Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Trefft euch nach der Schule beim Klettergerüst, aber ohne treten!


    https://img01.lachschon.de/ima…NurohneTreten_QRjE90S.jpg


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist jetzt der Kader von Veh und der Trainer den Veh dazu geholt hat. Er hat es zum Glück gestern in der Halbzeit selber nicht schön geredet (im Gegensatz zu Anfang nach dem Spiel). Anstatt sich öffentlich mit dem MR zu gängeln, muss er meiner Meinung nach jetzt eingreifen. Ich hoffe nach der N11 sind endlich Fortschritte im Spiel des FC zu sehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Anstatt sich öffentlich mit dem MR zu gängeln, muss er meiner Meinung nach jetzt eingreifen.

    Sollte er sich damit als eine Art "Schattentrainer" etablieren wollen, gäbe es allerdings sehr schnell Ärger. Aber vielleicht meinst du auch was anderes. grübel

  • Zum jetzigen Zeitpunkt macht ein Trainerwechsel keinen Sinn.


    Ich bin alles, nur kein Fan des Fußballs, den wir momentan spielen. Ganz im Gegenteil, die Heimspiele kann man sich nicht antun. Auswärts geht es teilweise noch halbwegs. Von gepflegten Fußball, von einem ordentlichen Spielaufbau oder von Kontrolle über das spielgeschehen, sind wir jedoch so weit entfernt, wie der Mond von der Erde.


    Die Wahrheit ist, dass ich mir die fc spiele momentan nur sporadisch anschaue, weil mir diese Art von Fußball nicht im geringsten zusagt.


    Trotzdem kann man den Trainer nicht entlassen. Denn der Spielstil anfangs war bekannt. Und wenn man Anfang nun feuert, dann müsste Veh auch den Hut nehmen, denn dann hat er sich bei der Wahl des Trainers verschätzt und für solch einen Umbruch ist es zu früh am tag.


    Ich bin dafür Anfang in aller Ruhe bis zur Winterpause arbeiten zu lassen (es sei denn wir verlören nun deutlich mehr spiele) und dann kann man überlegen, ob man nah am Maximum dran ist oder nicht ansatzweise das rausholt, was der Kader hergibt.


    Ich bleibe dabei, optimal ist dieser Kader nicht zusammengestellt und auch das ist ein Grund für den Krampf in vielen Spielen.
    Aber auch wahr ist, dass mit dem vorhandenen Material mehr möglich sein müsste, als auf dem Platz zu sehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Sollte er sich damit als eine Art "Schattentrainer" etablieren wollen, gäbe es allerdings sehr schnell Ärger. Aber vielleicht meinst du auch was anderes. grübel

    Ich meine damit das Veh der Chef von Markus Anfang ist. Er ist sportlicher Leiter. Wenn dieser sieht das der Trainer nicht das optimale aus dem Kader herausholt, muss er diesen zum Rapport antanzen lassen. Für mich ein normaler Vorgang.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Veh hat Anfang deutlich angezählt, zwei Siege ein Remi und zwei Niederlagen zu Hause, das reicht nicht , wenn du aufsteigen willst

  • Trainerwechsel

    Ich verstehe wirklich nicht, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, über sowas zu philosophieren.
    Vielleicht würde es dir gut tun, wenn Du mit diskutieren willst, wenn Du dir die Spiele eben nicht nur sporadisch anschaust. Dann würdest Du vielleicht solche Aussagen

    Von gepflegten Fußball, von einem ordentlichen Spielaufbau oder von Kontrolle über das spielgeschehen, sind wir jedoch so weit entfernt, wie der Mond von der Erde.

    gar nicht treffen - mit Blick auf die allermeisten anderen Spiele als das gestrige muss man nämlich sagen, ist so eine Aussage wirklich nur schwer nachvollziehbar.


    Natürlich gibt es immer irgendwo ein Verbesserungspotenzial und immer kann man sagen "Da wäre mehr drin gewesen", "Da kann man noch mehr rausholen"...aber bitte, bevor wir hier rum-KSV-en: Wir sind nach einem guten Viertel der Saison Tabellenführer. Ja, das ist noch nichts wofür wir uns was kaufen können, aber damit liegt man doch absolut im Soll.
    Da jetzt eine Diskussion über einen Trainerwechsel zu führen, das ist bei allem gebotenen Respekt, vollkommen absurd und erinnert an einen Herrn Artzinger-Bolten, der auch mal einen Trainer nach zwei Vizemeisterschaften entlassen hat. Wie gut diese Idee damals war weiß man ja heute.



    zwei Siege ein Remi und zwei Niederlagen zu Hause, das reicht nicht , wenn du aufsteigen willst

    Ja wahnsinn! Was für ein Glück, dass wir noch 12 Heimspiele und auch noch 13 Auswärtsspiele haben, um ein paar Punkte für den Aufstieg zu sammeln. :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe geschrieben, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht und man im Winter überlegen muss, ob wir Entwicklungen haben oder nicht.


    Der Fußball ist schlecht, weiß gar nicht, was es da zu beschönigen gibt. Habe das Spiel gegen Sandhausen gesehen, gestern einige Minuten und bis Sandhausen alle....


    Wo ist das denn vernünftiger Fußball, wenn man berücksichtigt, dass hier Hector und co spielen

  • Naja die Schwarzmalerei hier gefällt mir immo nicht, wir haben ein Spiel verloren, okay, gg. den Tabellenletzten, aber hier zeigte sich hlt auch das der Trainerwechsel - zumindest kurzfristig - was gebracht hat, da die Spieler motiviert waren sich zu zeigen.


    Platz 1 bleibt uns, erst wenns langsam in der Tabelle runter geht sollten die ersten Warnzeichen angehen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wo ist das denn vernünftiger Fußball, wenn man berücksichtigt, dass hier Hector und co spielen

    Bitte nicht vergessen: Hector & Co. wurden letzte Saison mit 22 Punkten regelrecht aus der ersten Liga geprügelt. Hinzugekauft wurden seitdem keine Koryphäen, nach denen sich Erstligaclubs die Finger lecken, sondern vorwiegend Zeitligapersonal. Das sollte zwar für den Wiederaufstieg reichen, aber nicht für "FC Köln rocks the Unterhaus with a Fabelrekord". :winking_face:

  • Es macht weder jetzt noch im Winter besonders viel Sinn - wieso also überhaupt eine Diskussion darüber starten? Natürlich sähe das anders aus, wenn wir jetzt 8 Niederlagen am Stück haben, ja. Aber, wäre wäre, Fahrradkette: Solange das nicht passiert, stellt sich die Frage nach dem Trainer absolut nicht.


    Wo ist das denn vernünftiger Fußball, wenn man berücksichtigt, dass hier Hector und co spielen

    Wie gesagt: Schau es dir doch einfach mal an, nicht nur sporadisch, sondern möglichst vollständig. Da waren teils fußballerische Dinge und Kombinationen zu sehen, die man hier unter Stöger über Jahre so nicht sehen durfte.



    Das sollte zwar für den Wiederaufstieg reichen, aber nicht für "FC Köln rocks the Unterhaus with a Fabelrekord".

    Gut gesagt, @Puppekopp! Leider ist genau das letztere das, was hier einige unwiderlegbar als sehr ungesunde Erwartungshaltung im Hinterkopf haben. Irgendwie erwartet man doch, "na wenn Anfang mit dem Drittligakader der Kieler in die Relegation gestürmt ist, dann müssen es doch mit dem großen Effzeh mindestens 90 Punkte sein." Und genau davon muss man sich bitte einfach mal frei machen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Ja wer sind denn Hector und Co ?


    Hector ist kein Pele, und der Rest spielt nicht N11, nicht mal annähernd.


    Und Hector und Co, wie haben sie letzte Saison gespielt ? Absteigerniveau....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @Heimerzheimer


    Natürlich ist es absolut Irrsinnig jetzt über einen Trainerwechsel zu reden. Aber man muss ganz klar sagen daß diese Mannschaft mehr leisten kann als gestern. Klar es sind immer Kurven drin, egal wie stabil man ist, siehe FC Bayern. Aber Anfang muss diese Stabilität schnellstens hinbekommen! Und ich glaube das ist auch sein Anspruch.

  • Veh hat Anfang deutlich angezählt, zwei Siege ein Remi und zwei Niederlagen zu Hause, das reicht nicht , wenn du aufsteigen willst

    Und aus welcher Quelle stammt diese Information? Nicht falsch verstehen, aber wer sagt, dass Veh MA deutlich angezählt hat?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018