Kaderplanung 2018/19

  • @Godzilla: Eine Leihe wäre überhaupt kein Drama. Aber wer weiß, ob der Spieler das möchte! Vielleicht will er auch die Gewissheit, jetzt endlich mal irgendwo anzukommen und nicht jede Saison wieder von vorne anzufangen (jedes Jahr Umzug, neue Umgebung, neue Mannschaft, alles wieder von vorne). Außerdem entscheidet das am Ende der abgebende Verein, da haben wir kaum Mitspracherecht.


    Kritisiert habe ich Deine Aussage "Notnagel" und "in der Not frisst der Teufel Fliegen", als ob Usmai dankbar sein müsste, wenn wir ihn nehmen und wir im Grunde für ihn so was wie das letzte Auffangbecken wären. Das ist Quatsch, der würde zurzeit genau zu uns passen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Auch geil, der Express berichtet exklusiv, das am Vortag der Berater von Emre Mor im Trainingslager des FC gesichtet wurde um am folgenden Tag, das eigene aufgebrachte Gerüchte mittels Interview mit dem Spielerberater wieder zu beenden. Ganz großes Kino, lieber Express. Wir brauchen mehr von diesem Qualitätsjournalismus um dem Sommerloch den Gar auszumachen... :woman_facepalming:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ja bald kommt wieder das Poldi Thema, weil der Sommer ist ja noch lang :winking_face: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein Gefühl sagt mir das mein Handy diese Woche sagt, " Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands"

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Löcher sind tief und breit aber nicht lang

    breit ist nicht so gut, lieber eng :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nö haben wir :winking_face: aber man muss es auch nicht übertreiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, bald kommt wieder das Poldi Thema, weil der Sommer ist ja noch lang. :winking_face: :smiling_face_with_hearts:


    Verpass dir lieber mal selbst ne Verwarnung. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Gefühl sagt mir das mein Handy diese Woche sagt, " Willkommen zurück in der schönsten Stadt Deutschlands"

    :grimacing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Veh hat die Summen beim Drexler Transfer selbst genannt
    4 Millionen direkt
    0,5 Millionen bei Aufstieg


    https://geissblog.koeln/2018/0…details-zum-drexler-deal/


    Ist ein vernünftiges und ehrliches Interview.
    Ganz im Armin Veh Style.


    Er scheint mit dem Kader zufrieden zu sein, das merkt man aus den selbstsicheren Worten.


    Freue mich jetzt auch langsam auf die neue Saison...das hat dieses Jahr verdammt lange gedauert...das muss ich zugeben. Zu schmerzlich war das letzte FC Jahr.


    Aber, es bringt jetzt sowieso nichts, zurück zu schauen.


    Daher...auf gehts FC

  • Fand die Aussage zur Ablöse auch gut. Jetzt weiß jeder was Phase ist.


    Mit dem vorhandenen Kader sehe ich uns ganz ordentlich aufgestellt. Besonders Koziello, Schaub, Hauptmann und Drexler sind doch ganz ordentliche Fussballer und heben unser technisches Niveau an.
    Nach den beiden letzten Tests habe ich die Hoffnung, dass Jhon-Boy dich noch die Kurve bekommt.


    Also von mir aus kann es losgehen

  • Ich bin kein großer Freund davon, alles auf einen Trainer auszurichten. Neue Spielphilosophie, die alten Weggefährten des Trainers usw. Da lobe ich mir einen Tedesco, der gesagt hat, dass er sich anschaut, welches System er mit den Spielern umsetzen kann.


    Wo das hinführt haben wir selbst bei Latour gesehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich bin kein großer Freund davon, alles auf einen Trainer auszurichten. Neue Spielphilosophie, die alten Weggefährten des Trainers usw. Da lobe ich mir einen Tedesco, der gesagt hat, dass er sich anschaut, welches System er mit den Spielern umsetzen kann.


    Wo das hinführt haben wir selbst bei Latour gesehen.

    naja schlechter vergleich,wenn er Auer Spieler hätte haben wollen,wäre dort aber das gleiche Los wie bei uns,nur den feinen unterschied,wir spielen 2 Liga grübel :kissing_face:

  • Ich bin kein großer Freund davon, alles auf einen Trainer auszurichten. Neue Spielphilosophie, die alten Weggefährten des Trainers usw. Da lobe ich mir einen Tedesco, der gesagt hat, dass er sich anschaut, welches System er mit den Spielern umsetzen kann.


    Wo das hinführt haben wir selbst bei Latour gesehen.

    Das ist halt die Gefahr bei Konzepttrainern. Ähnlich wie bei Solbakken oder Rappolder...