Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Spiele aus der letzten oder Vorletzten Saison zu nehmen macht dafür keinen Sinn, weil einfach zu lange her

    Spiele aus der letzten Saison zu betrachten, macht absolut Sinn. Dazwischen liegt bekanntlich nur eine Sommerpause. Selbst die Partien aus der vorletzten können sinnigerweise herangezogen werden. Was vor drei, vier Jahren war, okay, das kann man knicken.

  • Professionell geführte Vereine fertigen solches Videomaterial ein - speziell für den Fall, dass der Sportchef wechselt und der Neue sich "einfinden" muss. Inwiefern der FC in dieser Hinsicht professionell ist, weiß ich natürlich nicht. Sollte aber zur Normalität gehören, finde ich.

    dann hat er halt gemeint, dass er ihn das erstemal live für einen Verein spielen gesehen hat in dem er selbst tätig ist.

  • veh hat ihn doch schon in den Spielen gegen die Eintracht etc. live gesehen...er hat sich da falsch ausgedrückt.


    Man sollte ihn nicht an seinen Aussagen messen (der eine mag sie, der andere nicht....), sondern an den Taten, denn darauf kommt es an.


    Am kommenden Sommer (transferperiode) werde ich ihn messen, bzw. Seine Fähigkeiten als manager). Ich traue ihm das zu, da seine Idee vom Fußball (Tempo, Schnelligkeit, Technik) auch in etwa die meinige widerspiegelt....lassen wir uns überraschen und legen nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • veh hat ihn doch schon in den Spielen gegen die Eintracht etc. live gesehen...er hat sich da falsch ausgedrückt.


    Man sollte ihn nicht an seinen Aussagen messen (der eine mag sie, der andere nicht....), sondern an den Tagen, denn darauf kommt es an.


    Am kommenden Sommer (transferperidoe) werde ich ihn messen, bzw. Seine Fähigkeiten als manager). Ich traue ihm das zu, da seine Idee vom Fußball (Tempo, Schnelligkeit, Technik) auch im etwa die meinige ist....lassen wir uns überraschen und legen nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

    @MainBock


    Bisher hat er mit Terodde und Koziello alles mehr als richtig gemacht. Koziello ist eine Geniestreich (So eine Passqualität verbunden mit seiner Giftigkeit, das haben wir hier sehr, sehr lange nicht gesehen), und T-Rod, müssen wir wegen seiner Quote da noch ein Wort verlieren?
    Gewiss, nicht jeder Transfer wird hinhauen. Das liegt im Kern der Sache, wer mit Menschen umgeht und sie beurteilen muss, der wird Fehler machen. Und wie bereits öfter gesagt. beurteilen kann man ihn nach der Sommertransferperiode. Und dann nicht mal so sehr nach seinen Erfolgen. Sondern wie er mit seinen Fehlern umgeht.
    Wie er die Transferperiode erledigt (Kreuzfahrten), wie präsent er sein wird. Wie er bereit ist zu hören auf Aehlig und den Trainer, wer immer es auch sein wird.
    Kurz, auch wie er sich gegenüber dem Vorstand durchsetzt. Letztlich ist das nämlich der Punkt. Hätte Schmadtke Stöger gefeuert, hätte er wie geplant Labbadia installiert, wir hätten gewiss mehr Punkte
    als nun.
    Übrigens, die Vorstellung von Ruthenbeck, was seine Art Fußball zu spielen angeht, das gefällt mir. Ich fand die erste HZ gegen Stuttgart überragend. So stelle ich mir das vor- und wenn nicht Ruthe, Hannes Wolf oder Rose wären auch okay.
    Aber bitte keinen ausgelutschten und nicht durchsetzungsfähigen Trainer, keinen der nur zum Manager schaut und nickt.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich habe heute in irgendnem Videotext gelesen, dass Jürgen Klopp mit der Bundesliga in Kontakt steht steht, wenn es seiner Familie in Liverpool nicht mehr gefällt, das wäre doch was

  • Ich habe heute in irgendnem Videotext gelesen, dass Jürgen Klopp mit der Bundesliga in Kontakt steht steht, wenn es seiner Familie in Liverpool nicht mehr gefällt, das wäre doch was

    .... in München.


    Solltest du schreiben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der sollte morgen besser auf dem Trainingsplatz stehen und der Mannschaft mal richtig den Marsch Blasen. Am besten ohne Ruthe und bis zu Saisonende. Veh kann doch wohl unmöglich der Meinung sein, dass Ruthe immer noch der Richtige ist.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der sollte morgen besser auf dem Trainingsplatz stehen und der Mannschaft mal richtig den Marsch Blasen. Am besten ohne Ruthe und bis zu Saisonende. Veh kann doch wohl unmöglich der Meinung sein, dass Ruthe immer noch der Richtige ist.

    Ein Trainerwechsel nützt nur nichts mehr, da kann man auch Ruthe die Saison zu ende spielen lassen

  • Ein Trainerwechsel nützt nur nichts mehr, da kann man auch Ruthe die Saison zu ende spielen lassen

    Nein das sollte man nicht machen. Ich möchte nicht am Schluss sagen müssen, dass man nicht alles versucht hat diese Katastrophe zu verhindern. Es muss trotz der Aussichstlosigkeit alles versucht werden um diesen Abstieg zu verhindern.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nein das sollte man nicht machen. Ich möchte nicht am Schluss sagen müssen, dass man nicht alles versucht hat diese Katastrophe zu verhindern. Es muss trotz der Aussichstlosigkeit alles versucht werden um diesen Abstieg zu verhindern.

    Nein das bringt nichts, es sind durch die Tordifferenz 7 Punkte und es kommt noch Bayern, dass ist zu viel
    Da braucht es keinen neuen Trainer mehr, der Abstieg steht heute zu 100% fest

  • Der Abstieg steht dann fest, wenn auch rechnerisch nichts mehr machbar ist!!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Irgendwie habt Ihr beide recht, Jungs. Meine Leere sagt mir, dass ich jetzt nicht mehr dran glaube. Das Problem wird sein, dass es durchaus möglich ist, dass gerade jetzt so ein Scheißegaleffekt wie bei Darmsatdt auftritt und Spiele gewonnen werden, die wir kaum glauben. Spätestens mit Chance auf tatsächlichen Anschluss ist das aber wieder weg!

  • Genau so war es

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: