Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • abwarten. Zum einen war er bei Lautern damals absoluter Stammspieler, das wird auch nächste Saison beim FC für ihn nicht der Fall sein. Dann war er damals Teil eines Systems mit 2 Spitzen und hat in erster Linie als hängende Spitze brilliert, das wird beim FC allen Anschein nach auch nicht der Fall sein.
    Das er treffen wird, da mach ich mir auch gar keine Sorgen, getroffen hat er immer das muss man ihm ja lassen. Terodde müsste unter normalen Umständen aber gesetzt sein, mit Guirassy wartet junge und hoffentlich extrem hungrige Konkurrenz und sofern Anfang ihn hin bekommt sollte man Cordoba auch nicht komplett vergessen. Da muss Zolli erstmal auf ausreichend Einsatzzeiten kommen.

    Bin ich mal ausnahmsweise komplett bei dir :thumbs_up:
    Für die 2. Liga sollten wir in der Spitze und breite ausreichend im Sturm besetzt sein, da werden wir kein Torproblem bekommen mit 2 Spielern die das schon nachgewiesen haben und eben noch Guirassy und Cordoba

  • Der FCK kam damals oft aus der Tiefe, weil die Mannschaft auch nie so dominiert hat, wie wir das nächstes Jahr hoffentlich tun werden. Sollten wir größere Spielanteile als unsere Gegner haben, wird es für Simon immer schwerer. Ein Spiel wie im Pokal bei Hertha, das ist was für Zoller.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der FCK kam damals oft aus der Tiefe, weil die Mannschaft auch nie so dominiert hat, wie wir das nächstes Jahr hoffentlich tun werden.


    Naja, die haben uns unter Stani 3 zu 0 auf dem Betze abgeschoßen und waren damals noch Aufstiegskandidat, 12/13 klarerer als wir, und 13/14 auf einem ähnlichem Niveau.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ... die haben aber auch sang- und klanglos die Reli abgeschenkt.
    ... Stani ist wenig später entnervt zurückgetreten.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Naja, die haben uns unter Stani 3 zu 0 auf dem Betze abgeschoßen und waren damals noch Aufstiegskandidat, 12/13 klarerer als wir, und 13/14 auf einem ähnlichem Niveau.

    war das nicht das Spiel, in dem wir beweisen wollten, dass wir endgültig und zu Recht wieder oben anklopfen? Und dann gings recht schnell auf den Boden der Realität zurück.

  • Genau das, und ich erinnere mich noch das Weiser zu der Zeit an die ausgeliehen war, außerdem hat Jajalo ein super Solo hingelegt und fast den Anschluß zum 2 zu 1 gemacht, aber der Abschluss passte nicht. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    1: ... die haben aber auch sang- und klanglos die Reli abgeschenkt.
    2: ... Stani ist wenig später entnervt zurückgetreten.

    1: Offensiv hatte Hoffenheim auch damals ne Europa League reife Truppe.
    2: Das hatte andere Gründe, er passte einfach nicht hierhin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lautern mag damals noch als Mitfavourite in die Saison gestartet sein, aber spätestens mit der Chancenlosigkeit in der Relegation war klar, dass da viel mehr nicht mehr kommen wird.
    12/13 hätte Clemens noch die Reatchance auf den Aufstieg endgültig durch ein sinnloses Foul in Duisburg vergeigt. Diese sinnlosen Fouls macht er heute noch gerne. Ich hatte damals schon geschrieben: für 2 Mios sollte man ihm eine Briefmarke auf den Hintern kleben und nach s04 verschicken. ER hat sich seitdem nicht gesteigert.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Lautern mag damals noch als Mitfavourite in die Saison gestartet sein, aber spätestens mit der Chancenlosigkeit in der Relegation war klar, dass da viel mehr nicht mehr kommen wird.
    12/13 hätte Clemens noch die Reatchance auf den Aufstieg endgültig durch ein sinnloses Foul in Duisburg vergeigt. Diese sinnlosen Fouls macht er heute noch gerne. Ich hatte damals schon geschrieben: für 2 Mios sollte man ihm eine Briefmarke auf den Hintern kleben und nach s04 verschicken. ER hat sich seitdem nicht gesteigert.


    Du redest dir aber auch alles zurecht bis es passt, ne?


    Gegen dieses Hoffenheim wären wir auch Chancenlos gewesen, genauso wie alle Zweitligisten, die nicht gegen den KSV spielen mussten, chancenlos waren.


    Und wenn du dann noch die Saisons 12/13 (wir waren kein Aufstiegsfavorit in dieser Saison, Lautern sehr wohl, darum beziehst du dich da wahrscheinlich auf 13/14, was aber auch keinen Sinn macht da Lautern 13/14 eben keine Reli gespielt hat) mit der 13/14er verwechselst und Clemens für das Verfehlen von Platz 3 verantwortlich machst (übrigens war es auch Clemens der uns mit dem späten 1 zu 0 gegen Regensburg überhaupt erst auf Rang 3 geschoßen hatte in der Woche vor dem Lautern Spiel), naja, so ganz ernst nehmen muss ich den Driss nicht, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das späte 2:1 (nicht 1:0) gegen Regensburg, welches uns auf Platz 3 brachte, erzielte Daniel Royer. Nach toller Vorarbeit von Christian Clemens.


    Der, der aus Bielefeld kam und den du meinst, war Kaspar Pryzybylko. Der erzielte das 1:0 in der Nachspielzeit gg. Aalen (eine Woche nach der Lautern-Niederlage).


    So war es :smiling_face:

  • Ich wusste auf jeden Fall das das 1 zu 0 gegen Regensburg ohne Chrille nicht gefallen wäre, ich war ja immerhin im Stadion dabei, auch als Ritsche in der NSZ das 1 zu 0 gegen die Aaleneer die seit der 45ten Minute hartes Zeitspiel betrieben. :face_with_tears_of_joy:


    Und wenn man den geplatzten Aufstieg an einem festmache will, dann doch bitte an Maierhofer der im Heimspiel gegen 1860 beim Gegenangriff der zum 1 zu 1 führte (Torschütze übrigens Daniel Halfar) zum ersten mal seit er hier war keine Lust mehr hatte wie ein Irrer dem Gegner nachzurennen. (Mehr als rennen konnte der ja auch nicht nerd )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht ein bisschen durcheinander von mir, Clemens hier überhaupt reinzubringen. Clemens war ein Talent, mehr nicht. Taktisch oft unsinnig agierend.
    Um es klar zu stellen. Der FCK war Favorite, aber nicht super gut. Wir hatten dort einen rabenschwarzen Tag.
    Es ging ja um die Spielweise von Zoller, der dort mehr aus der Tiefe gespielt hat. Er hat dort so gespielt, wie er es bei uns sicher nicht wieder tun wird. Sollten wir aufsteigen und müssen uns wieder wehren, kann er als Konterspieler eine Rolle spielen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 18/19 sein Jahr wird. Dazu kann er aber nichts.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nun, anscheinend kommt auch Czichos. Damit fehlt nur noch jemand vorne links. Allerdings bleibt es für mich nach wie vor unverständlich das wir im Sturm nicht nachlegen wollen.
    Hier fehlt meiner Meinung nach auch Durchschlagskraft.

  • Nun, anscheinend kommt auch Czichos. Damit fehlt nur noch jemand vorne links. Allerdings bleibt es für mich nach wie vor unverständlich das wir im Sturm nicht nachlegen wollen.
    Hier fehlt meiner Meinung nach auch Durchschlagskraft.

    Also ich glaube, wenn dort jemand geholt wird der entweder einen guten Zug zum Tor hat bzw. torgefährlich ist, oder eben flexibel Einsetzbar ist, dann wäre das Problem "Nachlegen im Sturm" damit auch erledigt. Nicht wenige rechnen ja LA auch schon als Sturmposition, wobei die Übergänge da, je nachdem wie gespielt wird, ohnehin fließend sind. Und für diese Hybridposition brauchen wir noch jemanden der das drauf hat(gerne auch für rechts mMn). "Richtige" (Mittel-)Stürmer haben wir dagegen 4 Stück.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Servus,
    die reine Sturmreihe stimmt mich wie @KeyserSoze noch nicht wirklich zufrieden. Allerdings hoffe ich, dass unsere neue Abwehrreihe im Offensivkopfball schlagkräftig sein wird. An körperlicher Höhe fehlt es ja nicht. Wir brauchen auf den Außen Spieler, die wirklich im 1:1 "durchkommen" (so wie Leo es war), damit die Bälle in die Box kommen und dann brauchen wir einen, der auch im 16er mit dem Ball am Boden was anfangen kann. Er muss ihn auch rein schießen. Das war fürchterlich mit Osako: geiler Kicker, aber so dermaßen harmlos vor dem Tor, dass man hier auch leider konstatieren musste, dass dies nicht gut gehen konnte. Ich würde mich freuen, wenn es Guirassy packt, weil er auch den individuellen Wahnsinn pflegt, aber wenn man mit ihm keine taktische Formation wirklich durchspielen kann, wird es halt auch da eng. Cordoba müsste doch auch Rechtsaußen können, oder??? Aber wenn Guirassy, Risse öfters verletzt sind und Cordoba diese psychologische Krise nicht ablegt, dann sind wir ganz sicher ein Spieler zu wenig.
    Ich meckere auch nicht, ob noch eine hervorragende "6" kommt. Ich denke nur, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, bei Eignung in diesem Jahr schon jemand zu verpflichten. Sollten wir aufsteiegen, werden wir im MFdef auf jeden Fall nachlegen müssen. Da sind wir nicht bundesligatauglich. Dann kostet so jemand leicht 10 - 15 Mios - möglicherweise wäre es momentan billiger. Den muss man aber erst finden, dieser muss dann wollen und auch bezahlbar sein. Sicherlich keine einfache Geschichte.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • also im Sturm sehr ich uns ganz gut aufgestellt. Terodde als Spieler mit Erfahrung, dazu kopfballstark.
    Guirassy sollte das spielerische Element draufhaben. Zoller als Joker für Kontermöglichkeiten.
    Dazu noch Cordoba - von dem ich glaube, das er Terodde auf die Bank verdränge kann.
    Man muss nur mal von dem Glauben wegkommen, das der 15Buden machen würde. Das ist ein Spieler, der vorne Lücken reisst und so Platz schafft für nachrückende Mittelfeldspieler.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ... dann müssen aber die Nachrücker treffen. Es ist aber schwer, Platz zu schaffen, wenn unsere Gegner mit 8,5 Mann verteidigen.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich meckere auch nicht, ob noch eine hervorragende "6" kommt. Ich denke nur, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, bei Eignung in diesem Jahr schon jemand zu verpflichten. Sollten wir aufsteiegen, werden wir im MFdef auf jeden Fall nachlegen müssen. Da sind wir nicht bundesligatauglich. Dann kostet so jemand leicht 10 - 15 Mios - möglicherweise wäre es momentan billiger. Den muss man aber erst finden, dieser muss dann wollen und auch bezahlbar sein. Sicherlich keine einfache Geschichte.


    Genau, als Zweitligist kriegt man die bundesligatauglichen Sechser ja bekannterweise billiger. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.