Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Sehr sympathisch geantwortet zum Thema LP10. :face_with_tears_of_joy:


    Wulle mer net - Brüche mer net!!! :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffentlich macht er nicht den selben Fehler wie Schmadtke, und holt noch jemanden..
    Ansonsten :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Das sach ich Dir. Ich halte Kommas für total überflüssig. :thumbs_up:


    Ich hab keine Ahnung was noch in der Mache ist. Aber was ich weiß, und dazu muss man kein weiser Mann sein, das ist das wir 2 Dinge bisher nicht behoben haben. Wohlgemerkt, ich bin mit den Verpflichtungen einverstanden, die sind schon ok. Kann man so machen, Aber...


    Es fehlt noch etwas. Wir haben Bittencourt verloren...kein Ersatz ! Vorher schon keine wirkliche Alternative gehabt !


    Und ich sehe niemanden der mich im Augenblick überzeugt viele Tore zu machen. Verteilt man das auf 2-3 Schultern, dann haben wir auch diese 2-3 Mann nicht. Veh sprach ja oft von seiner Überzeugung. Das ist gut wenn einer überzeugt ist, und an die Jungs glaubt. Ich befürchte aber eher, das dies eher ein Hoffen ist. Ich gehe mal davon aus das noch was passiert, und dann bin ich auch überzeugt...


    Oh Gott...Mir fällt gerade ein das ich diesen Satz letztes Jahr auch gesagt habe. Im Juli.

  • Und ich sehe niemanden der mich im Augenblick überzeugt viele Tore zu machen. Verteilt man das auf 2-3 Schultern, dann haben wir auch diese 2-3 Mann nicht.

    Mit einer offensiveren Ausrichtung wird es auch mehr Chancen geben. Und dann eben auch mehr Tore.


    Wer hingegen meint, der FC brauche nur die Finger auszustrecken, um an Spitzenleute heranzukommen, ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Der FC ist momentan ein fetter Zweitligist, nicht mehr und nicht weniger.

  • Mit einer offensiveren Ausrichtung wird es auch mehr Chancen geben. Und dann eben auch mehr Tore.
    Wer hingegen meint, der FC brauche nur die Finger auszustrecken, um an Spitzenleute heranzukommen, ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Der FC ist momentan ein fetter Zweitligist, nicht mehr und nicht weniger.

    Und selbst in den 5 Jahren Bundesliga hat es nicht, vor allem als wir in die Euro League eingezogen sind, dazu gereicht, den ein oder anderen Spitzenmann für den FC zu begeistern.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Veh muss aus meiner Sicht noch liefern. Was er bisher geholt hat, kann nicht genügen um sicher auf die Plätze 1-3 zu kommen. Ich hoffe, dass all die Aussagen des Herrn Veh nicht nur Luftblasen waren was die spielerische Ausrichtung für die kommende Saison betraf. Nur reden hilft nicht. Es muss gehandelt und reagiert werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Jojic, Osako und Bittencourt weg. Ersatz auf spielerischer Ebene ist bislang Schaub. Allerdings kann ich das nicht beurteilen, da ich ihn noch spielen gesehen habe.


    Das wirkt mehr als dünn und blauäugig so in die Saison zu gehen. Wir werden gegen viele tiefstehende Mannschaften antreten gegen die wir dringend kreative Lösungen brauchen. In unserem Offensivspiel seh ich niemand, der dazu in der Lage wäre. Wie wichtig das ist wissen wir nicht erst seit dieser WM.
    Und dass wir uns in diesem Bereich Defizite haben beweisen uns Córdoba, Clemens und Co bereits lange genug.


    Schon unter Stögers Aufstiegsjahr war unser Offensivspiel mehr von der individuellen Qualität von Spielern wie Helmes geprägt. Das kann nächste Saison ganz fix nach hinten losgehen.


    Wir haben den besten Torhüter, eine vom Papier her sehr stattliche Zweitligadefensive (Hector, Schmitz, Meré, Freddy, Horn, Sobiech und Czichos), ein sehr gutes zentrales Zweitligamittelfeld (Höger nehm ich in dem Fall dazu, Koziello, Özcan, Schaub (Hauptmann kenne ich nicht)) und einen Sturm in dem Zoller, Guirassy und Terodde für jeweils 10 + X Tore gut genug sein sollten.
    Allerdings seh ich keine Spieler (mit Ausnahme von Risse), die den Sturm auch in Szene setzen könnten.
    Wir waren schon mit Osako, Leo und Jojic häufig zu limitiert um Chancen zu kreieren. Wie wir das mit Clemens, Córdoba, Führich und Handwerker auf die Reihe kriegen wollen erschließt sich mir nicht.
    Eine Aussage wie: „wir sind stärker als letztes Jahr.“ erübrigt sich somit gänzlich.

  • Wir werden gegen viele tiefstehende Mannschaften antreten gegen die wir dringend kreative Lösungen brauchen. In unserem Offensivspiel seh ich niemand, der dazu in der Lage wäre.

    Nun, Koziello hat immerhin letzte Saison die eine oder andere Duftmarke gesetzt. Schaub ist für so ziemlich alle hier, mich eingeschlossen, eine Unbekannte. Kann sein, dass es gutgeht, kann aber auch das Gegenteil eintreffen. Große bekannte Namen kann indes ein Zweitligist nicht an Land ziehen, auch nicht, wenn er 1. FC Köln heißt. Da muss man ab und an die Fanbrille mal absetzen. Das fette Geld winkt anderswo.


    Und dass wir uns in diesem Bereich Defizite haben beweisen uns Córdoba, Clemens und Co bereits lange genug.

    Ist richtig, nur müsste man derlei "Graupen" erst mal loswerden, bevor man für Ersatz sorgt. Sonst fliegen einem nicht nur die Gehälter um die Ohren, auch der Kader wird ob seiner Übergröße kaum noch trainierbar.

    Eine Aussage wie: „wir sind stärker als letztes Jahr.“ erübrigt sich somit gänzlich.

    Sagt ja meines Wissens auch niemand. Zudem lautet die Frage nicht, ob der neue Kader auch in der ersten Liga bestehen könnte, sondern ob man damit den Wiederaufstieg hinbekommt.


    Dass der FC die zweite Liga "rockt", erwarte ich persönlich nicht. Man hat ja letzte Saison gesehen, wie knapp es im Unterhaus jenseits von Platz zwei zugegangen ist. Da ist so ziemlich alles möglich. Union Berlin und der HSV sind nach der Papierform die Mitfavoriten, und dann kommt garantiert noch ein Club um die Ecke, mit dem kaum jemand gerechnet hat. Ich stelle mich bei aller Vorfreude auf die neue Saison schon mal auf das eine oder andere anfängliche Frusterlebnis ein, zumal, wie erwähnt, auf einmal etwas verlangt wird, was viele etablierte Spieler nur vom Hörensagen kennen: Dominanz- und Offensivfußball.

  • Bin komplett bei Dir Puppekopp, aber die Aussage wurde schon von Veh und/oder Anfang so getätigt (dass die Mannschaft besser sei).
    Sollte Schaub das bringen, was ich ihm zutraue, dann ist das auch nicht ganz falsch.
    Wir haben ein paar Wundertüten abgegeben (Osako, Jojic), die meistens deutlich den Erwartungen hinterher laufen. und die Granate Leo, die allerdings auch oft fehlte.
    Auf der anderen Seite wurde auf RV eine eklatante Lücke gestopft. Hauptmann und die IVs kann ich nicht einschätzen.
    Schlechter ist das mMn jedenfalls nicht geworden.
    Die Testspiele bewerte ich 0. Hab sie erstens nicht gesehen und wenn es danach ging, wäre der HSV wohl direkt wieder akut abstiegsgefährdet nach dem 1:5.
    Liest man sich den Kader mal vor, dann darf der eigentlich nur ganz oben mitspielen.
    Heißt nicht, dass ich auf weitere Neuzugänge verzichten würde, aber die jungen (Führixh, Nartey) müssen auch eine tragende Chance bekommen. Wie soll man denn junge Leute aufbauen, wenn nicht durch massive Einsätze. Nachjustieren, falls es nicht klappt. Aber gestandene Profis sind schon auch ne Menge dabei.
    Ich muss auf Anfang hoffen, dass der sein Konzept auch gut an den Mann bringt.

  • Warum verschenkt er Jojic.....bin froh das er weg ist..aber warum billiger abgeben..als bezahlt?...

    vermutlich um das Forum zu trollen.


    Vielleicht aber auch, weil niemand 3 Millionen (oder mehr) für einen Spieler zahlen wollte, der in 3 Jahren maximal punktuell aufblitzen lässt, was er kann, und der im letzten Jahr mit seinem Verein abgestiegen ist, darüber hinaus eine recht kurze Vertragslaufzeit hat.


    2 Mio. Ablöse als verschenken zu bezeichnen ist meiner Meinung nach auch ... naja. ... mutig.

  • Warum verschenkt er Jojic.....bin froh das er weg ist..aber warum billiger abgeben..als bezahlt?...

    Für 3 Millionen gekauft und mit einem 5 Jahres-Vertrag ausgestattet. Das macht bei linealer Abschreibung einen aktuellen Restbuchwert von 0,6 Millionen und damit einen bilanziellen Gewinn von 1,4 Millionen.

  • Warum verschenkt er Jojic.....

    und direkt danach

    .....bin froh das er weg ist

    Merkste selber, oder :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Angesichts der Restlaufzeit seines Vertrags und auch seiner Leistungen, ist das okay.
    Menschlich hat er immer überzeugt, aber ich denke es hat nicht vollkommen gepasst.
    Schade.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Jojic ist ein angenehmer Zeitgenosse und er hat immer mal aufblitzen lassen, wozu er fähig ist.


    Restlos konnte er leider nie überzeugen (wobei das für viele andere im fc Dress ebenso gilt) und daher ist eine Trennung für alle Seiten in Ordnung.


    Der Preis ist angemessen, damit muss man sich zufrieden geben, auch wenn damit große Sprünge nicht möglich sind.
    Jedoch verfügt der fc insgesamt über genug liquide Mittel, um auf dem transfermarkt aktiv zu werden.