Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • wow stimmt !! Und der war ja auch jedesmal die Zuverlässigkeit in Person!Hör bitte auf mit dem Quatsch!!

    du erzählst was davon, dass man 5 bis 6 neue Stammspieler braucht und Dir fällt dann genau einer ein der zwingend ersetzt werden muss und ich soll mit dem Quatsch aufhören? Mach dich nicht komplett lächerlich.


    Und bevor du mir jetzt das Wort im Mund umdrehst: 5/6 neue Stammspieler die besser sind als das was wir jetzt haben wäre toll 11 auch. Ist das praktisch umsetzbar? Schwierig bis unmöglich. Ist es für das Primärziel Klassenerhalt zwingen erforderlich? Definitiv nicht, eine punktuelle Verstärkung des Kaders in Abwehr und defensiven Mittelfeld müsste für das Primärziel ausreichen danach muss die punktuelle Verstärkung weiter gehen.

  • Frag Stoeger^^
    weil der Scheinheilige meinte das die ausgelaugten Spieler sich die Grundkondition in den spielen holen,daher hatte man das Vorbereitungsprogramm etwas heruntergefahren :pouting_face:

    du hast aber vergessen zu erwähnen, das wir ja mit Stöger immer mindestens 44 Pk.holen.
    Wie behauptet wurde. Darum ging es.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Schlecht vorbereitet, Abgänge nicht kompensiert und somit nicht gut eingekauft, viele Verletzte über die ganze Hinserie speziell, katastrophale Schiedsrichter/Var Entscheidungen gg uns, Nicht früh genug den Trainer entlassen, Unruhe im Verein, Pech,Eigenes Unvermögen... :face_with_raised_eyebrow: hab ich etwas vergessen?

    aber lt.Aussage hätten wir ja trotzdem 44 Pkt.holen müssen. :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • seit ihr privat eigentlich genauso - oder nur hier im Brett? :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ach skymax, war doch nur, wie heißt das noch gleich, so eine ....Frage
    weil ich kann es manchmal einfach nicht fassen...
    ...erinnert mich ein wenig an deine Arbeitsstätte :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • so bevor du das weiter falsch verstehst


    ist es nicht manchmal so wie im Kindergarten?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab schon verstanden elkie, aber ich wehre mich gerne dagegen. Kinder im Kindergarten sind nicht so schlimm wie einige hier (mich eingeschlossen). :winking_face:


    ALLEZ FC

  • seit ihr privat eigentlich genauso - oder nur im Bett? :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @Millhouse und für Mainz und Augsburg sind wir vom Kader her mit Sicherheit kein Kanonenfutter. Was haben die denn so für tolle Spieler? Anthony Ujah, ist der eine Klasse besser als Modeste und Córdoba?


    Letztlich sind die unteren 6-8 Teams alle ähnlich gut oder schlecht vom Spielerpotenzial her. Hat man ja gesehen, mit unserem Euro Kader konnte man 5., aber eben auch 18. werden. Es wird vor allem auch darauf ankommen, das beste aus der Truppe rauszuholen und mit ein bisschen Momentum und Glück (siehe Fortuna) kannst du dann eben auch gesichert durch die Saison gehen.

    Gesichert durch die Saison können wir max. eventuell dann gehen, wenn wir 5-6 neue gestandene Profis holen, die in der Startelf stehen!!

    So Mr. @CobyDick!!
    Darum ging es. Um den Post von Udo Latex. Wo dieser schrieb, dass man mit etwas Glück und ein bisschen Momentum, gesichert durch die Saison geht! Darauf schrieb ich, dass man GESICHERT ....EVENTUELL....MAXIMAL....dann durch die Saison gehen kann, wenn man 5-6 gestandene Profis holt!
    Im Prinzip nicht mal dann!


    Was soll daran falsch sein! Und was ist da lächerlich? Du hast doch vermutlich gar nicht bemerkt, dass mein Post eine Antwort war. Hast den Post von Udo Latex womöglich nicht mal gelesen......Hauptsache wieder was kritisiert und unsere Jungs in Schutz genommen. Auch wenn sie noch so schlecht waren in dieser Aufstiegssaison!

  • Von vorne herein gesichert zum Klassenerhalt läuft von den unteren 12 Teams keine einzige. Wenn es dumm läuft, läuft nicht mal der Vizemeister gesichert durch die Liga. Von daher würde sich daran auch nichts ändern, wenn wir das finanzielle Risiko eingehen würden, 5 gestandene Bundesliga-Stammspieler zu holen (was finanziell überhaupt nicht möglich ist bei dem Markt aktuell). Ein "Bundesliga-Stammspieler, der nicht gegen den Abstieg spielt" kostet mal locker 10-20 Millionen (wenn Terodde - Ü30 - von einigen hier schon auf über 10 Mio. geschätzt wird, der aber ja der allgemeinen Meinung nach zu urteilen nicht bundesligatauglich ist). 5 x 15 Mio = 75 Mio. Euro. Das scheint wohl nicht aufzugehen, egal wen Veh letzten Sommer geholt hat für den Wiederaufstieg (denn letzten Sommer hatten wir diese 75 Mio. auch nicht).
    Also, sorry es Dir übermitteln zu müssen, aber egal was Veh im Sommer machen (darf), wir werden zunächst mal gegen den Abstieg spielen und dann mal sehen wie das Team ins Rollen kommt! Und in deinen Augen wird der Kader vermutlich VIEL zu schwach sein - dabei haben andere Teams wie Düsseldorf, Freiburg, Mainz, Union/Paderborn, Augsburg etc. niemals signifikant besseres Spielermaterial.
    Ich kann diese abgehobenen Erwartungshaltungen echt irgendwann nicht mehr hören/lesen.

    ich sprach von 5-6 gestandenen Profis (nicht Bundesliga-Profis)um das zu schaffen, was du geschrieben hast!! Gesichert durch die Saison zu kommen!
    Dass wir das finanziell nicht leisten könnten, weiß ja wohl jeder!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • du erzählst was davon, dass man 5 bis 6 neue Stammspieler braucht und Dir fällt dann genau einer ein der zwingend ersetzt werden muss und ich soll mit dem Quatsch aufhören? Mach dich nicht komplett lächerlich.
    Und bevor du mir jetzt das Wort im Mund umdrehst: 5/6 neue Stammspieler die besser sind als das was wir jetzt haben wäre toll 11 auch. Ist das praktisch umsetzbar? Schwierig bis unmöglich. Ist es für das Primärziel Klassenerhalt zwingen erforderlich? Definitiv nicht, eine punktuelle Verstärkung des Kaders in Abwehr und defensiven Mittelfeld müsste für das Primärziel ausreichen danach muss die punktuelle Verstärkung weiter gehen.

    Siehe oben......nicht braucht, geschätzter CobyDick! Sondern Sondern bräuchte...um das zu schaffen, was ein User hier schrieb!
    Nämlich? Richtig! Gesichert durch die Saison zu kommen. Lest ihr eigentlich vorher Posts vollständig durch....bevor ihr in die Tasten haut!?


    Ah ja, Czichos habe ich übrigens mit 8 anderen Spielern erwähnt. Es war nicht der einzige, der mir eingefallen ist! Und nirgends geschrieben, dass gerade nur er zwingend ersetzt werden müsste!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • ich sprach von 5-6 gestandenen Profis (nicht Bundesliga-Profis)um das zu schaffen, was du geschrieben hast!! Gesichert durch die Saison zu kommen!Dass wir das finanziell nicht leisten könnten, weiß ja wohl jeder!!

    OK. Dann kommen wir ja langsam auf einen Nenner - unterm Strich bedeutet das ja, dass Veh - sofern er nicht hexen kann oder wilde Brasilianer aus dem Hut zaubert, die alle einschlagen - es eigentlich mit vorhandenen Mitteln gar nicht schaffen kann. Das ist ja schon mal ein Einverständnis. Dieser Fakt müsste dann auch bei der Bewertung seiner Arbeit mit einfließen - wir werden halt kadermäßig nicht mal eben so an den anderen BuLi Teams vorbeiziehen. Veh kann das Team punktuell verstärken und dann werden wir vom Spielermaterial her irgendwo im Mittelfeld dieser genannten Clubs landen...


    Um noch mal zu meinem ursprünglichen Argument zu kommen - ich finde es halt unverhältnismäßig, wenn Leute den diesjährigen Zweitliga Kader bereits mit den Ansprüchen der ersten Liga messen und da dann am besten auch noch erwarten, dass wir uns im gesicherten Mittelfeld bewegen. Da müssen wir einfach realistisch sein. Nichtsdestotrotz sollte er natürlich die Schwachstellen gezielt verbessern.

  • Ich bin vom Fach und könnte Mediation anbieten. Oder Täter-Opfer-Ausgleich, da müsstet ihr euch vorher nur einigen, wer wer ist.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —