Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Mal ganz nüchtern betrachtet: Einen Geschäftsführer Sport der Kategorie Veh findet man als Erstligist auf jeden Fall, evt. sogar einen „besseren“ Kandidaten. Haben wir ja schon oft diskutiert, aber sehr gute Zweitligaspieler und bei ihren Vereinen „unzufriedene“ Erstligasligaspieler zu holen, ist für das Ziel Wiederaufstieg natürlich passend. Das soll also bestimmt keine Kritik sein, aber er hat bislang auch nichts außergewöhnliches geleistet, was ein anderer in seiner Position nicht auch hinbekommen hätte mit den finanziellen Möglichkeiten und der Perspektive Aufstieg. Was ich ihm hoch anrechne, ist das Halten vieler Leistungsträger, aber auch da weiß man nicht wieviel davon von den Spielern selber ausging.


    Wenn er also aus eigenen Stücken hinschmeißen sollte, dann wäre das für mich kein Weltuntergang, einen geeigneten Nachfolger würde man finden. Vor allem der Zeitpunkt wäre allerdings entscheidend. Denn immerhin muss der Kader erstligatauglich aufgestellt werden. Und dazu sollte die Position schon adäquat besetzt sein.

    M-R will sich ja wohl jetzt um einen erstligatauglichen Kader bemühen. Mal sehen, was im Sommer so alles passiert...

  • Müller Römer :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kleiner Gag :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • M-R:
    „Das spezielle Thema ist, dass wir uns darum kümmern müssen, eine bundesligataugliche Mannschaft auf den Platz zu bringen. Wir müssen den Aufstieg sicherstellen und gleichzeitig planen. Im Wesentlichen muss das die sportliche Geschäftsführung machen, aber natürlich muss sie das mit Unterstützung des Vorstands tun.
    Dass er ein Auge auf die Kaderplanung haben will, unterstrich Müller-Römer mit einem Besuch im Büro des FC-Sportchefs Armin Veh.


    Veh: Der Sportchef ging im Gespräch mit Moderator Thomas Wagner zudem auf seine Attacke von Ende September 2018 gegen das neue kommissarische Vorstandsmitglied Stefan Müller-Römer ein, den er als „Vollamateur“ und „unerträglich“ bezeichnet hatte. „Das war eine spontane Sache und muss man nicht wiederholen.“ Er werde sich mit Müller-Römer zusammensetzen und zusammenarbeiten. „So gut es möglich ist“, so Veh.



    Na, da ist ja der nächste Konflikt vorprogrammiert, wenn der "Vollamateur" dem Veh bei der Kaderplanung zunehmend auf die Finger schaut und sich da als fachlicher Experte einbringen möchte.

  • Oder er wollte einfach mal fragen was Armin so vorhat...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das geht nicht lange gut mit den beiden, meine Meinung! Die fangen ja nicht bei Null an, sondern haben eine Vorgeschichte. Ob man sich ausgesprochen hat oder nicht, da bleibt trotzdem was hängen. Und wenn es nur gegenseitige Skepsis bzw. Zurückhaltung im Umgang miteinander ist. Und ich könnte mir vorstellen, dass Veh bald wieder öffentlich was loslässt und damit dann irgendwann untragbar wird für den Verein.


    Optimal ist das alles nicht, auch wenn ich mir für den Verein wünsche, dass man jetzt wirklich erstmal sachlich und pragmatisch zusammenarbeitet und nicht das eigene Ego pflegt. Bei SMR kann ich das nicht einschätzen, glaube aber erstmal seinen Worten. Veh hingegen ist für mich inzwischen ein Pulverfass, das bei nächster Gelegenheit wieder hochgeht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was meinst, was ich alles machen würde, damit es dem FC gut geht...
    ....und ich gehe davon aus, dass Müller Römer ähnlich gestrickt ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wo ich gerade im Euro-Liga-Thread etwas angemerkt habe, wollte ich das hier auch gleich mal machen. Wir brauchen physisch starke Spieler mit dicken Eiern die zweikampfstark und schnell sind. Auf drei, vier Positionen. Für nächstes Jahr. Fertig.

  • @elkie57 Wenn der eine den anderen einfach nicht leiden kann, dann kann derjenige sich noch so sehr anstrengen. Dann kommen selbst gut gemeinte Dinge beim anderen falsch an. Das ist dann weder Absicht noch Vorsatz, sondern einfach grundsätzliche Abneigung oder was auch immer. Will nicht sagen, dass es in dem Fall schon soweit ist, ich will nur deutlich machen, dass rein rationales und vernünftiges Handeln nicht immer stattfindet wo es eigentlich angebracht wäre. Und Veh scheint mir zu emotionalen Aktionen zu neigen, wenn etwas nicht in seinem Sinne läuft oder er das Gefühl hat es wäre so.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu


    Wenn einer dabei ist, der es unbedingt will – dann kann es sehr wohl funktionieren (meine Erfahrungen im geschäftlichen Bereich). Ein emotionaler Mensch teilt zwar schon mal gerne aus, der kann aber auch zurückstecken, kann sich entschuldigen.



    Wir haben auf der einen Seite einen, der den FC schon lange kennt, der sogar den Mitgliederrat erst ins Leben gerufen hat – und auf der anderen Seite einen, der diese Lage von anderen Vereinen nicht kennt. – Wer weiß, was AV so alles in seinen ersten Monaten von unserem Ex-Präsidenten so gehört hat um dann kurz vor der letzten Vers. so zu reagieren. Dann wurde das offensichtlich geklärt zwischen den Parteien und sicherlich nicht indem der Mitgliederrat mit SMR zurückgeschlagen hat (was willst du denn überhaupt), sondern sicherlich anders.



    Ob das auf Dauer funktioniert mit Veh – wird sich herausstellen. Es ist möglich, dass Veh sagt: also so wie das beim FC gehandhabt wird: das gefällt mir überhaupt nicht, da mache ich nicht mehr mit – sucht man einen Ersatz. Oder Veh lernt damit umzugehen, dass es so etwas wie den MR bei uns gibt.


    Ich wehre mich nur dagegen, dass man im Voraus gleich sagt: das kann nicht funktionieren – und das geht jetzt nicht speziell gegen dich Apu, sondern generell – ich habe deinen Post nur als Beispiel genommen, denn ich bin sicher, dass etliche auch so denken und teilweise auch schon geschrieben haben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles ok :thumbs_up: Aber ich denke das ja nicht einfach nur so oder „im Voraus“, sondern vor allem aufgrund der Vorgeschichte zwischen den beiden Personen, Stichwort „Vollamateur“.


    Während der Spinner-Debatte hat Veh mal gesagt, dass bei ihm Vertrauensverlust im Prinzip nicht wieder gut gemacht werden kann. Wollen wir mal hoffen, dass er seine damalige Differenz mit SMR wirklich insoweit beigelegt hat, dass man jetzt vernünftig zusammenarbeiten kann, denn das wird man zum Wohle des Vereins müssen. Wenn ich dann allerdings von Veh schon wieder lese, dass er „so gut wie es geht“ mit SMR zusammenarbeiten will, dann habe ich halt aufgrund der Vorgeschichte und so wie ich Veh jetzt rund um die Spinner-Auseinandersetzung erlebt habe meine Zweifel, ob es mit ihm und SMR funktioniert!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • danke....deshalb schrieb ich ja auch sinngemäß, dass Veh lernen muss mit unserer Satzung umzugehen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was sich SMR hat zu Schulden kommen lassen? Seine Frisur? Seine Jacke? Oder tatsächlich was Inhaltliches?


    Dagegen hat Veh sich zuletzt in der Öffentlichkeit deutlich "ungeschickter" angestellt und bei seiner Palastrevolution jedenfalls nicht unbedingt sauber und fair gespielt. Aber da passen Haare und Frisur?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()