Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Naja, erst von Wiederaufstieg reden und dann zurückrudern, dass wenn es ja nicht klappen sollte, man gut aufgestellt sei.
    Es gibt nur eine einzige Option mit diesem Kader und Etat, und das ist der direkte Wiederaufstieg, sonst nichts.

    Klingt doch alles vernünftig, woran störst Du Dich?
    Ja, Ziel ist der direkte Wiederaufstieg, mit den Spielern die bleiben, und denen die kommen, will man direkt wieder hoch.
    Man wird die Saison aber finanziell so planen, dass auch eine Folgesaison in Liga 2 nicht den Ruin bedeutet, sondern man auch dann handlungsfähig ist.
    Das ist für mich seriöse Planung. Mit dem Kader und dem Etat der aktuellen Saison hätten wir auch nicht absteigen dürfen, trotzdem machen wir es. Scheinbar hält sich "die einzige Option" nicht immer an sowas, und man sollte auch Plan B und C in der Schublade haben.

  • Naja, erst von Wiederaufstieg reden und dann zurückrudern, dass wenn es ja nicht klappen sollte, man gut aufgestellt sei.
    Es gibt nur eine einzige Option mit diesem Kader und Etat, und das ist der direkte Wiederaufstieg, sonst nichts.

    Es bedeutet lediglich, dass man nicht komplett All inn geht und Fantasiesummen an Ablösen zahlt. Verletzungen könnten selbst in Liga 2 tödlich sein. Man trainiert ja weiterhin auf den kaputten Sportplätzen am GBH :woman_facepalming:

  • Naja, erst von Wiederaufstieg reden und dann zurückrudern, dass wenn es ja nicht klappen sollte, man gut aufgestellt sei.
    Es gibt nur eine einzige Option mit diesem Kader und Etat, und das ist der direkte Wiederaufstieg, sonst nichts.

    Ist halt auch eine Frage des Kontext.
    Sportlich ist das Ziel ganz unmissverständlich klar.
    Die Aussage („Wir sind kaufmännisch so aufstellt, dass, sollten wir nicht sofort wieder aufsteigen, weiter gut leben zu können. Wir werden nicht alles auf eine Saison setzen“) bezieht sich ja nur darauf, dass wenn es nicht klappen sollte(das klare und erklärte Ziel aller Beteiligten zu erreichen), dass man dann aus wirtschaftlicher Sicht keine Panik zu haben bräuchte, bzw. dass man jetzt nicht das gesamte Vereinsvermögen investieren müsste um auf Teufel komm raus irgendwie sofort aufzusteigen. Natürlich ist und bleibt das aber trotzdem das Ziel.


    Da ein Zurückrudern reinzuinterpretieren, dafür braucht man schon fast ein bisschen Absicht, finde ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gutes Interview von Veh, besonders der letzte Punkt, da hab ich sehr heftig nicken müssen :thumbs_up:
    Leider sieht es um Leo nicht so gut aus wenn man das richtig interpretiert ist Er wohl weg.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich höre viele gute Dinge und das freut mich.
    Analyse 1. Liga abgeschlossen :thumbs_up: Planung 2. Liga fast abgeschlossen :thumbs_up: Neuer Coach und Veh stimmen den Kader gemeinsam ab (muss man ja aufgrund der Diskussion um unsere ehemaligen Clowns leider sagen) :thumbs_up: .....


    Das mit Leo wäre wirklich schade. Er wäre eine weitere Granate für die kommende Saison. Aber wenn es so kommen sollte, dann wünsche ich ihm nur alles Gute. Er hat bis zum letzten Punkt immer Gas gegeben, da können sich andere ne Scheibe von abschneiden........ Gib dir nen Ruck, Junge und bleib.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Danke Vitus. bei Leo interpretiere ich das eher noch als offen. Wenn man sich vom gefühl der Bild-Twitterzeile frei macht und nicht im Hinterkopf hat, die Veh einfach mal das Wort "wahrscheinlich" in den Mund gelegt haben. Habe ich in deinem Link nicht gehört...

  • Ich finde den Satz von Veh zu Leo auch rein spekulativ. Aber natürlich muss er sich als Sportchef mit diesem möglichen Szenario beschäftigen.

  • Ich bin richtig froh dass veh da ist.
    Super Interview. Und sympathisch fand ich ihn schon immer. Hoffe dass er noch richtig lange bei uns bleibt ...

  • Sehr gute Worte. Was Leo angeht, sehe ich da überhaupt keine Neuerung. Da baut Veh zu großen Enttäuschungen vor, was sehr klug ist. Sollte er doch bleiben, ist die Freude schließlich umso größer.

  • Das hätte uns vieles erspart, und vieles gebracht.

    Was zu beweisen wäre.
    Da ich bei Schmadtke erst mal mit Genugtuung seine Verpflichtung aufgenommen habe, was zunächst ja auch durchaus gerechtfertigt war, bin ich diesmal etwas zurückhaltender.


    Sicherlich hat er bisher keine großen Fehler gemacht, sofern wir das von außen überhaupt beurteilen können. Auch das er selbst lange als Trainer gearbeitet hat hat was positives.
    Was er uns bringt wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen. Es kommt drauf an wer noch bleibt, wer geht und wer kommt und was Anfang dann aus dem Kader macht.


    Sollte es stimmen das Maroh nicht nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnen wollte und deshalb gehen "musste", dann ist das halbwegs okay. Veh kann ja nix dafür das Schmaddi kurz vor Ende seiner Zeit Lehmann und Rausch mit langfristigen Verträgen ausgestattet hat.
    Sollte es aber so sein das Maroh auch einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hätte, würde ich es ihm übel nehmen.
    Bevor jetzt wieder die ganzen Statistik-Experten kommen von wegen Alter, Laufwege, Potential und so. Das ist mir, mit Verlaub, Scheißegal.
    Kein Spieler der Top-Ten in den Statistiken wird so in verbschiedet werden, wie Maroh gestern (könnte ich auch im Maroh-Fred schreiben :winking_face: ).


    Da geht dann nämlich nur eine Kontnummer zu einer neuen Bank :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • er soll die Neuzugänge jetzt endlich verkünden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar, weiß man vieles nicht genau. Ich finde er hat jedenfalls schonmal dafür gesorgt das wir den Kader zumindest mit 2 Spielern nachvollziehbar ergänzt hat. Die Rückrunde war deshalb nicht allein besser, aber etwas hatte es damit zutun. Man musste schon eine besonders gute RR spielen, das hat man nicht geschafft. Das würde ich Veh aber nicht zu lasten legen.


    Ich denke er hat sich jetzt zunächst einmal darum gekümmert unsere wichtigen Spieler zu halten, da wird es in der nächsten Zeit auch sicherlich bei Mere und Leo eine Entscheidung geben. Dann wird er ganz sicher versuchen Alternativen für die Abgänge zu finden. Ich denke er holt jetzt noch einen RV, und einen IV. Bleibt Mere, dann sieht das in der Defensive ordentlich aus.


    Und dann wird er schauen wie er die Offensive baut, die ist bei ihm denke ich sehr wichtig. Bzw. die ist ihm sehr wichtig. Er will Offensive sehen. Da ist es sicherlich nicht ganz unwichtig wie sich Leo verhält. Aber darüberhinaus wird er schauen das er schnelle, wendige Spieler bekommt, und Spieler mit Torgefahr. Das passt halt auch zum Stil von Anfang.


    Ich bin jedenfalls davon überzeugt das er genau weiß was er tut. Dies mag halt auch nicht eine 100 prozentige Garantie für Erfolg sein, weil man auch immer von anderen Faktoren abhängig ist auf die man nicht direkt Einfluss hat. Aber es sind gute Vorraussetzungen, und man kann schon einen gewissen Sinn in den Dingen erkennen. Glück und Pech, Videobeweis, Verletzungen sind halt so Sachen, da hat man nicht immer Einfluss drauf. Aber unser Stil wird offensiv und erfrischend sein, davon bin ich überzeugt.


    Das mit Dominic hab ich ja schon erwähnt...ich hätte es anders gemacht. Ich würde beispielsweise durchaus für 1 Jahr mit ihm verlängern, in der 2.Liga hätte ich es erst recht getan. Dann kommt natürlich irgendwann ein Punkt, wo man das wohl nicht ewig so weiter machen kann. Aber ich weiß ja auch nix. Ich weiß nicht wie die Zusammenhänge sind, was Dome genau für Vorstellungen hatte, ob es bei Mere schon Klarheit gibt, und so weiter. Jedenfalls hatte ich sportlich gesehen nicht unbedingt den Eindruck das er uns nicht mehr helfen kann für das nächste Jahr.


    Ich hab bei dem Mann trotzdem einfach das Gefühl, das er einen großen Sachverstand hat.

  • Sollte es stimmen das Maroh nicht nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnen wollte und deshalb gehen "musste", dann ist das halbwegs okay. Veh kann ja nix dafür das Schmaddi kurz vor Ende seiner Zeit Lehmann und Rausch mit langfristigen Verträgen ausgestattet hat.
    Sollte es aber so sein das Maroh auch einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hätte, würde ich es ihm übel nehmen.
    Bevor jetzt wieder die ganzen Statistik-Experten kommen von wegen Alter, Laufwege, Potential und so. Das ist mir, mit Verlaub, Scheißegal.
    Kein Spieler der Top-Ten in den Statistiken wird so in verbschiedet werden, wie Maroh gestern (könnte ich auch im Maroh-Fred schreiben :winking_face: ).

    Mein Gott wie ihr euch über die Nichtverlängerung aufregt...


    Maroh nur zu behalten, weil man ihn mag und er Symphatisch ist, dass macht keinen Sinn
    Denn wenn wir Maroh jetzt einen 1-Jahres Vertrag anbieten, dann stellt sich diese Frage in einem Jahr wieder und wenn man dann wieder einen Vertrag anbietet, dann stellt sich die Frage danach wieder...
    Was ich sagen will ist, dass man lieber einen schnellen Tod vollzieht und Maroh in guter Erinnerung behält, anstelle eines lange hinsichenden Todes und die Stimmung womöglich irgendwann kippt, weil die Leistung nicht mehr stimmt, so wie es jetzt bei Lehmann passiert ist...


    Und Maroh immer weiter Verträge anzubieten, nur damit man ihn nicht verabschieden muss, dass kann nicht der Sinn der Sache sein

  • Das eine ist halt das sportlich, professionelle und rationale und das andere das emotionelle, menschliche und Folklore. Will man hier langfristig etwas auf die Beine stellen, sprich; Bundesliga spielen, sind solche Entscheidungen richtig.
    Für Dome finde ich es aber sehr schade - schrieb ich ja auch schon, aber wir müssen lernen uns auch mal von jemandem zu trennen den wir gerne haben, nicht immer und überall aber in Sachen FC wird sich das nicht vermeiden lassen. Ich mag z.b. den FC noch lieber als Dome :face_with_tears_of_joy:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Mein Gott wie ihr euch über die Nichtverlängerung aufregt...
    Maroh nur zu behalten, weil man ihn mag und er Symphatisch ist, dass macht keinen Sinn
    Denn wenn wir Maroh jetzt einen 1-Jahres Vertrag anbieten, dann stellt sich diese Frage in einem Jahr wieder und wenn man dann wieder einen Vertrag anbietet, dann stellt sich die Frage danach wieder...
    Was ich sagen will ist, dass man lieber einen schnellen Tod vollzieht und Maroh in guter Erinnerung behält, anstelle eines lange hinsichenden Todes und die Stimmung womöglich irgendwann kippt, weil die Leistung nicht mehr stimmt, so wie es jetzt bei Lehmann passiert ist...


    Und Maroh immer weiter Verträge anzubieten, nur damit man ihn nicht verabschieden muss, dass kann nicht der Sinn der Sache sein

    Für Dome schade, aber die Mannschaft muss doch irgendwie vorankommen. Da habe ich lieber einen jungen, der sich einarbeitet als jemanden, der in 2 Jahren weg ist. Die Entscheidung ist richtig!

  • Dome ist ein charakterlich einwandfreier Mensch in meinen Augen....
    ....dennoch vertraue ich jetzt mal Veh in dieser Sache, weil ich davon ausgehe, dass er einen Plan hat.


    Wenn dieser Plan nicht funktionieren sollte, dann werde ich auch meckern, aber erst dann.


    Wenn Schmadtke nicht den Vertrag von Matze verlängert hätte, dann hätte er ja auch gehen müssen.


    Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn Dome nicht 2 mal durch gegnerische Spieler so lange durch Verletzungen ausgefallen wäre...da hat Done wohl Recht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein Gott wie ihr euch über die Nichtverlängerung aufregt...

    Ich glaube Du regst Dich auf das man als Mensch auch mal Emotionen hat.
    Ich habe klar und deutlich geschrieben was ich denke. DAS IST MEINE MEINUNG!
    Jeder Spieler wird einmal verabschiedet, bei einem ist es egal, bei einem anderen eben nicht.


    Das einzige was mich aufregt ist diese Ignoranz :zany_face:


    ALLEZ FC

  • Ich glaube Du regst Dich auf das man als Mensch auch mal Emotionen hat.Ich habe klar und deutlich geschrieben was ich denke. DAS IST MEINE MEINUNG!
    Jeder Spieler wird einmal verabschiedet, bei einem ist es egal, bei einem anderen eben nicht.


    Das einzige was mich aufregt ist diese Ignoranz :zany_face:


    ALLEZ FC

    Danke für die geschriebenen Worte...stimme dir da zu 100% zu... :thumbs_up:

    FC was sonst...

  • Vor allem hat Maroh nie Ansprüche gestellt, dementsprechend hätte eine Vertragsverlängerung wahrscheinlich nicht mal viel gekostet.
    Hoffe, dass er in irgendeiner anderen Funktion wieder zurück kommt.