Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • vielleicht heute die Bekanntmachung mit Joni....weil AV gesagt hat: dieser Spieler xy will noch nicht so richtig in Liga 2
    so Jonas, heute muss es sein, damit....endlich zusagt :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Zusage/Bekenntnis von Jonas zum FC, wird mit Sicherheit noch den einen oder anderen zum bleiben bewegen.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • hoffentlich hast du recht mit deiner Annahme. Ich hätte mir bereits im Februar/ März gewünscht, dass AV etwas in der Trainersache unternimmt. Da wäre es noch früh genug gewesen. Auch wäre es vor allem machbar gewesen, da die Konkurrenz ebenfalls so massiv schlecht gespielt hat. Daher wäre es mir definitiv lieber gewesen, wir hätten mehr darauf gesetzt die notwendigen Punkte zu holen. Der Abstieg, wenn er denn kommt, wird uns richtig viel Geld kosten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hoffentlich aber nicht zu viele......


    Hoffentlich einfach nur die Richtigen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber in dem Video von Hector was bei (glaube ich) focus.de zu sehen ist sagt Hector ganz beiläufig das er LETZTE WOCHE verlängert habe. Ich glaube Armin Veh flunkert ein wenig wenn er sagt, dass man Dinge verkünde "sobald sie feststehen". Ich könnte mir z.B. vorstellen das er mit Schaub oder Avdijaj wirklich schon klar ist, aber die Vorstellung erst kommt wenn z.B. Bittencourt gehen sollte. Auch bei Anfang ging er da ja sehr taktisch vor.


    Und um mal eine kurze Zwischenbilanz seines Schaffens zu ziehen:


    Geholte Spieler: Koziello, Terodde, (Sobiech), (Schaub)


    Verkaufte Spieler: Rausch


    Gehaltene Spieler trotz Abstieg: Hector, Höger


    Dazu frühzeitig und noch vor Saisonende die wichtigste Position im Verein (Cheftrainer) mit komplettem Team sehr ambitioniert und (wie ich finde) passend besetzt. Auch die Ablösung des bisherigen Trainers war vom Zeitpunkt, von der Argumentation und von der Art und Weise her professionell und keineswegs unmenschlich.



    Alle Entscheidungen unterstütze ich. Das man im Winter nicht weiter tätig wurde habe ich seinerzeit auch für richtig gehalten. Nachher ist man immer schlauer. Auch da hat er IMHO aus damaliger Sicht richtig gehandelt.


    Zwischenzeugnis: 2+ (wobei nach einer Verlängerung von Meré und Horn und einer fixen Verpflichtung von Schaub daraus auch schnell eine "1" werden könnte).

  • Hab diese Nacht folgendes geträumt:


    Die Bayern schenken uns 6-8 Stück ein, klatschen sich wie üblich nur kurz ab, der Abpfiff ertönt, es meldet sich Trippel und verkündet, dass folgende Spieler bleiben. Dann geht die Leinwand an und es wird ein Kopf nach dem anderen gezeigt, bis alle 10 mit AK ihre Vereinstreue verkündet haben.


    Und Hoeneß und Rummenigge werden eingeblendet, wie sie mit offenem Mund entgeistert auf die Leinwand glotzen!


    :koeln: :FC: :hennes: 8)

  • @bljage


    Die Theorie kann in einzelnen Fällen zutreffen, jedoch wüsste ich zb im Konkreten Fall Sobiech, warum er das machen sollte? Zumal hier die Situation anders gelagert ist, denn hier sagt Veh ganz öffentlich, dass da nichts fest ist in Sachen Sobiech.
    Bei Hector hat er gar nichts gesagt gehabt...


    Bei Sobiech wird tatsächlich noch nichts fest stehen, bei Avdijaj glaube ich auch nicht, da man bzgl Avdijaj von FC Seite noch nichts gehört hat


    Bei Schaub kann ich es mir vorstellen, dass man da wartet, dass Rapid die Sportlichen Ziele erreicht hat

  • Hab diese Nacht folgendes geträumt:


    Die Bayern schenken uns 6-8 Stück ein, klatschen sich wie üblich nur kurz ab, der Abpfiff ertönt, es meldet sich Trippel und verkündet, dass folgende Spieler bleiben. Dann geht die Leinwand an und es wird ein Kopf nach dem anderen gezeigt, bis alle 10 mit AK ihre Vereinstreue verkündet haben.

    wenn wir 8 Stück gegen die Bayern kriegen, braucht gar keiner zu bleiben. :smiling_face_with_horns:

  • na gut, dass uns das erspart bleibt....das mit 2042

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.ksta.de/sport/1-fc…s-zu-reparieren--30069588
    Veh: Es ist aber ein Märchen zu glauben, dass unsere Kassen so prall gefüllt sind, dass wir im Winter hätten mehr Transfers tätigen können. Unser Budget war mit den zwei Transfers von Simon Terodde und Vincent Koziello beendet. Außerdem waren zu dem Zeitpunkt keine Spieler auf dem Markt, die unsere Kriterien erfüllt haben.


    Für alle die kritisiert haben, dass kein RV oder Flügelspieler gekommen ist, es war schlichtweg kein Geld mehr da

  • na zum Glück kostet der Abstieg nicht so viel, wie ein neuer RV hätte kosten können :clown_face:


    Die Planung war von Anfang an auf "wenn ein Wunder geschieht-fein, aber wenn nicht steigen wir, und so planen wir das Personal" ausgelegt.
    Überraschend für Veh war vermutlich nur, dass das Wunder des Öfteren in greifbarer Nähe war, wir aber einfach nicht gut genug waren, zuzugreifen.
    Ob das mit neuem RV, anderem OM/RM geklappt hätte- who knows.... Geld kostet der Abstieg aber auch.

  • na zum Glück kostet der Abstieg nicht so viel, wie ein neuer RV hätte kosten können :clown_face:


    Die Planung war von Anfang an auf "wenn ein Wunder geschieht-fein, aber wenn nicht steigen wir, und so planen wir das Personal" ausgelegt.
    Überraschend für Veh war vermutlich nur, dass das Wunder des Öfteren in greifbarer Nähe war, wir aber einfach nicht gut genug waren, zuzugreifen.
    Ob das mit neuem RV, anderem OM/RM geklappt hätte- who knows.... Geld kostet der Abstieg aber auch.

    Ein einzelner RV hätte uns nicht vor dem Abstieg gerettet

  • Aha.

    Das schlimme ist, dass stand heute noch immer sehr gut möglich ist, dass tatsächlich ein einziger(nämlich gegen Mainz im Hinspiel) völlig ausreichen könnte dafür...Gott wie ich noch immer kotzen könnte wenn ich dran denke.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.