Kaderplanung 2018/19

  • Hmmm- du siehst das Spiel wie ein Trainer der anfang 2000er spieler müssen in deinem gedankengang schnell sein-da gab es viele Odonkor ist ein Beispiel-Nein Spielerm müssen gedanklich schnellsein,Handlungsschnell sein. ein rennender Spieler war noch nie ein garant für Erfolg!
    wichtig sind die die das Auge haben,die sehen wo sie hin müssen-und das sind Höger Mere und Koziello-Schaub hat gar beides

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und außerdem ist Louis Schaub alles andere als langsam ganz im Gegenteil das er mal abgelaufen wurde kann passieren wenn der Gegenspieler mit Speer kommt. Schaub ist ein schneller Spieler er hat auch genügend Spieler übersprintet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Guten Morgen Flykai, Fußball, damals wie heute, ist in erster Linie laufspiel.
    Daran hat sich nichts geändert und deswegen ist Vorteil, wenn ein Spieler eine gewisse grundschnelligkeit mitbringt.


    Schaut euch doch die größeren vereine an...Da laufen keine langsamen Spieler herum, vielleicht mal einer, aber eben nicht mehrere Spieler, die zentrale Positionen ausfüllen (sollen).


    Odpnkors brauchen wir nicht, peszkos und freis' auch nicht...die sind zwar schnell, können aber nicht kicken.


    Und das ist es ja genau, was ich hier seit längeren sage. Unsere spieler sollten so ausgewählt werden, dass sie nicht von vorne herein schon große Schwächen mitbringen (läuferisch, spielerisch, vom Kopf her, etc.).


    Und mit Verlaub, die oben genannten Spieler sind allesamt recht langsam. Das haben die bisherigen Spiele gezeigt.

  • Javi Martinez ist auch langsam, trotzdem war er meiner Meinung nach der entschiedene Baustein zum Triple, genauso Schweinsteiger, auch nicht schneller. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Montag hat man wieder gesehen das auf den außen durchaus Bedarf ist, gerade links. Immer wieder Spieler da hin zu ziehen die eigentlich was anderes besser können bringt auf Dauer nix.

  • Veh hat doch schon gesagt das er sich weiterhin umguckt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke nicht, dass wir da einen Zweitligaspieler holen sollten, sondern lieber erst im Sommer einen wirklich Guten.

    Narey wäre letztes Jahr auch Zweitligaspieler gewesen, ist es dieses Jahr. Ich hätte ihn trotzdem gern bei uns gehabt.
    Auch Bebou war zur Zeit der Gerüchte Zweitligaspieler, hätte uns damals aber gut zu Gesicht gestanden.


    Es gibt nicht den typischen Zweitligaspieler, der uns nicht hilft, und den wirklich Guten, vielmehr müssen wir immer und überall die Augen offenhalten, ob es jemanden gibt, der uns weiterhelfen kann. [/Moralapostelmode]

  • vielmehr müssen wir immer und überall die Augen offenhalten

    This.
    Es soll ja sogar schon Oberligaspieler gegeben haben, die dem FC langfristig ganz gut geholfen haben nerd
    Aber trotzdem hat auch @effzeh recht: Wenn es im Sommer drum geht, uns für die 1. Liga fit zu machen, wären meine Wahl Nummer 1+2 ein 6er und ein offensiver Außen und beide von dem spielerischen Format, dass er sofort Stammspieler sein kann. Dazu kann man meinentwegen den nächsten Hector aus der Gerümpelsliga holen, das widerspricht sich ja nicht. Nur eben nicht diesen holen und ihn als Lösung für 2019 präsentieren. :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Huch? Clemens verletzt? Was ein Wunder, huch jetzt haben wir ja eigentlich neben Risse keinen nominellen Flügelspieler mehr?
    Ach ja, der Markt gibt ja nichts her.


    Sorry, aber wenn der FC jetzt über die Flügel nichts gebacken bekommen sollte dann gibt es seitens der Verantwortlichen nur einen Tipp: Nicht rumheulen.
    Habe da weiterhin kein Verständnis, wir können nur froh sein sofern nicht auch Risse einmal wieder ausfällt.


    Aber Anfang spielt ja gerne mit Stürmern auf den Flügeln. Alles klärchen, dann ist ja alles bestens. :smiling_face:


    **Sorry für meinen Frust aber ich kann das einfach nicht verstehen..,.

  • Einmal mehr ne Notlösung die nächsten Spiele.... woher kenn ich das nur ? Warum hat niemand die letzten Jahre die Problempositionen gelöst ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • das zeigt, die Unfähigkeit des FC! Man verlieht dann auch noch Handwerker! Dann bleibt noch Führich übrig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So jetzt wird's interessant, 2 Lange Verletzungen bin mal gespannt wie das jetzt wieder nicht gelöst wird.

  • Stimmt, außer Clemens ist ja niemand im Kader. Ich wette wir spielen nächste Woche nur zu zehnt.

    Ich hab einige Spiele gesehen, auf die traf das genau so zu, obwohl Clemens auf dem Platz stand... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo