Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • für mich hat feners Beitrag den Nagel auf den Punkt getroffen!


    der Dummdorfer wollte den Wiener damals entlassen, würde aber vom Vorstand daran gehindert. Obwohl der Vorstand dazu keine Entscheidungsbefugnis hatte. Das man dann als sportlich Verantwortlicher zurücktritt, weil man keine eigenen Entscheidungen mehr treffen kann, ist verständlich.


    auch jetzt mischt sich der Vorstand wohl wieder ein und das muss Veh wirklich auch so sagen, weil das geht nicht. Der Vorstand hat beratende Funktion, mehr nicht. Wir benötigen daher wirklich mal einen Vorstand, der weiss, was er tut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Veh spricht das aus, was in diesem Verein schon seit Jahren vorherrscht. Eigene Eitelkeiten (W.O.) und Konsorten wurde stets mehr Aufmerksamkeit gewidmet, als professionelle Strukturen zu etablieren. Kurzfristige Erfolge und einhergehendes Sonnenbaden verklärten den Blick für den nächsten Schritt.


    Meinen Respekt geht an AV. Hoffentlich hat er das Standing, sich durchzusetzen.

  • Willkommen in den guten alten FC Zeiten. Klüngel, Putsch, Revolte, Außendarstellung, Schmierenkomödie und Klamauk. Eigentlich fehlt jetzt nur noch Veh schmeißt hin, und unser Trainer ist im Sommer weg und wie schaffen den Aufstieg in der Relegation nicht..... Was ein peinlicher Club sind wir geworden. :zany_face: :woman_facepalming:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die Intention von Veh, wenn es denn so sein sollte, alte Strukturen aufbrechen zu wollen, ist ein absolut richtiger Ansatz. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Nur: wenn er es schon öffentlich macht über die Medien, dann muss er das Kind beim Namen nennen! Das hat er nicht getan, sondern Platz für wilde Spekulationen gelassen. Und das kann weder in seinem Sinne sein noch im Sinne des Vereins. Das ist einfach unprofessionell. Und Veh ist ja nun nicht erst seit gestern dabei und sollte eigentlich wissen, dass es so nicht geht.


    Ich hoffe eindringlich für den Verein, dass man die Probleme schnell aus dem Weg räumen kann. Denn es stehen wichtige Wochen an, in denen der Aufstieg klar gemacht die künftige Ausrichtung des Vereins geplant werden muss. Da darf man sich sowas eigentlich nicht leisten!

    Ich glaube grade dieser Platz für wilde Spekulationen war sein Ziel mit diesem Statement, denn das führt jetzt unweigerlich dazu, das von außen und von innen ALLES auf den Prüfstand gestellt wird...
    Das kann auch manchmal, je nach Problem, ganz nützlich sein, wenn man Platz für Spekulationen lässt...

  • Mit dieser Äusserung erhöht Veh den Druck auf die entsprechenden Personen, endlich der zwingend erforderlichen Neustrukturierung zuzustimmen.


    So hat er auch noch nicht all sein Pulver verschossen. Bewegt sich der Präses nicht, kann Veh nachlegen. Dann nennt er Ross und Reiter. Dann nennt er die Missstände. Nennt die bremsenden Personen, die einer Professionalisierung im Wege stehen.


    Ich finde diese Art der Vorgehensweise clever.


    Hoffentlich hat er das Durchhaltevermögen diesen Weg zu Ende zu gehen.


    Veh entwickelt sich hier noch zum absoluten Glücksgriff für den Effzeh.


    Go Armin!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kannst du eigentlich auch irgendwann mal nen Beitrag verfassen der irgendeinen Inhalt hat und nicht nur ne höchstens 10 Wort lange Phrase ist?

    Kann ich, wenn ich will.
    Ihr wißt doch gar nichts außer den Müll in den Medien.
    Ich finde es nur traurig das in diesen Verein keine Ruhe kommt. Egal wer was zu sagen hat.
    Wenn alle sich die Köppe eingeschlagen haben geht Wehrle auch noch.
    Was dann jeder versteht.
    Wir müssen nichts über andere sagen, einfach nur traurig.
    Das ist meine Meinung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ich nicht checke (aber bitte, wer weiß was da intern läuft)....


    Warum hält sich Veh derart bedeckt, wenn er sich schon öffentlich äußert...das ist einfach merkwürdig.


    Zudem...


    Wenn er zB Spinners und Co. Wiederwahl verhindern möchte (kann ja sein, weil sie wohl nicht auf einer Wellenlänge sind)...warum wartet er nicht bis zum Zeitpunkt des sicheren Aufstiegs (der sehr sicher kommen wird).
    Dann könnte er aus einer Stellung der Stärke kommen (als derjenige, der das Aufstiegsteam geformt hat).


    Jetzt kommt er in der heißen Phase der Saison und bringt damit Unruhe rein (das wird man, egal wie man dazu steht, nicht abstreiten können) und gefährdet damit eben besagte Ziele (da die Presse sich jetzt auf den FC stürzen wird, wie der Wolf auf ein Schaaf).


    Ich verstehe das nicht.
    Veh habe ich in ffm immer in Schutz genommen, gegen viele Angriffe...aber jetzt wiederholt sich das Verhalten eben ein stück weit und damit kann der gute Armin soooo unschuldig dann nicht sein.


    Habe ja generell die Meinung, dass der FC einiges ändern muss, um im Profifußball anzukommen.


    Ich denke Spinner und seine Crew wird nicht mehr gewählt (was ok ist)...wie es mit Veh weitergeht (der sich mit wehrle ganz gut zu verstehen scheint)...mal schauen.


    Es war recht lange ruhig (bis zum Abstieg) und jetzt scheint es wieder rund zu gehen.
    Warum jetzt? Keine Ahnung! Kein Plan, aber die Herren "da oben" sollten bis Ende der Saison die Egos zurückstellen, um die Interessen des Vereins zu wahren.
    Danach können sie von mir aus ihre Duelle ausfechten, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt hierfür.

  • Warum hält sich Veh derart bedeckt, wenn er sich schon öffentlich äußert...das ist einfach merkwürdig.

    Finde ich nicht. Und ich würde da jetzt auch nicht zu viel spekulieren.


    Es schien ein erster Warnschuss von Veh gewesen zu sein, der auf Probleme hindeuten wollte, die er sich intern nicht mehr bieten lässt. Das ist legitim und ich persönlich finde diesen Schritt ganz richtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das x in der Adressenleiste !

    Ich hab das Wort jetzt 10 Minuten angeschaut. Ich finde kein x in "Adressenleiste"!


    Zum Topic: ich weiß auch nix genaues!
    Meine Theorie: Spinner hat gesagt "Bück Dich Veh, Wunsch ist Wunsch!" Dann Eskalation!

  • Finde ich nicht. Und ich würde da jetzt auch nicht zu viel spekulieren.
    Es schien ein erster Warnschuss von Veh gewesen zu sein, der auf Probleme hindeuten wollte, die er sich intern nicht mehr bieten lässt. Das ist legitim und ich persönlich finde diesen Schritt ganz richtig.

    Du denkst also, dass es ein "Warnschuss "ist...möglich...wäre eigentlich die einzige plausible Erklärung zum jetzigen Zeitpunkt.
    Mal abwarten wie es weitergeht.
    Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

  • Du denkst also, dass es ein "Warnschuss "ist...möglich

    Ich finde, das ist recht offensichtlich. Sonst hätte er sich anders geäußert und wäre konkreter geworden. So wurde der Adressat schön aufgescheucht, ohne dass öffentlich gleich die ganz große Keule geschwungen werden musste.


    Für Spinner ist hier Feierabend. Entweder in den kommenden Wochen, spätestens aber im Herbst. Und das ist auch zwingend erforderlich. Die Kritikresistenz kommt der des Vorgängers erschreckend nahe. Ich hoffe nur, dass Veh hier nicht vorher noch über die Klinge springen muss.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • aha Müller- Römer ist schuld,geplante Verschwörung, ich habe Vertrauen in unseren Mitgliederrat, in unseren Vorstand leider nicht mehr, und dann gibt es auch noch einen Aufsichtsrat

    Ich hatte befürchtet, dass die Satire nicht bei jedem ankommt und habe extra noch ein "Danke Merkel" drunter gepackt. Für dich hat es trotzdem nicht gereicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn er zB Spinners und Co. Wiederwahl verhindern möchte (kann ja sein, weil sie wohl nicht auf einer Wellenlänge sind)...warum wartet er nicht bis zum Zeitpunkt des sicheren Aufstiegs (der sehr sicher kommen wird).
    Dann könnte er aus einer Stellung der Stärke kommen (als derjenige, der das Aufstiegsteam geformt hat).

    Ich habe mich ja auch im ersten Moment tierisch über den Zeitpunkt aufgeregt, aber wenn es denn wirklich so sein sollte, dass sich da wer in Veh's Arbeit einmischen will, der weder kompetent noch dafür zuständig ist und er dies durch interne Ansprachen nicht unterbinden konnte, dann tut es Not dort schnellstens einen Riegel vorzuschieben. Gerade im Hinblick auf die nächste Saison und den nötigen Vorkehrungen dafür.
    Ich sehe momentan die Mannschaft und ihre Spielweise alles Andere als gerüstet für die erste Liga und da wird es Veh hoffentlich ähnlich ergehen.


    Dass er nun keinen Namen nannte, finde ich auch richtig. Die Botschaft wird schon bei der richtigen Person ankommen und da bleibt es nur zu hoffen, dass Derjenige nun persönliche Eitelkeiten hintanstellt und alles für eine bessere Zukunft des Vereins tut.

  • Mag ja alles sein, aber Veh ist trotzdem „der Neue“ in dem Laden und auch der hierarchisch Unterlegene. Wenn Spinners Zeit nicht vermutlich ohnehin bald vorbei wäre, hätte Veh m.E. keine Chance, den Club zu „reformieren“ und auch so sehe ich die Chancen gering, dass er da die Macht hat, den kölschen Klüngel auf links zu drehen (nicht politisch gemeint :clown_face: ).


    Von daher halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass Veh zeitnah abgesägt wird oder selber abdankt, er hat sich da in eine schwierige Situation manövriert. Und dann geht im Herbst Spinner hinterher. Macht objektiv betrachtet wenig Sinn, aber mer sinn halt Kölle. Da wird Spinner sich jetzt auch sagen „Ne, so lasse ich mich jetzt aber nicht absägen, da schmeiße ich den Veh lieber noch raus, bevor ich abdanke“.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()


  • Da wird Spinner sich jetzt auch sagen „Ne, so lasse ich mich jetzt aber nicht absägen, da schmeiße ich den Veh lieber noch raus, bevor ich abdanke“.

    Das funktioniert aber nur wenn es alle 3 im Vorstand absegnen-ich halte Veh aber für so pfiffig das er sich seine Unterstützer schon gesichert hat

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das funktioniert aber nur wenn es alle 3 im Vorstand absegnen-ich halte Veh aber für so pfiffig das er sich seine Unterstützer schon gesichert hat

    War heute mit dem Tünn bei bester Laune beim Karnevalszug :winking_face: