Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • ist es nicht so das Anfangs Verpflichtung schon vor Veh klar gewesen ist :face_with_raised_eyebrow:

    Habe ich zumindest so in Erinnerung, das bereits erste Kontakte geknüpft waren, bevor Veh hier aufschlug. Zugegeben, das sind jetzt nur Mutmaßungen, weil ich es nicht genau weiß. Ich spekuliere mal dahingehend, das Veh das zwar eingetütet hat was vorbereitet war, aber er meiner Meinung nach NICHT von allein auf diesen Trainer gekommen wäre. Es war eine schwierige Phase, wir befanden uns da in einer Halbserie, wo Du es eigentlich nicht mehr schaffen kannst. Und wo sich Veh erstmal einen Überblick verschaffen musste im Verein. Ich denke, er hat das dann mitgetragen, aber ich habe halt das Gefühl das nie eine totale Überzeugung da war. Das ist halt nur eine Sichtweise, ich weiß das natürlich nicht genau.


    "Diese Mannschaft muss sofort die Favoritenrolle in Liga 2 annehmen." An diese Aussage kann ich mich erinnern. Diese Favoritenrolle haben wir immer noch. Aber wir nehmen sie ganz und gar nicht an.

  • „...75 Minuten total im Griff...“


    Sorry aber das sehe ich nicht so.
    Aufwachen Herr Veh!

    Was hat denn Paderborn bis zum Anschlusstreffer gemacht?? Mehr als verteidigt nämlich nicht. Danach ging es mit uns bergab, leider.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was hat denn Paderborn bis zum Anschlusstreffer gemacht?? Mehr als verteidigt nämlich nicht. Danach ging es mit uns bergab, leider.

    Naja die vielen Gelben Karten und Wechsel wegen Rot-Gefahr sprechen da eine andere Sprache, die Paderborner haben ziemlich gut gespielt und unsere Spieler sukzessive aus dem Spiel genommen, sodass wir 2 Wechsel wegen Rot-Gefahr vollziehen mussten und am Ende dennoch nur mit 10 Mann das Spiel beenden konnten...


    Also im griff hatte man die Paderborner nicht, sonst hätte man weniger Karten kassiert

  • @Senner


    Echt anstrengend, Deine Beiträge zu lesen. Sorry, aber die skippe ich momentan tatsächlich lieber.
    Ein bisschen Interpunktion und/oder Rechtschreibung wären echt hilfreich. Manche Aussagen verstehe ich tatsächlich nicht. Also was Du eigentlich sagen willst. Nix für ungut...

  • Für mich ist Veh der falsche Mann , er hat Anfang geholt und mit ihm den Kader geplant, jetzt Anfang an zuzählen ist schwach, machen wir uns nichts vor es stimmen einige Dinge im Verein nicht, da nehme ich auch Wehrle nicht aus, er hat Veh geholt, und jetzt wirkt der Kader wie ein zusammen gewürfelter Haufen, ziemlich arrogant wirkt alles, wir haben den besten Kader so Veh, stimmt nicht den teuersten.
    Ich hoffe einfach, das sich mal alle an einen Tisch setzen und Klartext reden, kann ja nicht immer nur am Trainer liegen

  • Jetzt liegt es an Wehrle :woman_facepalming:

    Wehrle soll sich um Finanzen kümmern, das andere kann er nicht, ist auch nicht seine Aufgabe, nur was willste machen , wenn du keinen Vorstand mehr hast, der sich aus allem raus nimmt seit dem Desaster letzte Saison

  • Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, in der sich Vorstände ständig eingemischt haben.


    Das war auch falsch.


    Ja, was denn Nu? grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • da nehme ich auch Wehrle nicht aus, er hat Veh geholt

    Wehrle sagt von sich selber, dass er viel zu wenig Ahnung von Fußball hat, um solche Entscheidungen zu treffen. Wer Sportchef wird, ist obendrein Sache des Vorstands, nicht des "Kassenwarts". Da sägst du am falschen Baum, fürchte ich.

  • Sowohl der Trainer als auch der Sportdirektor scheinen irgendwie nur das Augenmerk auf die Offensive zu legen oder zumindest das absolute Hauptaugenmerk? Zitat Veh nach dieser erneuten unterirdischen Defensivleistung:"Wir müssen bis zum Ende souverän spielen und uns nicht hinten rein stellen." Allerdings ist es doch gerade eine Komponente, die fehlt. Wenn ich 2:0 führe in den letzten zehn Minuten, ist es natürlich ein probates Mittel, dass ich mich zurückziehe und die Räume zumache und laufe. Und zusätzlich Konter setzen kann. Aber die Mannschaft scheint ja immer wieder defensiv überfordert zu sein bzw. nur eins zu kennen: pure offensive Qualität. Aber hinten muss es auch stimmen. Angefangen beim Dagegenhalten und "Sonntagsschüsse" verhindern oder Standards zu verteidigen.

  • Für mich ist Veh der falsche Mann , er hat Anfang geholt und mit ihm den Kader geplant, jetzt Anfang an zuzählen ist schwach, machen wir uns nichts vor es stimmen einige Dinge im Verein nicht, da nehme ich auch Wehrle nicht aus, er hat Veh geholt, und jetzt wirkt der Kader wie ein zusammen gewürfelter Haufen, ziemlich arrogant wirkt alles, wir haben den besten Kader so Veh, stimmt nicht den teuersten.
    Ich hoffe einfach, das sich mal alle an einen Tisch setzen und Klartext reden, kann ja nicht immer nur am Trainer liegen

    sorry, der muss jetzt sein.


    also Anfang sowie erstmals raus


    Veh hat Anfang geholt --> Veh raus


    Wehrle hat Veh geholt --> Wehrle raus


    und wer hat Wehrle geholt? auch raus

  • Veh hat Anfang seine Wünsche erfüllt und Leute geholt die nicht unbedingt Fallobst sind. Außerdem hat man in der Abwehr mit Hector und Mere, sowie Horn im Tor ein sehr gutes Grundgerüst. Das plus die Verstärkungen sollte in dieser Liga mehr als ausreichend sein. Das einzige was man Veh meines Erachtens antasten muss ist das man einen Maroh hat gehen lassen. Der Mann ist in der zweiten Liga, in einer funktionierenden Abwehr Gold wert.


    Der Trainer ist nicht in der Lage, ein flexibles und konstantes Spiel mit einem für diese Liga sehr guten Kader aufzubauen, und das seit 21! Spieltagen! Das kann es absolut nicht sein!

  • Der Mann ist in der zweiten Liga, in einer funktionierenden Abwehr Gold wert.

    Alles in Deinem post finde ich richtig.
    Frage zu Maroh, den ich als Typen richtig mochte.


    Wenn dem so ist - warum spielt Maroh in Uerdingen und nicht in der 2. Liga.
    Und wochenlang hat Maroh keinen Verein gefunden, und musste sich fit halten.

  • @jan2010


    Ich denke es gibt einfach eine Überbesetzung an Typen wie Maroh in der zweiten Liga. Kampfstark und gutes Kopfballspiel, sowie auch mal für ein Tor gut. Er war einfach zum falschen Zeitpunkt ohne Verein. Aber alleine sein Einsatz auch mal dazwischen zu hauen konnte immer noch mal eine Mannschaft motivieren.