Kaderplanung 2018/19

  • So wie du, hat auch schon Schmaddi argumentiert. Da war so'n Vogel (Bebou) aus Dummdorf auf dem Markt. Der war nicht gut genug für uns und ist dann nach Hannoi gewechselt. Dieser Vogel hat dann unseren Jungs Knoten in die Beine gespielt.

    Übrigens war bei Bebou nicht das Problem, dass man ihn für nicht gut genug befunden hat, sondern dass er deutlich mehr haben wollte, als man ihm bereit war zu zahlen.
    Ich denke dasselbe "Problem" oder sagen wir mal neutraler, dieselbe Situation wird auch aktuell bei Paintsil vorliegen.
    Das Geld ist, wie Wehrle mehrfach betont hat, da. Wir könnten locker hingehen und für einen Spieler 15 Mio hinlegen und ihm 3 Mio im Jahr zahlen(ich übertreibe hier um zu verdeutlichen, ich denke keine der beiden Zahlen stand bei Paintsil auch nur annähernd im Raum). Die Frage ist: Will man das? Und die Antwort scheint zumindest bei Paintsil zu lauten: Nein, das will man aus irgendwelchen Gründen wohl nicht. Mag sich als falsch herausstellen, wenn Paintsil in 2 Jahren für 50 Mio nach Barcelona geht, oder als goldrichtig, wenn man den Namen Paintsil in 2 Jahren nie wieder gehört hat(also genau wie vorher). Er ist aber sicher nicht der einzige der infrage kommt.


    Ja, optimal wäre, dass ein neuer LF/LOM oder wie auch immer Du die Baustelle benennen willst, heute gemeinsam mit den anderen zum ersten Training auf dem Platz steht.
    Fakt ist aber auch: Es dauert noch über einen Monat bis die Saison losgeht. Wenn erst in einer oder zwei Wochen ein neuer Mann da ist, der dann aber wirklich passt und den Vorstellungen entspricht, ist mir das hundertmal lieber, als heute "irgendeinen" da zu haben, nur weil man sich im Zugzwang sieht, zum Trainingsauftakt irgendwen präsentiert zu haben und dann hinterher festzustellen "Oh, der war doch nicht das Gelbe vom Ei".
    Es ist doch (immer noch) nicht so, dass zu lesen wäre, dass die Verantwortlichen mit dem Kader zu 100% durch und zufrieden sind, sondern vielmehr dass ausdrücklich erklärt wurde, dass die Planstelle noch offen ist. Aber klar, wenn der Exzess Aehligs zitiert, dass man sich auch vorstellen könne ohne Neuzugang auf der Position in die Saison zu gehen, haben die blöden Verantwortlichen mal wieder was falsch gemacht. Apropos Dinge, die sich Leute vorstellen können: Ich kann mir auch theoretisch vorstellen, dass das Training heute von Anfang im Karnevalskostüm geleitet wird, der dabei ausschließlich italienisch spricht. Ist zwar nicht realistisch, erwartet auch keiner, aber vorstellen kann ichs mir(und Ihr wenn Ihr Euch Mühe gebt auch, also viel Spaß mit dem Bild im Kopf :clown_face: ) - und mehr Aussage war nicht Grundlage für das, was hier einigen die Nervosität die Knie hochkriechen lässt.
    Nach der Logik "Wer zum Trainingsauftakt nicht da ist, hilft uns nicht weiter" sollten wir dringend über einen Verkauf von Hector nachdenken... :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • FC-Geschäftsführer Armin Veh sprach über…


    …den Kader für die kommende Saison:

    "Wir haben die letzte Saison mit dem heutigen Tag abgehakt. Wir schauen nach vorne, haben ein großes Ziel. Das wollen wir jetzt angehen. Der Kader muss noch nicht komplett sein, aber wir sind mit dem jetzigen Kader bereits konkurrenzfähig. Wenn wir noch jemanden brauchen, könnten wir handeln. Was sich noch ergibt, werden die nächsten Wochen zeigen. Die Mannschaft ist stärker, als sie letztes Jahr war. Wir wollen die Spieler, die jetzt da sind, aber auch noch verbessern."



    Und jetzt hört BITTE endlich auf rumzuheulen, es ist noch genug Zeit. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ok oro, ich beziehe das jetzt mal auf mich...es ist alles gesagt und wir werden sehen.


    Bin auf die Testspiele gespannt, die werden schon die ersten Aufschlüsse geben.

  • Ok oro, ich beziehe das jetzt mal auf mich...es ist alles gesagt und wir werden sehen.


    Bin auf die Testspiele gespannt, die werden schon die ersten Aufschlüsse geben.


    Da Anfang in denen sein System installieren/ausprobieren will können wir sogar hoffen das, besonders die im zweiten TL, tatsächlich mal ernsthaft angegangen werden und nicht wie unter Stöger so oft, zum schaulaufenund, unnötigen ausprobieren von Systemen verwendet werden die wir eh nie spielen.


    Dazu aus demselben Interview:


    …die ersten Trainingseinheiten: Wir werden früh im taktischen
    Bereich arbeiten. Je eher, desto besser. Die Spieler brauchen
    Erfahrungswerte. Mit jedem Testspiel werden sie unsere Spielidee mehr
    und mehr verinnerlichen.

    …die Spielidee für die kommende Saison:
    Die Jungs sollen Lösungsmöglichkeiten haben und auf verschiedene
    Spielsysteme der Gegner reagieren können. Sie sollen mutig nach vorne
    spielen und dominant sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gut das wir ne lange Vorbereitung haben. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Damit hat er gleich heute angefangen


    Soweit ich das richtig einordne, haben die Trainer gewünscht, dass man schnell nach vorne spielt...es wurde teilweise laut mitgezählt
    immer wieder unterbrochen, damit der Trainer der Truppe Erläuterungen geben konnte
    Haben sich alle reingehauen, na klar neue Trainer :winking_face:
    Manche habe ich nicht gleich zuordnen können, vor allem die Neuen....sehr viele Spieler mit hellen Haaren, da kann man aus der Entfernung nicht gleich alle erkennen.


    Führich hat mehr in meine Richtung, den fand ich gut :thumbs_up:
    Aber aussagefähig ist der 1. Tag wohl weniger 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Veh wird keinen LA mehr holen, wenn man das richtig deutet aus der PK. Das wird sich rächen... ich sag es euch! Die ganze PK nur dummes gesabbel - der geht mir heute schon auf den Keks der Typ, der ist nicht einen iota besser als Schmadtke!


    Ich bin schon satt da hat noch gar nix angefangen :pouting_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Quatsch in meinen Augen
    Das beginnt schon damit, dass er das so nicht gesagt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du meinst das schwammige, nichtssagende? Für mich klingt das eindeutig so als wolle Er nicht mehr das geringste tun.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Du meinst das schwammige, nichtssagende? Für mich klingt das eindeutig so als wolle Er nicht mehr das geringste tun.

    Hab’s nicht gehört, aber dafür, dass es Deiner Meinung nach so nichtssagend war, interpretierst Du ne ganze Menge in eine Richtung rein. Ich hab nur mitbekommen, dass da durchaus noch was passieren kann. Nach außen hin würde ich keinen Deut anders sprechen in seiner Situation. Warum sollte er das tun und zB sagen, dass wir dringend einen LA brauchen? Ich verstehe Eure Eingenommenheit aufgrund der vorherigen Ära JS, aber beurteilen werde ich das erst mit Ablauf der TP. Und auch ich hoffe, dass ein LA kommen wird, kann aber auch nicht beurteilen, wie Schaub sinnvoll eingesetzt werden kann (hat in Wien auch rechts und links gespielt). Hauptmann, Koziello, Jojic. Wer wo standardmäßig eingeplant wird. Wer evtl. noch gehen wird? Nach der WM dreht sich noch so einiges!

  • Veh wird keinen LA mehr holen, wenn man das richtig deutet aus der PK. Das wird sich rächen... ich sag es euch! Die ganze PK nur dummes gesabbel - der geht mir heute schon auf den Keks der Typ, der ist nicht einen iota besser als Schmadtke!


    Ich bin schon satt da hat noch gar nix angefangen :pouting_face:

    :woman_facepalming:

  • Sag mal bitte Lottozahlen vorraus. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und selbst wenn kein LA mehr kommt ?! Na und ?! Wir haben trotzdem ne Mega Truppe. Dieses Rumgejammer ist ja anstrengend, meine Fresse!


    Wäre doch geil wenn Anfang|Veh mit Handwerker als LA plant. Oder Talenten wie Ostrak und/oder Führich Spielzeit auf LA gibt. Ist mir jedenfalls lieber als wenn ein überteuerter Neuzugang (unbekannter aus dem Ausland) kommt nur damit so Schwarzseher wie Vitusbock befriedigt werden.


    Und die sind wahrscheinlich die Ersten die rummeckern, wenn unsere Talente perspektivlos den FC verlassen und woanders durchstarten. Wir haben den besten Zweitliga Kader und werden aufsteigen. Mit oder ohne Neuzugang auf LA.

  • Veh wird keinen LA mehr holen, wenn man das richtig deutet aus der PK.

    "kann sein das man noch jemanden holt muss aber nicht unbedingt"
    "wir haben noch Handlungsspielraum"
    "man schaut sich das jetzt erstmal intensiv an und entscheidet dann ob noch Bedarf ist"


    stimmt nach diesen Aussagen sind weitere Neuzugänge ganz und gar ausgeschlossen :woman_facepalming:

  • Mal noch ein anderer Denkansatz:
    Selbst wenn kein LA käme(was so nicht ansatzweise gesagt wurde), haben wir mit Handwerker, Führich und J.Horn gleich drei junge deutsche Talente, die den Bereich beackern können und die alle letztes Jahr trotz der Katastrophensaison wirklich gute Ansätze gezeigt haben(J.Horn im LM beim Pokalspiel in Berlin war zum Beispiel wirklich erfrischend, dazu Führich der die JVA geärgert und gegen Golfsburg gut gespielt hat und Handwerker der die ganze Saison über immer wieder für Kopfschütteln gesorgt hat, wenn er nach einer starken Leistung wieder ohne erkennbaren Grund auf der Bank platz nehmen durfte).
    Ich denke vielleicht will man da erstmal schauen, ob sich aus diesem Trio einer in den kommenden Tagen und Wochen in den Fokus spielt und wenn Anfang nach 2-3 Wochen sagt "Nee sorry Armin, die Jungs sind noch nicht soweit das bringen zu können was ich da brauche" legt man eben nochmal nach - das Geld ist(und das wurde tatsächlich ausdrücklich gesagt) definitiv da - und ansonsten lässt man eben auf einer von 11 Positionen den vorhandenen Talenten die Chance sich durchzusetzen.
    Und was gerade im LM/LA dazu kommt: Dahinter hast Du mit Hector wohl den besten Spieler der Liga, der sowohl als Absicherung nach hinten fungiert, als auch Impulse nach vorn setzen kann. Wo, wenn nicht da böte es sich an, einem Talent das durchaus mal Fehler und schwächere Spiele macht seine Chance zu bieten? In meinen Augen gibt es kaum eine Position auf der das Risiko geringer wäre(wenn ich im Gegensatz dazu höre wie Leute fordern, Bisseck in der IV einfach mal reinzuwerfen, oder Özcan und Nartey auf der 6 doch einfach mal machen zu lassen). Und wenn dann eben unsere offensiv stärkere Seite die rechte mit Schaub oder Risse wird, ist auch das überhaupt kein Problem. Aber wenn dann einer von den dreien vielleicht den Durchbruch schafft, heißt es nachher von allen Seiten, "alles richtig gemacht, hab doch gleich gesagt setzt mal mehr auf die Jugend".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.