein gutes Passspiel nicht die erste Grundvoraussetzung für einen Profi?
    Und das einfachste? Das lernt man doch in der frühen Jugend! Wenn man in Bedrängnis kommt bzw. schnell nach vorne spielen muss kann sowas passieren (ab und zu)!
    Aber wie oft sieht man bei ihm (und leider nicht nur bei ihm) Pässe auf 10-15 m, die ohne Bedrängnis den Mitspieler um lockere 4-5 m „verfehlen“ und im Nirwana bzw. beim Gegner landen!?


    Und trotzdem schafft man es in Liga 1 und in die russ. N 11?? :thumbs_up: :face_with_raised_eyebrow:

  • Einstellung is halt gut. Er arbeitet das eben.So kann man es auch schaffen. Liegt halt auch immer an den Mannschaften worin man spielt. Welchen Weg man wählt. Das sind soviele Dinge. Die Russen, die ham doch da auch keinen besseren. So kommt das dann eben zusammen. Aber das passen ist wirklich extrem schlecht. Ich behaupte das so jemand heute nicht mehr in diese Bereiche vordringen könnte. Also erste Liga.

  • Nein, aber alles was Schmadtke in einer Transferphase generieren konnte, dass durfte er auch wieder ausgebenDa brauchte er dann keine Rücksprache mit Wehrle drüber abhalten

    Servus,


    meines Wissens nach ist es allgemein üblich, dass größere Transfrs durch die Gremien abgesegnet werden. Also durch Wehrle und Veh. Wehrle ist aber logischerweise nur für die finanzielle Machbarkeit und die langfristige finanzielle Planung und Risikoabwägung da, nicht für das fußballerische Bewertung. Somit trifft hier Wehrle keine Schuld. Deshalb ist es auch richtig, das AV mehrere mit einblicken lassen will. Was ich nicht verstanden habe war die Rolle von JJ- nicht die offizielle. Erst war er SpoDi, dann kongenialer Partner. Was war mit seiner Expertise?
    Meine Meinung ist es, dass es zwischen Schmaddi und JJ gescheppert hat und Schmaddi sein Näschen verloren hat.
    Modeste weg, Spielsystem ändern, keine sportliche Einigkeit zwischen JS/JJ und Trainerstab. Es waren drei bis vier Grüppchen, wenn man auch das Team um Benny Kugel mitzählt. Der war die ärmste Sau. Kein erkennbares System, kein spezifisches Training.


    Es gilt für die Zukunft: Chefs (Geschäftsführer) plus kongeniale Partner. Das gilt auch für Wehrle. Horstmann war auch am Ende alleine und hat sich übrrnommen. Diese Strukturen verantwotet das Präsidium, das ist deren Job. Sie haben Schmadtke vertraut und es ging in die Hose. Der Vorstand Sport, TS, war nicht wahrnehmbar. Dessen Aufgabe, Kontrolle auszuüben, hat nicht stattgefunden.


    Somit hat beim Cordobatransfer einer zu viel Verantwortung. Der Grundfehler war, nicht früher den Modestenachfolger gesichert zu haben. Aber: hätte, hätte ...


    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Schau doch einfach mal was für einen Stiefel wir jahrelang gespielt haben. Da war das eben nicht so auffällig. Nach vorne ging schon von der Ausrichtung her nicht viel. Wird da mehr verlangt, bzw. willst Du es anders gestalten, dann wird es mit solchen Spielern eben schwierig. Bzw. ist es nicht durchführbar. Ich würd garnicht bis Oberliga runtergehen Skip. Das ist eine ganz andere Welt, da würde er schon Akzente setzen. Da is alles 1-2 Sekunden langsamer. Aber wir sind nicht Oberliga. Wir sind Bundesliga. Noch.


  • Ich versuche immer fair zu sein. Ich würd ihn nicht wegschicken, Preis-Leistung sind ok. Aber wirklich viel Klasse hat Rausch eben nicht. Wobei das eben dauerhaft und in allen Belangen mindestens 50 % aller Bundesligaspieler nicht haben. Das wird nur nicht berücksichtigt. Alles ist relativ.


    Daran sieht man, dass neben gewissen Grundanlagen, die einfach da sein müssen, das meiste im Profisport über den Kopf entschieden wird. Läuft es gut in der Mannschaft, dann ist auch jeder einzelne Spieler besser: klarer in seinen Aktionen, selbstbewusster, vieles scheint wie von alleine zu funktionieren. Ist die ganze Mannschaft im Tief, zieht es auch den Einzelnen mit runter. Plötzlich funktionieren nicht mal mehr die einfachsten Dinge. Spieler, die in so einer Situation trotzdem in der Lage sind, das Spiel an sich zu reißen und ihre Top-Leistung abzurufen, sind selten. Rausch ist ok in einer gut funktionierenden Mannschaft, aber er selber macht keine Mannschaft besser.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • es läuft alles genau so weiter, nur mit anderen Namen, der Fisch stinkt immer von oben, so lange sich Oben nichts ändert, läuft es unten auch nicht.
    Dein letzter Satz, hätte hätte, man hatte ein Jahr Zeit sich zu überlegen welche Spieler man für Modeste holt, das hat mit hätte nichts zu tun, das war naiv grenzenlos naiv, jetzt stockt man den Kader mit fünf jungen Spielern auf, damit man ein bischen Konkurrenzkampf hat , ein gnadenloses Ausmisten wäre mir lieber gewesen, wird aber in der kurzen Winterpause nicht möglich sein, von Veh erwarte ich auch nicht viel, für Aufbruch steht der nicht, der ist bis jetzt immer abgehauen,wenn es nicht läuft, für mich ist Veh eine absolute Fehlbesetzung, meine Meinung