Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Veh hat Terrode, Koziello und Anfang verpflichtet.


    Bislang viel mehr richtig als falsch gemacht.

    Also mit den drei Verpflichtungen gebe ich dir recht. Jedoch kann ich Veh bisher ebenfalls nicht einordnen und auch er hat für mich einen gewissen Anteil an der jetzigen Situation. Für mich hätte Veh schon längst eingreifen müssen bei den verschiedenen Entscheidung unseres Herrn Cheftrainer. Auf mich wirkt Veh derzeit absolut Emotionslos. So als hätte er schon längst mit dem Gedanken Klassenerhalt abgeschlossen. Mir fehlt der Kampfgeist, der Wille das Ding noch zu drehen.
    Veh denkt meiner Meinung nach nur an sich selbst. Den Abstieg kann er schön auf seine Vorgänger schieben und will sich dann feiern lassen für den Wiederaufstieg. Für mich ist dieser Mann nicht der richtige an dieser Stelle. Aber wir werden sehen. Vielleicht überzeugt er mich noch vom Gegenteil.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich denke mal Veh wird schon besser wissen, wer bleibt und wer geht und dürfte dementsprechend besser bewerten können, ob ein Spieler noch 100% gibt für den VereinKann mir das gut vorstellen, das er sieht, dass einige Spieler gedanklich beim neuen Verein sind

    Ist doch genau das was die wollen.........weg!!!

  • Schön und gut, aber was kommt denn aus der Jugend? Hast du dir die Tabellenpositionen dort mal angeschaut?
    Da ist also nix, was Hoffnung erregt. Also wird man einkaufen müssen, und ich hoffe, dass das Hauptargument "Kölsche Jung" dabei weniger Beachtung finden wird als zuletzt.

    Habe ich irgendwo geschrieben, aus der eigenen Jugend? Kommt beispielsweise ein Handwerker aus unserer eigenen Jugend? Oder Avdijaj? Ich meine, dass ich grundsätzlich einen kompletten Umbruch mit jungen Spielern sehen möchte. Ich brauche keine Marohs, Högers und wie sie alle heißen, mehr. Ich brauche keinen Personenkult. Und fürs Mittelfeld hätte ich auch viel lieber einen Yurchenko. Ein Höger hat mich ehrlich gesagt bisher nicht überzeugen können.


    Und um auf die eigene Jugend zurück zu kommen: Ja, einem Klünter würde ich sogar die Chance geben.

  • Ich persönlich werde Veh erst nach ein, zwei Transferperioden beurteilen. Vorher nicht. Und ich denke, so fair sollte man sein.

    Ich denke das kann und sollte man schon nach der kommenden Transferphase tun.
    Er wird ne Menge Geld zur Verfügung haben und wenn er daraus keine Mannschaft zusammen stellen kann die den direkten Wiederaufstieg schafft, dann hat er, zumindest bei mir, schon mal verkackt.

  • @Hunsrück FC


    Ich glaube das liegt am Wesen Veh. Lässt wenig nach draussen.


    Mir ist die Aussage insofern schon wichtig gewesen, dass er kommende Saison einen anderen Fussball sehen will.


    Dem sind mit Anfang schon Taten gefolgt.
    Fehlen „nur“ noch die entsprechenden Spieler dazu.


    Und dass Veh nicht nochmals alles auf eine Karte setzte, das Unmögliche doch noch möglich zu machen fande ich richtig.


    Dann lieber einen durchdachten Neustart in Liga 2 mit grossen finanziellen Mitteln.

  • Ich finde auch, dass Veh eher wie jemand wirkt, der realistisch genug war und ist, den Tatsachen ins Auge zu sehen, dass der Klassenerhalt möglich, aber mit der Hypothek und den verunsicherten Spielern verdammt schwierig wird und es mindestens ebenso wichtig ist, sich für die 2. Liga gut aufzustellen.


    "Et hät noch immer joot jejange"-Laberbacken hat man im Köln Umfeld schon genug, da muss wenigstens einer einen klaren Kopf behalten und das hat er gemacht. Statt wie Ruthenbeck pausenlos in jede Kamera zu posaunen, dass alles noch drin ist, die Mannschaft supi-toll ist, alle sich ganz doll lieb haben, man gerne miteinander kuschelt und die Frauen tauscht oder was auch sonst noch alles, hält Veh sich eben zurück und macht seinen Job.


    Und niemand weiß, ob wir mit blankem Aktonismus in Richtung Trainer oder Mannschaft oder sonstwohin besser gefahren wären...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • blinden Aktionismus nenne ich das immer


    und bin froh, dass Veh nicht so vorgegangen ist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als Veh kam war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Daher ist das Bisherige auch nicht seriös zu bewerten! Veh wird sich an der nächsten Saison messen lassen müssen. Hat er mit Anfang einen passenden Trainer gefunden? Schafft er es, einen Kader zusammenzustellen, der vom 1. Spieltag an seiner Favoritenrolle gerecht wird? Und nicht zuletzt: spielt der FC in der Saison 2019/2020 wieder in der 1. Bundesliga? Das ist seine Aufgabe und da muss er jetzt abliefern! Seine bisherigen Entscheidungen sind auf jeden Fall nachvollziehbar, aber am Ende zählt halt das große Ganze. Und das ist einzig und alleine der sofortige Wiederaufstieg!

  • wie Joni sagt, dass er viele Gespräche geführt hat und sich viele Gedanken gemacht hat....dazu gehört ganz sicher auch, dass er in AV jemanden sieht, der dem FC wieder aus der Patsche helfen wird.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch bilde ich mir ein das er...Jonas... sicher mit dem ein oder anderen Spieler gesprochen haben wird bezüglich deren Verbleib.
    Zumindest aber ein starkes Signal an die Kollegen!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • gestern Joni und Leo auf der Bank nebeneinander, Leo weint....und Joni schaut ganz erstaunt (oder wie soll man das beschreiben?) und nimmt Leo dann in den Arm. Okay, nach der heutigen Bekanntgabe, war Joni ja mit sich im Reinen, dem Lindemann gerade entkommen....bin jetzt wirklich gespannt, was das mit Leo noch gibt; vielleicht war Joni nur erstaunt, weil er weiß......??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also so langsam muss ich sagen, fängt mir das was Herr Veh da macht so richtig an zu gefallen.
    Verlängerung von Jonas, Verpflichtungen von T-Rod und Koziello, dazu die Entscheidung gegen Ruthenbeck und für Anfang...
    Er wirkt als verfolge er einen Plan und als würde er so allmählich die richtigen Leute von diesem Plan überzeugt bekommen.
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Hector wird nicht der einzige Hochkaräter bleiben, der noch vor Ende der Saison seinen Verbleibt trotz Option verkündet.


    Ohne konkrete Quelle, aber jede menge Bauchgefühl. Ich denke, da kann sich eine positive Dynamik entwickeln, wenn erst Höger, nun Hector ihr Bleiben bekräftigen. Denn das ermutigt natürlich Leute wie Bittencourt, Meré oder Horn, dasselbe zu tun (und nimmt ihnen ein wenig auch die Angst, nächste Saison als einziger Erfahrener in Liga 2 übrig zu bleiben während alle anderen das Weite suchen).
    Weiter so!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich denke das kann und sollte man schon nach der kommenden Transferphase tun.
    Er wird ne Menge Geld zur Verfügung haben und wenn er daraus keine Mannschaft zusammen stellen kann die den direkten Wiederaufstieg schafft, dann hat er, zumindest bei mir, schon mal verkackt.

    Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass es sich um die zweite Liga handeln wird. Topleute gewinnt man dafür nicht.


    Die Nagelprobe wird in meinen Augen die rechte Seite sein, offensiv wie defensiv. Sollte Veh dort nichts Vernünftiges an Land ziehen, werde ich ihn dafür schmähen. Vorher nicht.