Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Es macht weder jetzt noch im Winter besonders viel Sinn - wieso also überhaupt eine Diskussion darüber starten? Natürlich sähe das anders aus, wenn wir jetzt 8 Niederlagen am Stück haben, ja. Aber, wäre wäre, Fahrradkette: Solange das nicht passiert, stellt sich die Frage nach dem Trainer absolut nicht.


    Wie gesagt: Schau es dir doch einfach mal an, nicht nur sporadisch, sondern möglichst vollständig. Da waren teils fußballerische Dinge und Kombinationen zu sehen, die man hier unter Stöger über Jahre so nicht sehen durfte.


    Gut gesagt, @Puppekopp! Leider ist genau das letztere das, was hier einige unwiderlegbar als sehr ungesunde Erwartungshaltung im Hinterkopf haben. Irgendwie erwartet man doch, "na wenn Anfang mit dem Drittligakader der Kieler in die Relegation gestürmt ist, dann müssen es doch mit dem großen Effzeh mindestens 90 Punkte sein." Und genau davon muss man sich bitte einfach mal frei machen.

    hör auf mit ungesunder Erwartungshaltung, die ist einfach da vom Vorstand bis zu den Fans, was wäre denn eine gesunde Erwartungshaltung ? Von 90 Punkten redet keiner, es geht darum schnellstens 30 Punkte plus zu holen in der Hinrunde, nicht mehr und nicht weniger, und wenn ich zu Hause gegen den letzten spiele erwarte ich deutlich mehr, als gestern , das war nichts rein gar nichts, dazu einen Trainer der sich mehr um die vierten Pfeife kümmert als sich um den Schrott der da abgeliefert wurde, Clemens hätte zb nach 20 Minuten runter gemusst, das wäre mal ein Zeichen vom Trainer gewesen, da kam nichts

  • Clemens hätte zb nach 20 Minuten runter gemusst, das wäre mal ein Zeichen vom Trainer gewesen, da kam nichts

    Da hätte der Trainer aber sehr viele "Zeichen setzen" und Heute-passt-es-leider-nicht-Graupen auswechseln müssen.
    Dumm bloß, dass es da immer dieses fiese Kontingent gibt. :winking_face:

  • Hector gehört als LV, aus.
    Wenn wir nicht in der Lage sind vernünftige MF zu holen, bei unserem Geld,.......


    Die Aussagen von Veh hören sich gut an, aber seine abgelieferte Arbeit vertuscht er mit nicht sehr guter Retorik.


    Schmaddy war auch so eine Socke.


    Aber ich bin weiter guter Dinge, MA ist kein schlechter Trainer, ob AV ein guter SD ist weiß er selber nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben einen Top-Torwart, den besten der 2.Liga. Wir haben 2 IV die schon gute Leistungen in Liga1 gezeigt haben, dazu einen IV der über Jahre in Liga2 solide bis gute Leistungen gebracht hat, der bei Pauli Kapitän war. Wir haben auf den Aussen defensiv keine Idealbesetzung, das mag ein Knackpunkt sein. Ich bin ja immer schon der Meinung das Hector auf der 6 spielen sollte, zusammen mit jemand anderem. Das bedeutet dann das wir da Aussen nicht soviele Top-Optionen haben.


    Aber um mal da einzuhaken..Mensch, das ist zweite Liga. Wer hat da schon wer weiß welche Optionen? Das ist mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ei, aber man muss doch auch eines sehen. Der Club kann ja in diesem Jahr auch nicht für alles paar Mio ausgeben, und man lockt Topleute nicht in Massen zum FC in der Situation. Trotzdem muss man da auf dem Niveau mit unseren Spielern was basteln können was besser funktioniert. AVs sind bei vielen ein Problem, die wachsen nicht auf Bäumen.


    Irgendeine Problemzone hat man denke ich immer. Dafür sind wir im Mittelfeld ausserordentlich gut besetzt. Es ist sowieso schon recht solide besetzt, aber was die Ligazugehörigkeit angeht, da ist es Top. Lediglich Bittencourts Position wurde nicht gut ergänzt. Aber auch da wieder ein Ding..was soll man denn erwarten? Entweder nimmt man dann denjenigen den man kriegen kann (Advijaj oder Podolski), oder man nuss was basteln. Wir haben da Jungs die den Anspruch haben zu spielen, und da muss dann auch einfach mal mehr kommen. Clemens beispielsweise, der hat Ansprüche. Und auch wenn das nicht seine Stammposition ist, dann sollte da doch trotzdem mal bissel mehr kommen.


    Wir haben vorne einen Scorrer, der ist bisher nichts schuldig geblieben. Mehr netzen geht nicht. Wir haben zwei unglaublich starke Mittelfeldspieler, die recht variabell einsetzbar sind. Andere würden sich die Finger lecken wenn sie diese Möglichkeiten hätten. Risse ist trotz aller Probleme ebenfalls jemand, den hätten andere gerne. Wer hat einen A-Nationalspieler in Liga2? Wer hat einen wie Höger? Wer hat hintendran jemanden wie Öczan?


    Ich bin ein Freund von Tacheles, und man kann sicherlich die Frage stellen, ob dieser Kader auch nur im Ansatz Bundesligatauglich ist. Das ist er in meinen Augen ganz sicher nicht. Aber wer kann als Zweitligist schon einen Erstligakader finanzieren und zusammenstellen? Das kann man dann, wenn man da spielt.


    Wir hatten vor der Saison Gründe, weshalb wir einen bestimmten Trainer wollten. Der sollte nachhaltig ein variables, modernes Ding einführen. Das Ding funktioniert überhaupt nicht, und variabel ist es erst Recht nicht.


    Aber mir geht es nicht ausschließlich darum. Das is Profifussball, mit ner Menge Geld, und deshalb müssen die Verantwortlichen das ertragen können. Was ich jetzt sage. Anfang hat keinerlei Ausstrahlung. Kein wirklich gutes Profil. Er mag n netter Kerl sein. Darum geht es nicht, darum ging es mir persönlich nie. Wir bewegen uns hier nicht beim Ringelpiez, sondern im hochbezahlten Profifussball. Ihr könnt mich jetzt dafür kritisieren, das halte ich aus..Ich erkenne da nichts was schwer was hermacht. Kein besonderes Fachwissen. Nix gewisses abgeklärtes. Nix besonders innovatives. Keine besondere Persönlichkeit. Keine natürliche Autorität. Keinen besonderen Humor....Da kann man jetzt so weitermachen, ich lass das mal. Der Trainer der diesen Club trainieren darf, der muss irgendwas besonderes mitbringen, oder er muss über die Jahre bewiesen haben das er solch einen Aufgabe erstmal wuppen kann. Das alles, das sehe ich nicht.


    Klingt nicht schön. Soll es auch nicht. Es geht immer um den Club.

  • Hat aber einen Vertrag für 4 Jahre.
    Genauso ein Schwachsinn!


    Die JVA kann sich dies erlauben, wir nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es macht weder jetzt noch im Winter besonders viel Sinn - wieso also überhaupt eine Diskussion darüber starten? Natürlich sähe das anders aus, wenn wir jetzt 8 Niederlagen am Stück haben, ja. Aber, wäre wäre, Fahrradkette: Solange das nicht passiert, stellt sich die Frage nach dem Trainer absolut nicht.

    wenn wir 8 Spiele am Stück verloren haben,dann brauchst du den Trainer nicht mehr feuern-dann kann man die Saison abhaken weil das Saisonziel Aufstieg Meilenweit verfehlt würde.
    Reagieren muss man wesentlich früher wenn man sieht das die Rädchen die schon lange ineinander greifen müßten grobmotorisch aneinander vorbeilaufen.
    Ich denke nicht das der Vorstand den gleichen fehler des zulange abwartens ein zweites mal macht,denn das wäre im höchsten Maße Beratungsressistent und Inkompetent.
    Wir sind zum Aufstieg verdammt,ansonsten bricht der Kader auseinander und alles was Bundesligatauglich ist ist weg.
    Dann gibt es wirklich nur noch biedere Zweitligakicker und wir werden langsan aber sicher den weg der Gummistiefel gehen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dann habt ihr ein Mitglied weniger! :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja die Schwarzmalerei hier gefällt mir immo nicht, wir haben ein Spiel verloren, okay, gg. den Tabellenletzten, aber hier zeigte sich hlt auch das der Trainerwechsel - zumindest kurzfristig - was gebracht hat, da die Spieler motiviert waren sich zu zeigen.


    Platz 1 bleibt uns, erst wenns langsam in der Tabelle runter geht sollten die ersten Warnzeichen angehen....

    Dann ist es vielleicht zu spät. Zu langes Warten......hatten wir schon mal!
    Niemand will morgen einen Trainerwechsel.....aber in 4-5 Wochen sollte man langsam mal sehen,was Sache ist....und was Schei.sse ist !! Und dann muss eben gehandelt werden!
    Und so leid mir das tut, bis jetzt nach einigen Monaten sieht man noch NIX !!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • also eine Trainerdiskussion halte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht für Zielführend, aber was passiert wenn man alles so laufen lässt haben wir doch gerade erst erlebt. Der Kader soll der beste der zweiten Liga sein, also bitte Herr Anfang machen sie was draus, sonst können Sie sich nur über eine fette Abfindung freuen. 4 Jahresvertrag :fearful_face: ist das wirklich so :confused_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So sieht’s aus

    Mit mir wird es als Präsident des FC keine langfristige Verträge für einen Trainer geben, wir sind ja keine Bananenrepublik, so Herr Spinner kurz vor seiner Wahl, nein unter Ihm werden selbst Abfindungen wenn einer von alleine die Brocken hin wirft, und die Verträge für Trainer sehr langfristig gestaltet

  • Platz 1 bleibt uns, erst wenns langsam in der Tabelle runter geht sollten die ersten Warnzeichen angehen....

    Das sehe ich-als Unternehmer-Naturgemäß anders..
    wenn es in der Tabelle Runtergeht ist das Pferd schon in den Brunnen gefallen und das Kind kotzt vor der Apotheke^^
    wenn man zu spät reagiert kann man meißtens nur noch verschlimmbessern-beim Auftauchen der Probleme kann man noch an Stellschrauben drehen damit es eben nicht erst zum absacken kommt..
    Um wieder auf die Liga zurück zu kommen-Wenn Du zur Winterpause auf Platz sieben stehst,dann ist der Aufstiegszug weg,denn das 5 vor Dir schwächeln durch die du durch musst ist mehr als Unwahrscheinlich-haben wir ja zweimal durch

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wenn wir 8 Spiele am Stück verloren haben

    Ja, sollten wir das wirklich - und ich bin sicher das ist ein unfassbar realistisches Szenario - dann stehen wir richtig blöd da und müssten schon vorher eingreifen damit wir eben nicht zur Winterpause auf Platz 7 stehen. Glückwunsch zu dieser messerscharfen Analyse - wirklich brilliant.


    was wäre denn eine gesunde Erwartungshaltung ?

    Zum Beispiel die, dass man das klare Saisonziel "Aufstieg" mit dieser Mannschaft erreicht, am besten direkt und ohne Relegation, aber notfalls auch gerne mit - das ist mir offen gesagt scheißegal, solange wir nächstes Jahr wieder erstklassig spielen.
    Das scheint aber, wenn ich dann höre, dass Du hier ernsthaft schreibst mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden steigst Du nicht auf - in deinen Augen gar nicht das Ziel zu sein. Nein, es muss scheinbar besonders überlegen sein, wenn das was wir bisher gezeigt haben dir nicht reicht. Entweder das, oder Du machst dir keine Vorstellung davon, wie gut wir bisher dastehen und motzt einfach mal so drauf los. Also lass uns doch einfach mal schauen, was Du da genau sagst, wenn Du meinst, die bisherige Leistung reicht nicht:
    Bisher haben wir 19 Punkte aus 9 Spielen. Rechnen wir das hoch auf 34 Spieltage gibt das irgendwas um die 71 Punkte, wenn wir in dem Schnitt(von dem Du meinst, damit steige man nicht auf)weitermachen. Und bevor jetzt irgendwer kommt und erklärt, das Programm war ja bisher besonders leicht: Mit Bochum, Union, Pauli und Paderborn haben wir gegen 4 der bisher oberen Tabellenhälfte gespielt, bleiben Führt, KSV, Dresden und Regensburg, also ein vergleichbar schweres Programm.
    Wenn wir tatsächlich mit 71 Punkten nicht aufsteigen sollten - Ich sag mal, realistisch ist es nicht, aber rein rechnerisch kann das passieren - dann können wir uns nochmal drüber unterhalten und dann gebe ich dir gerne recht...aber bis dahin würde ich sagen, sind 2 Niederlagen aus 9 Spielen blöd, ärgerlich aber weit weg von bedrohlich.
    Nur um das mal in Relation zu setzen: Letztes Jahr haben übrigens für den direkten Aufstieg 60 Punkte gereicht, im Jahr davor 67 und im Jahr davor ebenfalls(bei diesem kleinen Pleite-Dorverein aus Leipzig übrigens) nur mal zur Relation. Überhaupt haben in der Geschichte der 2. Bundesliga seit Einführung der 3-Punkte-Regel 66 Punkte immer(!) zu Platz 3 gereicht - und jetzt kommst Du also und erklärst uns, 71 Punkte die reichen nicht, also dass dieses Jahr 3 Teams vor uns landen, wenn wir 71 Punkte holen?


    Liebe Leute, wir sind wohl alle angepisst wegen der Niederlage gegen Duisburg und vor allem der Art und Weise wie diese zustande gekommen ist...Aber können wir jetzt bitte aus dem Horrorkabinett des "Ja aber wenn..." zurück in die Realität kehren in der wir immer noch Tabellenführer mit 2 Punkten Abstand sind und so ein bisschen sachlich diskutieren? Dankeschön.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heimerzheimer, bei allem Respekt, wenn wir in dieser Liga in die Relegation müssen, dann haben wir verdammt viel falsch gemacht.


    Ich war vor dieser saison skeptisch, da ich die Mannschaft nicht optimal zusammengestellt empfand (und dieser Meinung bin ich auch heute noch), aber nachdem man nun sieht, wie schlecht diese Liga ist, kann das Ziel nur sein, früher Aufstieg und Entwicklung eines Systems, welches kommendes Jahr eingespielt und konkurrenzfähig ist.

  • Jo und hätten wir gg. Duisburg gewonnen wären wir nach ein paar Spieltagen 5 Punkte vorn und alle wären zufrieden ? Selbst dann wäre der Sieg gg. Duisburg noch für einige zu niedrig ausgegangen (egal wie hoch wir gewonnen hätten). Seit letzter Saison immer genauer hinschauen ist gut, jedoch nicht gleich jede Niederlage als Schicksalsspiel ausrufen bitte. Das der Kader verstärkt werden muß für die 1.Liga sieht Veh hoffentlich selbst jetzt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Veh hätte mal besser die linke Seite verstärkt.
    Ausser Vertragsverlängerungen welche richtig Geld kosten sehe ich noch nicht in ihm den Messias.
    Bitte nicht wörtlich nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.