Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Selbst wenn Veh der Platzwart, die Balljungen oder der Fabeauftragte stört, dann gehört so etwas nicht öffentlich über die Medien kommuniziert. Veh darf die Meinung ja gerne haben. Wenn man so etwas so über die Medien diskutiert, dann darf man sich über Unruhe im Verein und ein gestörtes Außenbild nicht wundern.

  • Das Präsidium wurde von den Mitgliedern gewählt, dadurch hat es eine demokratische Legitimation
    —>
    Dadurch ist auch Veh mittelbar Von den Mitgliedern gewählt worden (analog zum Bundeskanzler, wo auch die Parteien gewählt werden, welche dann den Bundeskanzler wählen)


    Tja, gemeinhin gilt die Regel: Je unmittelbarer/direkter gewählt, desto mehr Macht ist mit dem Amt / der Funktion verbunden. Was den Mitgliederrat beim FC anbetrifft, gehe ich eher von einer Durchbrechung dieser Regel aus. Und Veh jetzt als indirekt Gewählten zu präsentieren, dürfte schwierig werden. In der Politik wäre dann ja auch jeder Staatssekretär irgendwie demokratisch legitimiert, was aber wiederum bedeuten würde, dass man ihn nicht rausschmeißen kann ohne Votum. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Tja, gemeinhin gilt die Regel: Je unmittelbarer/direkter gewählt, desto mehr Macht ist mit dem Amt / der Funktion verbunden. Was den Mitgliederrat beim FC anbetrifft, gehe ich eher von einer Durchbrechung dieser Regel aus. Und Veh jetzt als indirekt Gewählten zu präsentieren, dürfte schwierig werden. In der Politik wäre dann ja auch jeder Staatssekretär irgendwie demokratisch legitimiert, was aber wiederum bedeuten würde, dass man ihn nicht rausschmeißen kann ohne Votum. :winking_face:

    Ja ist ja auch genau so in der Politik, bestes Beispiel Bundeskanzlerin Merkel

  • Ja ist ja auch genau so in der Politik, bestes Beispiel Bundeskanzlerin Merkel

    ziemlich schlechter Vergleich, Veh wurde auch nicht mittelbar durch die Mitgliederversammlung in sein Amt gewählt. Wenn ich mein Kreuz bei der CDU mache gehe ich davon aus das die dann für mich Merkel wählen. Ich weiß also was ich für meine Stimme bekomme, Merkel ist der Wille von knapp 30 Prozent der Wähler. Welches Mitglied konnte bei der Wahl des aktuellen Präsidiums bitte vorher sehen, dass die Armin Veh einstellen? Man wusste also nicht was bzw. wen man bekommt.

  • Dann erzähl mal bitte warum. Was sind die Hintergründe? Was wirfst du Müller-Römer konkret vor?

    Ich werfe MR vor, dass er sich zu weit aus dem Fenster lehnt was seine Kompetenzen betrifft.
    Beispiel 1: Treffen mit dem langen Didi
    Beispiel 2: er stellt sich auf die Seite derer die gegen den Vorstand sind.
    Beispiel 3: wie kann er der Meinung sein den Verein besser führen zu können bzw. bei diesen Entscheidungen mit einbezogen zu werden?
    Wir haben derzeit in der Führungsetage mit AW, AV, WS wirkliche Profis am Werk. Natürlich machen die auch mal Fehler wie jeder andere von uns.
    Und jetzt bist du an der Reihe mal darzulegen, was aus deiner Sicht MR dazu berechtigt mehr Kompetenzen haben zu wollen. Und lass bitte die Aktion mit WO außen vor. Das war richtig und wichtig.
    :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • wenn ich mich kurz einklicken darf, Insiderwissen habe ich so nicht, womit, lehnt MR sich zu weit aus dem Fenster ? Treffen mit Baiersdorfer, was war das für ein Gespräch , wird so dargestellt , als MR Baiersdorfer zum Spodi machen wollte, einfach auf eigene Faust ? Wer glaubt das ? Beispiel 2 ,wo mit stellt sich MR auf die Seite derer die gegen den Vorstand sind ? Zu Beispiel 3, Wann und wo hat MR behauptet den Verein besser führen zu können ? Zu guter Letzt, was MR will, ist doch erst einmal gar nicht wichtig, wichtig ist erst einmal, was der Mitgliederrat will, nur in Mehrheit seiner Kollegen , im Mitgliederrat könnte MR mehr Kompetenzen bekommen, dann müssten noch die Mitglieder darüber abstimmen, ob der Mitgliederrat mehr Kompetenzen bekäme. Derzeitige Führungsetage Wehrle , Veh und Werner Spinner, Wehrle top, Veh muss sich beim FC erst noch beweisen, dazu Kumpel von Wehrle, Spinner hat dem FC viel geholfen, und vorsichtig ausgedrückt ist Werner Spinner schwer in die Mühlen geraten, und verbrannt als Vorsitzender. Und der Spruch von Veh in Richtung MR und mehr Rechte des Mitgliederrates sind komplett Müll, kann er denken, aber nicht öffentlich machen.
    Bin mir ziemlich sicher , das die Mitglieder ein feines Gespür dafür haben, die Richtigen in den Mitgliederrat zu wählen

  • Selbst wenn Veh der Platzwart, die Balljungen oder der Fabeauftragte stört, dann gehört so etwas nicht öffentlich über die Medien kommuniziert. Veh darf die Meinung ja gerne haben. Wenn man so etwas so über die Medien diskutiert, dann darf man sich über Unruhe im Verein und ein gestörtes Außenbild nicht wundern.

    sehe ich anders-wenn es wirklich so sein sollte das da was im Busche ist,dann ist das wiederliche Heckenschützenmanier-nicht nur dem Vorstand und den Geschäftsführern gegenüber,sondern auch den Mitgliedern gegenüber die plötzlich und ohne Vorwarnung entscheiden und wählen sollen-
    sich in Emotionaler Stimmung nach oben zu putschen kann man zwar mal machen-aber halt nur dann wenn man keine Argumente,Pläne,Ziele hat und zu Feige ist vorher aus der Deckung zu kommen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wenn ich mich kurz einklicken darf, Insiderwissen habe ich so nicht, womit, lehnt MR sich zu weit aus dem Fenster ? Treffen mit Baiersdorfer, was war das für ein Gespräch , wird so dargestellt , als MR Baiersdorfer zum Spodi machen wollte, einfach auf eigene Faust ? Wer glaubt das ? Beispiel 2 ,wo mit stellt sich MR auf die Seite derer die gegen den Vorstand sind ? Zu Beispiel 3, Wann und wo hat MR behauptet den Verein besser führen zu können ? Zu guter Letzt, was MR will, ist doch erst einmal gar nicht wichtig, wichtig ist erst einmal, was der Mitgliederrat will, nur in Mehrheit seiner Kollegen , im Mitgliederrat könnte MR mehr Kompetenzen bekommen, dann müssten noch die Mitglieder darüber abstimmen, ob der Mitgliederrat mehr Kompetenzen bekäme. Derzeitige Führungsetage Wehrle , Veh und Werner Spinner, Wehrle top, Veh muss sich beim FC erst noch beweisen, dazu Kumpel von Wehrle, Spinner hat dem FC viel geholfen, und vorsichtig ausgedrückt ist Werner Spinner schwer in die Mühlen geraten, und verbrannt als Vorsitzender. Und der Spruch von Veh in Richtung MR und mehr Rechte des Mitgliederrates sind komplett Müll, kann er denken, aber nicht öffentlich machen.Bin mir ziemlich sicher , das die Mitglieder ein feines Gespür dafür haben, die Richtigen in den Mitgliederrat zu wählen

    mit aus dem Fenster lehnen meine ich, dass er immer mal wieder so kleine Strohfeuer Richtung Vorstand legt. Sei es bei den Stellungnahmen zu Satzungsänderungen oder Aussagen zu den Forderungen verschiedener Fangruppen usw. Wie hier schon einige Male geschrieben ist MR einer der viel hinterfragt und gerne mehr Aufmerksamkeit hat.
    Das alles ist mein persönlicher Eindruck von dem Herren aufgrund von Medienberichten, Internetseiten usw. persönlich kenne ich ihn nicht und habe daher ebenfalls keine Insider Informationen. Ich kann mich natürlich auch täuschen in der Person MR

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Verstehe gar nicht, warum das jetzt so hochkocht? Ja, Veh hat deutliche Worte gefunden, bzw. sagen wir es so...es sind schon heftige Worte.


    Aber wo liegt nun das Problem? Ist MR ein Kind von Traurigkeit?Nein!
    Ist er jemand der anderen Probleme bereiten möchte? Ja!
    Ist er jemand der hintenrum Fäden zieht? Ja!
    Ist er jemand, der polarisieren möchte? Ja!


    Man kann jetzt für all das gesagt Beweise verlangen oder man kann mal kurz in sich gehen und überlegen, ob Veh diese aggressive Ansprache einfach so ohne Grund vornimmt.


    Veh ist niemand, der andere öffentlich denunziert und wenn er das nun macht, dann MUSS intern etwas vorgefallen sein. Dann muss MR hintenrum irgendwelche strippen ziehen, um den Vorstand/der GF ABS Bein zu pinkeln.


    Es ist auch das gute Recht MRs, dass er dies hintenrum machen möchte. Und es ist das gute Recht Vehs, dies nun öffentlich zu machen und mal klar zustellen, wer MR eigentlich (aus Sicht des Vereins) ist...er will mit den großen tanzen, hat aber überhaupt keine Ahnung vom Fußball. Er will nun scheinbar (nach overrath, der sowieso gekippt wäre, auch ohne den Anwalt) den nächsten Vorstand kippen...was wäre eigentlich, wenn MR in seinem einschätzungem falsch liegt, der Vorstand geht, danach ein wirklich schlechter kommt und die scheisse mal so richtig wieder losgeht?
    Was dann?


    Ich erinnere daran, der fc steht finanziell blendend da. Und das ist alles, nur keine Selbstverständlichkeit.


    Ich monierte immer, Fehler im sportlichen Bereich, dass hier zu wenig Kompetenz vorhanden sei, in anderen Gremien. Man hat nun Jakobs integriert...das ist ein Anfang!!gerne noch ein, zwei von dem Kaliber!!


    Aber nochmal, es wird mehr richtig als falsch gemacht (Ausnahme dieses Katastrophenjahr zuletzt, was sich niemals wiederholen darf) und ich finde eines bemerkenswert.


    Auf der einen Seite ist man gegen den modernen Fußball, weil dieser schnelllebig ist, auf der anderen Seite bringt man jedoch nicht die Loyalität mit, Spinner nach einem schlechten Jahr (und vielen guten zuvor) in Ruhe arbeiten zu lassen.


    Über Schumacher kann man gerne reden, der Mann hat keine Ahnung von dem, was er da macht, das zeigt er in jedem Interview. Spinner, ritterbach und Wehrle machen jedoch überwiegend gute Arbeit...das sollte ein Müller Römer mal erwähnen, denn dann wäre die Kritik an einzelnen Punkten auch glaubwürdiger und würde nicht als persönlicher Feldzug eines Mannes durchgehen, der sich scheinbar wichtiger nimmt, als er es ist.

  • An all die Leute die eher die Seite Veh/Vorstand kritisch sehn.


    Man kann immer diskutieren. Man kann das ja auch kritisch sehen das Veh so deutlich wird, zumindest in der Öffentlichkeit. Vielleicht wollte er damit ja eben genau das bezwecken, nämlich das man eben mal Dinge in der Öffentlichkeit hinterfragt. Ich finde das erstmal garnicht so schlecht, denn das zeigt ja auch irgendwo auf, das nicht immer alles rosarot ist.


    Es ist doch schwierig für uns vieles zu beurteilen, warum und wieso, weil wir ja nicht richtig drinstecken. Aber rein emotional, bei allem kritischen Denken für die eine oder die andere Seite, habt ihr doch alle ein Gefühl für die Dinge. Findet ihr nicht, das beispielsweise ein Wehrle ein ganz abgeklärter, ruhiger und mit Fachwissen ausgestatteter Verantwortlicher ist? Oder Veh. Der is doch auch ein sachlicher Mann mit viel Erfahrung. Angenehme Leute halt einfach. Ich weiß, ich reduziere das manchmal auf die ganz einfachen Dinge, aber in meinen Augen ist das hilfreich, um sich nicht selber zu verzetteln. Das hat auch was mit Loyalität zutun. Ich finde gerade diese zwei haben das recht das man ihnen vertraut, man hat ihnen die Verantwortung halt gegeben, und ich denke das so cirka 90 % mit den meisten Dingen sehr einverstanden sind, was gerade die beiden so fabrizieren.


    Ich will hiermit halt mal weg von komplizierten Zusammenhängen, von Egos...sondern einfach mal auf mein Gefühl hinaus. Das hilft, finde ich, manchmal. Mir kommt dieser MR spanisch vor. Ich habe das Gefühl, das er eher versucht seinen Namen ins Spiel zu bringen, das er ein eher ausgeprägtes Ego hat. Mir isser vom Typ her einfach wahnsinnig unangenehm. Ich denke das kann man schon erkennen wenn man mal genau schaut. Gut, das ist meine persönliche Meinung und Sichtweise. Es mag auch Leute geben die das anders sehen. Ich finde sein Auftreten eher rüpelhaft, wenig sachlich, und nicht von irgendeinem fachlichen Wissen geprägt. Darüberhinaus glaube ich, das er halt gerne im Mittelpunkt steht, und gerne was zu melden hat. Ich mag so Menschen einfach nicht.

  • Wer den FC lange genug kennt, der erkennt auch eines; ob da Arzinger-Bolten oder Müller-Römer steht - der klammheimliche Weg über Intrigen an die Spitze des FC zu kommen, ist sehr ähnlich.
    Bei Arzinger-Bolten kennen alle das Ergebnis - das sollte für die Ambitionen eines Müller-Römer Warnung genug sein.

  • und wenn alles stimmt was Du schreibst- es ist trotzdem unprofessionell und stillos, sich so über andere zu äußern. Wehre wünscht sich zeitgleich eine Rückkehr zur Sachlichkeit, und zum Dialog, und Veh lässt sich zu solchen Tiraden hinreißen. Es ist mir egal, wo wer wie Recht hat, diese Leute repräsentieren den Verein, und sollen sich intern äußern, oder gar nicht.

  • 8neun,


    du magst mit allem recht haben, ABER man weiß nicht, was im Hintergrund läuft.
    Möglicherweise wird da massiv gesägt, möglicherweise laufen da Intrigen und dann kann es eben auch mal aus einem herausplatzen...wem ist das noch nie passiert.


    Im Endeffekt wissen wir es alle nicht...jeder kann hier nur sagen "ich glaube, dass es so oder so ist"...
    und ich glaube eben, dass der Anwalt jemand ist, der massiv Unruhe und Spaltung in den Verein bringt.

  • 8neun,


    du magst mit allem recht haben, ABER man weiß nicht, was im Hintergrund läuft.

    ist mir zumindest egal, ist trotzdem unprofessionell. Wenn da so krasse Sachen laufen im Hintergrund, soll Veh das benennen. So beleidigt er den Mitgliederrat nur als Vollamateure, dann den mit dem Doppelnamen noch mal explizit, bleibt aber im unkonkreten. Das macht man einfach nicht, wenn man in einer Führungsposition arbeitet. Aber da haben wir unterschiedliche Ansichten, was auch ok ist.

  • sehe ich anders-wenn es wirklich so sein sollte das da was im Busche ist,dann ist das wiederliche Heckenschützenmanier-nicht nur dem Vorstand und den Geschäftsführern gegenüber,sondern auch den Mitgliedern gegenüber die plötzlich und ohne Vorwarnung entscheiden und wählen sollen-

    So wie Veh es gemacht hat, ist es unabhängig davon wer Recht hat einfach unprofessionell. Man sieht ja hier im Forum, welche Diskussionen durch so einen unkonkreten Vorwurf ausgelöst werden. Plötzlich wird darüber diskutiert wer wie legitimiert ist, wer Recht hat, ohne dass wir konkret wissen, worum es überhaupt geht.

  • Veh ist der Typ, dem trotz all seiner Erfahrung mit der Öffentlichkeit und den Medien ab und zu mal der emotionale Gaul durchgeht. Das war in der Vergangenheit schon so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Er wird sich über irgendwelche Vorgänge mit dem Mitgliederrat geärgert haben, vermutlich hat sich da schon über einen längeren Zeitraum was angestaut, und dann ist ihm halt einer rausgerutscht in dem Interview. Ich glaube nicht, dass das gezielt oder geplant war, um eine Reaktion auszulösen. Ist sicher nicht der professionellste und seriöseste Umgang mit solchen internen Problemen. Aber am Ende sind auch die Verantwortlichen eines großen Profifußballvereins nur Menschen. Man sollte das jetzt auch nicht höher hängen als nötig!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ist mir zumindest egal, ist trotzdem unprofessionell. Wenn da so krasse Sachen laufen im Hintergrund, soll Veh das benennen. So beleidigt er den Mitgliederrat nur als Vollamateure, dann den mit dem Doppelnamen noch mal explizit, bleibt aber im unkonkreten. Das macht man einfach nicht, wenn man in einer Führungsposition arbeitet. Aber da haben wir unterschiedliche Ansichten, was auch ok ist.


    Ist ok 8neun,


    Das nur den Haaren und dem Doppelnamen ist auch so wie du sagst, da bin ich bei dir.


    Mit den vollamateuren hat er, sportlich gesehen, zumindest absolut recht...das ist kein Geheimnis und kann ruhig mal so gesagt werden.

  • So wie Veh es gemacht hat, ist es unabhängig davon wer Recht hat einfach unprofessionell. Man sieht ja hier im Forum, welche Diskussionen durch so einen unkonkreten Vorwurf ausgelöst werden. Plötzlich wird darüber diskutiert wer wie legitimiert ist, wer Recht hat, ohne dass wir konkret wissen, worum es überhaupt geht.

    Ich will deinen Kommentar mal vereinfachen. Die Anti-Vorstand Fraktion findet die VEH-Aktion Scheisse, die Pro-Vorstand-Franktion kann mit der Feh-Aktion leben (heißt nicht, dass diese für Gut befunden wird).


    Ich hatte eigentlich den MR in positiver Erinnerung weil er maßgeblich am Sturz von WOuF beteiligt war. Mittlerweile werde ich (und das nicht erst seit dem Veh-Kommentar) das Gefühl nicht mehr los, dass er wirklich ein Profil-Problem hat. Und sollte das so sein, hoffe ich, dass es nicht so viele Irre gibt und ihn an die Spitze des Vereins bringen.