Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Veh agiert bislang aus meiner Sicht genau richtig. Er setzt alles auf das kurzfristige Ziel Aufstieg. Genau das hat man ihm noch vor wenigen Monaten vorgeworfen, als es hieß er habe nicht alles versucht, um mit Transfers im Winter und der Trainerpersonalie den Klassenerhalt noch zu ermöglichen. Jetzt tut er genau das, was damals gefordert wurde: legt alles in die Waagschale, um erstmal das kurzfristig nötige Ziel, den Aufstieg, zu erreichen. Und das ist nun auch wieder nicht richtig, sondern „einfallslos“? Kapiere ich nicht!

    Naja, aus meiner Sicht ist das schon ein Unterschied zu letzten Jahr um diese Zeit. Ich behaupte mal, dass unser aktueller Kader durchaus in der Lage sein sollte den Aufstieg klar zu machen.


    Im letzten Jahr waren wir in der Winterpause nicht unbedingt total abgeschlagen schon abgestiegen. Mit neuem Personal und einem neuen Trainer, da bin ich mir heute immer noch ziemlich sicher, wären wir nicht abgestiegen. In der Situation haben sich alle Verantwortlichen des FC mehr oder weniger kampflos geschlagen gegeben.


    Jetzt mit einigen Transfers zu sagen das ist alles für den Aufstieg und danach schauen wir weiter, finde ich schon sehr mutig von Veh. Der jetzige Kader ist laut einigen Fachleuten hier nicht unbedingt erstligareif. Bedeutet, wir müssten wen dem so ist, im Sommer einiges an Personal nachrüsten. Das kann gefährlich werden am Ende.


    Daher wäre es mir lieber gewesen ggf. jetzt auf Spieler zu verzichten und dafür Personal zu ködern die uns auch in der 1. Liga weiterhelfen. Keine einfache Situation derzeit, was gemacht wird kann im schlimmsten Fall in 6 Monaten wieder einem auf die Füße fallen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • man kann doch in der Winterpause nicht 4,5 Leute holen. vor allem selbst wenn man wollte tut sich nicht jeder die 2te Liga an!
    ich bin sehr zufrieden mit den beiden Transfers..

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Ich behaupte mal, dass unser aktueller Kader durchaus in der Lage sein sollte den Aufstieg klar zu machen.

    Naja... wären wir mit nur einer einzigen Niederlage mehr in die Winterpause gegangen, würde hier Weltuntergangsstimmung herrschen. Nur wenn wir einen ordentlichen Start hinlegen und sich keiner verletzt, wird es eine ruhige Saison. Ansonsten kann das ganz schnell noch ein Zittern bis zum letzten Spieltag werden.

  • Nun, er gibt auf jeden Fall Gas. Die Verpflichtung von Schneider ist perspektivisch für nä. Saison auch positiv zu bewerten.
    Ich hoffe nur nicht das wir zu viel "Kieler" Spieler haben und dann wieder etwas "starr" nur auf ein System fixiert sind.

  • Nun, er gibt auf jeden Fall Gas. Die Verpflichtung von Schneider ist perspektivisch für nä. Saison auch positiv zu bewerten.
    Ich hoffe nur nicht das wir zu viel "Kieler" Spieler haben und dann wieder etwas "starr" nur auf ein System fixiert sind.

    Who the fuck iss Schneider :face_with_tears_of_joy:

  • Ich denke, dass BigMo noch gut 2-3 Jahre erste Liga spielen kann. Somit sind wir im Sturm und im ofMF nun wirklich gut besetzt.


    Im defMF muss Geis beweisen, ob es nochmal reicht. Als alleinigen 6er halte ich ihn für die 1. Liga zu langsam, aber wir werden sehen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Czichos in L1 als Stammspieler reicht. Sörensen hatten wir ja schon gesehen und Mere hat meiner Meinung nach noch wirklich weiteres Potenzial. Insofern brauchen wir in der ersten Elf wirklich noch einen starken IV. Auf Sobiech mag ich mich da nicht verlassen. Er dient als Hightower gegen überlegene Gegner.


    Für unsere rechten Verteidiger kann ich für die L1 keine Prognose abgeben. Wenn der rechte Offensive stark spielt, hilft es ihnen. Vielleicht reicht es, wenn sie verletzungsfrei bleiben.


    Ob unser Trainer L1 kann, weiß ich auch nicht, da er noch keine Balance zwischen eigener Spielvorstellung und Ausrichtung am Gegner gefunden hat. Genau hier wird aber in L1 der Finger in die Wunde gelegt werden. Allerdings ist es schon verbessert, sodass ich sehr gespannt bin, ob auch hier eine Weiterentwicklung zu sehen ist. Die letzten beiden Spiele dämpften meine Erwartungen Allerdings wieder etwas.
    Wenn es jetzt bald wirklich um die Wurst geht, ist Ergebnisfußball doch schon mal angebrachter, als durch Schulhoffußball ständig in Bedrängnis zu kommen und die Mannschaft noch größeren Drucksituationen auszusetzen. Also werden wir auch hier sehen, ob er die Mannschaft im Finale steuern kann oder ob es nochmal vogelwild wird.


    Kadergröße: Ich bin der Überzeugung, dass man unsere Talente auf Grund des enorm starken 2. Ligakaders verleihen muss, wenn sie absehbar keine Spielpraxis erhalten werden.


    Zusammenfassung:
    Wir müssen schauen, ob es der Trainer bringt, sind offensiv gut aufgestellt, brauchen einen starken L1-IV und meiner Meinung nach doch noch einen Königstransfer auf der 6 und der wird teuer. Vielleicht hilft es, dass der Kader Formen annimmt, um guten Spielern bereits ein vorhandenes Gerüst zu zeigen.


    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob unser Scouting auf der Höhe ist, da es ja doch heftige Umbrüche im sportlichen Bereich gegeben hat. Dann bin ich gespannt, was mit unserem GBH und in Müngersdorf passieren kann oder ob auch hier noch sehr negative Strahlen erzeugt werden. Die Vorstandsfrage, incl. des Vorschlagsrechts des Mitgliederrats, wird wohl das Sportliche, die sportliche Weiterentwicklung belasten, weil es massives Theater geben wird - speziell dann, wenn sich 'Der sich mit Beiersdorfer traf' in diesem Club unsterblich machen will.
    Nach diesem Transfersommer werden wir Armin Veh im Herbst vollumfänglich bewerten können. Meine Meinung: Er bekommt eine L1 Mannschaft hin, behält hoffentlich die Contenance und lässt sich bitte nicht durch die Vorstandvorschlagsschlacht in einen Strudel ziehen und bekommt mit Aehlig und gerne auch mit JJ die gesamte Lizenzspielabteilung flott. Das sind ganz viele Baustellen. Das ist eine richtig große Aufgabe!!! Da hilft meiner Meinung seine nach außen sehr selbstsichere Art.
    Wenn er das hinbekommt, seinen Job in dem kommenden Klüngelkessel durchzuziehen, ist er ein Großer!!!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • stimmt-Sörensen haben wir in Liga 1 schon als IV gesehen und auch gesehen das er das kann.er ist halt kein RV^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • perfekt zusammengefasst. bin vor allen Dingen gespannt was auf der abgabenseite passieren wird...

  • Veh arbeitet zur Zeit ja im Akkord, erst die Neuverpflichtungen abgearbeitet, jetzt geht es auf der Abgabenseite los mit dem Leihgeschäft bei Bisseck. Chapeau!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Gut würde ich es finden, wenn er jetzt noch mit Chris Führich den Vertrag verlängern und ihn dann auch noch verleihen würden.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hat sich auch lange genug ausgeruht.
    Oder er steht nicht auf Kreuzfahrten. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bisher das beste was uns passieren konnte. War skeptisch aber das legt sich mittlerweile. Hoffe die Transfers sitzen weiter so gut wie bisher.


    Schade das er den Abstieg nicht verhindern konnte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schaub, Koziello, Drexler?

    Schaub und Koziello waren wohl noch vom ehemaligen Geschäftsführer vorbereitet-davon ab leistet Veh bisher sehr gute Arbeit!
    Am Höchsten sollte man ihm den System wechsel anrechnen-ein guter Geschäftsführer kann auch mal eingreifen ohne gesehen zu werden^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....