Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Und wenn man keine Probleme hat, macht man sich selbst welche.
    Mein Gott, da war und ist nichts schlimmes passiert. Meine Meinung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nee. Das sicherlich nicht.
    Trotzdem war das nicht sehr glücklich, auch in der Art, wie er das gesagt hat. Man sieht ja, was die Presse draus gemacht hat.
    Er sollte aus der Nummer lernen. Nicht jeder Trainer wird mit sowas so locker umgehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dann möchtest du das aber auch so sehen. Ruthenbeck verzieht nämlich nicht das Gesicht. Aber Jedem wie er mag

    Das ist so das Grundproblem. Kaum ist eine Aussage mal ironisch oder vielleicht nur im kleinsten Ansatz zweideutig oder provokant, suchen alle nach irgendwelchen Reaktionen im direkten Umfeld, die wahrscheinlich ohne den Vorlauf im Leben keine Beachtung gefunden hätten. Wenn sie überhaupt vorhanden sind!
    Ganz ehrlich, wenn selbst hier alle so auf diese "Kleinigkeiten" aufspringen, wie kann man sich dann über die Presse empören, dass die ständig alles auseinander nehmen wollen.

  • Das Haar in der großen Fussballsuppe zu suchen ist für manche Lebensinhalt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Seit Schmöger reagiere ich empfindlicher auf "seltsame" Aussagen und Stimmungen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Äh, ja


    Aber gab es denn da irgendwelche Frotzeleien, Aussagen über den anderen?


    Nö, sie haben sich nicht mehr vernünftig ausgetauscht, und wenn man sich nicht mehr grün ist, dann macht man keine Witze mehr über einander...um eben jedem Öffentlichen Konflikt aus dem Weg zu gehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Veh wohl ab heute auf der Bank und nicht mehr auf der Tribüne.


    Kann ich gut verstehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Veh vielleicht heute auf der Bank, weil er viele Stuttgarter begrüßt hat....wir werden nächstes Mal sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er wird auch einfach näher beim Team sein wollen aktuell um zum einen ein Gefühl für den Kader zu bekommen für Liga 2 und vor allem die Arbeit zwischen Ruthenbeck und dem Team zu beobachten. Kann man ihm auch nicht verdenken. Er wird aber feststellen dass wir eigentlich eine geile Truppe haben. :grinning_squinting_face:

  • Er wird auch einfach näher beim Team sein wollen aktuell um zum einen ein Gefühl für den Kader zu bekommen für Liga 2 und vor allem die Arbeit zwischen Ruthenbeck und dem Team zu beobachten. Kann man ihm auch nicht verdenken. Er wird aber feststellen dass wir eigentlich eine geile Truppe haben. :grinning_squinting_face:

    "Nee, Ruthe, den Jannes brauchste nicht bringen. Der hat eben auf der Bank schon wieder nach Energydrinks gefragt."

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Veh ist ja echt ein Mensch mit Gemütsruhe. Kein Streß wo keiner nötig ist. Aber dass er Maroh am Samstag "das erste Mal hat spielen sehen" überrascht mich dann doch. Wie auch immer, wäre schön, wenn Maroh bleiben würde.

  • Wenn Ruthe ihn nicht auf stellt kann er ihn nur schwerlich sehen.
    Ich bin mir nicht sicher das er weg ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber dass er Maroh am Samstag "das erste Mal hat spielen sehen" überrascht mich dann doch.

    Stimmt, denn dafür gibt es Videomaterial.


    Mitunter wirkt Veh reichlich verschroben und selbstherrlich. Käme er jetzt auch noch aus Düsseldorf, müsste ich mir Sorgen machen müssen. :crying_face:

  • Maroh zu oft angeschlagen in den letzten Monaten (Jahren), stand auch bei Herrn Stöger dann meist hinten an
    ....wie ein Spieler wirklich tickt, der Mannschaft hilft ...sieht man doch eher auf dem Platz...von daher, wenn AV ihn lobt: "Er hat seine Sache in einer schwierigen Situation für uns sehr gut gemacht." - besser jetzt, als nie


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…denken-bei-fc-bossen.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass er Maroh auch schonmal in einer Spielzusammenfassung etc. Spielen sehen hat :face_with_tears_of_joy: Legt jetzt nicht jedes einzelne Wort auf die Waage... Er wird damit schon gemeint haben, dass er Maroh während seiner Amtszeit beim FC noch nicht spielen sehen hat, was nunmal bis Sonntag der Fall war.


    Welches Videomaterial soll er sich denn anschauen, wenn er täglich zum Fenster raus schauen kann, und dem Spieler bei der täglichen Arbeit bzw nun auch am Sonntag endlich mal im Stadion begutachten durfte? Die Highlights der Saison 2012/2013 werden wohl kaum aufschlussreich für anstehende Vertragsverhandlungen sein :winking_face:


    Hoffe, dass sich beide Parteien noch irgendwie einigen.

  • Welches Videomaterial soll er sich denn anschauen, wenn er täglich zum Fenster raus schauen kann, und dem Spieler bei der täglichen Arbeit bzw nun auch am Sonntag endlich mal im Stadion begutachten durfte? Die Highlights der Saison 2012/2013 werden wohl kaum aufschlussreich für anstehende Vertragsverhandlungen sein

    Professionell geführte Vereine fertigen solches Videomaterial ein - speziell für den Fall, dass der Sportchef wechselt und der Neue sich "einfinden" muss. Inwiefern der FC in dieser Hinsicht professionell ist, weiß ich natürlich nicht. Sollte aber zur Normalität gehören, finde ich.

  • Professionell geführte Vereine fertigen solches Videomaterial ein - speziell für den Fall, dass der Sportchef wechselt und der Neue sich "einfinden" muss. Inwiefern der FC in dieser Hinsicht professionell ist, weiß ich natürlich nicht. Sollte aber zur Normalität gehören, finde ich.

    Das muss man aber mit aktuellem Filmmaterial machen
    Spiele aus der letzten oder Vorletzten Saison zu nehmen macht dafür keinen Sinn, weil einfach zu lange her

  • Nochmal - sicher wird der Effzeh dem Veh auch Videomaterial zur Verfügung stellen, wenn er die anfordert, aber ich sehe hierin jetzt wirklich keine Bereicherung bzw. kann ihm einen Vorwurf machen, wenn er drauf verzichtet hat.


    Charakterlich bleibt Maroh stets ein Vorbild und dass er durchaus fußballerisch noch mithalten kann, hat zumindest das Spiel gegen Leverkusen angedeutet. Beide Parteien halten sich geschlossen, weshalb man aktuell nur Vermutungen aufstellen kann woran es hapert. Ausschließen können wir aber mit Sicherheit, dass unser Sportdirektor der Akte kein Gesicht zuweisen konnte :winking_face:


    Ich denke auch nicht, dass der bisherige Stillstand finanzieller Natur ist.Vielleicht will Maroh mit 31 Jahren nochmal einen länger dotierten Vertrag haben oder eine bessere Aussicht auf Einsatzzeiten. Da wir aktuell schon wieder leise Hoffnungen auf einen Ligaverbleib schüren, stellt sich die Verhandlungsbasis aber einfach sehr schwammig dar.


    Zumindest wir Fans wissen nicht, wer aus dem aktuellen Kader in der kommenden Saison bei einem Abstieg bleibt. Wenn wir diesen Schritt schon gehen müssen, könnte man dieses Jahr allerdings auch nutzen, um vielleicht eines der jungen Talente zu integrieren, die während unserer Verletzungsepidemie aufgelaufen sind. Dies würde wiederum Maroh zum Verhängnis werden, denn selbst, wenn er uns in der 2. Liga zum Wiederaufstieg hilft, wird im Jahr darauf erneut die Überlegung anstehen, wie wir unsere Defensive bundesligatauglich aufstellen und er will sicher nicht erneut so lange um eine Vertragsverlängerung schwitzen müssen!


    Aber auch wenn wir die Klasse halten, was für uns natürlich erfreulicher wäre, kann in diesem Sommer ein etwas größerer Schnitt erfolgen und auch hier gilt es abzuwiegen, wie groß Maroh's Einsatzchancen sind.


    Und zumindest nach unserm kleinen Urknall habe ich gehört, dass der Trainer bei der Kaderzusammenstellung auch ein Wörtchen mitreden will... Insofern muss auch dieser erstmal seine Kaderidee vortragen - Da diese Personalie meines Wissens nach auch noch nicht geklärt ist, haben wir einen weiteren Punkt, der die Verhandlungen lähmen könnte.