Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Ich habe Veh so verstanden, dass dies sein Ziel ist....der Kölner Fußball soll als langfristiges Ziel besser werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich weiß nicht, in es hier schon geschrieben wurde, aber ich gucke gerade die Aufnahme vom Kia Fußball Talk mit Veh und ganz wichtig finde ich das Veh dort sagt.
    Die meisten Spieler mit AK haben nur noch 2 Wochen nach Saisonende Zeit diese Klauseln zu ziehen.!!!

    Ich habe ihn bei Wonti gestern Vormittag gesehen....da sagte er da ja genau.
    Dennoch war mein erster Gedanke das Veh dann Quasi erst wirklich planen kann wenn diese 14 Tage rum sind was ich als spät empfinde.
    Andererseits sollten damit unliebsame Überraschungen nach diesen 14 Tagen nicht zu erwarten sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich habe Veh so verstanden, dass dies sein Ziel ist....der Kölner Fußball soll als langfristiges Ziel besser werden

    Das haben halt schon so viele in der Vergangenheit gesagt. War immer das Ziel. 5-Jahres-Plan. Langfristiges Etablieren in der 1. Liga. Dauerhaft. Hört man bei jedem Umbruch in der Geschäftsführung oder Sportdirektion.


    Was ich hoffe ist, dass gerade mit Veh als Trainer vielleicht mehr Verständnis für den tatsächlichen Bedarf an Land ist als mit einem ehemaligen Keeper. Der mag bisweilen gute Verträge ausgehandelt haben. Aber den sportlichen Bedarf hat er anscheinend nicht gesehen!

  • Ich habe ihn bei Wonti gestern Vormittag gesehen....da sagte er da ja genau.Dennoch war mein erster Gedanke das Veh dann Quasi erst wirklich planen kann wenn diese 14 Tage rum sind was ich als spät empfinde.
    Andererseits sollten damit unliebsame Überraschungen nach diesen 14 Tagen nicht zu erwarten sein.

    Naja, der wird schon mitbekommen, wenn es Anfragen gibt und evtl selbst Gespräche mit möglichen Neuzugängen führen. Nur zum Abschluss bringen kann er sie eben nicht in jedem Fall, aber vorbereitend tätig sein und dann eben schnell reagieren ist schon drin.

  • Sörensen wird gehen, da bin ich mir sicher. Was die Anderen betrifft, muss man sehen.


    Jeder Stammspieler, der mit in die 2. geht ist ein Ehrenmann. Vereinstreue heißt Heute leider ja kaum noch was.

  • Was ich hoffe ist, dass gerade mit Veh als Trainer vielleicht mehr Verständnis für den tatsächlichen Bedarf an Land ist als mit einem ehemaligen Keeper.....

    das ging mir dabei such durch den Kopf, dass das positiv sein könnte, denn er wird immer auch wie ein Trainer handeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, der wird schon mitbekommen, wenn es Anfragen gibt und evtl selbst Gespräche mit möglichen Neuzugängen führen. Nur zum Abschluss bringen kann er sie eben nicht in jedem Fall, aber vorbereitend tätig sein und dann eben schnell reagieren ist schon drin.

    Richtig, du weisst schon wer gehen möchte und in der Vorbereitung kann jedenfalls keiner mehr plötzlich ohne Einverständnis weg.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Sörensen wird gehen, da bin ich mir sicher. Was die Anderen betrifft, muss man sehen.


    Jeder Stammspieler, der mit in die 2. geht ist ein Ehrenmann. Vereinstreue heißt Heute leider ja kaum noch was.

    Vereinstreue gibt es bei den Meisten nur, wenn es kein adäquates ANgebot eines anderen Vereins gibt.


    Sorry - aber warum wollt ihr plötzlich (fast) alle Spieler halten, die aber doch im Grunde insbesondere die letzten Wochen verkackt haben und unseren Verein dort hin gebracht haben, wo wir jetzt stehen?!?
    Wenn es "nur" eine Kopf-Sache war, die zu derart miserablen Leistungen geführt hat, würde ich - wenn ich doch so doll an diesem Club hänge und doch alles für "meinen Herzensverein" tun möchte, mal von mir aus auf die Couch legen, Sondereinheiten schieben, nicht nur Sprüche klopfen, sondern auch in Taten umsetzen.


    Wenn ich schon sehe, wie sie nach Spielende, da auf dem Boden liegen. Das Gras hätten sie besser mal während der 90 Minuten gefressen.

  • Stammleute wie Timo, Schlaubi, Cello, Leo, Heintzi sind Typen die ich gerne behalte.

  • ich finde Sobiech auch nicht verkehrt, nur widerspricht es dem spielerischen Stil den Veh wünscht grübel

    Naja ganz ehrlich, von einem 1B-Innenverteidiger auf den Spielstil zu schließen ist mir dann doch etwas voreilig. Nur weil du nen Koziello hast heißt das ja nicht, dass du jede Ecke kurz spielen wirst, geschweige denn, dass der Gegner dir diesen Gefallen tut. Gerade in der 2. Liga (in diesem Thread darf man ja getrost dafür planen).
    Sobiech ist einer fürs Getümmel vorne drin bei Ecken oder wenn es doch mal die Brechstange sein muss. Für eine Einwechslung in der 80. Minute um ein dreckiges 2:1 in irgendeinem Hexenkessel mit allen Mitteln zu halten. Eine ordnende Hand wenn der spielstärkere Nebenmann (z.B. Heintz, Meré...) einen Ausflug nach vorne macht. Einer, der um seine Grenzen weiß und sich in der Rückwärtsbewegung lieber mal ne Karte fängt als die Hintermannschaft im Stich zu lassen.
    Ich finde den Transfer von Sobiech gut. Klar, da muss noch mehr kommen von Veh. Aber Sobiech, Koziello, Terodde sind angesichts fehlender Planungssicherheit schon sehr ordentliche Transfers und das - im Gegensatz zu Schmadtke - in drei verschiedenen Mannschaftsteilen. Ich bin frohen Mutes.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Koelschlenny ()

  • bei mir im Büro hängt immer noch die Aufstiegsmannschaft von letztens....man, man man....wer da noch alles drauf ist :winking_face:


    Veh möchte zwar gerne Spieler haben, die nach einem Aufstieg nicht sofort wieder aussortiert werden müssen, weil....aber bei allen wird das wohl kaum klappen


    eins nach dem anderen, zuerst ...., dann möglichst zügig wieder hoch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für eine Einwechslung in der 80. Minute um ein dreckiges 2:1 in irgendeinem Hexenkessel mit allen Mitteln zu halten. .
    Ich finde den Transfer von Sobiech gut. .

    ich finde ihn ja auch nicht schlecht. Nur was ist, wenn er als Stamm IV gesehen wird grübel
    Da hätte ich mich wohl verständlicher ausdrücken müssen. Ich habe aber fast vollstes Vertrauen in Veh, da er doch als Trainer für attraktiven Fussball stand. Mit dem Koziello Transfer gibt er auch jetzt eine gute Richtung vor :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Habe mal addiert was wir an Kohle in dieser Saison rausgehauen haben. Plus EL!
    Wahnsinn!!
    Mit dem Ergebnis: Abstieg.


    Um sowas zu schaffen muss man schon sehr verblendet sein und gegeneinander arbeiten. :crying_face: :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mal addiert was wir an Kohle in dieser Saison rausgehauen haben. Plus EL!
    Wahnsinn!!
    Mit dem Ergebnis: Abstieg.


    Um sowas zu schaffen muss man schon sehr verblendet sein und gegeneinander arbeiten. :crying_face: :crying_face:

    Tja, wenn die Moderation die Zusage, dass die Schmöger-Threads wieder aufgemacht werden, nicht einhält :thumbs_down: , dann müssen wir solche (sachlich richtigen!) Beiträge bei Saubermann Veh lesen...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Stammleute wie Timo, Schlaubi, Cello, Leo, Heintzi sind Typen die ich gerne behalte.

    prinzipiell geb ich Dir Recht, gerade in diesen Zeiten ist jeder, der bei Abstieg bleibt, ein toller Typ.


    Andererseits brauchen wir frisches Blut. Nix gegen die von Dir genannten, aber meiner Meinung nach sind die Helden von letzter Saison mental platt. Es fehlen die Geilheit auf den Sieg und der Glaube daran.
    In der Rückrunde konnten wir häufig auf einen Großteil der Spieler bauen, und wir haben es nicht geschafft, in den richtungsweisenden Spielen mit der Mentalität aufzutreten, die es benötigt. (vielleicht noch HZ1 gegen Stuttgart)
    Da beschönigen die Überraschungssiege auch nicht, wenn Du aufsteigen willst, musst Du da sein, wenns drauf ankommt, nicht wenn es schon fast egal ist.


    Daher wäre ich -sorry dafür- nicht böse, wenn der ein oder andere wechselt und eine neue Herausforderung sucht. Gibt einerseits Geld für uns, und andererseits können wir andere Spieler holen, die sich ggf. noch mehr beweisen wollen, entwickeln können, und einfach Bock haben, sich den Arsch aufzureißen.
    Ich denke gerne an die EL-Boys der letzten Saison, glaube aber, bei Abstieg wird es Zeit für neue Helden.

  • Sehe ich genauso!


    Viele haben sich verbraucht, eventuell einfach mental auch zu sehr aufgerieben.
    Das ist nichtmals böse oder absichtlich. Wenn du die ganze Saison hinterherläufst, dann hinterlässt das unweigerlich Spuren, die du aus den Köpfen nicht mehr herausbekommst. Irgendwo hat normalerweise jeder ein natürliches Loch, oder mal eine schwächere Phase aus der man gestärkt hervor geht. Bei uns ist es aber so, dass du dann daraus gestärkt hervorgehst und immer noch hinterherrennst. Daran mache ich die positiven Ausreißer diese Saison fest. Es fehlt aber dann einfach das ERfolgserlebnis. Über einen gewissen Zeitraum kann man das aufrecht erhalten. Aber irgendwann ist jede Stärkung verpufft. Und ich denke unter diesem Hintergrund ist es schwierig mit diesen Leuten gleich in der neuen Saison wieder eine Liga tiefer oben von Tag 1 an dabei zu sein.


    So sehr ich manche Leute gerne behalten möchte, so brauchen wir dringend frisches Blut.
    Ganz dringend vor allem aber auch Leute mit Killerinstinkt. Wir haben viele einfach sympathische Typen, denen dieser Instinkt aber nunmal fehlt. Modeste hatte ihn. Wir haben nicht nur von seinen Toren letzte Saison gelebt, sondern auch von seinem Killerinstinkt. Der hat sich immer mit allem gewehrt was er hatte, nicht immer sympathisch aber eben erfolgreich. Das sehe ich bei vielen nicht.
    Da brauchen wir auch wieder eine neue Dreckssau, der es Leistungstechnisch eben auch bringt.


    Und wer halt weg will, dem weine ich nicht hinterher.
    Ob das nun ein Heintz sein wird, oder Mere ... oder wer auch immer. Dann haben die auch kein Interesse etwas neues aufzubauen. bleiben sie spricht das für sich. Gehen sie dann eben auch.


    Wir brauchen eine Bluterneuerung - so oder so!