Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Und dass Aehlig ein eigenes Netzwerk ausgeht, versteht sich aufgrund seiner bisherigen Position jawohl von selbst. Er wird kaum zum Kopieren der Verträge angeheuert haben.

    Hab ich ja auch nicht geschrieben :winking_face: Aber Netzwerk ist ja nicht gleich Netzwerk.
    Ein Netzwerk hatte Schmadtke auch. Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich den Struth anrufe (kleines Netzerk), und ihm sage, ich brauch nen Mittelfeldspieler, oder ob ich ein Team habe, das sich auf Ligen konzentriert, die z.B. nicht so im Fokus liegen, aber trotzdem eine gute Ausbildung garantieren. Welche Ansprechpartner habe ich wo auf der Welt, welche Art der Kollaboration pflege ich, über welche Tools und Datenbanken, usw. Dahingehend setze ich einige Hoffnungen in Aehlig, dass er unsere sportliche Kompetenz erweitert.

  • Also ich fand Veh direkt gut. Kein Grund, nur ein Bauchgefühl. Unverbraucht als SpoDi und trotzdem erfahren. Und vor allem kommunikativ und mir persönlich sympathisch.Und dass Aehlig ein eigenes Netzwerk ausgeht, versteht sich aufgrund seiner bisherigen Position jawohl von selbst. Er wird kaum zum Kopieren der Verträge angeheuert haben.


    Erwartungen hab ich die letzten 5 Jahre eigentlich nie wirklich gehabt. Bis auf letzten Sommer und da wurde ich kräftig in den Ar... gef....
    Also unterlasse ich das ab sofort wieder - klappt besser!

    Hier wird immer vom Aehlig Netzwerk gesprochen, aber dennoch sollten wir nicht vergessen, dass wir auch noch Jakobs im Verein haben, der auch ein super Netzwerk hat und denke ich mal auch den ein oder anderen Spieler im Petto hat...


    Genial wäre natürlich, wenn man es schaffen würde, dass Aehlig und Jakobs zusammen arbeiten, dazu noch 2-3 weitere Festangestellte Scouts und man hätte den Bereich des Scoutings komplett neu strukturiert und wäre dort sehr gut aufgestellt

  • Ist Schmaddys Sohn eigentlich noch bei uns tätig?
    Ernstgemeinte Frage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin eigentlich immer noch skeptisch und werde es wohl auch bleiben. In den vergangenen Jahren sind wir so oft auf die Schnauze gefallen wenn wir dachten das es grade gut läuft... da ist einfach kein blindes Vertrauen mehr angebracht.
    Davon unberührt muss man Ihm natürlich bislang eine gute Arbeit bescheinigen, es wurde intern viel umgestellt, neu strukturiert. Alleine das lässt hoffen! Die Verpflichtungen haben meine persönlichen Erwartungen zumindest teilweise erfüllt - das nicht immer alles geht ist auch klar.


    Aktuell gibt es also nichts zu kritisieren. Wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen sollten, wäre das nicht mal mehr ein Beinbruch, denn mit dem Team würden wir die 2. Liga einmal umkrempeln und direkt wieder aufsteigen. Schade das dabei ein paar Spieler verloren gehen würden - aber noch ist der Drops ja nicht gelutscht! Ich habe doch wieder ein bisschen Hoffnung das wir es noch packen und das Wunder wahr machen. Mal sehen wie wir uns in Hamburg präsentieren - danach dürften wir komplett entspannt sein, denn das wäre das "hopp oder topp" Spiel.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich bin eigentlich immer noch skeptisch und werde es wohl auch bleiben. In den vergangenen Jahren sind wir so oft auf die Schnauze gefallen wenn wir dachten das es grade gut läuft... da ist einfach kein blindes Vertrauen mehr angebracht.
    Davon unberührt muss man Ihm natürlich bislang eine gute Arbeit bescheinigen, es wurde intern viel umgestellt, neu strukturiert. Alleine das lässt hoffen! Die Verpflichtungen haben meine persönlichen Erwartungen zumindest teilweise erfüllt - das nicht immer alles geht ist auch klar.


    Geht mir ähnlich.


    Ich möchte ihn erst beurteilen, wenn er komplett eine neue Saison plant und Spieler verpflichtet.


    Bei beiden Neuzugängen, war wohl Schmadtke schon dran bzw. hat mal vorgefühlt. Dazu kommt, das fast alle Spieler noch langfristige Veträge haben.Dieses geschick muss Veh ebenfalls erstmal noch beweisen.

    EIERKOPP !

  • Das einzige wo Schmaddy nah dran war und es hin bekommen war sein beschissener Abgang mit Millionen in der Tasche.
    Was der schon alles eingetütet hatte als er es sich auf dem Schiff gemütlich gemacht hat ist doch der Wahnsinn.
    Ich habe ihn auch in den Himmel gehoben, ja, aber in Nachhinein. ....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja, hinterher ist man immer schlauer. Schmadtke war einfach nix, eine weile ging es gut und dann kam der knall... dieses mal sollten wir genauer hinsehen. Selbst wenn es super läuft oder grade dann!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Tja, hinterher ist man immer schlauer. Schmadtke war einfach nix, eine weile ging es gut und dann kam der knall... dieses mal sollten wir genauer hinsehen. Selbst wenn es super läuft oder grade dann!

    Naja, dass wird einem Schmadtke dann aber auch nicht gerecht


    Ja Schmadtke hat mit Cordoba Mist gebaut und auch, dass er manche Problempositionen nicht besetzt hat und die Transferperiode 2016 war nicht so der Burner, aber so schlecht wars dann auch nicht


    Mit Mere und J. Horn und Guirassy hat er in den letzten 12 Monaten seiner Amtszeit aufjedenfall 3 gute Transfers getätigt, da gibt es nichts auszusetzen an denen

  • Ist so, Alpi.


    Schmadtke hat hier definitiv seine Verdienste, diese klein zu reden wäre unfair.


    Durch seine Transfers und die Entwicklung unter Stöger, stehen wir heute finanziell gesundet da und können eine Zweitligasaison locker verkraften.


    Veh ist nun ein anderer Typ, er denkt offensiver, kommt eher über den laufstarken und technischen Ansatz (weniger über System).
    Das ist nicht der schlechteste Weg. Nichts desto trotz, muss er auch erstmal beweisen, dass er das hinbekommt, was schmadtke in den ersten zwei Jahren so gemacht hat...denn das war sehr gut.


    Lasst uns aber jetzt vorwärts schauen.


    Beim fc ist Ruhe eingekehrt, es werden gute Entscheidungen getroffen und das macht Mut und gibt Zuversicht.

  • Ich widerspreche euch beiden nicht aber was nutzen all die Verdienste wenn Er zum Ende hin alles gute mit einem mal einfach komplett zerstört hat und zwar so schlimm wie es in der Bundesliga-Geschichte noch niemals zuvor der Fall gewesen ist...Klar hat Er auch mal was gutes gemacht, das kann man nicht bestreiten, dennoch war es am Ende eben nix mehr.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Mal abgesehen davon, das hier der Veh Trööt ist..........
    .....ja, Schmaddi hat vieles richtig gemacht. Und wenn er sich durchgesetzt hätte und Stöger geflogen wäre und er Labbadia installiert hätte, ich bin sicher
    wir hätten mehr Punkte als jetzt.


    Hätte, hätte, Fahrradkette....


    Veh jedenfalls, war auch nicht mein Wunschkandidat. Aber bisher macht er mehr richtig als falsch. Auch seine Aussagen Richtung Betreuerteam (wem auch immer es galt)
    waren doch wohl treffend. Evtl. kann man sich über den Ton streiten, über die Melodie aber keinesfalls.


    Seine Entscheidung, Ruthe zu installieren war wohl auch absolut richtig. Was bringt der eine intensive, gelebte Leidenschaft mit.
    Mag sein, das mir das besonders auffällt im Vergleich zu dem ruhigen P. Stöger. Aber alleine die Trainings sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da wird zur Sache gegangen,
    es werden plötzlich Dinge trainiert, die ich so bei Stöger nie sah.
    Also Herr Veh, Ruthe war eine gute und richtige Entscheidung.
    T-Rod tut unserem Spiel gut. Sollten wir absteigen, was immer noch sehr wahrscheinlich ist (ich stelle jeden Tag eine Kerze auf, das es nicht so kommt) ist er eine Versicherung
    für den Aufstieg.
    Koziello, allen Interviews nach, allen französischen Quellen, ist ein Glücksgriff. Besonders für unser Mittelfeld. Sicher, ich höre immer wieder in anderen Foren und Blogs, das wir mit Nartey, Özcan etc genug Talent
    im MF hätten und kein weiters bräuchten. Nur, einer der 102 Spiele in der 1. Liga Frankreichs gemacht hat, sich in der U21 behauptet hat, die Spieler hervorgebracht hat die nun in den Top Klubs
    der Welt spielen, das soll ein Talent sein? Nein, das muss schon jemand sein, der weiter ist als unsere Talente. Übrigens, Vince spielt durchaus gallig, jedes 5. Spiel ne gelbe Karte, durchsetzen kann er sich also.


    Wenn nun noch der Verkauf von Olko und Kocka gelingt, wäre das eine tolle Sache.
    Dazu alles ruhig, geräuschlos, ohne große Presse Präsenz.
    Wenn er und Aehlig so weiter agieren, dann waren sie wahrlich eine gute Wahl. Drücken wir alle die Daumen dafür, im Sinne unseres FC!!!!!!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich widerspreche euch beiden nicht aber was nutzen all die Verdienste wenn Er zum Ende hin alles gute mit einem mal einfach komplett zerstört hat und zwar so schlimm wie es in der Bundesliga-Geschichte noch niemals zuvor der Fall gewesen ist...Klar hat Er auch mal was gutes gemacht, das kann man nicht bestreiten, dennoch war es am Ende eben nix mehr.


    Also die Mannschaft kaputt gemacht hat Stöger mit falschem Training und einer taktischen Armseligkeit die am Ende ihresgleichen suchte.


    Man sieht ja gerade das mit diesem Kader sehr viel mehr möglich ist, selbst mit dem dezimierten + Konditionsproblem hat Ruthe vor der WP gegen VW gewonnen und mit etwas mehr Glück hätten wir gegen Freiburg gewonnen und selbst in München nen Punkt entführen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Leute, lasst die Vergleiche zu schmadtke. Verstehe den Ärger bzgl. Der Sommer Transfers vollkommen, aber das ist nun Geschichte.
    Lasst uns nach vorne blicken und hoffen, dass veh und sein Stab ein glückliches Händchen haben.


    Koziello, der eher über das spielerische zu kommen scheint, ist ein typischer "Veh-Spieler". Denn AV bevorzugt den sauberen Fußball gepaart mit einer gewissen laufstärke. Erstes Opfer dieses Spielstils im ffm war Lehmann, der es auch nun schwer haben wird.


    Finde es schön, dass veh sich hier schnell eingefunden hat und zügig bzw. konsequent Schwachstellen angeht, die sehr lange bestanden haben.

    die Frage ist lieber MainBock hat Veh die Schwachstellen selber erkannt oder hier einfach ein paar Stunden im Forum gelesen...! :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • hier einfach ein paar Stunden im Forum gelesen

    Wenn das so wäre, wären Lehmann - Olkowski - Clemens und Rausch schon längst Geschichte und wir hätten keinen Gartenzwerg (Koziello) geholt sondern den 1-Sterne-Döner-Mann :popcorn:


    ALLEZ FC

  • Wenn das so wäre, wären Lehmann - Olkowski - Clemens und Rausch schon längst Geschichte und wir hätten keinen Gartenzwerg (Koziello) geholt sondern den 1-Sterne-Döner-Mann :popcorn:
    ALLEZ FC

    er muss ja auch noch was im Sommer zu tun haben.... falls dann noch Zeit bleibt, kommen vielleicht auch noch ein RV und 1-2 Offensive Außen!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube ein (sehr nachvollziehender) Aspekt ist, dass Veh anstatt auf dem Schleudersitz Trainer, lieber am Knopf steht, der den Schleudersitz wenn es dann mal notwendig ist dann auch bedient.


    Veh hat genug Geld verdient, genug als Trainer Höhen als auch Tiefen erlebt. Und jetzt hat er einfach Bock ein interessantes Projekt zu begleiten bzw. mit zu gestalten.


    Denke, dass Veh mittlerweile nicht nur die Freiheit als auch Einstellung hat, nur noch das zu machen, was ihm Spass macht und womit er sich 100% identifiziert.


    Ein Labbadia, Slomka, etc. würden wahrscheinlich jeden x beliebigen Job machen.


    Veh bringt die Erfahrung und notwendige Gelassenheit mit.


    Alles sehr gute Voraussetzungen. Obs am Ende gut war, können wir in ein paar Jahren final sagen.


    Bislang bin ich durchaus zufrieden.

  • die Frage ist lieber MainBock hat Veh die Schwachstellen selber erkannt oder hier einfach ein paar Stunden im Forum gelesen...! :thumbs_up:

    Schwer zu sagen, oby....vermute mal ein bisschen von beidem.


    Denn wer zum fc kommt und sich nicht des Wissens dieser Expertenrunde hier (kostenlos) bedient...dem wäre wahrlich nicht zu helfen.

  • Unser Sportdirektor ist morgen übrigens im Sport 1 Doppelpass zu Gast.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()