Veh, Armin (Ex Sportdirektor)


  • Im Prinzip hoffe ich nur, dass Timo Horn bleibt, er wird nicht zu ersetzen sein. Alle anderen sind Verhandlungsmasse.

    Im Grunde ist Horn der Spieler, welcher am lechtesten von allen zu ersetzen ist, es gibt so viele gute Torhüter und die anderen vereine finden auch meist mit Leichtigkeit gute Torhüter, wenn deren Torhüter gehen
    Horn ist wirklich sehr leicht zu ersetzen

  • Beim 6-er stimme ich dir vollumfänglich zu, aber einen Stürmer für die Mission Aufsteig haben wir schon, auch passable Back-Ups, da würde ich lieber bis nach dem Aufstieg warten, denn dann kriegen wir auch eher Stürmer mit Potential für die Bundesliga und mehr. Einen Top Zweitligastürmer haben wir ja schon.

    ... der veletzt sich am 5. Spieltag schwer und dann muss Osako oder Zoller treffen - nö! Wir brauchen noch einen - und zwar der auch Toregarantie hat. Gut ist die Physis von TRod, weil es nicht nur spielerisch funktionieren wird. Der letzte Aufstieg gelang mit Helmes, Ujah, Risse!!! Alle waren fußballerisch eine andere Liga als TRod.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • und die anderen vereine finden auch meist mit Leichtigkeit gute Torhüter, wenn deren Torhüter gehen

    da fällt mir spontan Werder Bremen ein. Auf Tim Wiese folgten Mielitz, Wolf, Wiedwald bis sich jetzt mit Pavlenka mal wieder ein brauchbarer Torhüter fand. Dauerte 5 Jahre.
    Bei Stuttgart gings schneller so wirklich zufrieden kann man mit den Ulreich Nachfolgern vor Zieler aber auch nicht gewesen sein.
    Mainz hat im eigenen Nachwuchs vielleicht jetzt jemanden gefunden der Karius ersetzen kann das bleibt noch abzuwarten.
    In Hoffenheim dauerte der Wechsel von Starke zu Baumann eine Übergangssaison das ist fix.
    Freiburg konnte den Verlust von Bürki mit Schwolow direkt kompensieren hatten aber auch das "Glück" des Abstiegs.
    Gladbach fiel der Wechsel von ter Stegen zu Sommer dank vorhandenen Kleingeld leicht.
    Der letzte richtig gute Torwart in Hamburg müsste Frank Rost gewesen sein, die suchen noch.
    Was bei uns selbst zwischen Illgner und Rensing alles ziwschen den Pfosten stand muss ich wohl nicht extra erwähnen. Dafür war der Wechsel von Rensing zu Horn perfekt verhielt sich aber auch ähnlich wie bei Freiburg.

  • Gladbach fiel der Wechsel von ter Stegen zu Sommer dank vorhandenen Kleingeld leicht.Der letzte richtig gute Torwart in Hamburg müsste Frank Rost gewesen sein, die suchen noch.


    Naja, so ganz zufrieden sind die einen mit Sommer auch nicht, und ich würde sagen in Hamburg hat auch Adler sehr gute Lesitungen gezeigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt meist und nicht immer
    Aber mit etwas besserem Scouting und Auge für Torhüter ist es Problemlos möglich einen guten Ersatz zu finden...
    Horn würde ich keine Träne nachweinen, weil es gute Torhüter wie Sand am Meer gibt

  • Adler ist doch gefühlt auch dauernd verletzt


    daher beim HSV gefehlt
    und bei Mainz auch jetzt schon wieder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wüßte jetzt aber auch keinen Verein der Horn unbedingt holen will....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich denke, es ist auch ein Unterschied, ob du einen unbegrenzt erstligatauglichen Mann suchst - da ist der Markt schon recht angespannt.


    Einen Potenzialträger für die 2. Liga oder wahlweise einen erfahrenen Durchschnittsmann hingegen findet man meiner Ansicht nach doch ohne großen Aufwand.


    Langerak, Pollersbeck oder Kraft wären für mich Leute, denen ich erstmal vertrauen würde.Ich könnte auch mit den Namen Ortega oder Heuer Fernandes leben. Nur mal aus Liga 1 und 2, ohne Ausland.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Horn würde ich keine Träne nachweinen, weil es gute Torhüter wie Sand am Meer gibt

    Das halte ich gelinde gesagt für ziemlichen Blödsinn. Als aller erstes muss man zunächst ein Anforderungsprofil erstellen für einen potentiellen Nachfolger.


    - maximal 25 Jahre alt
    - deutschsprachig
    - Bundesligaformat vorhanden oder potentiell schnell erreichbar


    würde ich da schon als minimum für realischtisch betrachten.


    Dann muss jemand der das erfüllt auch noch verfügbar sein. Wenn dann die Möglichkeit besteht einen Timo Horn trotz Abstieg halten zu können muss man die auch wahr nehmen alles andere wäre Wahnsinn.

    Langerak, Pollersbeck oder Kraft wären für mich Leute, denen ich erstmal vertrauen würde.Ich könnte auch mit den Namen Ortega oder Heuer Fernandes leben. Nur mal aus Liga 1 und 2, ohne Ausland.

    Aus dieser Liste könnte ich mich höchstens mit Kraft und Pollersbeck anfreunden. Ortega und Heuer Fernandes sind keine Torhüter die ich langfristig in der Bundesliga sehe und Langerak? An großen Erwartungen in Dortmund gescheitert, auch in Stuttgart nicht geglänzt und anschließend bei einem Abstiegskandidaten der La Liga nach einem halben Jahr und einem Pokaleinsatz nach Japan weiter gereicht.

  • Warum muss der Maximal 25 Jahre sein? Wozu?
    Warum muss der Torhüter deutschprachig sein? Wozu?
    Bundesigaformat oder schnell vorhanden, joa da gibt es viele


    EditH: Es ist wirklich nicht schwer einen geeigneten Torwart zu finden

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Warum muss der Maximal 25 Jahre sein? Wozu?

    Nachhaltigkeit, Entwicklungspotential wobei das der Punkt wäre bei dem man noch am ehesten Abstriche machen könnte.

    Warum muss der Torhüter deutschprachig sein? Wozu?

    Kommunikation ist auf der Torwartposition ein wichtiger Punkt.

    Bundesigaformat oder schnell vorhanden, joa da gibt es viele

    und die sind auch alle auf dem Markt und würden sich durch einen Wechsel zum FC verbessern?

    EditH: Es ist wirklich nicht schwer einen geeigneten Torwart zu finden

    Bei FIFA nicht, in der Realität ist das was anderes.

  • Nachhaltigkeit, Entwicklungspotential wobei das der Punkt wäre bei dem man noch am ehesten Abstriche machen könnte.

    Kommunikation ist auf der Torwartposition ein wichtiger Punkt.

    und die sind auch alle auf dem Markt und würden sich durch einen Wechsel zum FC verbessern?

    Bei FIFA nicht, in der Realität ist das was anderes.

    Da Torhüter bis ins hohe Alter spielen können ohne einen Qualitätsverlust, ist das Alter zu vernachlässigen (Natürlich keinen fast Rentner holen)
    Nein die Sprache ist vollkommen Nebensächlich auf der Position, das zeigen Torhüter wie Hradecky, Pavlenka, Gulasci oder Jarstein, die paar Kommandos die man drauf haben muss, die kann man lernen, das sind viel weniger als bei jeder Feldposition


    Ja es gibt viele Torhüter auf dem Markt, man darf sich halt nicht immer nur auf die Bundesliga beschränken, es ist wirklich sehr sehr leicht einen geeigneten zu finden

  • Da Torhüter bis ins hohe Alter spielen können ohne einen Qualitätsverlust, ist das Alter zu vernachlässigen

    dieses Denken ist mehr so 90iger

    Nein die Sprache ist vollkommen Nebensächlich auf der Position, das zeigen Torhüter wie Hradecky, Pavlenka, Gulasci oder Jarstein

    Bei Pavlenka weiß ich es nicht die restlichen genannten sprechen fließend deutsch. Ich sagte deutschsprachig nicht Nationalität deutsch.

  • dieses Denken ist mehr so 90iger

    Bei Pavlenka weiß ich es nicht die restlichen genannten sprechen fließend deutsch. Ich sagte deutschsprachig nicht Nationalität deutsch.

    Ein Jarstein, Hradecky und Gulasci konnten kaum Deutsch als die nach Deutschland kamen, die haben sich das wie Modeste in kürzester Zeit angelernt


    Was ist daran 90er, wenn Torhüter bis ins hohe Alter ohne Qualitätsverlust spielen können? Die meisten machen es, mir ist Torhüter bekannt, der aufeinmal mit 30 eingebrochen ist


    Aber um dir ein paar Namen zu nennen, welche Torhüter in Frage kommen
    Yvonn Mvogo (Leipzig), Anton Mytriushkin (Sion), Yoann Cardinale (Nizza), Mike Maignan (Lille),

  • Ein Jarstein, Hradecky und Gulasci konnten kaum Deutsch als die nach Deutschland kamen, die haben sich das wie Modeste in kürzester Zeit angelernt

    Bei Jarstein weiß ich das nicht genau aber Hradecky z. B. konnte schon beim Wechsel recht gut deutsch spielte zudem vorher in Dänemark und dänisch ist dem deutschen bekanntlich sehr ähnlich. Gulasci spielte zuvor in Österreich da wird auch eine dem deutschen sehr ähnliche Sprache gesprochen.

    Aber um dir ein paar Namen zu nennen, welche Torhüter in Frage kommen
    Yvonn Mvogo (Leipzig), Anton Mytriushkin (Sion), Yoann Cardinale (Nizza), Mike Maignan (Lille),

    Garantiert wird Leipzig Mvogo einfach zu uns ziehen lassen bestimmt auch für einen erschwinglichen Preis nachdem man den erst vor einem Jahr für 5 Millionen gekauft hat :woman_facepalming:

  • Kommt doch drauf an..Also wie Sand am Meer ist vl etwas zu einfach gesagt. Ich würd den Timo schon gerne behalten wollen, aber wenn er uns verlassen wollen würde, dann findet man auch einen Torwart. Mag sein das der dann auch irgendeine Schwäche hat, aber absolute Topleute wollen eben schon sehr hoch spielen. Meistens. Ich geh jetzt erst einmal davon aus das Timo bleibt. Sollte es anders kommen, dann werden wir schon jemanden finden. Es gibt eigentlich keine Position mehr wo man ganz so einfach ma eben einen guten Mann bekommt, das ist auch klar. Kommt halt auch drauf an wo man überall guckt, und wie vernetzt man ist. Man sollte die Augen vielleicht nicht so aufmachen wie unser ehemaliger SD, nämlich nicht. Dann klappt das auch.Bei Bayern spielt beispielsweise einer, der Früchtl..sehr gut..

  • Bei einem gezielten Angebot vom BVB geht Horn, da bin ich mir sicher, oder Liverpool z.B. Und Torhüter findet man, wenn man denn gutes Scouting betreibt. Schaut mal nach Bremen und Pavlenka. Was hat man bezahlt? 4 bis 5 Mio? Das ist ein überragender Keeper. Hradecky kam auch als Noname etc.