Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Nur wird er sich natürlich auch gedacht haben..Jetz kannste nix mehr dran machen..Kann ihm ja auch nicht vor versammelter Truppe in die Arbeit Pfuschen. Das hat er ja schonmal auf einer PK gemacht. Und es gerade noch so hingebogen das man dies nicht so auslegt als wenn er ihm reinredet. Ich glaube Veh hatte in den letzten Wochen schon ein Problem. Sah vieles ganz anders, konnte sich aber auch nicht zu dolle einmischen. Aufstellung und Taktik is nun mal Sache des Trainers. Ich glaube das Verhältnis ist nicht so richtig gut, aber zum entlassen war es irgendwann zu spät damit es noch Sinn hat. Und selber wollte er nicht mehr, was ich irgendwie auch verstehen kann. Dafür ist er nunmal nicht hierher gekommen. Ich denke er wird sich nun schon etwas darüber ärgern das er es im Winter nicht anders gemacht hat, nämlich einen erfahrenen Trainer zu holen der schon in solchen Situation steckte. Ruthenbeck war, das muss man jetzt so sagen, eher eine schlechte Lösung.

  • Ich denke er wird sich nun schon etwas darüber ärgern das er es im Winter nicht anders gemacht hat, nämlich einen erfahrenen Trainer zu holen der schon in solchen Situation steckte. Ruthenbeck war, das muss man jetzt so sagen, eher eine schlechte Lösung.

    Ich sehe Ruthenbeck mittlerweile zwar auch erheblich kritischer als noch bei Amtsantritt, bezweifele aber, dass der FC angesichts des Hinrunden-Desasters einen vernünftigen Trainer bekommen hätte. Insofern war das Übel notwendig.

  • Ruthenbeck wird wohl eher bei Veh nur geduldet sein,der Trainer ist ausserdem für Aufstellung und Taktik verantwortlich.


    Warum Veh schon verschissen haben soll,verstehe ich allerdings nicht so recht.So richtig messen lassen kann man ihn erst ab der neuen Saison.

  • Wer, Veh? Was hat er denn bis jetzt wirklich ändern könne



    Er hat sich sofort mit dem Abstieg abgefunden, anstatt einen Kampf aufzunehmen, diesen zu verhindern
    Er hatte Zeit um sich vorzubereiten eventuell anderer Trainer oder neue Spieler :flushed_face: aber er hat nichts unternommen, als selbst die User hier im Forum geschrieben haben, dass es so nicht reicht
    und der direkte Wiederaufstieg ist sicherlich kein Selbstläufer

  • @klößjes


    "Er hat sich sofort mit dem Abstieg abgefunden, anstatt einen Kampf aufzunehmen, diesen zu verhindern"


    Dann nenne einfach Namen, von denen du denkst, sie hätten uns aus der Hinrunden-Kacke geritten, ohne den Verein zu verschulden!

  • Mit Anfang war er schon lange dran


    Er hätte also noch so eine Zwischenlösung installieren müssen - wen also bis Saisonende holen, der Ruck zuck die Mannschaft kennen lernt, dann eine super Rückrunde spielt (28 Punkte mindestens) mit einem unfitten Kader und dann am Saisonende wieder den Platz räumt für Anfang


    Namen bitte Klößjes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kommendes Jahr kann man Vehs Arbeit seriös bewerten und nicht vorher.


    Ist ja totaler Humbug.


    Wie oben geschrieben wurde, hat er im Winter nach dieser "überragende" Vorrunde wohl nicht die Qual der Wahl gehabt, an Trainern.

  • Ich persönlich werde Veh erst nach ein, zwei Transferperioden beurteilen. Vorher nicht. Und ich denke, so fair sollte man sein.


    Er hat immerhin mit Markus Anfang einen Trainer verpflichtet, der für so was in Kölle Unbekanntes wie Offensivfußball steht. Allein schon darauf freue ich mich, wenn auch in Liga zwo. Es wird, schätze ich, wieder mehr Spaß machen, ins Stadion zu gehen. Und wenn dafür gewisse Defensiv-Köpfe geopfert werden müssen oder von alleine gehen, weil sie die von ihnen angerichtete Scheiße nicht ausbügeln möchten, dann soll es mir recht sein. Veh scheint jedenfalls diesbezüglich keine Verwandten zu kennen. Ich auch nicht mehr.

  • Sollte Veh keinen vernünftigen Rechtsverteidiger holen platzt mir der Arsch.... ! Noch so eine Saison wo auf dieser Position irgendwelche IV rumstolpern, ertrage ich nicht mehr.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sollte Veh keinen vernünftigen Rechtsverteidiger holen platzt mir der Arsch.... ! Noch so eine Saison wo auf dieser Position irgendwelche IV rumstolpern, ertrage ich nicht mehr.

    Stimmt, das ist die "Nagelprobe". Wenn er dort versagt, kann er mit dem Düsseldorfer eine WG aufmachen.

  • Wegen mir kann er gerne eine komplette neue, junge Mannschaft aufbauen. ZUR NOT auch eine Ehrenrunde in Liga Zwei. Mal ehrlich, was bringen uns Spieler wie Bittencourt, Risse oder Höger für die Zukunft? Um dann gleich wieder aufzusteigen, mit Spielern ala Poldi zu ergänzen und wieder Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu spielen? Mere und Koziello sind in meinen Augen Spieler für den Neuaufbau. Auch Handwerker . Eventuell würde ich sogar einem Özcan zutrauen, sich über die Zweite zu etablieren. Aber dann? Nicht falsch verstehen. Bittencourt und beispielsweise Risse sind Jungs, die ich in einem gewissen Sinne sogar gerne für uns auflaufen sehe. Weil sie "Herzblut für und mit unserem Verein verkörpern. Aber außer Wille kommt da in meinen Augen nicht viel. Alle 5 oder 6 Spiele mal ein Lichtblick.


    Nein. Für die Zukunft möchte ich jetzt und sofort einen Umbruch. Wie geschrieben: Zur Not steige ich auch erst ein Jahr später auf. Aber ich möchte endlich einen kompletten Umbruch erkennen. Das LETZTE MAL ZWEITE LIGA

  • Vielleicht kriegt der Anfang den Klünter ja noch hin...paar gute Spiele hatte er ja. Ist halt die Frage ob man diese taktischen Defizite noch deutlichst verbessern kann.


    Denn dann hätten wir eigentlich einen RV.


    PS: Olkowski gerne bei der U21 für den Rest seines Vertrags. Soll er mit dem Geld und keiner sportlichen Perspektive glücklich werden.

  • Nein. Für die Zukunft möchte ich jetzt und sofort einen Umbruch. Wie geschrieben: Zur Not steige ich auch erst ein Jahr später auf. Aber ich möchte endlich einen kompletten Umbruch erkennen. Das LETZTE MAL ZWEITE LIGA

    Schön und gut, aber was kommt denn aus der Jugend? Hast du dir die Tabellenpositionen dort mal angeschaut?


    Da ist also nix, was Hoffnung erregt. Also wird man einkaufen müssen, und ich hoffe, dass das Hauptargument "Kölsche Jung" dabei weniger Beachtung finden wird als zuletzt.