Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Erst "Der mit den Haaren", jetzt "Der mit dem Doppelnamen". Das ist einfach nur Stillos. Und wenn er schon einen Vereinsangestellten öffentlich denunziert, soll er auch die Eier haben und mal die Hintergründe nennen. Dieser öffentliche Angriff ist eine Schande und kommt 2 Wochen vor der MV mit Sicherheit nicht ungeplant.

  • Naja,das was Veh von sich gibt trifft es ja zu 100%
    Und wenn der Geschäftsführer Sport jetzt damit raus kommt,dann wird es eine Spannende JHV

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • EIn Vereinsangestellter ist MR eben nicht. Er ist Anwalt für Urheber- und Medienrecht mit eigener Kanzlei - kein Profi im Fußballgeschäft. Als solcher stellt er sich aber bisweilen dar. Und seiner eigenen Kanzlei, aus der er sein Einkommen generiert wird wohl auch der Kern seiner Aufmerksamkeit liegen(was ja nun auch legitim ist). Damit gehts schon los und in diese Kernrichtung lese ich auch seine Kritik(wenn man sie halt nicht nur auf ein Zitat runterbricht): MR und Teile des Mitgliederrates wollen dort einfach Kompetenzen haben, die ich für überzogen halte. So gut und wichtig der Mitgliederrat als Gremium aus dem Mitgliederkreis ist, so klar muss man auch sagen, es handelt sich um ein Laiengremium. Da sitzen Leute aus(mehr oder weniger) allen Schichten der Gesellschaft mit allen Arten von Vorbildungen und die möchten jetzt mehr Einflussmöglichkeiten haben, und wirklichen Profis wie einem Alex Wehrle erklären, wie sie ihren Job zu machen haben. Und mit Verlaub, dafür sehe ich weder Anlass noch Legitimation.
    Ich sehe den Verein wirklich lieber operativ geführt von Leuten, die diesen Job verstehen, und nicht von (im besten Sinne!) Amateuren, die aus Liebhaberei im Mitgliederrat engagiert sind, aber nunmal nicht weil sie irgendetwas dafür qualifizieren würde.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich persönlich kann Müller-Römer überhaupt garnichts abgewinnen. Man könnte ja auch mal eine substanziellere Gegenfrage stellen. Was hat der denn dem Club bisher konkret gebracht? Ich steck zwar jetzt nicht so sehr drinnen in dem ganzen Ding, aber ich habe es immer so gehalten, das ich mir ein Bild über die Jahre gemacht habe zu allen möglichen Leuten....und da muss ich ganz klar sagen....ich mag den überhaupt nicht. Irgendwie isser für mich ein arroganter Schnösel, der in meinen Augen auch nich gerade besondere Ahnung vom Fussball hat. Er steht nur gern im Mittelpunkt, und möchte gerne was zu sagen haben. Ich sach mal so...Wünsche mir nich gerade das er irgendwann noch mehr Einfluss bekommt.

  • Müller-Römer hat sich um den Verein sehr verdient gemacht, denn durch seine Unnachgiebigkeit war er ein Stein, der den Abgang der Lederjacke ins Rollen gebracht hatte. Wir wissen alle, wie wichtig das war.


    Klar, der jetzige Vorstand liefert auch den einen oder anderen Anlass zur Kritik, doch von den Tagen des Wolfgang Overath sind wir weit weit weg. Lediglich die Ultrafraktion mag das anders sehen.
    Müller-Römer hat seine neue Rolle im Mitgliederrat gefunden und es ist nicht verkehrt, auch kritische Geister im Verein zu haben. Doch gefährlich wird es, wenn diese dann nach höherem streben. Vieh deutet dieses an und zutrauen würde ich es MR auch, das ihm seine einfache Rolle als interner Kritiker nicht genügt. Ich denke da an die Geschichte nach dem Aus von Schmadtke zurück, wo sich MR mit Super-Didi zum Essen getroffen haben soll. Und die Vergangenheit und die aktuellen Aussagen von Veh lösen dann bei mir Skepsis gegenüber MR aus.


    Wir brauchen einen internen Kritik, wir brauchen aber keine internen Graben- und Machtkämpfe. Und vor allem nicht, wenn sie evtl. aus persönlichen Eitelkeiten heraus betrieben werden. Daher würde ich es begrüßen, wenn MR die Kritik von Veh zum Anlass nehmen würde, um seine Ambitionen und Absichten zu erklären.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wenn ich sehe was bei uns sich auf der linken Seite abspielt, oder besser nicht abspielt, hat Veh seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Dort fehlt wie bekannt ein schneller, trickreicher Außen.


    Guirassy ist dies nämlich auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich sehe was bei uns sich auf der linken Seite abspielt, oder besser nicht abspielt, hat Veh seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Dort fehlt wie bekannt ein schneller, trickreicher Außen.


    Guirassy ist dies nämlich auch nicht.

    jap du hast recht und trotzdem fand ich Guirassy gestern eine Bereicherung! was natürlich tief blicken lässt :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Müller-Römer hat seine neue Rolle im Mitgliederrat gefunden und es ist nicht verkehrt, auch kritische Geister im Verein zu haben. Doch gefährlich wird es, wenn diese dann nach höherem streben. Vieh deutet dieses an und zutrauen würde ich es MR auch, das ihm seine einfache Rolle als interner Kritiker nicht genügt. Ich denke da an die Geschichte nach dem Aus von Schmadtke zurück, wo sich MR mit Super-Didi zum Essen getroffen haben soll. Und die Vergangenheit und die aktuellen Aussagen von Veh lösen dann bei mir Skepsis gegenüber MR aus.

    Müller-Römer sollte sich zu der Geschichte mit Didi Beiersdorfer äußern! Wenn da was dran ist, war das doch klare Kompetenzüberschreitung? Ebenso was für eine professionelle Legitimation hätte er dazu? Dann wäre er allein deswegen meiner Meinung nicht mehr wählbar.
    Konstruktiv kritische Geister sind ebenso sinnvoll, was aber ebenso schon auffällt, dass es egal zu sein scheint, wer im Präsidium sitzt, dass es knirrscht zwischen Müller-Römer und diesem!? Veh halte ich für geerdet und durch viele Jobs erfahren genug, dass er nicht einfach was wahlkampftechnisch raushaut!

  • Ja ein Vereinsangestellter ist Müller-Römer nicht, aber das ist ja nun Wortklauberei. Er ist von den Mitgliedern gewählt, was ihn noch wichtiger machen sollte. Das Veh, der hier seit ein paar Monaten angestellt ist sich raus nimmt Müller-Römer derart öffentlich anzugehen, ist eine bodenlose Frechheit. Gerade Veh, der auf dem Posten des Sportdirektor auch noch nirgendwo nachgewiesen hat etwas anderes als ein Amatuer zu sein, aber das nur am Rande.
    Manch einem, der hier dem Denunziantetum fröhnt würde ich ja glatt wünschen Müller-Römer hätte damals nicht dazu beigetragen das Overath die Sachen packt, dann könnte man nämlich jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit darüber diskutieren wie der FC am Wochenende gegen Alemania Aachen oder die Sportfreunde Siegen spielt.
    Ich habe hier noch nichts gelesen was Müller-Römer anzulasten wäre. Und selbst wenn es etwas gäbe, rechtfertigt nichts, aber auch wirklich gar nichts, eine solche Aussage von einem Menschen der hier weder etwas für den Verein geleistet ist, noch die Befugnis haben sollte sich öffentlich zu diesem Thema zu äußern.

  • Ja ein Vereinsangestellter ist Müller-Römer nicht, aber das ist ja nun Wortklauberei. Er ist von den Mitgliedern gewählt, was ihn noch wichtiger machen sollte. Das Veh, der hier seit ein paar Monaten angestellt ist sich raus nimmt Müller-Römer derart öffentlich anzugehen, ist eine bodenlose Frechheit. Gerade Veh, der auf dem Posten des Sportdirektor auch noch nirgendwo nachgewiesen hat etwas anderes als ein Amatuer zu sein, aber das nur am Rande.
    Manch einem, der hier dem Denunziantetum fröhnt würde ich ja glatt wünschen Müller-Römer hätte damals nicht dazu beigetragen das Overath die Sachen packt, dann könnte man nämlich jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit darüber diskutieren wie der FC am Wochenende gegen Alemania Aachen oder die Sportfreunde Siegen spielt.
    Ich habe hier noch nichts gelesen was Müller-Römer anzulasten wäre. Und selbst wenn es etwas gäbe, rechtfertigt nichts, aber auch wirklich gar nichts, eine solche Aussage von einem Menschen der hier weder etwas für den Verein geleistet ist, noch die Befugnis haben sollte sich öffentlich zu diesem Thema zu äußern.

    Wenn einer sich dazu äußern darf, dann Veh oder auch ein anderer Angestllter des Vereins auf Führungsebene


    Ja MR wurde zwar gewählt, aber das macht ihn nicht wichtiger


    Veh ist weitaus wichtiger als ein MR

  • Das Veh, der hier seit ein paar Monaten angestellt ist sich raus nimmt Müller-Römer derart öffentlich anzugehen, ist eine bodenlose Frechheit.

    Ich glaube kaum, dass Vehs Aussagen sich auf die Rolle die MR beim Abgang von Wolle spielte bezogen(die, da sind wir wohl alle einig, durchaus lobend zu erwähnen ist). Nur in den letzten Monaten tritt er immer wieder in befremdlicher Mannier auf und maßt sich dabei mitunter Dinge an, die über die Position eines Vorsitzenden des Mitgliederrates hinaus gehen, ganz einfach.



    Er ist von den Mitgliedern gewählt, was ihn noch wichtiger machen sollte.

    Ah, cool. Ich nehme an, das erklärst Du der "Vorstand raus"-Fraktion auch bei jedem Spiel, oder? :popcorn:

    Denunziantetum

    Ich glaube Du hast ein bisschen heiß gebadet, kann das sein?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube kaum, dass Vehs Aussagen sich auf die Rolle die MR beim Abgang von Wolle spielte bezogen(die, da sind wir wohl alle einig, durchaus lobend zu erwähnen ist). Nur in den letzten Monaten tritt er immer wieder in befremdlicher Mannier auf und maßt sich dabei mitunter Dinge an, die über die Position eines Vorsitzenden des Mitgliederrates hinaus gehen, ganz einfach.

    Dann beleg das doch einfach mal. Darauf warte ich doch nur. Was hat Müller-Römer getan, das ein dahergelaufener Möchtegern-Sportdirektor sich erdreistet ihn öffentlich zu denuntieren.

    Ich glaube Du hast ein bisschen heiß gebadet, kann das sein?

    Nein, denn genau das ist es was hier passiert. Eine Denunzierung von Herrn Müller-Römer. Aber deine wiederholt beleidigende Wortwahl gegenüber Usern mit anderer Meinung gegenüber scheinst du da ja recht empfänglich zu sein.

  • Hier wird auch das wichtigste ausser Acht gelassen - Müller-Römer ist Mitglied des Mitgliederrates, schön da darf er auch alles kritisch hinterfragen.
    Die KG aA hat keine Mitglieder, der Profibetrieb geht ihn also gar nichts an, da ist er kein Kontrollgremium, das scheinen die alle zu vergessen.
    Und ob man es wahr haben will oder nicht - die KG aA ist kein Verein sondern eine Kapitalgesellschaft auf Aktien also Firma.

  • Nein, denn genau das ist es was hier passiert. Eine Denunzierung von Herrn Müller-Römer. Aber deine wiederholt beleidigende Wortwahl gegenüber Usern mit anderer Meinung gegenüber scheinst du da ja recht empfänglich zu sein.


    Ich frage dich übrigens nicht, ob Du zu heiß gebadet hast, weil Du anderer Meinung bist als ich, sondern weil Du schlichtweg Unsinn verzellst. Veh ist nicht irgendein "dahergelaufener Möchtegern-Sportdirektor", sondern vielmehr einer der hier seit er da ist einen ganz vernünftigen Job macht und(ganz im Gegensatz zu dir oder mir) jede Menge mehr Einblick in das Treiben zwischen MR und Vorstand hat. Und wie Du der Diskussion hier entnehmen kannst, bin ich ja nicht der einzige, den ein Treffen zwischen Beiersdorfer und MR oder ein Satzungsänderungsantrag der dem Mitgliederrat mehr Macht geben soll, befremdet. Wenn Du das völlig unkritisch siehst, deine Sache. Das kann ja jeder sehen wie er will. Aber hier mit Denunziantentum anzufangen und von einem dahergelaufenen Möchtergern-Spodi zu sprechen ist wohl ein bisschen weit übers Ziel hinaus - soviel zum Umgang mit Leuten, die anderer Meinung sind.


    Aber pass auf, wir machen das so: Du findest mal raus, was das wort Denunziantentum bzw. Denunziation überhaupt bedeutet und ich denke währenddessen drüber nach, was für ein schlechter Mensch ich bin. Da haben wir denke ich beide reichlich zu tun :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich warte dann einfach mal weiter darauf wie Müller-Römer "in einer befremdlichen Manier" aufgetreten sein soll. Das Treffen mit Beiersdorfer ist schonmal Unfug. Erstens war dies ja selbstredend vor Vehs Zeit, wieso sollte sich dieser das zum Anlass nehmen sich derart unmöglich zu äußern (ca.1 Jahr später)? Zweitens weis niemand wie das zu Stande gekommen ist, wer das veranlasst hat, wer davon wusste usw. usf. Und ein Satzungsänderungsantrag ist ein Satzungsänderungsantrag. Wo soll da das Vergehen sein? Selbst wenn Müller-Römer mehr macht für den Mitgliederrat wollen würde (von dem er persönlich ja nicht mehr hat als eine Stimme von 14)
    Unterdessen beschäftige ich mich mit der Frage wer hier als unkrititsch gesehen werden sollte. Jemand der sich nicht daran beteiligt ohne Hintergrundinformationen ein Gremiumsmitglied zu denunzieren, oder jemand der selbst übelste Entgleisungen aus unserer "Führungsetage" beklatscht.


    Den restlichen blabla lasse ich mal unkommentiert.