Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Clemens ist echt so ne Sache: Wenn der wirklich fit ist, dann ist er schon ein Guter. Aber fit ist er leider zu selten. Muss man wohl,wie auch Risse, relativ bald ersetzen. Aber für eine mögliche nächste Erstligasaison nach dem Aufstieg noch nicht. Dann bekommt halt Churlinov seine Chancen, auch nicht schlecht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für nächste Saison steht dann ja auch schon Mal ein Schindler bereit. Der spielt doch vornehmlich RA, wenn ich mich nicht irre...

  • Uth? Wir haben Terodde,Cordoba und nun noch Modeste was wollen wir da mit Uth?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Junge kann auch außen spielen.
    Davon abgesehen wird er wohl eh zu teuer sein.
    Und dann schrieb ich ja auch das wir hinten den Laden erstmal dicht bekommen müssen. :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:


  • Und dann schrieb ich ja auch das wir hinten den Laden erstmal dicht bekommen müssen. :winking_face:

    RV = vordringlichste Aufgabe. Weder Schmitz, Bader oder Risse möchte ich da in einer (möglichen) Erstligasaison sehen, da kriege ich jetzt schon Angstschweiß! Da ich zudem davon ausgehe, dass Sörensen uns verlassen wird, wäre ein vierter guter IV ebenfalls nötig. Der darf sogar gerne eine Kategorie besser sein als Sobiech oder Czichos, also ne wirkliche Verstärkung, nicht bloß Ergänzung. Das würde mir erstmal reichen. Wenn uns ansonsten keiner der Leistungsträger verlässt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der neue IV MUSS besser sein als Czichos und Sobiech. Beide können nicht neben dem spielstarken IV Mere spielen, weil Czichos zu langsam, zu wenig zweikampfstark ist und vor allem mal überhaupt kein Kopfballspiel besitzt. In Stressmomenten reagiert er nicht cool, kommt in den engen Spielen nie ohne Gelbe aus. Sobiech ist kopfballstärker, obwohl er seine Länge da nicht mal ausnutzt, aber er ist spielschwach und nicht wendig.
    Wir brauchen ganz sicher noch einen strong-safety-Spieler, der Zweikämpfe gewinnt, kopfballstark und handlungsschnell ist. Wie Wimmer???
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Stamm IV, RV und Sechs sind Pflicht. Dazu einer der Horn Feuer macht. Horn2 kann gehen wenn das Geld stimmt. Dafür Handwerker zurück. Das wären für mich erstmal die Baustellen die geschlossen werden müssten. Ok die grösste ist erstmal aufsteigen :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der neue IV MUSS besser sein als Czichos und Sobiech.

    Das hängt davon ab, wie wir spielen wollen. Wenn wir weiter mit 3er Kette spielen wollen, müssen wir in der Abwehr UND im DM kräftig zulegen. Gerade wenn da hinten so wenig Spieler stehen, müssen die die da sind dann besonders gut sein. Ich finde noch wichtiger als die IV ist dabei der Spieler im DM: Wir brauchen da jemand, der sowohl hinten sicher steht, als auch gut nach vorne arbeitet.


    Wir könnten aber auch auf ein 4:4:2, im Extremfall mit 2 6ern wechseln. Dann wären wir nicht schlechter aufgestellt, als in den stärkeren Stöger-Saisons.

  • Der 14er von Racing Strasburg Pricic hat heute einen tollen 6 er gespielt. Eine Mischung aus Koziello und Hector. Der hat mir richtig gut gefallen. Warum schreibe ich das? Wenn Racing solche Spieler findet, müssten wir als 1. FC Köln das doch eigentlich auch können, oder?


    Bin gespannt wer morgen auf der 6 spielt.


    PS: Racing auch im 3-5-2 nach vorne und defensiv 5-3-2...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das hängt davon ab, wie wir spielen wollen. Wenn wir weiter mit 3er Kette spielen wollen, müssen wir in der Abwehr UND im DM kräftig zulegen. Gerade wenn da hinten so wenig Spieler stehen, müssen die die da sind dann besonders gut sein. Ich finde noch wichtiger als die IV ist dabei der Spieler im DM: Wir brauchen da jemand, der sowohl hinten sicher steht, als auch gut nach vorne arbeitet.
    Wir könnten aber auch auf ein 4:4:2, im Extremfall mit 2 6ern wechseln. Dann wären wir nicht schlechter aufgestellt, als in den stärkeren Stöger-Saisons.

    wir brauchen:
    - eine 6, weil Geis zu langsam ist.
    - eine klassische 4, die schnell und kopfballstark ist (neben Mere)
    - einen RV, der bundesligatauglich ist
    und ganz wichtig - einen Trainer!!!
    Dann sind wir sogar gut bis sehr gute unterwegs!
    Ich würde mit der Verpflichtung des Trainers beginnen, weil kein guter Spieler zum Fantasierer wechselt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der neue IV MUSS besser sein als Czichos und Sobiech. Beide können nicht neben dem spielstarken IV Mere spielen, weil Czichos zu langsam, zu wenig zweikampfstark ist und vor allem mal überhaupt kein Kopfballspiel besitzt. In Stressmomenten reagiert er nicht cool, kommt in den engen Spielen nie ohne Gelbe aus. Sobiech ist kopfballstärker, obwohl er seine Länge da nicht mal ausnutzt, aber er ist spielschwach und nicht wendig.
    Wir brauchen ganz sicher noch einen strong-safety-Spieler, der Zweikämpfe gewinnt, kopfballstark und handlungsschnell ist. Wie Wimmer???
    Viele Grüße Bobber

    Die größte Mär ist dass Mere so stark ist....so stark wie einst Koziello. Nur bei Koziello haben es die ersten mittlerweile begriffen wie es hier wirklich aussieht

  • Die größte Mär ist dass Mere so stark ist....so stark wie einst Koziello. Nur bei Koziello haben es die ersten mittlerweile begriffen wie es hier wirklich aussieht

    Die von dir zitierte Mär halte ich für eine Mär. Aber du kannst deine Meinung haben, ich und viele andere die meine bzw. unsrige. Mere hat in meinen Augen eine Schwäche: Kopfballspiel. Da sollte er trotz oder gerade wegen seiner Größe dran arbeiten.
    Ansonsten hat seine enorme Leistungssteigerung damit zu tun, das da einer hinten drin steht, der Ruhe ausstrahlt, viel wegputzt und toll das Spiel eröffnet. Und bitte nicht mit einzelnen Fehlern wie Kiel kommen. Denn die passieren jedem Spieler. Als defensiver sieht das gleich immer sch... aus.
    Mere hat mich sehr, sehr überzeugt! Klasse Spieler!

  • Und bitte nicht mit einzelnen Fehlern wie Kiel kommen.

    Wie bereits dargelegt, sind das bei ihm keine "einzelnen Fehler" mehr. Gestern war ja auch wieder ein Riesenbock drin. Diese Saison hat er etwas Sörensenesques: Teilweise richtig stark und dann immer wieder mit blöden Fehlern behaftet. Als Abwehrspieler muss er insgesamt fehlerfreier spielen.