Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • ja, an Koziello war Schmadtke auch schon mal dran gewesen...was aber sicherlich für Veh kein Argument war, sich um den zu bemühen...er hatte gesagt, dass er ihn schon länger auf dem Schirm hatte


    so ist es wohl auch bei Kainz, hat Veh schon länger ein Auge drauf geworfen, sagte er jetzt (weiß gerade nicht, wo ich das gelesen habe)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schaub und Koziello waren wohl noch vom ehemaligen Geschäftsführer vorbereitet-davon ab leistet Veh bisher sehr gute Arbeit!

    Ich hab das schon ein paarmal so gelesen. Gibt es dafür eigentlich auch Anhaltspunkte, abgesehen davon, dass Veh noch nicht so lange im Amt war? Zwischen dem Handtuch-Hinwerfen von Schmadke (Oktober 2017) und den Verpflichtungen (Schaub: Mai, Koziello: Januar) ist ja doch ein bisschen Zeit vergangen.

  • Und wo ich gerade an Schmadke und aktuelle Verpflichtungen denke:


    Die aktuelle Situation auf der 6er Position zeigt doch nochmal eindrucksvoll, wie wenig nachvollziehbar teils Schmadkes Entscheidungen waren. Vor allem die Verlängerung mit Lehmann, der jetzt selbst nichtmal in der zweiten Liga ernsthaft als Alternative auf der Position in Frage kommt, wird für immer ein ewiges Rätsel bleiben. Wie kann man seinem Nachfolger kurz bevor man das Handtuch wirft so ein Ei ins Nest legen?

  • Und wo ich gerade an Schmadke und aktuelle Verpflichtungen denke:


    Die aktuelle Situation auf der 6er Position zeigt doch nochmal eindrucksvoll, wie wenig nachvollziehbar teils Schmadkes Entscheidungen waren. Vor allem die Verlängerung mit Lehmann, der jetzt selbst nichtmal in der zweiten Liga ernsthaft als Alternative auf der Position in Frage kommt, wird für immer ein ewiges Rätsel bleiben. Wie kann man seinem Nachfolger kurz bevor man das Handtuch wirft so ein Ei ins Nest legen?

    Erinnerte irgendwie an Joachim Löw, man kennt sich schon lange und zum Dank gibts noch einen EInjahresvertrag. Schon in der Rückrunde 2017 konnte man die Schnelligkeitsdefizite sehen. Immer wieder machte er das Spiel durch seine Querpässe langsam von seiner körperlichen Unterlegenheit ganz zu schweigen. Diese verlangsamenden Querpässe sind mittlewerile leider auch bei Özcan zu sehen. Hat er sich wohl Lehmann abgeguckt.

  • Ich bin es aber leid zu schreiben, denn die Resonanz auf kritische (aber sachliche) Punkte ist zum kotzen. sachlicher Austausch ist kaum möglich (darum bedanke ich mich auch bei dir für die prima Antwort).
    Sofort kommt ein aggressiver Tonfall rein und ganz ehrlich...da habe ich dann gar keine Lust mehr überhaupt drauf einzugehen. Das hier soll immer noch ein angenehmes Hobby sein und daher ist es glaube ich besser, ich äußere mich erst dann wieder, wenn - in meinen Augen- Strukturen und Prozesse angepasst wurden, (denn meiner Meinung nach ist dies die Grundlage für nachhaltigen Erfolg)...denn so macht es wie gesagt weder Spaß noch Sinn.


    Vielleicht liegt es auch daran das du seit fast einem halben Jahr mittlerweile immer wieder fast genau den gleichen Post schreibst. :face_with_tears_of_joy: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, aber er hat doch mit vielen Punkten auch Recht, Oro! Man kann gewisse Dinge auch nicht oft genug schreiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wo ich gerade an Schmadke und aktuelle Verpflichtungen denke:


    Die aktuelle Situation auf der 6er Position zeigt doch nochmal eindrucksvoll, wie wenig nachvollziehbar teils Schmadkes Entscheidungen waren. Vor allem die Verlängerung mit Lehmann, der jetzt selbst nichtmal in der zweiten Liga ernsthaft als Alternative auf der Position in Frage kommt, wird für immer ein ewiges Rätsel bleiben. Wie kann man seinem Nachfolger kurz bevor man das Handtuch wirft so ein Ei ins Nest legen?

    wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch vermutet, dass es wegen dieser Verbindung Schmadtke/Struth so gemacht wurde (war noch mit einem anderen Spieler verlängert worden und mit Matthias)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wäre das hier der Schmadtke-Thread, so würde ich jetzt ausführen, dass es ja nach wie vor erstaunlich ist, wie ein Manager, der uns aus Liga 2 in die Euro League "gemanagt" hat, durch eine völlig verkorkste Sommertransferperiode einerseits, viel mehr aber vermutlich durch seinen störrischen Charakter, sein uneinsichtiges Handeln sowie seines nicht erstmals unrühmlichen sowie kostenintensiven Abgangs plus dem Fakt dass dieser besagte Manager Düsseldorfer ist, einen derartigen und anhaltenden Groll auf sich ziehen kann.


    Da es der Veh-Thread ist, weise ich lediglich darauf hin, dass wir hier primär über Veh diskutieren sollten. :kissing_face:

  • Und wo ich gerade an Schmadke und aktuelle Verpflichtungen denke:


    Die aktuelle Situation auf der 6er Position zeigt doch nochmal eindrucksvoll, wie wenig nachvollziehbar teils Schmadkes Entscheidungen waren. Vor allem die Verlängerung mit Lehmann, der jetzt selbst nichtmal in der zweiten Liga ernsthaft als Alternative auf der Position in Frage kommt, wird für immer ein ewiges Rätsel bleiben. Wie kann man seinem Nachfolger kurz bevor man das Handtuch wirft so ein Ei ins Nest legen?

    Solange der Ö-streicher da war,hatte Matze seinen Stammplatz und das Kapitänsamt sicher,daher ist es in dem Fall naheliegend das der Scheinheilige nicht auf seinen Topspieler verzichten wollte^^
    zudem denke ich nicht das Lehmann unsummen verdient und vielleicht hat man ihm den Vertrag auch gegeben um einen Stand by Profi zu haben der sich langsam zurück zieht und andere Aufgaben im Verein übernimmt.
    Die Personalie Lehmann sehe ich nicht als großen KLops Schmadtkes an-da gab es weitaus schlimmere(Ablöse Cordoba,Kreuzfahrten während der Transferperiode uä )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @flykai da gehören immer zwei zu einer der macht was er will und einer der das zulässt. Da liegt meiner Meinung nach wie vor der Hase im Pfeffer. Wer kontrolliert die Arbeit von Veh in sportlicher Hinsicht?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Um nochmals auf das Thema „fehlende Kreativität“ bei Transfers zurück zu kommen.


    Natürlich steht über allem am Ende das Ergebnis, ob der Spieler uns weitergeholfen hat und den Preis gerechtfertigt habe. Das habe ich zur Info in einem meiner posts wo ich das mit der Kreativität ansprach, auch geschrieben.


    Da wir über Veh sprechen, kann man verschiedene Aspekte seiner Arbeit diskutieren und auch subjektiv werten.


    Ein Diskussionspunkt ist die Transferpolitik.


    Darunter das Ergebnis - dh welchen Spieler hat er geholt und hat dieser wie oben geschrieben geholfen.


    Der 2. Punkt ist die Arbeitsmethodik. Warum kann man diese nicht diskutieren? Wenn es rein ums Ergebnis geht, dann kann man den Spielerthread erst dann wieder aufmachen wenn der Spieler 1-2 Jahre gespielt hat.


    Mir ging es jedenfalls darum, dass wir mit Anfang, Czichos, Drexler und Schindler schon recht Kiel lastig eingekauft haben. Und dieses kann man doch mal anmerken, dass es nicht gerade sehe kreativ ist - ja die Spieler waren/sind gut.


    Genauso empfinde ich es als unkreativ an, als Latour seine ganzen Österreicher mitgenommen hat oder Daum die Spieler aus der Türkei oder Stani den Lehmann.


    Es sind nahliegende, natürlich auch verständliche Lösungen, aber in diesem Falle aber auch nicht immer die besten.


    Wir sind hierauf gekommen als wir über unser scoutingsystem und performance gesprochen haben.


    Und meiner Meinung kann dann schon anmerken, dass wir recht Kiel lastig sind und dieses von nicht allzuhoher Kreativität bzw. eines top ausgeklügelten global aufgestellten scouting system zeugt.


    Und nochmals: wenn die Kieler inkl. Schindler einschlagen, dann ist mir das Recht.


    Aber dennoch kann man in einem Forum die Arbeitsmethodiken wie ich finde schonmal hinterfragen und diskutieren.

  • @jan2010


    Jau, das kann man durchaus hinterfragen. Jedoch, solange die uns besser machen können sie meinethalben
    aus TikiTaka Land kommen.
    Dann ist die Arbeitsmethode hervorragend.
    Was ich jedoch meine, wir müssen ganz dringend unsere Scouting Methoden verbreitern und mehr Scouts
    einstellen.
    Nochmals, was kreativ und phantasievoll ist macht uns besser. Ob die Spieler vom FC Dummsdorf kommen, von Bayern München, Chelsea
    oder aus Kiel ist mir dabei schnurzpiepegal.
    Übrigens, ist es phantasievoller, wenn Vereine sich bei der Prem. League bedienen, wei die Talente zuhauf ordnen,
    die da gar nicht zum Einsatz kommen?
    Leider sind wir soweit eben noch nicht. Und in der Not frisst der Teufel Fliegen....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wäre das hier der Schmadtke-Thread, so würde ich jetzt ausführen, dass es ja nach wie vor erstaunlich ist, wie ein Manager, der uns aus Liga 2 in die Euro League "gemanagt" hat, durch eine völlig verkorkste Sommertransferperiode einerseits, viel mehr aber vermutlich durch seinen störrischen Charakter, sein uneinsichtiges Handeln sowie seines nicht erstmals unrühmlichen sowie kostenintensiven Abgangs plus dem Fakt dass dieser besagte Manager Düsseldorfer ist, einen derartigen und anhaltenden Groll auf sich ziehen kann.


    Da es der Veh-Thread ist, weise ich lediglich darauf hin, dass wir hier primär über Veh diskutieren sollten. :kissing_face:

    Das funktioniert nur, wenn ihm ein Österreicher hilft gassi
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ja, aber er hat doch mit vielen Punkten auch Recht, Oro! Man kann gewisse Dinge auch nicht oft genug schreiben!


    Doch, kann man eindeutig. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.