Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Könnte auch einfach branchenübliches Geplänkel sein: Am Ende ist alles halb so wild, die Medien machen wieder mehr draus als nötig und es war einfach nur der Versuch, vor den anstehenden Wahlen zu taktieren, indem Veh die Gemüter mit solchen Aussagen beeinflusst. Kann funktionieren, wenn Spinner am Ende nicht erneut kandidiert bzw. nicht wiedergewählt wird.

  • Weiß jemand, gegenüber wem genau Veh diese Aussagen gemacht hat?


    Wenn man jetzt mal ausschließlich das von Veh Gesagte hernimmt, so wie es überall zu lesen ist, könnte sich das im Zusammenhang mit den vergangenen Spitzel-Gerüchten einfach darauf beziehen, dass durch irgendwelche Personen aus dem Verein immer wieder Interna - oder eben einfach frei erfundene Geschichten - an die Öffentlichkeit gelangen.


    Jedenfalls finde ich die Behauptung, es hätte was mit Werner Spinner zu tun, wozu es in Vehs Aussagen überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt, viel vereinsschädigender, als Vehs Aussagen an sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von robin ()

  • Wird dann auch „interessant“:


    Welcher neue Sportgeschäftführer und ggf. Trainer würden im Mai/Juni 2019 anfangen wenn diese Saison zu Ende ist, wenn noch nicht mal klar ist wer der neue Präsident wird...

  • Wer hat eigentlich unseren Ex Co Trainer als Scout zurück zum FC geholt.?
    War das die Idee von Veh oder kam das vom Vorstand?


    Vielleicht wollte man ihn gar nicht als Trainer in der Hinterhand haben?

  • Der Effzeh is wieder da :clown_face:


    Entweder will Veh testen ob er die Mehrheit gegen Spinner bekommmen kann, oder er bereitet seinen Abgang vor.


    Egal was es ist, solche Andeutungen medial zu verbreiten ist niveaulos, unabhängig davon was hinter den Kulissen abgeht. Das wird nicht für Ruhe sorgen wenn er den Gazetten neuen Spekulatius reicht.


    Bleibt Veh, ist eine zerstrittene sportliche Führung zu befürchten.
    Geht Veh, sucht eben diese Führung seinen Nachfolger- auch nicht viel besser.


    Naja, wir hatten ein paar schöne ruhige Jahre, haben den Absprung aber nicht geschafft, obwohl er möglich war. Jetzt sind wir wieder die Diva vom Rhein. :zany_face:

  • Sollte er das Interview so gegeben haben, fällt mir dazu nur ein Wort ein: Unprofessionel!


    Gerade er sollte doch in seiner Position wissen, dass man kritische Diskussionen intern führt. Sehr schade...aber wie geschrieben findet meine Meinung dazu noch im Konjunktiv statt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wird dann auch „interessant“:


    Welcher neue Sportgeschäftführer und ggf. Trainer würden im Mai/Juni 2019 anfangen wenn diese Saison zu Ende ist, wenn noch nicht mal klar ist wer der neue Präsident wird...

    Bei den Summen, die man aktuell im Sport verdient, würde es fast jeder machen, der in Moment keinen Job hat oder deutlich weniger verdient.

  • Kriegt euch mal wieder ein. Diese panische Angst vorm kölschen Unwort "unruhe" ist ja zum kotzen, sich von sowas aus der Ruhe bringen zu lassen. Primär geht's immernoch um den Fußball auf dem Platz.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Servus,
    wo hat denn unser Präsident Internas verbreitet? Wäre das so, hätte man darüber schon gelesen.
    Wenn Veh so gegen seinen Chef schießt, ist was foul. Will Veh nicht mehr? Hat Veh sich in der Anfang-Nummer verrannt? Sollte der Tünn in der Kabine sein und macht sich ein Bild, läuft da im Hintergrund viel mehr, wegen der spieltaktischen Misere. Spinner und Schumacher, werden Anfang kontrolliert
    Wenn Veh es so gesagt haben soll, muss Spinner ihn normalerweise rausschmeißen. So was geht gar nicht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Veh hat den Namen Spinner nie genannt!


    Und in den Berichten heißt es auch ausdrücklich, dass er es offen ließ, wen er meinte. Es sei aber allen Anwesenden (beim Interview) klar gewesen, wer gemeint ist... Das heißt überhaupt nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von robin ()

  • Sollte Veh gehen, dann traue ich einem gut vernetzten chefscout auch den gf Sport zu... Stöger kann das ja such :hennes: :thumbs_up:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Veh hat den Namen Spinner nie genannt!


    Und in den Berichten heißt es auch ausdrücklich, dass er es offen ließ, wen er meinte. Es sei aber allen Anwesenden (beim Interview) klar gewesen, wer gemeint ist... Das heißt überhaupt nichts!

    Naja wenn er sagt, dass es allen Anwesenden klar sein sollte, wen er meint, und diese Anwesenden nennen unisono Spinner als Stein des Anstoßes, müsste sich Veh jetzt wohl ziemlich verarscht vorkommen, falls er jemand anderes gemeint haben sollte. Das glaube ich kaum. Warum er den Namen Spinner nur insinuiert hat anstatt Klartext zu reden, ist eine andere Frage, aber er wird wohl ziemlich sicher Spinner gemeint haben. Alles andere wäre eine absolute Farce.

  • Ich finde grundsätzlich in Ordnung, wenn Veh als eine Art Supervisor das ein oder andere kritisiert, auch am Trainer.
    Das war ja zB hilfreich und Anfang hat auf 2 Spitzen umgestellt.
    Es sollte hier auch Anfang nicht um Macht gehen, sondern um den FC. Da muss Kritik erlaubt sein.
    Umgekehrt ist man hinterher immer schlauer und dass nach Czichos Auswechslung alles zusammenbricht und Sörensen einen Fehler macht, betrachte ich als Pech. Heute ist Czichos so ein Fehler passiert. Da nachzukarten macht dann wenig Sinn, er hat ja schliesslich nicht noch versucht, offensiv zu wechseln. Auch wenn ich die Auswechslung auch nicht verstanden habe, denn die Mannschaft war dann einfach zu wenig eingespielt. Also Veh macht auch Fehler. Und wenn schon Kritik von oben im Dienste des FC sein soll, dann darf auch Veh nicht so empfindlich sein, wenn ihn der Präsident ein wenig rügt.

  • Was soll man jetzt von dem allen halten? Scher zu sagen was da vorgefallen ist, letztendlich kann man nur spekulieren. Und vielleicht versuchen, mit Logik an die Sache ranzugehn. Es sind scheinbar irgendwelche Entscheidungen getroffen worden, wo Veh nicht mit einverstanden war. Sonst hätte er das so nicht in der Öffentlichkeit gesagt.


    Aber was kann das sein? Komisch ist, das immer wieder Dinge passieren, wo wir hinterher da stehen und darüber mutmaßen wieso jetzt was wie passiert ist. Da tritt ein Schmadtke zurück, obwohl er erst längerfristig den Vertrag verlängert hatte. Unlogisch. Da wird ein Trainer immer weiter gehalten, obwohl er die schlimmste Bilanz aller Zeiten vorweist. Da stimmt das Verhältnis zwischen Trainer und Sportdirektor überhaupt nicht mehr, es wird garnicht mehr gesprochen.


    Da steht jetzt ein Trainer massiv in der Kritik, und der Sportdirektor zählt ihn an. Sagt dann aber in der Pressekonferenz das er das so garnicht gemacht und gemeint habe, zwischen ihm und den Trainer passe kein Blatt Papier. Ein Vizepräsident mischt sicht intern immer wieder in die sportlichen Dinge ein. Nir hat das jemand gesagt, und demjenigen glaube ich das auch. Ich schätze das auch selber so ein, nach allem was man immer so mitbekommt.


    Ein ganz eigenartiges Thema hier ist auch das Thema eines ehemaligen Spielers. Der will immer unbedingt wieder hier spielen, aber da gibt es jemanden oder mehrere, die wollen ihn hier nicht. Auch da wurde jahrelang ein komisches Spiel getrieben. Ich will da jetzt garnicht drauf rumreiten, aber im Zuge dieser ganzen Vorfälle erscheint mir das so, als wenn hier immer wieder jemand den dicken Max macht intern. Jemand, der gerne was zu sagen hat, der aber keine Peile hat wenn es um vieles geht. Der aber Fäden spinnt. Meine Meinung.


    Vielleicht noch ein Satz. Ich persönlich glaube nicht, das Spinner sich so sehr in Dinge einmischt. Aber er lässt sich sehr von jemandem beeinflussen, und nickt das dann eben mit ab.

  • MMn hat sich Veh gerade auf das Sprungbrett begeben um nach einem klärenden Gespräch evtl. hinwerfen zu können. Allerdings sollte er aus der Abstiegssaison auch gelernt haben das die Etage über ihm ein kritisches Auge auf die Dinge da unten bekommen hat.
    Tabellarisch stehen wir zwar gut da, spielerisch ist aber noch deutlich Potential nach oben.
    Nunja, da wir keine Internas genau kennen ist es wieder einmal das Gestocher im Gerüchtesumpf.....
    Das Einzigste was in letzter Zeit passiert ist was ich da als Grund anführen könnte ist die Einstellung von Schmid, wollte Veh ihn gar nicht ?
    Wurde Schmid als Vorgriff von jemand eingestellt der evtl. das Traineramt übernehmen kann sollte Anfang sich nicht halten können in der ersten Liga ?
    Fragen über Fragen.......

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wann ist die neue Präsidentenwahl?

    Es wird schon einige Monate vorher interessant, wenn die Nominierungsfrist abläuft. Diese sollte eigentlich so früh wie ablaufen, doch jetzt möchte das Präsidium scheinbar erst nach einem feststehenden Aufstieg sagen, ob sie sich erneut zur Wahl stellen oder nicht.