Kaderplanung 2018/19

  • :confused_face: Ich rede nicht von der Torwart Position wo wir Top besetzt sind und auch nicht von der Position wo unser N11 Mann kickt, sondern vom LM wo nach dem Bittencourt Abgang zentrale Mittelfeldspieler, Stürmer oder LV eingesetzt werden sollen.

    ich sehe es anders,wir werden zu 75% gegen Beton Spielen-da ist es wichtig neben Standarts einen guten Flankengeber zu haben das unsere Stürmer per Kopf erfolgreich sein können-einen Dribbler der dann in den 1000 Füßen der Abwehr hängen bleibt ist in meinen Augen in dieser Saison unnötig

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich sehe es anders,wir werden zu 75% gegen Beton Spielen-da ist es wichtig neben Standarts einen guten Flankengeber zu haben das unsere Stürmer per Kopf erfolgreich sein können-einen Dribbler der dann in den 1000 Füßen der Abwehr hängen bleibt ist in meinen Augen in dieser Saison unnötig

    aber der kann doch zusätzlich spielen wie Horn am Sonntag! Dann aber als LV.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Blödsinn. Warum sollte er gehen wenn er ausreichend Spielzeit bekommt? Gutes Interview letztens in der BILD

    Glaubst auch daran das am 24.12. der Weihnachtsmann kommt! Lebe deine Welt, aber die hat nichts mit der Realität zu tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Prostata! :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich meine das auch ernst. Er ist eines der größten Talente, die wir auf dieser Position in D haben.

  • Horn wird sicherlich morgen für die U21 nominiert. Und damit steht man automatisch im Fokus Ich sage ja auch ständig das Horn Nationalelfpotential hat. Mangels Alternativen natürlich.

  • Glaubst auch daran das am 24.12. der Weihnachtsmann kommt! Lebe deine Welt, aber die hat nichts mit der Realität zu tun.


    Und du gehörst mit deinem Pessimismus zu den Idioten des effzeh-Forums


    Dass Horn weg wollte (!) war absolut nachvollziehbar. Ein Spieler seiner Qualitäten muss dauerhaft spielen. Wieso soll er Monate auf der Bank schmoren(wollen). Sein wechselwunsch war nachvollziehbar.


    Wenn er ausreichend spielt wird er erstmal nicht gehen, wetten ?

  • Danke frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und du gehörst mit deinem Pessimismus zu den Idioten des effzeh-Forums


    Dass Horn weg wollte (!) war absolut nachvollziehbar. Ein Spieler seiner Qualitäten muss dauerhaft spielen. Wieso soll er Monate auf der Bank schmoren(wollen). Sein wechselwunsch war nachvollziehbar.


    Wenn er ausreichend spielt wird er erstmal nicht gehen, wetten ?

    Sein „stand jetzt bleibe ich beim FC“ Interview war vor kurzem aber auch alles andere als ein klares Treuebekenntnis. Er hält sich schon Tür und Tor für alle Wege offen, was irgendwo natürlich nachvollziehbar ist, aber mit vollem Herzen ist der nicht beim FC. So meine Einschätzung

  • Nichts anderes hab ich geschrieben.
    Passt ihm was nicht und hat er die Chance, ist er weg.
    Was hat er in Leipzig für eine Arbeit abgeliefert?
    Arbeitsverweigerung war das.
    Aber bei Stöger war dies ja noch möglich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nichts anderes hab ich geschrieben.
    Passt ihm was nicht und hat er die Chance, ist er weg.
    Was hat er in Leipzig für eine Arbeit abgeliefert?
    Arbeitsverweigerung war das.
    Aber bei Stöger war dies ja noch möglich.

    Stöger im Ruthenbeck Kostüm?

  • Zum einen war beim Auftritt in Leipzig Stöger kein Trainer mehr, zum anderen kannst du wohl kaum einen Spieler nennen, der in der letzten Saison nicht irgendwann irgendwo durch Leistungsverweigerung brilliert hat

  • Alles gut.
    Mein Chef sagte mir mal vor Jahren, du musst manche Dinge total emotionslos hinnehmen.
    Dies schaffe ich auch meistens. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist im Übrigen auch eher der Normalfall, dass sich Profifußballer nicht mit Herz, Leib und Seele an einen Verein binden, sondern im Zeitraum ihrer aktiven Karriere versuchen (müssen) für sich selbst das bestmögliche herauszuholen. Das macht ja Typen wie T. Horn oder Hector so besonders. Aber das sind eben die Ausnahmen. Insofern habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn J. Horn sich seine Perspektiven hier erstmal anschaut bzw. durch Leistung überzeugt und dann guckt wie und ob es für ihn beim FC weitergeht. Muss sich ja nicht gleich jeder das Vereinswappen irgendwohin tätowieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • :confused_face: Ich rede nicht von der Torwart Position wo wir Top besetzt sind und auch nicht von der Position wo unser N11 Mann kickt, sondern vom LM wo nach dem Bittencourt Abgang zentrale Mittelfeldspieler, Stürmer oder LV eingesetzt werden sollen.

    Ja, war mir bewusst.
    Es ging mir um die Art zu argumentieren, nicht darum, wo Du aufgrund dieser Art zu argumentieren einen Bedarf herbeiredest.
    Eben weil Du damit auf jeder Position, auch im Tor, zu dem Ergebnis kommen kannst "Wenn wir noch einen besseren haben, steigt die Wahrscheinlichkeit auf den Aufstieg".


    So ermittelt man aber nicht den wirklichen Bedarf, nach dem man seine Kaderplanung ausrichten sollte.
    Man schaut doch vielmehr auf die Mannschaft über mehrere Spiele hinweg und guckt sich an, ob es irgendwo einen Spieler gibt, der über mehrere Spiele hinweg nicht im Stande ist, die Vorgabe des Trainers auf seiner Position anständig zu erfüllen(also sprich: Hast Du auf irgendeiner Position einen, der dauerhaft schlechter spielt als alle anderen). Da denke ich spontan an Risse.
    Dann guckt man als nächstes, quasi als Prüfschritt, darauf ob jemand anderes im Kader geeignet erscheint, die Position besser auszufüllen. Um beim Beispiel Risse zu bleiben: Schmitz und Bader bessere RV sind als Risse, er da aber auch nur deshalb spielen musste weil die beiden verletzt waren - also alles gut.


    Und dann, wenn sich wirklich keiner finden lässt, der bringt, was gefordert ist, dann hast Du einen Bedarf auf einer Position - dann muss man sich überlegen was man tut. Das sehe ich aktuell aber nicht, dass LA nur rumgestümpert würde. Und wie schon erwähnt, hat der FC 3(!) Mittelfeldleute geholt, die alle diese Position mit-bekleiden(eben weil es in Anfangs System diesen reinen LA als Flügelflitzer á la Leo nicht gibt, sondern rotiert wird!). Es ist also auch wenn das noch hundert mal wiederholt, nicht so dass keiner geholt wurde auf der Position.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zum einen war beim Auftritt in Leipzig Stöger kein Trainer mehr, zum anderen kannst du wohl kaum einen Spieler nennen, der in der letzten Saison nicht irgendwann irgendwo durch Leistungsverweigerung brilliert hat

    Timo Horn :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!