Kaderplanung 2018/19

  • Ist natürlich auch völlig klar, dass Menschen, die ähnliches äußern, privat nie in Führungspositionen arbeiten. Logisch.

    Das würde natürlich erklären warum meine Bewerbungen in den Führungsbereich immer abgelehnt wurden :thumbs_up:
    Mein Arbeitgeber hat bestimmt einen stillen Account hier und liest was ich so von mir gebe. Gerade in meinem "Wohnzimmer" wird das bestimmt aufmerksam verfolgt.
    Vielleicht sollte ich meine derzeit laufende Bewerbung schnell zurück ziehen grübel


    Kann es nicht vielmehr sein das man aufgrund des Abschneiden vom FC und jetzt der N11 noch dünnhäutiger geworden ist. Es scheint fast so.


    Wenn man allerdings einen Verein und eine N11 für seine persönlichen Empfindungen verantwortlich macht, dann kann man auch alles andere von sich wegschieben.
    Kommt dann halt nur so rüber - Mir gehts Scheiße, aber Schuld sind NUR die anderen.


    ALLEZ FC

  • Zumindest nicht mit dem geäußerten Gedankengängen. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt weit kommst in einer Führungsposition, wenn du einen ordentlichen Buchhalter in deinem Unternehmen umgehend in die Putzkolone packst nachdem der mal laut über einen Arbeitgeberwechsel nachgedacht hat.

    wenn man das hier teilweise zur Schau gestellte Verhalten hinsichtlich des realen Lebens abstrahieren wollte, gäbe es so einiges, bei dem man schlimmste Befürchtungen haben müsste.
    Vorausgesetzt es würde Sinn machen, solche Vergleiche anzustellen.

  • @skymax: Natürlich kann es sein, dass der erneute Abstieg demütiger gemacht hat, dass man Erwartungen runter schraubt, und sich einfach mal zufrieden gibt mit dem Erreichten.


    Das ist auch völlig fein. Was eher nicht so fein ist, wenn Leute, denen es eben nicht so geht, sofort per Beißreflex in bester Löwenmami-Manier alles mögliche bis hin zu mangelnder Eignung für Jobprofile unterstellt wird, garniert mit einer Portion Arroganz und schön von oben herab.


    Muss echt sagen, dieses Eintauchen ins private kotzt mich wirklich derb an, und nimmt mir grad ziemlich den Spaß am Forum.

  • Inhaltlich: Klar wollen wir alle dasselbe, dass der FC maximal erfolgreich ist und klar, wenn unterschiedliche Menschen über dasselbe Thema sprechen, treffen verschiedene, zum Teil komplett gegenläufige Meinungen aufeinander. Und ich glaube auch nicht dass irgendjemand(weder ich noch sonst wer) anderslautende Meinungen allzu schnell als "Mimimi" oder Gebashe abtut. Was aber wohl jeder, der hier eine Meinung äußert ertragen können muss, ist dass ihm jemand widerspricht. So funktionieren Foren, und wenn man hier mitmischen möchte, sollte man bereit sein das auszuhalten(und kann dann seinerseits selbst widersprechen und seine Meinung nicht nur äußern, sondern auch mal gegen Widerstand vertreten - eine Tugend, die immer seltener wird heutzutage).


    Persönlich: Wenn Du dich von mir irgendwie persönlich angegriffen oder gar verletzt fühlst dann tut mir das leid, das ist sicher nicht meine Absicht gewesen.
    Ich habe einen bestimmten Stil zu schreiben und ich bin mir bewusst, dass ich damit zum Teil polarisiere, manche mögen es, andere empfinden es als viel zu ausufernd, arrogant oder gar respektlos - das ist nunmal meine Art mich auszudrücken, aber sicher nicht persönlich böse gemeint.
    Was aber das Rückschließen von der hier gezeigten Art zu argumentieren und sich zu positionieren aufs Private betrifft muss ich dir deutlich widersprechen: Wenn ich mich hier halbwegs authentisch gebe(und gerade diejenigen, die sich hier unter dem Deckmäntelchen der Anonymität austoben und sich merkwürdigerweise nie bei einem User-Treffen sehen lassen, um Dinge auch mal von Auge zu Auge bei nem Bier zu besprechen dürften damit ja keine Probleme haben sich so zu geben wie sie sind), dann schreibe ich hier doch so wie ich privat denke - und dann ist es durchaus legitim, davon auch gewisse Rückschlüsse zu ziehen, wie ich "im echten Leben" so drauf bin. Wenn das bei dir nicht möglich sein soll, weil Du in echt ganz anders bist, frage ich mich allerdings, wieso Du dich hier, zumal anonym, anders gibst als Du es dann privat wärst...aber das muss jeder selbst wissen.


    Nun nochmal inhaltlich: Du hast dich mit einer sehr streitbaren Aussage hier hervorgetan, dass ein langjähriger Spieler aufgrund einer unbedachten Äußerung bei dir(ich verstehe hier so: Wenn Du Trainer/Spodi wärst und was zu entscheiden hättest) nicht mehr mit der ersten Mannschaft trainieren dürfte.
    Das ist aus meiner Sicht auch ganz schön weit übers Ziel hinaus und als Aussage aus der gedachten Sicht einer Führungsperson heraus eben aus meiner Sicht sehr fragwürdig. Ich hoffe da wunderst Du dich nicht wirklich über Gegenwind. Und dass jemand, der in solch einer harmlosen Situation so überreagiert aus meiner Sicht, wenn das seine Art ist mit Verfehlungen umzugehen, nicht besonders geeignet ist Menschen zu führen, ist nunmal meine Meinung und zu der stehe ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • mal so ganz allgemein gesagt, nicht nur den "Fall" 8neun angehend:


    wenn ich manchmal hier so lese, was einzelne user fordern, so ist das aus meiner Sicht oft gar nicht durchführbar, wenn man einen Verein (eine Firma) professionell führen will; muss ja auch nicht jeder können, es gibt halt Leute, die besser Chefs sind und die anderen. Das ist doch aber keine Wertung, ob derjenige als Mensch gut ist oder eher nicht, oder grübel
    aus jahrzehnterlanger Erfahrung mit Kunden und deren Mitarbeitern stehe ich oft dazwischen und kenne beide Sichtweisen und so sehr ich manchmal die Mitarbeiter verstehen kann, kann ich aber auch die andere Seite verstehen, denn der Chef muss den Laden am laufen halten, die Finanzen beachten etc. und kann nicht alles so machen, wie es die andere Seite gerne hätte, ansonsten ist er nicht mehr lange selbständig.


    Wenn dann hier im Forum schon mal von den kritischeren Seite Argumente kommen "Veh hat versagt, weil er nicht..." oder ähnliche Wortlaute, dann fordert das dann andere User dazu auf, entsprechend zu reagieren....
    ....aber das finde ich jetzt auch nicht so schlimm
    denn 1. muss man am besten lernen mit den Reaktionen zu leben
    oder 2. einfach mal nichts dazu sagen, wenn man keine Reaktion haben möchte
    (ich kann mich noch gut an meinen Beginn hier im Forum erinnern, da habe ich mich kaum getraut zu schauen, was denn für Reaktionen daraufhin kamen - aber das habe ich gut hinter mich gebracht. Und wenn ich eine Meinung habe, dann kann ich auch gut damit leben, wenn andere meine Meinung total blöde finden, selbst wenn alle das meinen; davon den Tag vermiesen lasse ich mir aber nicht :face_with_rolling_eyes: denn eines ist für mich Tatsache: wo kann man sonst sich so ausführlich über Fußballthemen und über den FC unterhalten, wie hier - denn bei allem Streit, der ab und an entsteht, ist das doch hier ein Paradies, verglichen mit den meisten anderen Diskussionen außerhalb des Forums)


    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57 Schreib doch gute Dinge nicht so klein, hab da selbst mit Lesebrille Probleme das zu lesen :crying_face:


    @8neun Es gibt leider immer wieder welche die den Unterschied nicht erkennen (wollen). Solange Du nicht "Everybodys Darling" sein willst, ist doch alles gut :winking_face:


    ALLEZ FC

  • war nur ein Nebengedanke skymax, daher klein geschrieben....und habe mal den Handy Test gemacht: bist du sicher, dass du eine gute Lesebrille hast? :face_with_rolling_eyes:


    aber gut, dann schreiben ich nicht mehr klein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: das wird evtl. der Unterschied sein, meine ComPu Arbeitsbrille war doch ein wenig teuer, dafür ....kann ich auch das Kleingedruckte lesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @8neun Es gibt leider immer wieder welche die den Unterschied nicht erkennen (wollen). Solange Du nicht "Everybodys Darling" sein willst, ist doch alles gut :winking_face:


    ALLEZ FC

    dann kann ich mir die "User des Monats" Auszeichnung wohl abschminken :schnuffi:



    edit: um das mal final zu beantworten von meiner Seite.
    Es mag harsch klingen, wenn ich schreibe, dass ich Sörensen eine Pause in der 1. Mannschaft gönnen würde, ich sehe aber nicht wirklich eine Möglichkeit, eben das nicht zu tun, ohne Gefahr zu laufen, dass das Einfluss auf die Geschlossenheit in der Gruppe hat.
    Es macht für mich auch einen Unterschied, ob jemand zu Veh geht und sagt, er will weg, oder ob jemand das dem Express erzählt. Sörensen ist keine 18 mehr, der weiß genau, was er mit den Aussagen, gerade über das Medium, aussagt. Alles gut und fein, kann er ja tun, aber dann würde ich eben im Sinne der mannschaftlichen Entwicklung ungern jemanden im Team haben, der anderen (Bisseck) den Platz weg nimmt, gedanklich aber eh irgendwo in Liga 1 ist.
    Dass sich das nicht marktwertfördernd auswirkt ist mir klar, hier sehe ich aber die paar Euro weniger im Vergleich zum Risiko als vertretbar an.


    Muss man nicht so sehen, man sollte es den Leuten aber zumindest zugestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • "User des Monats"

    Schaffst Du eh nie. Das Gremium der Entscheider besteht ausschließlich aus inaktiven, sprich ehemaligen, Brett-Usern :clown_face:


    So in etwa wie Du es jetzt erläuterst, hatte ich das auch verstanden :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Gob doch einfach zu das grischa die alleine aufstellt, nur er abstimmen darf und nur er teilnehmen darf. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • . Solange Du nicht "Everybodys Darling" sein willst, ist doch alles gut :winking_face:



    ALLEZ FC

    Du hast gerufen? :grimacing_face:
    Mich zb mag einfach jeder, ja jeder.
    Und wenn nicht ja dann halt nicht, oder vielleicht doch?


    @8neun
    Mach dir nix draus, wenn dir jemand auf den Sack geht, spring in den Streiten Thread, ich bekomme da immer gute Laune.


    @Thema


    Wer kommt den jetzt für de Flügel.....

    Fear the Reaper !!!

  • Fällt mir spontan nur "Red Bull" ein. Scheiße wie einen die Werbung manipuliert :woman_facepalming:
    ALLEZ FC

    Ich verstehe, denke auch immer an Red Bull wenn jemand Klavier spielt. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • So da Höger jetzt ja schon mal länger ausfällt, bin ich gespannt wer sich aufdrängt. Hoffe nicht das Hector auf die 6 geht und auch das Lehmann nur Ersatz bleibt.

  • ..ich wusste ja das es passiert, gut das es jetzt schon passiert wo noch nix entscheidendes gespielt wird.


    Lehmann als Höger Ersatz? Der ist gut, wird die Saison seines Lebens spielen, ist nur 2. Liga da ist Lehmann wie ein Rollce Royce oder ein teurer alter Wein! Also eher etwas für Liebhaber :winking_face:


    Im Ernst;
    Glaubt Ihr nun das wir an den stellen LA und in der defensiven MF zentrale noch mal was nachlegen sollten? Denn wie schnell wir da ein Problem haben sieht man jetzt schon. Ein Ausfall und wir fallen zurück in schlimmste Stöger-Zeiten ...
    Anfang wird Lehmann als Ersatz hernehmen, wird merken das dass nichts ist, wird weiter rum versuchen und feststellen das niemand anderes da spielen kann ohne dabei das komplette Gefüge auseinander zu klamüsern - grade in der Vorbereitung ist das schon fatal - weil Höger diese verpasst und weil andere wieder Positionsfremd spielen/trainieren wenn da jetzt schon rotiert wird. Ein Domino Effekt...der noch vermeidbar ist. Man müsste halt nur wollen. Ist ja nicht so als wäre das nicht schon seit EWIGKEITEN bekannt gewesen.


    Das sind genau die Dinge von denen ich immer sprach, die man vorher zumindest "absichern" könnte aber irgendwer im Verein scheint ganz bewusst irgendwelche Sollbruchstellen in den Kader einpflegen zu wollen, anders ist das nicht mehr erklärbar.


    Ach mist, ich wollte ja nix mehr dazu schreiben, aber es regt mich einfach auf wie der FC wieder mal nichts aus den gemachten Fehlern lernen will und damit abermals auf die Schnauze fallen wird. Ich weiß viele hier sehen das Problem nicht, aber für mich sind sie all zu offensichtlich. Das wir dann zu viele Spieler haben, eigentlich jetzt schon, ist genau die selbe Kategorie - Fehler werden wiederholt und man lernt nicht daraus. Man muss sich halt auch mal trennen können von X oder Y und ja das könnte partiell zu finanziellen Verlusten führen, schlimmer jedoch wäre es nicht auf zu steigen denn dieser finanzielle Verlust wäre nicht mal im Ansatz zu beziffern.


    Ok, ich hab gesagt was ich sagen wollte und hoffe Ihr seht nun ein bisschen ein warum man da schon besorgt sein kann.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Anfang wird Lehmann als Ersatz hernehmen, wird merken das dass nichts ist, wird weiter rum versuchen und feststellen das niemand anderes da spielen kann ohne dabei das komplette Gefüge auseinander zu klamüsern - grade in der Vorbereitung ist das schon fatal - weil Höger diese verpasst und weil andere wieder Positionsfremd spielen/trainieren wenn da jetzt schon rotiert wird. Ein Domino Effekt...der noch vermeidbar ist. Man müsste halt nur wollen. Ist ja nicht so als wäre das nicht schon seit EWIGKEITEN bekannt gewesen.

    Anfang hatte Koziello und Hector nicht zur Verfügung und mit Nartey was anderes vor. Lehmann ist nicht der einzige 6er Ersatz und so sehr positionsfremd ist das für die vielen zentralen Mittelfeldspieler im Kader nicht mal eine Ebene tiefer zu agieren. Wenn sich ein Stammspieler verletzt ist es eine völlig logische Konsequenz das begonnen wird zu rotieren und zwar in jeder Mannschaft vom VFB Münkeboe bis hin zu Real Madrid.

    Das sind genau die Dinge von denen ich immer sprach, die man vorher zumindest "absichern" könnte aber irgendwer im Verein scheint ganz bewusst irgendwelche Sollbruchstellen in den Kader einpflegen zu wollen, anders ist das nicht mehr erklärbar.

    Ich falte dir gleich einen wunderschönen Hut aus Aluminium

  • ..ich wusste ja das es passiert, gut das es jetzt schon passiert wo noch nix entscheidendes gespielt wird.


    Lehmann als Höger Ersatz? Der ist gut, wird die Saison seines Lebens spielen, ist nur 2. Liga da ist Lehmann wie ein Rollce Royce oder ein teurer alter Wein! Also eher etwas für Liebhaber :winking_face:

    Anfang hat Nartey und Lehmann als Ersatz für Höger genannt und bei ersterem ist es doch genau das, was hier eigentlich alle wollen