Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Ich hab nur zwei oder drei Medienberichte jetzt zu dem Thema gelesen.
    In allen stand eigentlich, dass Veh das intern angesprochen und dort bereits angekündigt hat, er würde den Weg über die Medien gehen, wenn sich nicht was ändert.


    Sollte das stimmen, fände ich sein Vorgehen legitim.

    so ein vorgehen ist nie legitim. Was ich inter n nicht geklärt kriege regel ich nicht über die presse. Zuvor muss man intern klären was sache ist, ggf auch mit personellen konsequenzen. Davon darf die presse dann was mitbekommen.

    Unter bestimmten Voraussetzungen finde ich das sogar sehr legitim. Wir wissen ja nicht, ob und wie oft das schon "intern" versucht wurde. Und wenn man dann keinen anderen Rat mehr weiß, bliebe eben nur dieser Weg. Als letzter Ausweg/Möglichkeit sozusagen! Klappt dies auch nicht - hat er alles versucht und wird hinschmeißen. Ist dann nicht mehr sein Ding.
    Aber jetzt muss man erst mal abwarten. Was genau Sache ist und um wen es jetzt tatsächlich geht.

  • Na klasse, jetzt haben wir es bei T-Online Artikel sogar auf die Startseite geschafft. Inhaltlich nix Neues aber halt wieder ne Schlagzeile mehr für den FC.


    Tante Edith: wir haben es sogar auf unser regionales Schmierblatt auf Seite 1 geschafft..... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Fändest du es auch in der Form legitim, d.h. nebulöse Andeutungen zu machen ohne die Sache beim Namen zu nennen?

    Als ersten Warnschuss, klar.


    Falsch wäre es gewesen, direkt mit allen Namen und allen Anschuldigungen vor die Presse zu treten.


    Was Veh gemacht hat, war ein erstes öffentliches Legen des Fingers in die Wunde. Mehr nicht. Er hat sich und dem FC (bzw. den betroffenen Personen) alle Möglichkeiten offen gelassen, die Sache intern zu klären. Was daran genau verwerflich sein soll, weiß ich weiterhin nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Als ersten Warnschuss, klar.
    Falsch wäre es gewesen, direkt mit allen Namen und allen Anschuldigungen vor die Presse zu treten.


    Was Veh gemacht hat, war ein erstes öffentliches Legen des Fingers in die Wunde. Mehr nicht. Er hat sich und dem FC (bzw. den betroffenen Personen) alle Möglichkeiten offen gelassen, die Sache intern zu klären. Was daran genau verwerflich sein soll, weiß ich weiterhin nicht.

    Und was bringt der Finger in der Wunde an Mehrwert, der nicht in einem 4-Augen-Gespräch zu klären gewesen wäre?
    Wir sind jetzt auf alle Portalen vertreten und der Anhang versucht Sinn in den Aussagen zu finden.

  • Und was bringt der Finger in der Wunde an Mehrwert, der nicht in einem 4-Augen-Gespräch zu klären gewesen wäre?

    das wird sich jetzt zeigen...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Und was bringt der Finger in der Wunde an Mehrwert, der nicht in einem 4-Augen-Gespräch zu klären gewesen wäre?Wir sind jetzt auf alle Portalen vertreten und der Anhang versucht Sinn in den Aussagen zu finden.

    Ablenkung, vermutlich verkaufen wir den Verein gerade an die Chinesen, oder kaufen ein Grundstück für ein neues Stadion irgendwo in der Pampa. :face_with_tears_of_joy:

  • Veh hätte sich das auch knicken können.
    Sollen die doch ihren Kindergarten intern klären. So typisch für denn Verein.
    Sind halt doch ein Karnevals Verein.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • vielleicht sollten sich auch alle erstmal auf das sportliche konzentrieren und den mist intern klären

    pfuiii, buuuh. Du kannst noch nicht lange FC Fan sein, ich fühle mich langsam wieder wohl. Alles so wie früher, diese Ruhe nervt doch :winking_face:


    Dieser Kommentar ist sarkastisch, ironisch und nicht ernst gemeint, ich bitte dies bei der Bewertung zu berücksichtigen.


    Alaaf !

  • Öffentlich zusätzliche Querelen zu machen, weil man selbst über Interna, die an die Öffentlichkeit gelangten brüskiert ist, ist wie als Politiker ins eigene Twitterprofil zu schreiben „Bin hier privat“. Eigentlich komplett zum Totlachen.

  • Als ersten Warnschuss, klar.
    Falsch wäre es gewesen, direkt mit allen Namen und allen Anschuldigungen vor die Presse zu treten.


    Was Veh gemacht hat, war ein erstes öffentliches Legen des Fingers in die Wunde. Mehr nicht. Er hat sich und dem FC (bzw. den betroffenen Personen) alle Möglichkeiten offen gelassen, die Sache intern zu klären. Was daran genau verwerflich sein soll, weiß ich weiterhin nicht.

    Wobei er damit natürlich als Vorgesetzter auch den Standard für andere Unzufriedene im Verein setzt. Wie will man dann z. B. einen unzufriedenen Spieler sanktionieren, der sich öffentlich nebulös über „Vorgänge in der Kabine“ oder sonstwas beklagt, wenn der Chef das selber via Medien auch so macht. Ist in seiner Position schon schwierig finde ich. Er muss ja den Laden sportlich zusammenhalten und fände es sicher auch nicht prickelnd, wenn sich der Trainer oder jemand aus der Mannschaft so öffentlich äußern würde!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Können wir ja Hotte mit Verzögerung holen. Der leistet ja gute Arbeit in Hanoi

    Du hast dir die Spiele und Spieler bei Hannoi aber schonmal angeschaut?
    ein sehr schlecht zusammen gestellter Kader ohne Zusammenhalt und Gefüge..

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wobei er damit natürlich als Vorgesetzter auch den Standard für andere Unzufriedene im Verein setzt. Wie will man dann z. B. einen unzufriedenen Spieler sanktionieren, der sich öffentlich nebulös über „Vorgänge in der Kabine“ oder sonstwas beklagt, wenn der Chef das selber via Medien auch so macht. Ist in seiner Position schon schwierig finde ich. Er muss ja den Laden sportlich zusammenhalten und fände es sicher auch nicht prickelnd, wenn sich der Trainer oder jemand aus der Mannschaft so öffentlich äußern würde!

    exakt.
    Gönnen wir dann jedem Spieler, Betreuer, etc. das gleiche Recht bei nicht passender Antwort von Vereinsseite auf Beschwerden, sich bei der Presse zu melden?