Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • so genau kenne ich die Satzung nicht muss ich gestehen, es wird aber eine Lösung geben bis zur Vorstandswahl

    Der Fall eines Rücktritts ist klar geregelt. Bei der nächsten Mitgliederversammlung soll jemand neues gewählt werden und bis dahin übernimmt jemand vom Mitgliederratr den vakaten Posten. Steht in unserer Satzung § 20 Abs. 4

  • Ich denke AV ist bewusst in die Offensive gegangen. Entweder er geht als Gewinner da raus und hat sein Ziel erreicht, oder aber er wird entlassen und nimmt eine Abfindung mit. Damit hat er immerhin das Geld rausgeholt. Option 3 die Schnauze halten und quasi handlungsunfähig als GF zu sein war für ihn keine Option. Ich hätte auch Option 1 oder 2 gewählt.

    so sehe ich das auch. Manchmal ist das Tischtuch einfach zerschnitten und da hilft auch reden nicht. Dann musst du schießen. Und Veh hat geschossen (auf wen auch immer). Jetzt wird was passieren...reden löst hier auf Dauer nix mehr

  • so sehe ich das auch. Manchmal ist das Tischtuch einfach zerschnitten und da hilft auch reden nicht. Dann musst du schießen. Und Veh hat geschossen (auf wen auch immer). Jetzt wird was passieren...reden löst hier auf Dauer nix mehr

    Klar kann man der Meinung sein...meiner Art der Diskussion und dem zwischenmenschlichen Umgang widerspricht es total! Erwachsene, intelligente Menschen (und das sind die alle) müssen andere Lösungen finden als über die Presse. Wir sind doch hier nicht beim Rosenkrieg von Boris Becker...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Fall eines Rücktritts ist klar geregelt. Bei der nächsten Mitgliederversammlung soll jemand neues gewählt werden und bis dahin übernimmt jemand vom Mitgliederratr den vakaten Posten. Steht in unserer Satzung § 20 Abs. 4

    Das ist alles eine große, von Stefan Müller-Römer von Anfang an geplante Verschwörung! Spinners Rücktritt ist das letzte Mosaiksteinchen, das noch gelegt werden muss, dann ist sein teuflicher Plan endlich aufgegangen. Haben wir denn nichts von House of Cards gelernt??


    Danke Merkel!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das ist alles eine große, von Stefan Müller-Römer von Anfang an geplante Verschwörung! Spinners Rücktritt ist das letzte Mosaiksteinchen, das noch gelegt werden muss, dann ist sein teuflicher Plan endlich aufgegangen. Haben wir denn nichts von House of Cards gelernt??
    Danke Merkel!

    Hätte ich nicht gedacht, daß du das durchschaust 8)

  • Da ist irgendeiner der irgendwas macht, und das immer wieder, was sich nicht mit der Meinung der sportlichen Leitung deckt. Das steht für mich nach den Äusserungen nun ausser Frage. Das war mir aber schon länger klar. Das Problem scheint zu sein, das bestimmte Leute eben mitabnicken müssen aufgrund eines Vetos was sie einlegen können, ja gar aufgrund ihrer Stellung sogar alleine vorpreschen können in Personalentscheidungen. Soweit möglicherweise sogar recht normal, allerdings ist die Art und Weise dann doch nicht ganz unwichtig.


    Von wem wurde Stöger gestützt? Wer hat den geholt, bzw. erste Gespräche geführt? Wer hat zu Anfang erste Kontakte geknüpft, und ihn dann quasi schon eingetütet? Wer hat zuletzt Schmidt hierher gelotst? Wer wollte bestimmte Spieler hier nie wieder sehen? Ich erkenne da durchaus einen roten Faden...

  • Das ist alles eine große, von Stefan Müller-Römer von Anfang an geplante Verschwörung! Spinners Rücktritt ist das letzte Mosaiksteinchen, das noch gelegt werden muss, dann ist sein teuflicher Plan endlich aufgegangen. Haben wir denn nichts von House of Cards gelernt??
    Danke Merkel!

    aha Müller- Römer ist schuld,geplante Verschwörung, ich habe Vertrauen in unseren Mitgliederrat, in unseren Vorstand leider nicht mehr, und dann gibt es auch noch einen Aufsichtsrat

  • Das ist alles eine große, von Stefan Müller-Römer von Anfang an geplante Verschwörung! Spinners Rücktritt ist das letzte Mosaiksteinchen, das noch gelegt werden muss, dann ist sein teuflicher Plan endlich aufgegangen. Haben wir denn nichts von House of Cards gelernt??
    Danke Merkel!

    Klingt, als hätte sich der Stefan mit Haaren in Markus' adelige Familie eingeheiratet.

  • Alle raus.
    Verein auflösen.
    Als 1.Karnevalsverein Köln (1.KVK) neu anfangen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: reicht nicht mehr, nur richtig harte Sachen helfen einem im Moment weiter

  • Was eigentlich überhaupt nicht zusammenpassen würde, wäre...


    ...wenn Veh doch sagt, zwischen ihm und dem Trainer passe kein Blatt Papier...und das Präsidium sagt das es sich mehr Rückendeckung für den Trainer gewünscht hätte...


    Dann wären ja beide Seiten der gleichen Auffassung. Nicht wirklich logisch, oder?



    Nee, also ich glaube tatsächlich, das das Präsidium sich zu oft in sportliche Dinge einmischt. Ich bin mir dessen sogar sicher. Das ist eine grundsätzliche Sache, und hat jetzt nicht nur mit der jetzigen Trainerfrage zutun. Eines ist doch beispielsweise mal sonnenklar...


    Wer jetzt noch nicht begriffen hat, das Schmadtke damals Stöger entlassen wollte, und nicht durfte, und deshalb zurücktrat...der peilt es nicht. Liegt doch auf der Hand. Und ich glaube auch nicht, das Veh Schmidt zurückgeholt hat. Und ich glaube, nein ich weiß, das man Lukas von mehreren Seiten durchaus gerne zurückgeholt hätte, bestimmte Leute aber dagegen waren.


    Das sind 3 Geschichten, die darauf hindeuten das zuviel reingequatscht wird. Ob die nun falsch oder richtig bewertet wurden, die Dinge, das lass ich jetzt mal aussen vor. Das ist nicht so das ich die Meinungen werten will. Ich will nur damit sagen, das eine große Uneinigkeit herscht..und das viel zu oft. Wobei meine persönliche Meinung eben ist...Das Präsidium sollte sich nicht in der Form in sportliche Dinge einmischen. Dafür ist die sportliche Leitung da.

  • @fenermann


    Bitte nicht wieder Podolski! Lass den weiter in Gazetten jammern wie gemein alle zu ihm sind!


    Aber jetzt Mal zu anderem Thema. Das mit Schmadtke ist auch Spekulatius. Denn auch Wehrle sagte damals das er von Schmadtke sehr enttäuscht sei.


    Das eine passt nicht zum anderen!

  • Passt vieles nicht. Ich wollte auch nur damit sagen, das es auch bei Podolski unterschiedliche Meinungen gab. Naja. Ich hab jetzt einmal meine Sichtweise dargestellt, und damit is dann auch gut. Veh macht gute Arbeit. Meine Meinung.

  • Man man man, einen richtigen Reim kann ich mir auf den Ausbruch micht machen. Das Anzählen des Trainers vor ein paar Wochen fand ich richtig und der Erfolg hat ja auch recht gegeben...


    Aber jetzt? Völlig unprofessionell, da nach Spielende seine internen Gefechte mit dem Vorstand auszutragen. Also entweder es ist aus ihm rausgebrochen, oder es war mit Kalkül. Ich denke eher Zweiteres.


    Also ist es ein gewollter lauter Knall in den Medien, mit der Absicht
    A) sich danach auszusprechen und auszusöhnen. Eher unwahrscheinlich.
    B) einen Machtkampf einzuleiten und Spinner (oder sonst wen?) zu stürzen. Auch eher unwahrscheinlich. Ich schätze Veh so ein, dass er noch nicht wahnsinnig persönlich gebunden ist an den Verein. Wenn er der Auffassung ist, dass das Vertrauensverhältnis nachhaltig im Eimer ist, halte ich es eher für wahrscheinlich, dass er recht zügig einen Abflug macht, also c)...
    C) seine Entlassung zu provizieren, um seine Abfindung zu kassieren. Wenn nach Schmadtke jetzt dem zweiten Manager dieser Gefallen getan wird und mit Kohle in den Arsch verabschiedet wird, dann ziehe ich aber meine Konsequenzen daraus. Das finanziere ich dann nicht weiter als Mitglied mit.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?!

  • Dass er sich über die Mannschaft äußert,
    positiv wie negativ, das ist sein Job, absolut richtig. Aber das hat er auch immer klar und deutlich getan.


    Aber was will er denn mit diesen halbgaren Andeutungen jetzt erreichen? Das ist doch nicht professionell, sondern lässt mehr Fragen als Antworten offen. Wenn er die Öffentlichkeit sucht, weil er intern in der Diskussion nicht weiterkommt, dann muss er das was ihn stört doch konsequent und deutlich sagen und nicht rumorakeln von einem Vertrauensbruch mit sie wissen schon wem und ohne konkrete Hintergründe. Das bringt doch außer Unruhe und Spekulationen gar nichts und ist aus meiner Sicht in seiner Position unprofessionell. Damit signalisiert er im Grunde jedem unzufriedenen Angestellten in diesem Verein: Wenn ihr intern nicht weiterkommt, dann macht ruhig mal Druck über die Öffentlichkeit, Ross und Reiter muss man dabei nicht nennen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Die ganze Sache ist unrund. Erst hat er in Problem mit SMR und nun mit Spinner? Wenn es um einen Machtkampf ginge, würde sich das schon etwas widersprechen.


    Ich glaube eher, die Sache ist einfacher gelagert. Veh hat ein sehr gesundes Ego. Wenn er hinter seinem Rücken kritisiert wird, schmeckt ihm das nicht. Ich denke, so einfach ist das.


    Und das er nicht an seinem Stuhl klebt, hat er schon zu Genüge bewiesen.