Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Veh hat Anfang seine Wünsche erfüllt und Leute geholt die nicht unbedingt Fallobst sind. Außerdem hat man in der Abwehr mit Hector und Mere, sowie Horn im Tor ein sehr gutes Grundgerüst. Das plus die Verstärkungen sollte in dieser Liga mehr als ausreichend sein. Das einzige was man Veh meines Erachtens antasten muss ist das man einen Maroh hat gehen lassen. Der Mann ist in der zweiten Liga, in einer funktionierenden Abwehr Gold wert.


    Der Trainer ist nicht in der Lage, ein flexibles und konstantes Spiel mit einem für diese Liga sehr guten Kader aufzubauen, und das seit 21! Spieltagen! Das kann es absolut nicht sein!

    Das is finde ich komplex. Nachdem was man im Nachhinein erfahren hat, wäre Heintz wohl scheinbar schon durchaus geblieben. Scheinbar hat man ihm nahegelegt eher zu wechseln. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen das er mit mehr Überzeugungskraft durchaus geblieben wäre. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, das man das schon gut hinbekommen hat und Hector, Mere und Horn gehalten hat. Maroh war sehr verletzungsanfällig, und sicher nicht mehr der allerschnellste. Trotzdem hätte ich ihn dieses Jahr noch gern behalten. Aber auch er würde mit diesem Ding nicht gut klarkommen. Denn es liegt nicht unbedingt an den einzelnen Leuten in meinen Augen, sondern an den riesigen Räumen die man nicht schnell genug verteidigt bekommt. Und wo dadurch dann auch die Zuordnungen nicht mehr stimmen, weil es ein Hühnerhaufen wird.


    Meiner Meinung nach ist Maroh jedenfalls insgesamt betrachtet nicht weniger wertvoll als Sobiech für die Mannschaft, ausser das er zum Ende halt echt Probleme hatte fit zu bleiben wegen der Verletzungen. Und Czichos ist Heintz ähnlich, aber Heintz halt wohl wesentlich stärker. Keine Ahnung ob es auch ein Kostenfaktor war. Aber Czichos wird in Liga Eins nicht gut aussehen, davon bin ich überzeugt.


    Aber das sind jetzt einige Punkte auf einmal. Letztendlich ist die Abwehr personell nicht wirklich schlecht aufgestellt. Zumindest nicht für diese Aufgabe, 2.Liga. Aber es wird taktisch falsch vorgegeben. Mit dem Kopp durch die Wand. Druff Druff Druff wie die Bekloppten.. Halte ich für falsch. Für mächtig falsch.

  • Aber alleine sein Einsatz auch mal dazwischen zu hauen konnte immer noch mal eine Mannschaft motivieren

    Das stimmt. Wobei Maroh in seiner letzten Saison bei uns leider dann auch eher neben sich stand.
    Der Maroh zu seiner stärksten Zeit unter Stöger, der hat m.M.n. kräftig abgebaut gehabt - sportlich.


    Und das Problem, dass ich sah, dass Maroh halt vom Spielerischen "old school" ist.
    Aber im Nachhinein: Denke ein Maroh auf der Bank in unserer jetzigen Situation wäre besser als Sörensen...

  • Ich hätte Maroh gegen "kleines" Geld zwar auch noch einen kurzfristigen Vertrag gegeben, wobei sicher auch eine Rolle spielt, dass ich ihm seine Identifikation mit dem FC immer abgenommen habe, aber da wir Sörensen nicht losgeworden sind und Anfang gewisse Spieler unbedingt haben wollte, hätte dies ein Überangebot in der IV bedeutet. Ich kann also durchaus verstehen, dass Veh einen alten Recken, der zudem immer öfter verletzt war, aussortiert hat. Sympathisch war mir das nicht.


    Es bringt aber jetzt auch nichts, sich Spieler zurückzuwünschen, die nicht mehr da sind.

  • Wehrle sagt von sich selber, dass er viel zu wenig Ahnung von Fußball hat, um solche Entscheidungen zu treffen. Wer Sportchef wird, ist obendrein Sache des Vorstands, nicht des "Kassenwarts". Da sägst du am falschen Baum, fürchte ich.

    von welchem Vorstand redest Du ? Von dem der mal aktiv war ?

  • von welchem Vorstand redest Du ? Von dem der mal aktiv war ?

    Auf der Basis der Vermutung, der Vorstand tue gar nichts mehr und habe auch die letzten Jahre nichts mehr getan, kommst du auf die Vermutung, Wehrle sei eine Art Schattenregierung beim FC. Und welche Vermutung kommt als nächste?

  • Auf der Basis der Vermutung, der Vorstand tue gar nichts mehr und habe auch die letzten Jahre nichts mehr getan, kommst du auf die Vermutung, Wehrle sei eine Art Schattenregierung beim FC. Und welche Vermutung kommt als nächste?

    das ist aber so, weiter kommt nichts mehr

  • Merci, zwei aufeinander basierende Vermutungen reichen schließlich auch. :thumbs_up:

    :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:


    Ich will den Chapeau-Smiley für Euch Beide!

  • bin mir nicht sicher, ob veh anfang geholt hat. auf jeden fall ist anfang nicht in der lage, ein funktionierendes system mit zwei spitzen auf's parkett zu bringen. diese 2 Stürmer sind dem kader geschuldet. als letzter versuch bleibt eigentlich nur noch die doppel 6, vor der viererkette. veh braucht einen trainer, der sich unterordnet, hält man an veh fest, braucht es einen labbadia oder korkut, ob es mir gefällt oder nicht

  • Ich bin wirklich kein Fan von Veh, aber die Mannschaft, die er Anfang hingestellt hat, sollte in der Lage sein zum jetzigen Zeitpunkt sowohl mehr Punkte haben, als auch einen besseren Fussball spielen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Veh soll bleiben guter Mann , Veh bitte Keller von Ingolstadt holen, sofort.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Wir reden ständig über Anfang...genauso muss man mal über die Leistung Armin Vehs reden.


    Wären die Transfers so stark (wie einige meinen), dann hätten wir diese Probleme nicht.


    Wäre seine Trainerwahl so gut, würde sie zum Team passen, dann hätten wir diese Probleme nicht.


    Die Mannschaft ist die "stärkste aller Zeiten in Liga 2"...so hieß es oft...nö, ist sie nicht!


    Wir würden "in Liga 1 im Mittelfeld mitspielen"....nö, würden wir nicht. Absteigen würden wir oder Max in die Relegation gehen.


    Wir sind ein Club mit ein paar Stars (für Liga 2), ein paar ordentlichen Kickern und vielen Fragezeichen.


    Ist Entwicklungspotenzial in dieser Truppe (den ersten 15)? Nö !


    Wir haben überwiegend erfahrene Kräfte aufgestellt und dafür ist das alles sehr dürftig.


    Für den betriebenen Aufwand passt es nicht und daran hat AV einen gewichtigen Anteil!

  • Die Mannschaft ist die "stärkste aller Zeiten in Liga 2"...so hieß es oft...nö, ist sie nicht!

    Das ist etwas verkürzt dargestellt. Es ging immer um die nominell stärkste Mannschaft.


    Und wenn das der aktuelle FC Köln nicht ist, wer ist oder war die nominell stärkste Zweitligamannschaft (verglichen zu ihrer Zeit) jemals?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @MainBock


    Eigentlich bin ich meistens zu 100% bei Dir was Deine Beiträge betrifft. Aber das ist doch etwas übertrieben was Du da behauptest. Das wir nicht auf einem einstelligen Platz in der ersten Liga mit dieser Mannschaft wären ist meines Erachtens ganz klar. Aber max. Platz 16? Komm schon!


    Wir haben die stärksten Spieler, oder zumindest die höchste Dichte der stärksten Spieler in der zweiten Liga in unserem Kader. Alleine der Sturm mit Modeste und Terodde sucht in der zweiten Liga seines gleichen. Von Cordoba ist da noch gar nicht gesprochen. Vom Können ist diese Mannschaft, wie gesagt in der Dichte besser besetzt als jede andere in der zweiten Liga. Und mit diesem Kader, wenn er alles abruft und alles passt, sprich man von Verletzungen frei bleibt, ist man besser besetzt als Mainz, Nürnberg, Hannover und mit Sicherheit auf Augenhöhe mit dem ein oder anderen. Zwischen Platz 12 und Platz 15 wäre definitiv drin.


    Das alles sehr dürftig ist liegt meiner Meinung nach an einem Trainerteam das nicht in der Lage ist flexibel auf Gegner zu reagieren, und es nicht schafft die individuellen Fehler zumindest so zu minimieren das es tragbar ist. Und das man sich bei der Verpflichtung eines Trainers irrt, passiert den besten.

  • Vehs Arbeit sollte man abschliessend nach der Saison bewerten. Das ich seine Arbeit kritisch sehe ist nichts neues. Mich wundert das man erst einen unerfahrenen Mann auf den Sportdirektor Posten setzt und nun das selbe beim neuen Chefscout macht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir reden ständig über Anfang...genauso muss man mal über die Leistung Armin Vehs reden.


    Wären die Transfers so stark (wie einige meinen), dann hätten wir diese Probleme nicht.

    Eigentlich müsste diese Mannschaft jeden Gegner in der Zweiten Liga auseinander nehmen.


    Das funktioniert aber nicht, wenn man mit angezogener Handbremse spielt und der Gegner 200% gibt. Dafür kann Veh meiner Meinung nach reichlich wenig.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Hey Millhouse,
    Hey kalker,


    Millhouse, was meinst du mit nominell?
    Kann mich zB an die Eintracht Mannschaft damals erinnern, die sind mit Meier, Rode, Schwelger im Zentrum aufgelaufen, mit jung, Anderson und einem kroatischen n11 Spieler in der Abwehr, etc...das war stärker als der hiesige FC.


    Dass der FC von Namen her gut bestückt ist, d'accord, aber das beste (Nominell?) aller Zeiten...das wage ich zu bezweifeln.
    Und ob das alles zusammenpasst (auch zum Trainer) ist nochmal eine andere Frage.


    Ist sie Mannschaft trotzdem das bete der zweiten Liga (heute)...eventuell, aber das ist bei dem Mitteleinsatz eigentlich auch zu erwarten, oder?



    Kalker....
    Schau mal, bin der Ansicht, dass die Liga in der Spitze nachgelassen hat, bin aber auch der Meinung, dass in der Breite zugelegt wurde.


    Die ersten zehn sind allesamt gutes Niveau. Dann kommen Schalke, Mainz, Freiburg, Augsburg und dann hat man eine Kampftruppe Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart und Nürnberg.


    Wieso glaubst du, dass wir stärker als Mainz sind? Mainz hält seit Jahren die Liga und zwar verdient!
    Freiburg genauso.


    Über Nürnberg, Stuttgart und Hannover können wir reden und von mir aus noch Düsseldorf. Aber der Rest ist erstmal weg.


    Zu Demut (die oft gepredigt wird) gehört auch dazu, das zu erkennen.


    Was hat denn zB terrodde in Liga 2 jemals gerissen? Ok, er schießt paar Tore, aber auch nur, wenn man das Spiel auf ihn abstellt. Und dann leider die Mannschaft darunter, weil das Spiel ausrechnenbar wird.


    Córdoba hat in Liga 1 auch so viel noch nicht gerissen (übrigens großen Respekt vor diesem Jahr!!!!).
    Modeste ist klar, aber der Junge muss erstmal in alte Form kommen und die Zuspieler müssen zeigen, dass sie ebenso gute sind, wie Leo, Osako und Co.


    Warten wir ab, lieber kalker, aber nochmal, letztes Jahr sollte eine Warnung sein, die Liga ist unerbittlich geworden, es wird gnadenlos ausgesiebt und daher sollten wir versuchen, das Max aus den Möglichkeiten zu holen (dieses Jahr sowie auch letztes, sind wir weit davon entfernt).