Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Könnte auch einfach branchenübliches Geplänkel sein: Am Ende ist alles halb so wild, die Medien machen wieder mehr draus als nötig und es war einfach nur der Versuch, vor den anstehenden Wahlen zu taktieren, indem Veh die Gemüter mit solchen Aussagen beeinflusst. Kann funktionieren, wenn Spinner am Ende nicht erneut kandidiert bzw. nicht wiedergewählt wird.

    Das könnte man gelten lassen, wenn nicht noch ein halbes Jahr dazwischen liegen würde.

  • Naja wenn er sagt, dass es allen Anwesenden klar sein sollte, wen er meint, und diese Anwesenden nennen unisono Spinner als Stein des Anstoßes, müsste sich Veh jetzt wohl ziemlich verarscht vorkommen, falls er jemand anderes gemeint haben sollte. Das glaube ich kaum. Warum er den Namen Spinner nur insinuiert hat anstatt Klartext zu reden, ist eine andere Frage, aber er wird wohl ziemlich sicher Spinner gemeint haben. Alles andere wäre eine absolute Farce.

    Das hat Veh so ja nicht gesagt, lediglich der Verfasser des Artikels (ich glaube es stand so im Express) meinte allen Anwesenden sei klar gewesen um wen es sich handelt. Aber auch das muss ja nix heißen...


    Edit: Es stand wohl doch im Kicker...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von HennesVII ()

  • Kriegt euch mal wieder ein. Diese panische Angst vorm kölschen Unwort "unruhe" ist ja zum kotzen, sich von sowas aus der Ruhe bringen zu lassen. Primär geht's immernoch um den Fußball auf dem Platz.

    Genau, hat doch die Vergangenheit uns gelehrt, wie souverän der Effzeh in Zeiten der Unruhe im Verein durch das schwierige Fahrwasser manövriert wurde. Und generell sagt man ja, dass ein Unternehmen besser arbeitet wenn die Mitarbeiter über einander und nicht miteinander reden.


    Genug der Polemik, aber die Aussagen von Veh sind wie eine angebrannte Zündschnur, und Unruhe mit dem „wichtig is aufm Platz“ wegzudiskutieren wird in der Realität auch nicht klappen.

  • Aber warum gibt es so oft Unruhe in Köln? Das ist doch die interessante Frage...


    Weil hier seit zig Jahren (Ausnahmen bestätigen die Regel) schlecht gearbeitet wird!


    Warum wird hier schlecht gearbeitet?
    Weil man von Kopf her nie im modernen (professionellen) Fußball angekommen ist!



    Und noch was....


    Veh hält sich in seiner Kritik sehr bedeckt. Ich sage es jetzt mal sehr deutlich, denn dass er es über die Medien macht, ist natürlich schon heftig....


    Entweder, er soll, wenn es schon öffentlich geschehen muss, das Kind beim Namen benennen oder die Schnauze halten!
    So ein Gelaber geht mir auf den Sack!
    In Frankfurt (ich habe ihn immer in Schutz genommen) haben sehr viele einen Hals auf ihn, weil er mir nichts dir nichts abgehauen ist...er sollte mal bei sich anfangen und sich fragen, ob andere Manager (erfolgreiche) auch so mimöschen sind, die beim ersten Gegenwind immer gleich beleidigt sind und/oder abhauen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • @Mainbock:


    Man kann nun darüber streiten, ob mit sportlichem Misserfolg die Unruhe kommt, oder die Unruhe Misserfolg mitbringt.
    Unbestritten dürfte aber sein, dass wir in der letzten, kurze Phase des Erfolges (Aufstieg, Klassenerhalte, EL Teilnahme) viel Ruhe im Verein hatten. Präsidium Schmadtke und Stöger haben zumindest anfangs gut zusammengearbeitet, und ein gewisses Maß an Professionalität an den Tag gelegt.
    Und: Wenn es dabei wirklich um die Einschätzung von Anfang geht (Veh sieht ihn kritisch, Spinner nicht), und das die Runde macht, kann mir keiner erzählen, dass die Spieler das emotionslos zur Kenntnis nehmen.

  • Das nennt sich Klüngel...

    In Köln ja, aber auch zahlreiche andere „Traditionsvereine“ können sich ähnlich gut wie der FC alle paar Jahre mal wieder zerlegen: HSV und Schalke sind da wohl momentan die anschaulichsten Beispiele. Düsseldorf, Lautern, 1860, die Liste ließe sich fast beliebig verlängern.


    Spannend wäre es in diesem Zusammenhang mal zu analysieren, wie es Vereine wie Frankfurt und auch Gladbach scheinbar geschafft haben, diesem Teufelskreis zu entkommen. Das muss was mit den Strukturen und natürlich den handelnden Personen zu tun haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz ehrlich, Schalke hin- der her. Wenn Heidel hier aufschlagen würde, mit dem Auftrag hier dauerhaft und mittelfristig professionelle Strukturen zu schaffen, würde ich dafür Veh eine gute Reise wünschen. Meine ganz persönliche Meinung.


    Weder bei Veh noch bei Anfang verbuche ich bisher besondere Glanzleistungen.


    Ich habe überhaupt langsam den Eindruck, Wehrle ist der einzige im Verein, der sich mit strukturellem beschäftigt und dazu brauche ich keine handvoll Vorstände.


    Für irgendwelche Ad hoc Transfers brauche ich keinen Sportvorstand, sondern für NACHHALTIGES Arbeiten unter Berücksichtigung des Tagesgeschäftes


    P.S.: Wird sich ein Heidel natürlich jetzt nicht antun

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Hintergrund der Aussagen Vehs ist mir gerade egal.
    Sowas hat aber auf keinen Fall seinen Weg in oder über die Berichterstattung zu nehmen.


    Was er da macht ist lächerlich und egoistisch.
    Wenn er so seinen Rauswurf provozieren will, ist es noch verrückter und dann sollte man froh sein, so einen nicht mehr im Verein zu haben.
    Da der ein oder andere von Vehs großen Leistungen schreibt...vllt kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Schmitz gehört z.B. für mich nicht zu einem erfolgreichen Transfer.

  • Für irgendwelche Ad hoc Transfers brauche ich keinen Sportvorstand, sondern für NACHHALTIGES Arbeiten unter Berücksichtigung des Tagesgeschäftes

    Das ist in der Tat ein Punkt, den ich bei Veh auch kritisch sehe. Klar, der Aufstieg hat oberste Priorität und dafür braucht man auch gestandene, erfahrene Spieler. Trotzdem muss man ja auch an die Entwicklungsfähigkeit und die Schaffung von Werten im Kader denken. Und diesbzgl. kommt von Veh bislang wenig bis gar nichts.


    Wenn man das mit der letzten Aufstiegssaison unter Schmadtke vergleicht, da hatten wir mit Wimmer, Gerhardt, Hector, Horn, etc. richtig gute Talente, die nicht nur maßgeblich für den Aufstieg verantwortlich waren, sondern auch ihren eigenen Marktwert extrem gesteigert haben.


    Jetzt hingegen haben wir viele Spieler, die zwar reichlich Erfahrung mitbringen, deren Zenit aber im Grunde erreicht ist. Schaub und Koziello würde ich da mal ausklammern, da geht noch was. Aber auch aus dem eigenen Nachwuchs kommt inzwischen zu wenig. Das kann natürlich an Anfang liegen, weil er in der schwierigen Phase lieber auf die Etablierten setzt. Das kann aber auch an Veh liegen, der eben lieber noch einen Geis verpflichtet und damit Özcan und Nartey noch einen Spieler vor die Nase setzt.


    Schwer zu sagen, ob die Talente schlichtweg nicht so gut sind wie die, die Stöger damals eingesetzt hat oder ob man nicht so auf sie setzt, weil man inzwischen genug Geld auf der hohen Kante hat, um auch erfahrenere Spieler zu verpflichten. Ich finde es halt etwas zu „mutlos“, wenn man den Talenten, die man schon extra bei den Profis mittrainieren lässt so wenig zutraut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das könnte man gelten lassen, wenn nicht noch ein halbes Jahr dazwischen liegen würde.

    Den Einwand verstehe ich. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Veh das zum jetzigen Zeitpunkt fährt, weil die kommenden Wochen und Monate die Nominierungen ein Thema werden (könnten). Vielleicht hofft er darauf, eine erneute Kandidatur beeinflussen zu können.


    Davon abgesehen ist das nicht der erste Seitenhieb dieser Art. Steter Tropfen höhlt den Stein.

  • @Blauer Bockdas sehe ich genauso wie du, Heidel wäre frei. Wenn Veh meint hier gehen zu müssen wäre das meine erste kontaktadresse die ich anrufen würde.
    Ob er es machen würde steht natürlich auf einem anderen Blatt, chancenlos trotz großer Konkurrenz sehe ich uns aber nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja... hier liegt die Sache zumindest etwas anders: Vehs Aussagen vor der Presse lassen sich ja nicht einfach ungeschehen machen.

    Ich würde trotzdem erstmal abwarten bevor ich auf Grundlage einer Express "Berichterstattung" Dinge raushaue wie:


    - der muss weg
    - jener muss weg
    - oh wir sind ja so shice
    - das ist der Untergang
    - mimimimimi

  • nicht nur frankfurt. Dasselbe in hamburg, rostock, stittgart. Uch habs mir bei seiner vorstellung verkniffen nachdem ich bei michael meyers vorstellung platt gemacht wurde als ich auf dortmunds pleite verwiesen hatte...war allerdings das alte forum

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das ist doch alles nicht mehr normal :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin sehr gespannt, ob der FC wieder Stellung dazu bezieht oder ob man den Spekulationen den Raum lässt. Klar, eigentlich darf man nicht ob jeden Schrott in den Medien reagieren, da hier aber Veh zitiert wird, finde ich schon, dass man das so nicht stehen lassen kann.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das stimmt. Aber bei allen denkbaren Lösungen fällt mir auch keine ein, bei der nicht am Ende irgendetwas hängen bleibt, denn der Express springt diesesmal ja nur auf die perfekte Vorlage von Veh an.

  • Ich war sehr überrascht über die Aussage von A. VEH, v.a. in der Form.


    Sein bisheriges "Wirken" möchte ich hier gar nicht betwerten, aber meiner Meinung nach ist das schlechter Stil und solche Themen gehören zuerst intern geklärt. Wenn da eine Linie gefunden wurde kann man das gerne verkünden, aber ein Thema so "anzünden" spricht nicht für ihn.
    Wenn er damit "Druck" auf die handelnden (oder nicht handelnden) Personen ausüben möchte wird ihm das in dem Umfeld gelingen. Ob es dem Verein weiterhilft wird man sehen.

  • solche Themen gehören zuerst intern geklärt.

    Ich hab nur zwei oder drei Medienberichte jetzt zu dem Thema gelesen.


    In allen stand eigentlich, dass Veh das intern angesprochen und dort bereits angekündigt hat, er würde den Weg über die Medien gehen, wenn sich nicht was ändert.


    Sollte das stimmen, fände ich sein Vorgehen legitim.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • so ein vorgehen ist nie legitim. Was ich inter n nicht geklärt kriege regel ich nicht über die presse. Zuvor muss man intern klären was sache ist, ggf auch mit personellen konsequenzen. Davon darf die presse dann was mitbekommen.

    Save the planet - it`s the only one with beer