Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Mit solchen Aussagen bereitet Veh seinen Abgang vor, ein wenig beschleicht mich das Gefühl, ihm ist es wichtiger, Stärke zu demonstrieren und von selbst zu gehen, als darauf zu warten, dass ein neuer Vorstand keinen Bock auf sein Gehabe hat.

    "Bock auf sein Gehabe"?


    Mal unterstellt, Veh geht. Welcher seriös arbeitende Sportvorstand kommt denn nach Köln, wenn er befürchten muss, dass keinerlei Interna auch wirklich intern bleiben?


    Ich sehe weiterhin nicht, dass Veh seinen Abgang vorbereitet. Sondern ich glaube zunehmend, dass er schlichtweg den Finger in die Wunde legt und Dinge anspricht, die bei einem professionellen Verein nicht vorkommen dürfen. Dass er das öffentlich anspricht, mag nicht die beste Option sein - ich finde diesen Weg aber weiterhin legitim.


    Es geht momentan darum, die begangenen Fehler zu beenden. Punkt. Welche Fehler das sind, wird uns momentan schonungslos aufgezeigt. Entweder kapieren die beim FC endlich mal diese Botschaft und ändern was - oder hier bleibts auch weiterhin unruhig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde es absolut legitim das Armin Veh fordert das man in Zukunft anders beim FC arbeiten muss! Das ist doch etwas was er seit dem Spiel in Ingolstadt ganz klar formuliert hat. Also nichts neues! Er fordert was in einem so großen Unternehmen doch eigentlich selbstverständlich sein sollte! Das hat weder was mit Abgang vorbereiten, noch mit eigener Stärke zu tun! Armin Veh ist geradeaus und das sollte einem lieber sein als ein Linkmichel!


    Denn wovon lebt der Erfolg? Doch durch Dialog, Zusammenarbeit und nachhaltige Konzentration auf Schwachstellen!


    Wie heißt es doch so schön, Zufriedenheit heißt Stillstand!

  • Ich sehe weiterhin nicht, dass Veh seinen Abgang vorbereitet. Sondern ich glaube zunehmend, dass er schlichtweg den Finger in die Wunde legt und Dinge anspricht, die bei einem professionellen Verein nicht vorkommen dürfen. Dass er das öffentlich anspricht, mag nicht die beste Option sein - ich finde diesen Weg aber weiterhin legitim.

    Mag sein, dass Du das legitim findest, ich finde es unfreiwillig komisch, vor Kameras und Mikrofonen Indiskretion anzuprangern, aber eben solche Andeutungen selbst genauso zu machen.
    Den Finger kann man auch gut in die Wunde legen, ohne dass die Sky oder RTL Zuschauer in der ersten Reihe sitzen. Wie schon geschrieben, wenn das seine Mittel sind, Missstände anzusprechen, finde ich das eher semi. Ist aber ok, wenn man das auch anders sieht, ich persönlich will in den Medien so wenig Vereinspolitik wie möglich mitbekommen, weil das für mich Ausdruck von seriösem Arbeiten ist.

  • Weil speziell in seinem Fall wild rumzündeln und trollen Spaß macht. Hauptsache Blöd und Exzess lesen. Das alles blind glauben und sich wundern das draußen, anders als gemeldet doch die Sonne scheint. Aber bloß nichts hinterfragen.

    @elkie,57, Vorwärts_FC,
    ok....das hatte ich diesbezüglich nicht verfolgt aber gut zu wissen :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mag sein, dass Du das legitim findest, ich finde es unfreiwillig komisch, vor Kameras und Mikrofonen Indiskretion anzuprangern, aber eben solche Andeutungen selbst genauso zu machen.Den Finger kann man auch gut in die Wunde legen, ohne dass die Sky oder RTL Zuschauer in der ersten Reihe sitzen. Wie schon geschrieben, wenn das seine Mittel sind, Missstände anzusprechen, finde ich das eher semi. Ist aber ok, wenn man das auch anders sieht, ich persönlich will in den Medien so wenig Vereinspolitik wie möglich mitbekommen, weil das für mich Ausdruck von seriösem Arbeiten ist.

    auch hier wissen wir doch nun wirklich nicht, was da alles passiert ist. Evtl. hat er es ja intern versucht (über diese Variante wurde hier auch schon gesprochen) und hat nichts erreicht. Oder ihm sind wirklich die Gäule durchgegangen. Bei ihm hat es sicherlich schon länger gebrodelt, das betrifft aber eher diese Indiskretionen der letzten Zeit. Da war so viel in den Kölner Medien zu lesen, was aber hätte nicht passieren dürfen. (ich hatte tatsächlich geglaubt, das macht der FC ganz offiziell - war dann aber nicht so, wie sich heraus gestellt hat.)


    Nachdem ich mal früher auch gerne gleich mein Urteil laut und deutlich veröffentlicht habe, ohne alle Details zu kennen, bin ich doch mit den Jahren da sehr vorsichtig geworden :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • auch hier wissen wir doch nun wirklich nicht, was da alles passiert ist. Evtl. hat er es ja intern versucht (über diese Variante wurde hier auch schon gesprochen) und hat nichts erreicht. Oder ihm sind wirklich die Gäule durchgegangen. Bei ihm hat es sicherlich schon länger gebrodelt, das betrifft aber eher diese Indiskretionen der letzten Zeit. Da war so viel in den Kölner Medien zu lesen, was aber hätte nicht passieren dürfen. (ich hatte tatsächlich geglaubt, das macht der FC ganz offiziell - war dann aber nicht so, wie sich heraus gestellt hat.)
    Nachdem ich mal früher auch gerne gleich mein Urteil laut und deutlich veröffentlicht habe, ohne alle Details zu kennen, bin ich doch mit den Jahren da sehr vorsichtig geworden :face_with_rolling_eyes:

    mich interessiert eigentlich nicht, was Veh dazu bewogen hat, vor Zuschauern zum Besten zu geben, dass es im Verein nicht stimmt.

  • mich interessiert eigentlich nicht, was Veh dazu bewogen hat, vor Zuschauern zum Besten zu geben, dass es im Verein nicht stimmt.

    So was kann aber im Sinne des Vereins sein...und dann sollte es schon interessieren.
    Aber ich kann das im Fall Veh (noch) nicht sagen ob es das war...im Sinne des Vereins.
    Zumindest maße ich mir noch kein abschließendes Urteil an da mir die Infos dazu noch nicht ausreichen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So was kann aber im Sinne des Vereins sein...und dann sollte es schon interessieren.Aber ich kann das im Fall Veh (noch) nicht sagen ob es das war...im Sinne des Vereins.
    Zumindest maße ich mir noch kein abschließendes Urteil an da mir die Infos dazu noch nicht ausreichen.

    vermutlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
    es kann in professionellem Geschäftsumfeld keine Situation geben, in der es am besten ist, vor den Kameras zum besten zu geben, dass es im Verein nicht stimmt.
    Das bedeutet nicht, dass man es nicht ansprechen muss, aber die Tatsache, dass das übers Fernsehen passiert, mit einer Aussage der Art "den Rest könnt Ihr Euch denken", oder wie jetzt wieder getätigt, das finde ich persönlich nicht gut. Wenn es nur noch die Lösung gibt, interne Probleme via Interview zu bearbeiten, dann gute Nacht.
    Wenn das jemand anders sieht, ist das aber auch ok für mich :smiling_face:

  • Wenn Veh gehen möchte, dann soll er das tun, nur soll er es intern bitte frühzeitig kommunizieren, so dass der FC in Hinblick auf kommende Saison frühzeitig planungsicherheit hat.


    Die Aussagen erinnern mich stark an seine Frankfurter Zeit und das Ende ist bekannt.

  • vermutlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt.es kann in professionellem Geschäftsumfeld keine Situation geben, in der es am besten ist, vor den Kameras zum besten zu geben, dass es im Verein nicht stimmt.
    Das bedeutet nicht, dass man es nicht ansprechen muss, aber die Tatsache, dass das übers Fernsehen passiert, mit einer Aussage der Art "den Rest könnt Ihr Euch denken", oder wie jetzt wieder getätigt, das finde ich persönlich nicht gut. Wenn es nur noch die Lösung gibt, interne Probleme via Interview zu bearbeiten, dann gute Nacht.

    Naja ich glaube wir liegen da nicht sooo weit auseinander denn grundsätzlich sollte das natürlich nicht der Weg sein...und ich glaube auch nicht das er es ist/wird in Zukunft.
    Aber...und das sehe ich in der Tat eventuell etwas anders, nehmen wir mal diese Situation beim FC gerade als Beispiel ohne sie als gegeben zu werten... Also nur als Bsp. ...sollten intern Versuche es auf einem vernünftigen Weg zu lösen daran gescheitert sein das Spinner sein eigenes Süppchen kochen wollte oder aber er eventuell sogar mit der Situation "überfordert" war und deshalb zu solch komischen Aussagen tendierte wie geschildert, er also nicht bereit war einen gemeinsamen Weg/Lösung zu finden...dann würde ich solch ein Vorgehen seitens Veh verstehen können.
    Das nennt man dann "Vereinspolitik". Andere mögen das wieder anders sehen...aber so ein Weg/Mittel darf so ziehmlich der Letzte Ausweg sein um "Schaden" vom Verein abzuwenden kann dann aber ein(wenn auch unübliches) Mittel sein um dann Vorgänge anzutreiben bzw. Entscheidungen herbeizuführen.
    Wie gesagt, da ich darüber zu wenig Infos habe kann ich mir kein Abschließendes Urteil bilden aber das wäre eine Konstellation die ich für möglich hielte und für mich persönlich den Gang an die Öffentlichkeit rechtfertigen könnte.
    Und in einem professionellen Umfeld erwarte ich solche "Anregungen" bezüglich einer möglichen Entlassung wessens auch immer nicht über Sprachnachrichten aus dem Urlaub.
    Das war auch nicht das gelbe vom Ei finde ich wenn das so der Wahrheit entspricht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Die Aussagen erinnern mich stark an seine Frankfurter Zeit und das Ende ist bekannt.

    Je mehr sich aus solchen Dingen ein Muster ergibt, desto weniger interessant dürfte er auch für neue Aufgaben bei neuen Clubs werden. Müsste ihm eigentlich auch bewusst sein.


    Ich bin sehr gespannt. Hoffentlich wird der Aufstiegr bald klargemacht!

  • Naja, Veh wurde ja auch in der Öffentlichkeit als schwarzes Schaaf :clown_face: und als Präsidentenkiller hingestellt.


    Ich denke, es war ein Geraderücken, indem er sagte, dass er nicht auf Krawall/Internas ausplaudern und ähnliches aus ist.


    Ich denke, er hat in den jetzt fast 1,5 Jahren gezeigt, dass er das in seiner neuen Funktion sehr ordentlich macht und das zeigt ja auch das einhalten der Ziele.


    Von daher gibt es auch erstmal keine Notwendigkeit, an ihm oder seiner Arbeit zu zweifeln.


    Was im Laufe der nächsten Saison ist, werden wir sehen.


    Kann der neue Vorstand mit ihm gut, dann geht's weiter. Falls nicht, dann nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • richtig :winking_face: Im Sommer wird es interessant :winking_face: da muss er das gute Niveau behalten :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • apropos Schwarzer Schaaf


    Express hat dann natürlich gleich gefragt, ob....
    daraufhin hat Veh gesagt: das Kostüm hätte seine Frau schon vor einiger Zeit besorgt, von daher...


    mir kam gerade in den Sinn, hätte er auch voll panisch sich auf die Schnelle noch etwas Neues besorgen können (ich kenne genügend Leute, die das gemacht hätten) - er aber nicht :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Faszinierend ist der Selbstbezug in der Aussage. Man überlege mal kurz, wer in der Affäre begonnen hat, Internes nach Außen zu tragen.

    Der Typ scheint unter Realitätsverlust zu leiden, zumal es weiß Gott nicht das erste Mal war, dass er interne Probleme öffentlich gemacht hat. Er kritisiert übers Eck sich selber und die eigene Politik - und merkt es nicht einmal.


    Bis 2020 läuft sein Vertrag noch...

  • Ich sehe das mit Veh ebenfalls kritisch. Das die Aussage mit den internen Dingen an die Öffentlichkeit zu tragen ausgerechnet von ihm jetzt angebracht wird ist echt schön grenzwertig. Er ist doch derjenige der innerhalb wenigen Monaten mehrfach mit internen Dingen an die Öffentlichkeit gegangen ist. Jetzt daraus noch ein, sagen wir mal Ultimatum, an den Verein zu stellen, ist echt der Hammer.
    Eigentlich sollte jetzt die erste Amtshandlung des neu formierten Vorstandes die Entlassung von Veh sein. Ein Kollege ( der Ffm Fan ist) hat mir zum Amtsantritt von Veh gesagt: „wir sind froh das er bei uns weg ist, jetzt habt ihr ihn an der Backe“
    Je mehr Zeit vergeht verstehe ich die Aussage des Kollegen besser. Veh ist nicht gut für unseren Verein aus meiner Sicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Veh wird früher oder später hinschmeißen, so wie bei seinen vorherigen Stationen auch. Er scheitert m.E. an seinem Ego und seinem Bedürfniss der Selbstdarstellung. Ach was wären die ersten Jahre unter dem alten Vorstand sowie Schmadtke und Stöger schön. Alle zogen an einem Strang und nach draußen drang nichts durch....

  • Ich hoffe nur, der Aufstieg ist bald durch, Veh hat Bock einen sinnvollen 6er zu holen, dazu einen richtig guten IV, dann sind wir zum Überleben erst mal gut aufgestellt.
    Wenn es gut läuft, haben wir dann mit unten nichts zu tun, sofern wir einen Trainer haben, der die Mannschaft nach ihren Stärken ausrichtet und ein wenig lesen kann, was dem Gegner nicht behagt.
    Spätestens im September hat der Vorstand ein Gestaltungsmandat und wird sich alsbald um die Vertragsverlängerungen der GF zuvorderst Veh kümmern müssen. Solange wünsche ich mir Ruhe um Vorstand (höchstens eine vorgezogene MV) und Geschäftsführer und solange wünsche ich mir starke GFs. Ab September gehört die Causa Veh und die komplette Leistungssportabteilung unter einem neuen Präsidium, das hoffentlich einen Fußballfachmann dabei hat, auf den Prüfstand. Ohnehin war das der Tenor im Forum, bevor das große Tohuwabohu ausbrach.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Naja, Veh wurde ja auch in der Öffentlichkeit als schwarzes Schaaf :clown_face: und als Präsidentenkiller hingestellt.

    Als schwarzes Schaaf hat sich der Mann bewusst an Karneval selber der Öffentlichkeit präsentiert, und dieses Pennälerniveau ist einer der Gründe, weshalb unser Geschäftsführer Sport einmal ein Seminar für Führungskräfte, zumindest für Öffentlichkeitsarbeit, belegen sollte. Mit seiner sportlichen Arbeit bin ich ja bis hierhin zufrieden.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich bin ja der Meinung, das wir im Zentrum des Spielfeldes wirklich gut aufgestellt sind. Also IV, 6er mit Abstrichen im Tempo, 8er, 10er, Sturmzentrum. Hinten Links ist es mit Hector topfit, Czichos kann das als Back-Up auch spielen. Hinten rechts ist es in meinen Augen immer noch nicht optimal besetzt, wobei ich dort echt auch mal Höger probieren würde, und vielleicht auch mal Katterbach...auch wenn der auch eher Links gewöhnt ist.


    Was unserem Kader am ehesten fehlt, das ist meiner Meinung ein gewisses Tempo. Vor allem auch auf den Flügeln, und vielleicht auf der Sechs. Ansonsten sind das natürlich alles Spieler die wir haben, die etliche andere gute Qualitäten haben.


    In der IV brauchen wir meiner Meinung nach nicht wirklich zwingend was zu machen. Kann man machen, aber ich würde die Prioritäten anders legen. Ein Spieler bringt auf der Seite offensiv ja schonmal etwas Tempo da rein...Schindler.


    Also Veh braucht meiner Meinung nach garnicht mehr wer weiß was hinbasteln in der Breite. Ich denke, man muss nur noch punktuell und in der Spitze 2-3 Dinge machen, und dann haben wir einen sehr guten Kader.


    Ein Wort vielleicht nochmal zu den ganz jungen Leuten...Es ist mir manchmal wirklich schleierhaft, weshalb man nicht mal punktuell auch einen der Nachwuchsleute bringt. Sind die immer so weit weg vom gesamten Ding? Ich glaube man hat da manchmal einfach keinen Mumm. Es wird immer irgendein Grund da sein, mit dem man argumentiert weshalb das jetzt gerade nicht geht. Zu früh, kein guter Zeitpunkt, und und und...Manchmal irritiert mich das, weil ich weiß aus Erfahrung, das man den Jungs auch einfach mal ne Chance geben muss. Ich sehe 3 Mann bei uns, die müssen auch mal diese Chance bekommen. Churlinov, Katterbach, Nartey. Warum um alles in der Welt kriegen die nich wenigstens ab und zu mal ihre Minuten? Schade is das, ja in meinen Augen sogar etwas dämlich. Von nix kommt nix.