Kaderplanung 2018/19

  • Die Vertäge von Zoller und Sörensen wurden 2016 bzw. 2017 ohne Not verlängert. Bei Zoller konnte ich die Rückholung schon nicht verstehen, Sörensen stand "damals" wenigstens als Stammspieler im Saft.
    Die 4+ Jahresverträge für Sobiech, Czichos u. Clemens waren auch "optimistisch" abgeschlossen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Die Vertäge von Zoller und Sörensen wurden 2016 bzw. 2017 ohne Not verlängert. Bei Zoller konnte ich die Rückholung schon nicht verstehen, Sörensen stand "damals" wenigstens als Stammspieler im Saft.Die 4+ Jahresverträge für Sobiech, Czichos u. Clemens waren auch "optimistisch" abgeschlossen.

    Sörensen 2017 ohne Not verlängert?? Da hat aber einer die Vergangenheit schnell vergessen.
    Freddie war damals wie von dir richtig erwähnt Stammspieler, 24 Jahre alt, Marktwert über 7 Millionen, kurz vor dem Nationalmannschaftsdebüt (welches Mitte 2017 erfolgte) und dem Einzug in die EL, nach dem Abgang von Wimmer der einzige IV mit Potenzial und nach dem Abgang von Mavraj überdies der Anker in unserer Innenverteidigung.
    Ja, all das konnte er danach, besonders durch das Verheizen als RV, nicht mehr abrufen. Aber zum Zeitpunkt Anfang 2017 war die Verlängerung nicht nur richtig sondern zur Wertsicherung sogar erforderlich!


    Übrigens ist Freddie ein Jahr vor Vertragsende 28 und somit im besten Fußballeralter. Sollte der jemals nochmal an seine Form anknüpfen, dann wird sich dieser Vertrag auszahlen.


    Die Kritik an den langfristigen Verträgen für Sobiech, Czichos, Zoller, Drexler hingegen würde ich unterschreiben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Was hier abgeht? Das man das ewige Genörgel langsam nicht mehr hören kann was Veh und den Kader angeht. Mit dem Kader muss man auch ohne Modeste und einen neuen LA aufsteigen. Holt er jetzt noch Kainz ist der Kader in Liga 2 stärker als der Europaleague-Kader. Als Zweitligist. Ohne Quatsch, ein Schmaddi hätte Mo nie zurück geholt.

    doch Schmaddi hätte Modeste zurück geholt und im Winter für 3o Millionen plus x an Schlacke verkauft :slightly_frowning_face:

  • Ich find die Idee mit Kainz im Übrigen gar nicht so prall. Wollte ich nur mal sagen.
    So wirklich gut kommt der im Bremer Forum nicht weg.


    Natürlich nur subjektiv, aber es liest sich wie


    - technisch gut
    - häufig mit der falschen Entscheidung
    - viele Ballverluste
    - keine Konstanz im Spiel
    -

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Dann bekommt er einfach keinen Ball, kann somit auch keine Ballverluste produzieren und dadurch bekommen wir auch automatisch Konstanz in sein Spiel. Als her mit Osako Kainz.

  • Hört sich schwer nach Bittencourt an als der aus Hannover kam.


    Ich glaube wir müssen aufhören zu mutmaßen ob ein Spieler bei uns oder woanders sein Potential ausschöpft.


    Wichtig ist das er Potential hat. Und Kainz hat das Tempo, die Technik und die Übersicht die es braucht um auch in Liga 1 eine gute Rolle zu spielen. Ob er es dann hier auf den Platz bringt weiß man leider nie im Voraus.


    Kicker schreibt heute das mit Modeste ja kein LOM mehr gebraucht würde weil der im 3-3-2-2 fehlt. Ich sehe das aber so das man dann auch 4-4-2 spielen könnte.

  • Hört sich schwer nach Bittencourt an als der aus Hannover kam.
    Ich glaube wir müssen aufhören zu mutmaßen ob ein Spieler bei uns oder woanders sein Potential ausschöpft.


    Wichtig ist das er Potential hat. Und Kainz hat das Tempo, die Technik und die Übersicht die es braucht um auch in Liga 1 eine gute Rolle zu spielen. Ob er es dann hier auf den Platz bringt weiß man leider nie im Voraus.


    Kicker schreibt heute das mit Modeste ja kein LOM mehr gebraucht würde weil der im 3-3-2-2 fehlt. Ich sehe das aber so das man dann auch 4-4-2 spielen könnte.

    Nur dass Bitencourt zu dem Zeitpunkt 21 Jahre alt war, und als ein großes Talent im dt. Fußball galt.
    Kainz ist mit 26 zwar noch kein Fußballrentner, aber in einem Alter, wo man Inkonstanz weniger auf fehlende Reife und Entwicklung zurückführen könnte.
    Ich persönlich habe von Kainz einfach zu wenig bundesligataugliches gesehen, als dass ich da Geld für ausgeben würde. Ich muss dazu aber auch gestehen, dass ich nicht alle Bremen-Spiele über 90 Minuten verfolgt habe.
    Vielleicht kann man ihn -wenn schon- mal für die Rückrunde ausleihen, und eine KO vereinbaren.


    Zum unterstrichenen: Damit machst Du sämtliche Fußballforen obsolet :clown_face:

  • Das sind beides keine richtigen Außenspieler.
    Wir brauchen einen starken LM-Spieler

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir mit 2 Stürmern spielen brauchen wir eigentlich keinen LM-Spieler, dann werden die Halbpositionen besetzt.
    Schaub und Drexler hätten wir dafür.

    gerade in den Spielen, in denen wir uns nur schwer in den Strafraum durchkombinieren, weil gerade diese Halbpositionen dicht sind, benötigen wir Spieler, die es außen schaffen, mal an einem Gegenspieler vorbeizukommen, und zu flanken/ flach nach innen zu passen. Drexler fühlt sich außen nicht wohl, Schaub finde ich zentral auch besser aufgehoben.


    Wir sollten noch jemanden für links außen holen, auch um Wechseloptionen zu haben, oder andere Elemente ins Spiel bringen zu können. Ungeachtet von Modeste.

  • 31 oder 32 ist ein alter in dem die Karriere langsam ausklingt eigentlich genau richtig für ein Vertragsende. Man geht da jedenfalls noch nicht am Krückstock


    Das mag sein, es ist jedoch sicherlich nicht optimal, wenn 1/3 des Kaders die 30 erreicht oder überschritten hat.

  • Das mag sein, es ist jedoch sicherlich nicht optimal, wenn 1/3 des Kaders die 30 erreicht oder überschritten hat.

    das tritt aber auch nur dann ein, wenn auf der einen Seite keine Neuverpflichtungen mehr getätigt werden und uns niemand der besagten Spieler vor Vertragsablauf verlässt. Halte ich beides für unwahrscheinlich

  • Der Punkt ist der Coby, dass wir davon abhängig sind, ob uns diese Spieler (von sich aus) verlassen. Es liegt nicht in unserer Hand und wie das ausgehen kann, sieht man seit längerem mit Spielern wie Zoller oder Sörensen.


    Da kommt dann das Argument:


    „Die können wir eben nicht abgeben - was soll der FC tun - wenn sie nicht wollen...sie haben Vertrag“.


    Und genau um das zu verhindern, sollte man etwas vorausschauender agieren, bevor man Leuten wie Sobiech, Czichos oder Drexler vier bzw. Modeste einem fünf Jahresvertrag anbietet.


    Es sind eben diese „Kleinigkeiten“, die am Ende immer wieder auf die Füße fallen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Kommt eben drauf an wie man ihnen intern Konkurrenz macht. Wenn die irgendwann 29 sind und keine Einsatzzeiten mehr bekommen, aber noch 2,3 Jahre kicken wollen werden die von sich aus den Markt sondieren.


    Zoller und Sörensen haben ja augenscheinlich auch keine Zukunft und schauen sich um. Das sie sich dabei nicht verschlechtern wollen ist verständlich, zumindest noch irgendwann kommen die auch auf den Trichter das denen der ein oder andere Euro weniger mehr Spielzeit wert sein wird. Wobei von denen die du aufzählst keiner außer Modeste, Höger und Risse einen sehr hoch dotierten Vertrag haben dürfte.


    Man darf nur nicht wieder ohne Not mit Spielern wie Sobiech, Drexler oder Czichos in 2 Jahren langfristig verlängern - auch wenn viele von uns sich über das "Team 2022" sehr gefreut haben.

  • Modeste hin der her, ich finds gut. Läuft jetzt wohl auf ein 3-5-2 a la Hoffenheim hinaus. Ich finds gut, unsere Spielertypen passen einfach.


    "aufstiegself"


    "offensive mitte"


    ------cordoba-terodde
    ---drexler---------schaub
    hector----höger----risse
    -czichos-mere-schmitz
    -----------horn



    "offensive aussen"


    ------guirassy-modeste
    -----------koziello
    horn-hauptm.-özcan-clemens
    ----XXX-bisseck-sobieck


    natürlich alles variabel:
    zoller ist wohl fott
    sörensen?
    bader, lehmann, nartey, führich


    und im sommer bitte endlich mal einen königstransfer auf der 6 a la sane, der dann auch in einer dreierkette spielen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von SuelzeJung ()

  • Hier mal meine Wunschaufstellung aus dem aktuellen Kader, wenn alle fit sind:


    .........................Horn..........................
    ......Schmitz.........Meré..........Czichos.......
    ........................Höger..........................
    ....Risse......Schaub......Drexler......Hector....
    ................Córdoba...............................
    ...........................Modeste....................


    Bank: Kessler, Sobiech, J. Horn, Koziello, Clemens, Guirassy, Terodde

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Da frag ich mich warum bei Dir Koziello und Terodde auf der Bank Platz nehmen müssen?


    ALLEZ FC

  • gefällt mir so besser. Nur eine kleine Änderung damit Kozi spielt.
    Und bei Mo muss man halt schauen.
    Momentan würde ich Terodde bevorzugen. Auf lange Sicht gesehen auf jeden Fall Mo.

    ~Blödmannsgehilfe~