Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Bei mir hat Veh jetzt zumindest einen Stein im Brett (was ihn nicht sonderlich interessieren wird :winking_face: ). Die Eier muss man erst mal haben, den Trainer (richtigerweise) noch so kurz vor Schluss zu entlassen. M.E. war es Veh klar, dass der Aufstieg auch mit Anfang nicht mehr zu verhindern war, aber man (er) hat mit dieser Entlassung auch ein Statement gesetzt. Vielleicht erleben wir nun doch mal eine Zeit beim effzeh, bei dem weder das "Kölschsein" noch die Vergangenheit, sondern tatsächlich der Leistungsgedanke zählt.


    Und entsprechend diesen Leistungsgedanken erhoffe ich mir, dass man Spielern wie Risse, Clemens, Geiss, J.Horn, Kessler erklärt, dass hier der Weg für sie zu Ende ist. Dass man Spielern wie Höger, Sobich, Czichos, Koziello sagt, dass es eng werden könnte und Spielern wie Hector, T.Horn, Öczan, Hauptmann, Bader, Schmitz zwar die letzte Saison nicht ankreidet, aber auch klar macht, dass man mehr erwartet.


    Weiterhin erhoffe ich mir einen guten Verkauf, um auch Geld in die Kasse zu bekommen.

    Beim ersten Absatz stimme ich Dir zu. Beim zweiten Absatz wird Veh Dich enttäuschen, weil Du in deiner Einstufung zu subjektiv und widersprüchlich bist. Ein Geis, der kam und auf Anhieb die Qualität hatte, unser Spiel zu verbessern und ein Höger, der (im DM eingesetzt) ein absoluter Fixpunkt war, denen würdest Du die Perspektive verbauen, aber einem Özcan, Hauptmann, Bader würdest Du ihre unterirdischen Saisons durchgehen lassen? Und J. Horn, dessen Saison genauso / nicht schlechter war als die eines Özcans, Hauptmann, Bader, gehört eindeutig ausgemustert?


    Sorry, aber das ist viel zu subjektiv und Messen mit zweierlei Maß.

  • Ich sagte ich habe nicht von BUNDESLIGA-Profis gesprochen....dass die zu teuer sind sagte ich auch, ist klar!Sondern von gestandenen Profis!! ( die gerne auch aus Kroatien, Serbien, Belgien usw. kommen dürfen.)
    Ich denke das weißt du auch....und verdrehst meine Worte deshalb!!

    bei dir braucht man gar nichts verdrehen du weißt ja offensichtlich selbst nicht was du willst.


    5 bis 6 gestandene Profis die in der Startelf stehen sollen aber keine Stammspieler sind und aus einer unterklassigen Liga stammen. Viel Erfolg.


    Ich habe übrigens nie irgendwas von Bundesliga Profis gesagt egal was du fett hervor hebst. Liest du eigentlich was andere schreiben?

  • bei dir braucht man gar nichts verdrehen du weißt ja offensichtlich selbst nicht was du willst.
    5 bis 6 gestandene Profis die in der Startelf stehen sollen aber keine Stammspieler sind und aus einer unterklassigen Liga stammen. Viel Erfolg.


    Ich habe übrigens nie irgendwas von Bundesliga Profis gesagt egal was du fett hervor hebst. Liest du eigentlich was andere schreiben?

    jetzt wird es lustig. Lies doch einfach alles noch mal durch. Beginne mit dem Post von Udo Latex.


    Das Fett gedruckte hab ich so nie gesagt!! Und fass es nicht, was du da zusammenschreibst!
    Klar und deutlich sprach ich von gestandenen Profis die in der Stammelf stehen geschrieben! Also Stammspieler sein werden - in der nächsten Saison in Liga 1!


    @skymax. du hattest absolut recht! :thumbs_up:

  • Da wirst du Recht haben.


    Habe mich wohl in der Kürze der Zeit falsch ausgedrückt.


    Viele Leihen sind natürlich Quatsch, sie bringen zu vie Unsicherheit.


    1-2 mit Option finde ich dennoch nicht verkehrt. Bspw. um potentiellen Talenten auf den Zahn zu fühlen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sorry, aber das ist viel zu subjektiv und Messen mit zweierlei Maß.

    Das erläutere ich dann gerne etwas näher. Geiss ist sowohl in seiner Laufgeschwindigkeit als auch in seiner Handlungsschnelligkeit viel zu langsam für die erste Liga. Er hat uns ein wenig weitergeholfen in dieser Halbserie, aber niemals würde ich den verpflichten.
    J.Horn konnte schon in seiner ersten Saison hier nicht überzeugen und schaffte es auch nicht in dieser Saison, wohlgemerkt eine Liga tiefer. Eine wirkliche Alternative als LM sehe ich nicht (oder sehe Kainz vor ihm), so dass er lediglich einen Platz blocken würde. Als Haupt-LV sehe ich Hector und als Alternative dann lieber Katterbach.
    Höger ist für die 6er Position ebenso zu langsam wie Geiss. Dafür ist er zweikampfstärker, deswegen habe ich ihn auch nicht auf Liste 1, sondern auf Liste 2, also denen, die es schwer haben könnten. Es kommt hat auch ein wenig darauf an, wie wir zukünftig spielen werden. Bei zwei Sechser kann Höger eine Alternative sein.
    Hauptmann, Bader und Schmitz haben so gut wie gar nicht gespielt und wenn (Schmitz) dann nicht auf der Position, für die sie geholt wurden, daher würde ich Ihnen eine weitere Saison Zeit geben.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das erläutere ich dann gerne etwas näher. Geiss ist sowohl in seiner Laufgeschwindigkeit als auch in seiner Handlungsschnelligkeit viel zu langsam für die erste Liga. Er hat uns ein wenig weitergeholfen in dieser Halbserie, aber niemals würde ich den verpflichten.J.Horn konnte schon in seiner ersten Saison hier nicht überzeugen und schaffte es auch nicht in dieser Saison, wohlgemerkt eine Liga tiefer. Eine wirkliche Alternative als LM sehe ich nicht (oder sehe Kainz vor ihm), so dass er lediglich einen Platz blocken würde. Als Haupt-LV sehe ich Hector und als Alternative dann lieber Katterbach.
    Höger ist für die 6er Position ebenso zu langsam wie Geiss. Dafür ist er zweikampfstärker, deswegen habe ich ihn auch nicht auf Liste 1, sondern auf Liste 2, also denen, die es schwer haben könnten. Es kommt hat auch ein wenig darauf an, wie wir zukünftig spielen werden. Bei zwei Sechser kann Höger eine Alternative sein.
    Hauptmann, Bader und Schmitz haben so gut wie gar nicht gespielt und wenn (Schmitz) dann nicht auf der Position, für die sie geholt wurden, daher würde ich Ihnen eine weitere Saison Zeit geben.

    Schmitz hat aber relativ viel gespielt, wenn man das mit Hauptmann,Horn und Bader vergleicht.


    Willkommen zurück Auskunft.

    Fear the Reaper !!!

  • Das erläutere ich dann gerne etwas näher. Geiss ist sowohl in seiner Laufgeschwindigkeit als auch in seiner Handlungsschnelligkeit viel zu langsam für die erste Liga. Er hat uns ein wenig weitergeholfen in dieser Halbserie, aber niemals würde ich den verpflichten.J.Horn konnte schon in seiner ersten Saison hier nicht überzeugen und schaffte es auch nicht in dieser Saison, wohlgemerkt eine Liga tiefer. Eine wirkliche Alternative als LM sehe ich nicht (oder sehe Kainz vor ihm), so dass er lediglich einen Platz blocken würde. Als Haupt-LV sehe ich Hector und als Alternative dann lieber Katterbach.
    Höger ist für die 6er Position ebenso zu langsam wie Geiss. Dafür ist er zweikampfstärker, deswegen habe ich ihn auch nicht auf Liste 1, sondern auf Liste 2, also denen, die es schwer haben könnten. Es kommt hat auch ein wenig darauf an, wie wir zukünftig spielen werden. Bei zwei Sechser kann Höger eine Alternative sein.
    Hauptmann, Bader und Schmitz haben so gut wie gar nicht gespielt und wenn (Schmitz) dann nicht auf der Position, für die sie geholt wurden, daher würde ich Ihnen eine weitere Saison Zeit geben.

    Die Annahmen, die hinter deiner subjektiven Einschätzung stehen, konnte man sich schon denken und es war auch klar, dass die typischen 'Geis und Höger zu langsam' Argumente kommen, das ist ja auch noch einigermaßen valide.
    Den größten Unterschied in der Bewertung sehen wir wohl in Spielern, die sich nicht durchgesetzt haben. Du scheinst es so zu bewerten, dass sie Opfer ihres Trainers waren und sich nicht zeigen durften und unbedingt eine Change brauchen. Ich sehe das anders - sie haben sich mit ihrer Qualität einfach nicht durchgesetzt - Hauptmann und Bader nicht ansatzweise. Und jetzt kommt dein Argument - und das in Liga 2! Hauptmann und Bader haben damit von allen genannten die schlechtesten Karten und das zu Recht. Hauptmann ist schon in Kontakt mit Dresden, es würde mich auch nicht wundern, wenn Bader wechselt. Hoffentlich. J. Horn sehe ich übrigens sogar ähnlich, er ist zwar so gesehen wirklich "Opfer" von Hector und der 3-er-Kette gewesen, aber dennoch kam da in den zwei Jahren deutlich zu wenig. Allerhöchstens als Backup.

  • Ich sehe den größten Unterschied eher darin, dass Du m.E. zu Personen fixiert denkst, während ich mich auf die Positionen konzentriere. Wir haben im defensiven Mittelfeld ein Geschwindigkeitsproblem. Höger, Geiss, Koziello sind allesamt zu langsam. Spielen wir jetzt mit 2 Sechsern kann einer von Ihnen neben einen dynamischen neuen 6er spielen. Und da sehe ich von allen eher Koziello vorne. Braucht's mehr Zweikampf dann Höger. Geiss fällt da für mich komplett ab.
    Noch klarer wird es für mich auf LV. Horn konnte in zwei Saisons nicht überzeugen, also ziehe ich lieber einen Nachwuchsspieler (Katterbach) hoch, als dass ich den Platz von Horn blockieren lasse.
    Die RV Position hingegen wurde letzte Saison aufgrund der Dreierkette nahezu nicht gespielt, so dass weder Schmitz, der Einsätze hatte aber positionsfremd, noch Bader tatsächlich bewertet werden können.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ich sehe den größten Unterschied eher darin, dass Du m.E. zu Personen fixiert denkst, während ich mich auf die Positionen konzentriere. Wir haben im defensiven Mittelfeld ein Geschwindigkeitsproblem. Höger, Geiss, Koziello sind allesamt zu langsam. Spielen wir jetzt mit 2 Sechsern kann einer von Ihnen neben einen dynamischen neuen 6er spielen. Und da sehe ich von allen eher Koziello vorne. Braucht's mehr Zweikampf dann Höger. Geiss fällt da für mich komplett ab.
    Noch klarer wird es für mich auf LV. Horn konnte in zwei Saisons nicht überzeugen, also ziehe ich lieber einen Nachwuchsspieler (Katterbach) hoch, als dass ich den Platz von Horn blockieren lasse.
    Die RV Position hingegen wurde letzte Saison aufgrund der Dreierkette nahezu nicht gespielt, so dass weder Schmitz, der Einsätze hatte aber positionsfremd, noch Bader tatsächlich bewertet werden können.

    Haha, DU sprachst doch von exakt diesen einzelnen Spielern, die Auswahl an Spielern kam ja nicht von mir. Und alles was ich gesagt habe ist, dass du in der Beurteilung eben dieser Spieler nicht konsistent bist. Und jetzt denke ich zu spielerbezogen? grübel :thumbs_up:

  • aus dem Geissblog



    Zitat


    ...längst sind zwei Dinge klar. Erstens hat die Zweitliga-Saison gezeigt, dass der Umbruch eigentlich auch in diesem Sommer größer ausfallen müsste. Zweitens zeigen die Vertragslaufzeiten, dass dies nur bedingt möglich sein wird.
    Der FC hat sich einen finanziellen Klotz ans Bein gebunden, den er so einfach nicht mehr los wird. Alleine 16 Verträge laufen noch mindestens drei Jahre bis 2022, sechs davon sogar bis 2023.
    Umso schwerer dürfte es für Armin Veh werden, den Kader mit Blick auf die Rückkehr in die Bundesliga auszudünnen, um ihn gleichsam punktuell verstärken zu können...

  • wie er es gemacht hätte,es wäre eh falsch gewesen,
    hätten alle nur noch ein Jahr Vertrag würde von Presse und Usern angeprangert das wir das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand haben und die Ablösesummen nicht ausreichen können um den Kader punktuell zu verstärken^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gerade in diesem Sinne ist der Frankfurter weg nicht der schlechteste.
    Wenn man beispielsweise den Soucek für 9 Mio kauft, den Marisic für 3 und dann noch einen IV und einen RV leihen kann, dann wäre man gut aufgestellt und könnte im nächsten Jahr die nächsten stellen in Angriff nehmen und 2 weitere Planstellen mit leihen besetzen.
    Dazu kann mir keiner sagen, dass man Leute wie Sobiech oder Czichos (den ich persönlich noch nicht abgeschrieben habe, siehe mavraj damals) nicht an ambitionierte Zweitligisten verkaufen könnte.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dazu kann mir keiner sagen, dass man Leute wie Sobiech oder Czichos (den ich persönlich noch nicht abgeschrieben habe, siehe mavraj damals) nicht an ambitionierte Zweitligisten verkaufen könnte.

    Dem müssten Leute wie Sobiech oder Czichos nur auch zustimmen. Und auf Grund ihrer Kölner Gehälter dürfte die Liste an Zweitligisten, die ein ausreichend lukratives Angebot machen können, schnell sehr kurz werden. Zudem - wenn Du als Czichos gerade als Stammspieler mit aufgestiegen bist, zum ersten Mal 1. Bundesliga. Warum solltest Du überhaupt wechseln wollen? Es würde nur für den Charakter sprechen, wenn er sich da - unabhängig von neuer Konkurrenz - durchbeißen will. Vertrag ist am Ende eben auch Vertrag und der gibt beiden Seiten Sicherheit...

  • So wenig ich Chichoz „mag“, aber Recht haste damit.

    Können wir uns mal darauf einigen, dass wir keinen Spieler namens Chichoz im Kader haben? Diese ständige absichtliche Falschschreiberei von irgendwelchen Namen finde ich ziemlich nervig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Können wir uns mal darauf einigen, dass wir keinen Spieler namens Chichoz im Kader haben? Diese ständige absichtliche Falschschreiberei von irgendwelchen Namen finde ich ziemlich nervig.

    Hast du schon zu viel Gase vom Pyro eingeatmet?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —