Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Sollte auf der RV Position nicht vielleicht auch nachgelegt werden? Oder meint ihr, man wird sich mit nem Zweikampf um den Stammplatz von Bader und Schmitz begnügen?


    Das reicht dicke...wir haben dort ja auch noch Risse und zur Not stellen wir sobiech auf RV.

  • Bei der Lösung um das neue Trainerteam habe ich ein gutes Bauchgefühl. Da merkt man, dass Veh als Trainer ein Gefühl für die Zusammenstellung hat. Ob Veh bei den Transfers allerdings ein ebenso gutes Gefühl vermitteln kann, wage ich noch sehr zu bezweifeln. Ich hoffe, ich liege falsch.

  • Ich denke es wird Durm für die RV Position, wenn er nicht zu viel Handgeld verlangt . Ablösefrei ist er ja.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Wieso? Schmitz hat gute Anlagen gezeigt, und mit drum hätte man jemanden der bundesliganiveau hat und Erfahrung.
    Dazu dürfte er finanziell im Rahmen liegen.
    Ich hätte auch schon mal an narey vom HSV gedacht.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei der Lösung um das neue Trainerteam habe ich ein gutes Bauchgefühl. Da merkt man, dass Veh als Trainer ein Gefühl für die Zusammenstellung hat. Ob Veh bei den Transfers allerdings ein ebenso gutes Gefühl vermitteln kann, wage ich noch sehr zu bezweifeln. Ich hoffe, ich liege falsch.

    Ich hätte lieber gesehen das ein Pawlak zurück zu der U21 gegangen wäre und Manni alleine den Co Trainer macht, ich habe bedenken das es Klüngel gibt und Achims Position untergraben wird, ausserdem haben die Spieler so keinerlei Gefühl von einem Neuanfang um sich zu zeigen und zu beweisen, gerade die Spieler die bisher aussen vor waren.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • @Knallfrosch wann hat denn Durm zuletzt konstant als RV überzeugt in der BL/generell? Was befähigt Durm denn, uns zu helfen?


    Mir ist schon klar, dass wir keinen holen werden, der Erfolg garantiert, weil wir so viel Geld nicht haben, aber ich sehe nicht, warum Durm uns hier helfen soll.


    18/19 - 28 Spiele (10 als RV)
    17/18 - kein Spiel (0 als RV)
    16/17 - 13 BL Spiele (2 als RV)
    15/16 - 14 BL Spiele (3 als RV)


    Also 15 Spiele als RV in den letzten 4 Jahren.


    Bei der Verletzungshistorie würde ich von einer Verpflichtung definitiv Abstand nehmen.

  • Unrecht hast du nicht.
    Ich könnte such sehr gut damit leben, wenn man mal bei Schalke usw guckt wie es mit leihen aussieht.
    Wir müssen jetzt erstmal sehen, dass wir eine taugliche Mannschaft zusammen stellen.
    6er, IV und RV sind die Hauptstellen.
    Alles kaufen können wir nicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich denke es wird Durm für die RV Position, wenn er nicht zu viel Handgeld verlangt . Ablösefrei ist er ja.

    ich habe zu Durm irgendwie keine richtige Meinung, aber wieso muss ich beim Namen Durm ständig an Jörg Heinrich denken grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin mit unserem neuen Co-Trainer-Team(sofern die offizielle Bestätigung mal noch kommt...) ehrlich gesagt zwiegespalten.
    Pawlak, OK, will noch lernen und sich weiterentwickeln, das gestehe ich ihm zu. Hinterlässt aber auch eine Lücke in der U21...bleibt da nun McKenna, oder kommt jemand Neues? War halt gerade so zufrieden dass es dort endlich mal anfing mannierlich zu laufen...aber am Ende hat die 1. natürlich Priorität, von daher kann ich damit noch leben.
    Aber Manni?
    Der ist hierher gekommen als Chefscout - eine wie ich finde sehr wichtige Position für die Zukunft des Vereins und die Kaderplanung...der beste Kaderplaner kann schließlich nur so gut sein, wie die Zuarbeit der Scoutingabteilung funktioniert. Offen gestanden habe ich damals schon gedacht "Naja, die werden schon wissen was ihn als langjährigen Pitter-Co dazu qualifiziert"...und jetzt, nach nicht mal einem halben Jahr hat es sich schon wieder ausgeschefscoutet? Wo soll da der Sinn sein und noch viel wichtiger: Wer übernimmt diesen kritischen Posten nun an seiner Stelle?


    Zumal ich mit Schmid noch ein anderes, naja, sagen wir nicht Problem, aber doch Fragezeichen habe als Co-Trainer: Er war Bestandteil des Trainerteams das hier zwar viel erreicht hat, aber am Ende unfassbar versagt hat. Klar war er "nur" Grinsepitters Co, und wie groß seine Möglichkeiten der Einflussnahme waren weiß ich nicht. Letztlich stelle ich mir aber eine Funktionierende Arbeit zwischen Trainer und Co-Trainer schon so vor, dass man sich austauscht und gemeinsam Dinge analysiert, Strategien entwickelt usw. Natürlich: Das letzte Wort hat der Cheftrainer, aber ich würde doch annehmen, dass ein Co-Trainer auch mehr ist als nur ein reiner Assistent, der vor dem Training die Übungen aufbaut und die Leibchen verteilt, sprich: Ganz ohne Einfluss sollte ein guter Co-Trainer nicht sein.
    Kann natürlich sein, dass hier irgendwo der Hund begraben liegen, wieso Schmid nach 8(?) Jahren nicht mehr länger mit St.Öger zusammen arbeitet, aber die Begeisterung, die ich ob dieser Personalie so wahrnehme, kann ich erstmal nicht unvoreingenommen teilen.
    Klar war, dass Veh Beierlorzer ein Co-Team bereitstellen musste, aber dass er das nun so tut, dass sich zwei neue Lücken im Verein öffnen, sehe ich erstmal kritisch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • zu dem Thema Schmid habe ich eine Aussage vom Manni gelesen, dass vor ein paar Wochen sagte (zu Beginn neuer Co unter Pawlak ??) ...er würde heute einiges anders machen - wenn er daraus gelernt hätte, dann wäre das für mich okay.


    Für die Profimannschaft - und hier wird ja immer über Probleme in der Mannschaft geredet - finde ich (wenn es dann tatsächlich dabei bleibt, dass Manni...) das erst einmal gut: 2 Leute, die den FC gut kennen, Teile der Mannschaft mal mehr oder weniger kennen und so eine Unterstützung für den neuen Trainer sind.


    Für die U21 müssen wir abwarten: setzt der FC hier auf Mc Kenna und zieht einen neuen Coach dazu oder ganz anders. Ich persönlich traue das Mc Kenna zu.


    Und machen wir uns nichts vor - wenn Pawlak mit der U21 in der nächsten Saison weiter so Erfolge einfährt, dann ist er mal ganz schnell weg - er hatte ja jetzt schon Angebote. Bei diesen dauernden Trainerwechseln in Liga 2 wäre da sicherlich auch mal etwas Interessantes für ihn dabei.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da gibt’s weitere Namen für dich :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke