Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Vehs Abgang wäre meiner Meinung nach ein Riesenverlust. Er ist menschlich cool und ein Fachmann. Er hat hier mMn sensationelle Arbeit geleistet :frowning_face:


    Wir sind einfach nur ein Karnevalsverein :face_vomiting:

  • Hatte bis eben keine Zeit, daher weiß ich das nicht: Ist denn eigentlich schon durchgesickert, was genau Veh dem Präsidium bzw. Spinner vorwirft? Ich hab vorhin nur was von einem Vertrauensbruch gelesen.

    Bislang reine Spekulation wen oder was er konkret meint. Express spekuliert, dass es Spinner sein müsse, aber nichts genaues weiß man nicht bislang.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich weiss jetzt gerade nicht, was ich davon halten soll.
    Veh vs. Spinner vs. Anfang?
    Ich hasse es.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Spinner muss weg und das nicht erst seit dieser Story.


    Ich würde es richtig schlecht finden, wenn Veh gehen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was für eine Scheisse wieder. Mit so einer Aussage weiss ein Veh doch dass er vermutlich weg ist. Das kann der Vorstand nicht hinnehmen und wird handeln müssen. Ob mir die Entscheidung um den rollenden Kopf -welchen auch immer- gefällt sei mal dahin gestellt.
    Wäre ja auch zu schön mal richtig Ruhe zu haben.

  • Das Problem, wenn sich das so bewahrheiten sollte, ist nicht mal nur, dass man einen - wie ich finde - guten GF Sport verlieren würde. Es wäre auch echt schwer, hier noch einen vernünftigen Nachfolger zu finden. Wenn das Präsidium zum zweiten Mal nach Schmadtke durch Agieren hinter dem Rücken des Verantwortlichen einen GF Sport „auf dem Gewissen“ hätte, dann findet man doch keinen, der sich das antut. Beispiel Heidel, weil der hier vorhin genannt wurde: Der hat doch diese internen Streitigkeiten gerade bei Schalke erst hinter sich. Der geht doch nicht vom Regen in die Traufe! Also, wenn das alles an Spinner bzw. am Präsidium liegt, dann müssen die weg und es braucht neue Strukturen, solche die einem millionenschweren Profifußballveren angemessen sind!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollte Veh wirklich Spinner meinen und an seinen Aussagen etwas wahres dran sein, dann wird bestimmt nicht Veh den kürzeren ziehen. Spinner wird damit nicht nur für die Fans, sondern auch für die Gremien untragbar sein. Ich erinnere mich noch an eine Aussage von damals als wir noch recht erfolgreich waren. Da hieß es Spinner sei ein Spaltpilz. Damals war das unglaubwürdig. Heute, wie gesagt immer unter der Voraussetzung das Veh Spinner meint und an den Aussagen etwas dran ist, steht dies unter einem anderen Blatt!

  • Das Problem, wenn sich das so bewahrheiten sollte, ist nicht mal nur, dass man einen - wie ich finde - guten GF Sport verlieren würde. Es wäre auch echt schwer, hier noch einen vernünftigen Nachfolger zu finden. Wenn das Präsidium zum zweiten Mal nach Schmadtke durch Agieren hinter dem Rücken des Verantwortlichen einen GF Sport „auf dem Gewissen“ hätte, dann findet man doch keinen, der sich das antut. Beispiel Heidel, weil der hier vorhin genannt wurde: Der hat doch diese internen Streitigkeiten gerade bei Schalke erst hinter sich. Der geht doch nicht vom Regen in die Traufe! Also, wenn das alles an Spinner bzw. am Präsidium liegt, dann müssen die weg und es braucht neue Strukturen, solche die einem millionenschweren Profifußballveren angemessen sind!

    richtig, allerdings ist das ein Unding was Veh macht, Anfang öffentlich an den Pranger stellen, dem Mitgliederrat ans Bein pissen und jetzt der Klops, das geht gar nicht. Veh kann sofort zu Scheisse 04 gehen und Spinner bleibt besser im Urlaub und tritt diskret zurück, das ist alles keine seriöse Politik

  • Kölle Alaaf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Armin Veh zu verlieren wäre ein ganz herber Verlust er leistet tolle Arbeit hier und die Transfers haben bisher fast alle gesessen. Außerdem hatte er mit der Kritik an Anfang recht er ist der einzig kompetente mit Ahnung was das fußballerische angeht.


    Und wenn ich Namen wie Heidel lese da wird mir schlecht.


    Zu Spinner: wir haben gerade eine wichtige Phase und der hat nichts besseres als in den Skiurlaub zu fahren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich habe keine ahnung was dahintersteckt...somit alles nur spekulatius


    aber: betrachtet man Vehs Vita so fällt auf das er nicht nur einmal die flinte ins korn geworfen hat.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Armin Veh zu verlieren wäre ein ganz herber Verlust er leistet tolle Arbeit hier und die Transfers haben bisher fast alle gesessen. Außerdem hatte er mit der Kritik an Anfang recht er ist der einzig kompetente mit Ahnung was das fußballerische angeht.


    Und wenn ich Namen wie Heidel lese da wird mir schlecht.


    Zu Spinner: wir haben gerade eine wichtige Phase und der hat nichts besseres als in den Skiurlaub zu fahren.

    in der vergangenheit habe ich dich eher so verstanden, dass sämtliche transfers aus kiel mist sind.
    sobiech kommt bei dir auch nicht prickelnd weg
    dazu noch bader und schmitz...
    heute so morgen so???
    fähnchen im wind?


    ah ich vergass, er hat tony zurückgeholt :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Sollte Veh wirklich Spinner meinen und an seinen Aussagen etwas wahres dran sein, dann wird bestimmt nicht Veh den kürzeren ziehen. Spinner wird damit nicht nur für die Fans, sondern auch für die Gremien untragbar sein. Ich erinnere mich noch an eine Aussage von damals als wir noch recht erfolgreich waren. Da hieß es Spinner sei ein Spaltpilz. Damals war das unglaubwürdig. Heute, wie gesagt immer unter der Voraussetzung das Veh Spinner meint und an den Aussagen etwas dran ist, steht dies unter einem anderen Blatt!

    Also ich weiss nicht. Wenn Veh tatsächlich Spinner meint, bewegt er sich aber auch auf sehr dünnem Eis. In der Öffentlichkeit den eigenen Präsidenten angreifen und Konsequenzen androhen? Wäre auch nicht gerade sehr geschicktes Verhalten. Und ist schon eine andere Nummer als wenn jemand (Spinner) intern Kritik übt. Ich würde mir das als Präsident jedenfalls nicht gefallen lassen.


    Insgesamt schon sehr komisch von Veh. Dem muss doch klar sein, dass solche Kommentare in Köln eine Bombe darstellen.

  • steht jetzt auch im Kicker. Was ich Veh vorwerfe ist, dass er es nicht intern angesprochen und das Thema versucht hat möglichst lange unterm dem Tisch zu halten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • was wäre, wenn er das schon mehrfach intern versucht hat anzusprechen, man ihm aber keine vernünftige Antwort hat geben können?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @janberlin


    Es geht darum sollte es stimmen das Spinner sich immer einmischt. Denn dann wäre für jeden im Verein klar das man gute Leute hier nicht wird vom FC überzeugen können. Es kann nicht sein das ein Präsident der sagte das Fussball keine One Man Show ist genau so agiert. Er soll repräsentieren und sehen das die richtigen Leute auf die richtigen Posten kommen. Er soll schlichten und alle im Verein zur Ordnung aufrufen. Kurz gesagt, er ist hinter der Mitgliederversammlung die oberste Instanz und soll den Willen der Mitglieder vertreten und eine Stimme geben. Und die Mitglieder wollen sportlichen Erfolg und Ruhe im Verein!