Kaderplanung 2018/19

  • wenn ich mal ein wenig träumen darf: T. Horn, Heintz und Hector für ein Jahr verleihen mit KO bei nichtaufstieg vom FC. Somit wären die 3 in einer höchsten Spielklasse geparkt und kämen bei Aufstieg zurück. Müsste man nur Vereine finden die sich darauf einlassen

  • Interessante Aussage von Veh gelesen.. steht im Videotext von SAT 1 und wurde wohl im Original bei Sky getätigt.


    Veh kann sich vorstellen, dass einer der ganz hoch gehandelten unserer Jungs mit AK am FC hängt und mit uns wieder hoch will.


    Da mit Sicherheit erste Gespräche geführt wurden, ist das vielleicht eine erste Wasserstandsmeldung auf die wir gewartet haben.


    Vielleicht will er auch eine positive Grundstimmung im Kader erzeugen bzgl. des Projektes Wiederaufstieg.


    Ich hoffe es ist ein erster Dominostein, dem hoffentlich eine baldige Zusage des entsprechenden Spielers folgt und dann weitere Dominosteine.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hector oder aber Horn. Kann ich mir irgendwie bei beiden vorstellen.
    Selbst ein Heintz ist eine Kämpfernatur, auch da kann ich mir einen Verbleib vorstellen.


    Es wird alles damit zusammenhängen was für Anfragen kommen und die Spieler schwach werden. Kommt da ein Angebot aus dem unteren Feld der Bundesliga bleibe ich dabei: Die Jungs bleiben uns erhalten.

  • Hector oder aber Horn. Kann ich mir irgendwie bei beiden vorstellen.Selbst ein Heintz ist eine Kämpfernatur, auch da kann ich mir einen Verbleib vorstellen.


    Es wird alles damit zusammenhängen was für Anfragen kommen und die Spieler schwach werden. Kommt da ein Angebot aus dem unteren Feld der Bundesliga bleibe ich dabei: Die Jungs bleiben uns erhalten.

    Kann es mir auch grundsätzlich bei so ziemlich allen vorstellen. Denke außerdem, dass jeder der genannten je nach Top-Club, der anfragt, sich einem deutlich härteren Konkurrenzkmapf aussetzen müsste und die bei uns vorhandene Stammplatzsicherheit flöten ginge. Und alle drei, die Du jetzt genannt hast, wollen mit Sicherheit auf dem Platz und nicht auf der Bank Platz nehmen. Und die Garantie hätten sie bei einem Wechsel nicht, da müssten sie sich zunächst mal neu beweisen. Das wäre selbst bei Clubs in der Größenordnung Frankfurt, Berlin oder Wolfsburg so. Wird auf jeden Fall sehr spannend und ich bin gespannt, ob es da bald konkrete Aussagen gibt. Was Veh sicher forcieren würde, um den Effekt für mögliche Nachahmer zu streuen.


    Ich werde mein Jubiläumstrikot erst beflocken lassen, wenn die Planung für die neue Saison konkret wird. Sollte sich diese Vermutung hier bewahrheiten, kommt der Spieler auf meinen Rücken...

    2 Mal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Ein nicht ganz uninteressanter Kommentar zu der Thematik findet sich auf effzeh.com. Bei Hector könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass er bleibt; schließlich hat er mal eine Offerte des FC Barcelona ausgeschlagen. Problem bei ihm ist, dass ihm wie auch anderen Spielern der N11 ständig der DFB unverhohlen in die Karriereplanung reinquatscht nach dem Motto: Geh zu den Bayern oder ins Ausland, damit du N11 spielen darfst.

  • Nächste Saison ist kein großes Turnier, daher sehe ich da auch gute Chancen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zum Glück hat Joni einen vernünftigen Berater, der ihn nicht ständig wild machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wichtig und enorm einflussreich wäre, wenn ein oder zwei der sog. Führungsspieler erste Zeichen setzen und im Mai verbindlich aussagen, beim FC auch für Liga II zu bleiben. Bei J. Hector sehe ich das eher nicht, da hier der Verbleib in der Nationalmannschaft dran hängt. Sicher gibt oder gab es hier Ausnahmefälle. Jedoch bei Hector sehe ich das sehr skeptisch. Aber z.B. bei T. Horn, Bittencourt, Risse oder Jojic wäre das ein super Zeichen.

  • Money make the World go arround. Auch nächstes Jahr verdienen die Unseren nicht schlechter in der 2 Liga,
    als heute in der 1 Liga, Quelle ? Irgendwas Gutes muß doch auch Schmaddi während seiner ganzen Zeit bei uns im positiven geregelt haben.
    Also dafür gibt es keine Quelle, wäre für mich aber auch nicht eine Überraschung, wenn wir mit der kompletten Kapelle runter und umgehend wieder
    rauf in die 1 Liga gehen.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Sie verdienen in Liga 2 weniger

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir hatten noch nie ein TW Problem in Köln, denke wenn Horn geht wird jemand aus dem Nachwuchs hochgezogen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Na ja, nach Bodo Illgner kamen aber erst auch nur Pfeifen ( Kraft, Menger..). Kann keine Aussage treffen, da ich mich im Nachwuchsbereich nicht auskenne

  • ich habe noch Mondragon in der 2. Liga in Osnabrück im Kopf. Der kam so gar nicht runter, viel wie eine Bahnschranke, stand damals hinter dem Tor hab mich gefragt was die Jungs da machen.
    Wir hatten schon überlegt nebenan auf die Kirmes zu gehen.