Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Anfang hätte in der Bundesliga pro Jahr 1,8 Mio bekommen sollen?


    Wer diese Zahl in den Vertrag gesetzt hat, gehört entlassen.


    Ich vermute mal, typisch Presse, das der Klassenerhaltsbonus da schon mit drin ist usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier sollten einige weniger Exzess und Co lesen. Bzw das geschriebene glauben. Gruselig :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wenn man immer nur über bereits feststehendes diskutieren wollte, und Spekulationen jeglicher Art unterbinden, reicht im Forum eigentlich ein Thread aus.


    Klar- die Seriosität der Quelle muss immer mit einbezogen werden, aber nicht umsonst hat Millhouse seinen Beitrag ja als Frage formuliert.

  • Naja, aber es is denke ich wirklich unnötig sich hier über was-wäre-wenn-Gehälter zu streiten die durch Nichts zu belegen sind. Und selbst wenn: das Anfang nach geschafftem Aufstieg als (dann) Bundesligatrainer (man hat sich sicherlich eine etwas positivere Gesamtstimmung ausgemalt bei Vertragsunterschrift) um die 1,5 Mio EUR im Jahr verdient hätte ist doch absoluter Usus und nun wirklich nicht verwerflich. Wer sich da aufregt hat gar keine Ahnung von den Bundesligapreisen.


    Vielmehr muss man in diesem Fall Veh eigentlich dankbar sein, da er den unbequemen Weg gegangen ist und den Trainer kurz vor Schluss rausschmeißt um genau das zu verhindern. Der Becker in Hamburg hat den Arsch nicht in der Hose. Die setzen tatsächlich den Aufstieg aufs Spiel.


    Ist halt insgesamt scheisse gelaufen, aber trotzdem absolut nachvollziehbar und professionell abgewickelt worden. Und ich denke auch das Anfang etwas vom Aufstiegskuchen abbekommt. Sonst hätte man sich sicherlich nicht so ruhig geeinigt (besonders da die Anfang-Punkte ja scheinbar zum Aufstieg alleine ausreichen). Scheint mir im Übrigen auch anständig von uns zu sein.

  • ich hoffe immer noch das Veh in den Sack haut, weg mit dem Mann, für mich unerträglich und der darf jetzt auch noch für die erste Liga planen

  • @Peter1955


    Sorry, aber Deine Beiträge zu handelnden Personen kann ich mir nur mit persönlicher Abneigung erklären. Was hat der Mann groß falsch gemacht? Er hat reagiert wo er reagieren musste und hat mit Sicherheit die Schwachstellen für die neue Saison erkannt. Wer wäre Dir denn genehm?

  • ....und mehr auf Insider und User hören! :winking_face:

    aber davon haben wir zuwenige...genauer gesagt nur zwei :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: + Geater

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hier sollten einige weniger Exzess und Co lesen. Bzw das geschriebene glauben. Gruselig :woman_facepalming:

    Dann doch lieber auf das fundierte Fachwissen von Foren Mitgliedern nutzen und Glauben schenken. :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • @Peter1955


    Sorry, aber Deine Beiträge zu handelnden Personen kann ich mir nur mit persönlicher Abneigung erklären. Was hat der Mann groß falsch gemacht? Er hat reagiert wo er reagieren musste und hat mit Sicherheit die Schwachstellen für die neue Saison erkannt. Wer wäre Dir denn genehm?

    das ich Veh persönlich nicht mag ,das streite ich nicht ab, falsch gemacht Ruthenbeck und Anfang zb, Schwachstellen erkannt für die neue Saison, hat Veh vermutlich , nur ändern wird er nicht viel dran, dazu ist die Liste von unbrauchbaren Spielern zu gross , Schmitz , Bader , Sobiech , Czichos um einige zu nennen die Veh geholt hat. Veh ist und war eine Notlösung, und ich bin froh , wenn er weg ist

  • Notlösung....ach ist mir neu


    Aber richtig, eigentlich hätten wir besser Hotte verpflichtet..,aber der Martin hat ja gesagt: Nö
    :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ich Veh persönlich nicht mag ,das streite ich nicht ab, falsch gemacht Ruthenbeck und Anfang zb, Schwachstellen erkannt für die neue Saison, hat Veh vermutlich , nur ändern wird er nicht viel dran, dazu ist die Liste von unbrauchbaren Spielern zu gross , Schmitz , Bader , Sobiech , Czichos um einige zu nennen die Veh geholt hat. Veh ist und war eine Notlösung, und ich bin froh , wenn er weg ist

    Notlösung? Deine Vielleicht^^
    Veh hat bisher wohl mehr Richtig als Falsch gemacht-das er jetzt nicht so der Kölsche ist,finde ich ganz ok,denn mit den Kölschen an entscheidender Stelle wurde noch mehr Falsch gemacht.
    Bin aber gespannt ob Du auch einen Namen hast der keine Notlösung wäre

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • das ich Veh persönlich nicht mag ,das streite ich nicht ab, falsch gemacht Ruthenbeck und Anfang zb, Schwachstellen erkannt für die neue Saison, hat Veh vermutlich , nur ändern wird er nicht viel dran, dazu ist die Liste von unbrauchbaren Spielern zu gross , Schmitz , Bader , Sobiech , Czichos um einige zu nennen die Veh geholt hat. Veh ist und war eine Notlösung, und ich bin froh , wenn er weg ist

    die beiden Besten IV der Vorsaison(2te Liga) zu holen finde ich für einen Absteiger nun wirklich nicht gerade schlecht...
    ja was er sich in dem Zusammenhang ankreiden lassen muss sind die langen Verträge aber ansonsten...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Mir fehlt bei Vehs Handeln nach wie vor die Perspektive und der Plan.
    Wir haben einen recht teuren Kader, und uns den Aufstieg mehr oder weniger erkauft. Wir haben es aber nicht geschafft, die nächste Generation wirklich einzubinden, stattdessen auf die sichere Variante gesetzt. Das heißt, wenn man Qualität für Geld (Mere) verkaufen will, haben wir niemanden, der nachrückt.
    Schaut man sich die Startelf gegen Fürth an:


    der jüngste Spieler 22 Jahre, und das war Mere. Im Durchschnitt eher 27 Jahre alt.
    Wir haben uns ein teures Gerüst zusammengeschustert, dem die Perspektive völlig fehlt. Spieler wie Horn2 werden nicht abgegeben, spielen aber auch nicht.


    Die Kaderkosten und die langfristigen Verträge werden uns noch eine Weile beschäftigen.

  • Veh will Vertrag erfüllen
    Der neue Trainer des Effzeh braucht, so oder so, in der Medienstadt Köln ein dickes Fell. Veh hat zu Hecking durch gemeinsame Jahre als Profis in Gladbach ein gewisses Vertrauensverhältnis. Der 54-Jährige werde in Kürze in Absprache mit seiner Familie entscheiden, ob er sich ein Engagement in Köln vorstellen kann. Alsdann könnten zielgerichtete Gespräche wohl zu einer schnellen Zusammenkunft führen. Veh widerspricht dabei Gerüchten, er könne am Saisonende selbst entnervt den Verein verlassen. „Ich werde meinen Vertrag bis 2020 erfüllen“, stellt er dem Magazin gegenüber klar.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Interessant, was über die Sympathie gegenüber Veh abgegeben wird. Ich persönlich mag ihn. Finde seine direkte Art durchaus wohltuend. Ich finde durchaus auch, dass er seine eigene meinung hat (gut), aber auch dass er durchaus Respekt vor anderen Personen zeigt. Was seine offensiven Transfers betrifft, finde ich es auch eine gute Arbeit (Schaub, Drex, T-Rod, ...). Defensiv ausbaufähig.


    Der größte Kritikpunkt ist allerdings, wie 8neun beschrieben hat, die fehlende Weitsicht? Und mir stellt sich die Frage, ob er finanztechnisch abgezockt genug ist?


    Es ist schon merkwürdig aufzusteigen und man hat keinen einzigen Nachwuchsspieler oder jüngeren Spieler raus gebracht. Dagegen hat man eher "altes" Personal geholt (Czichos, Sobiech, ...). Selbst eine Modeste kann man hier benennen. oder einen Drexler, den ich allerdings auch definitiv (schon vor der Saison) geholt hätte. Wenn er tatsächlich an dem Gerücht an Keita-Ruel was dran sein sollte, würde ich das gar nicht verstehen können. Dann hätten wir zwei Stürmer (T-Rod und Modeste) über 30 und einen neuen mit fast 30. Man darf nicht nur für 12 Monate im Voraus planen, sondern muss die Moante, Jahre darüberhinaus im Blick haben.


    Finanztechnisch muss man sich nur mal die Vertragslaufzeiten von Spielern wie Czichos oder Sobiech anschauen. Auch wenn ich die Ablöse für Anfang lese (im vergleich zum jetztigen Kieler Trainer, der angeblich für nur eine sechststellige Summe zum Bundesligisten VfB gehen soll/könnte) sowie eine Aufstiegsprämie von 400 000€, wenn das stimmen sollte. Zu viel Mittelmaß ohne großes Entwicklungspotenzial (Kainz?) für doch ordentlich Geld? Wie viele Spieler mit deutlichen Entwicklungspotential sind angelandet? Irgendwie fühle ich mich an ältere zeiten erinnert, wo man auch gerne nach dem Prinzip gehandelt hat.


    Vielleicht sehe ich das zu schwarz? Oder nicht ganz richtig?

  • Also wenn Anfang auf die 400k Prämie bestanden haben soll hätte ich ihn persönlich zum Bahnhof gefahren und in den ICE nach Kiel gesetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso? Es stand ihm zu und er hat den Aufstieg genau genommen doch such erreicht!
    Würdest du drauf verzichten an seiner Stelle?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also ein normaler Spieler kann bis mindestens mal 33 auf höchstem Niveau spielen.


    Terodde, Modeste 31
    Risse, Höger 29
    Hector, Drexler, Czichos 28
    Clemens 27
    Kainz 26
    Horn 25


    Da finde ich es schon sehr vermessen zu sagen, dass wir nicht über Jahre hinweg nen Kader geplant haben.


    Bis auf Terodde und Modeste haben wir also noch min 3-4 Jahre noch kein Problem bei unserem Bestandspersonal.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wieso? Es stand ihm zu und er hat den Aufstieg genau genommen doch such erreicht!
    Würdest du drauf verzichten an seiner Stelle?

    Ich meinte bei den Vertragsverhandlungen mit Veh zu Beginn.
    Natürlich steht sie ihm zu.
    Bei mir hätte es diese Klausel ab nicht gegeben. Mit dieser Mannschaft nicht aufzusteigen ist eine Kunst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.