Kaderplanung 2018/19

  • Klar-der Torjäger der diese Saison mehr als 40 Tore schießen wird und ein sicherer Garant für den Aufstieg ist setzt man auf die Bank :clown_face: :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Er hat Modeste doch gar nicht auf der Bank :grimacing_face:

    wenn Modeste noch die 16 macht die T-rod jetzt schon hat,dann ist das für die halbe Saison schon ok- Torschützen König wird der Rod und er wird nahe an Hrubeschs magische Zahl kommen :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hat man nach der Modeste Rückkehr, eigentlich schon eine Aussage gehört, wie jetzt holen wir natürlich keinen Linksaussen mehr? oder ist das weiterhin aktuell (was ich hoffe) ?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube und hoffe, dass der Modeste-Transfer wirklich komplett "außer der Reihe" war, und wirklich nur getätigt wurde weil sich da eine ziemlich einmalige Chance ergeben hat. Dass das irgendwelche Auswirkungen auf die sonstige Kaderplanung hat(außer vielleicht, dass Zolli dann wirklich endgültig komplett sorgenfrei abgegeben werden kann), kann ich mir nicht vorstellen...(zumindest hoffe ich dass unsere Verantwortlichen nicht so leichtsinnig wären).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • naja hier im Forum gab es ja schon einige Stimmen, die meinten, im System mit 2er Sturm brauchen wir keinen mehr für links.


    Auch nur Spekulation, aber vom Geissblog:




    Nachzulesen hier:
    https://geissblog.koeln/2018/1…wortet-die-gbk-redaktion/


    Zitat

    [...] GEISSBLOG.KOELN hat seit zwei Jahren mehrfach die jeweils Verantwortlichen daran erinnert, dass über Außenspieler und einen Sechser diskutiert wurde, aber genau diese Spieler nie geholt wurden – und schließlich als wichtige Bausteine fehlten. Auch das Verpassen der Chance im Winter, einen Rechtsverteidiger zu verpflichten, hat der GBK anschließend kritisiert. Was die jüngste Aussage eines Linksaußen angeht, kann ich aber sagen: Der FC wird nach Anthony Modeste im Winter keinen neuen Linksaußen mehr holen, weil es diese Position in einem 3-5-2 nicht mehr gibt. Woran sich die sportliche Führung jetzt wird messen lassen müssen, ist, ob sie dieses System, das besser zum aktuellen Kader passt, auch wirklich durchzieht. Denn klar ist: Für ein 4-1-4-1 fehlt mit Sicherheit der geeignete Linksaußen [...].

    fände ich nach wie vor falsch. Wir brauchen auch außen Spielertypen, die Dampf machen können, wenns mal nicht läuft, wenn die Mitte dicht ist, oder wir in Rückstand liegen. Dann sollten wir flexibel reagieren können, und nicht nur system-bezogen.

  • Hat man nach der Modeste Rückkehr, eigentlich schon eine Aussage gehört, wie jetzt holen wir natürlich keinen Linksaussen mehr? oder ist das weiterhin aktuell (was ich hoffe) ?

    ich würde nur Spieler holen, die auch sofort als Stammspieler eingeplant werden und und in Liga 1 dann erheblich weiterhelfen.
    Bekommen wir die als 2.Ligist nicht, bitte nur zum Sommer warten.
    Auch nicht als Leihe. So verbauen die unseren Spieler die Chance sich zu zeigen.
    Selbst mit KO kann der Spieler dann weg sein, wenn wir unsere Ziele nicht erreichen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich würde nur Spieler holen, die auch sofort als Stammspieler eingeplant werden und und in Liga 1 dann erheblich weiterhelfen.

    sehe ich anders. Aus meiner Sicht müssen wir das ganze Jahr hindurch scouten, anschauen, bewerten, beobachten, analysieren,....
    Und wenn wir jemanden finden, der entweder das Zeug zum Stammspieler hat, oder dem man es perspektivisch zutraut, es in den Profikader/die Startelf / ... schaffen zu können, müssen wir das machen. Unabhängig von der Jahreszeit.


    Allerdings glaube ich, dass wir was das Scouting betrifft aktuell nicht so gut aufgestellt sind.

  • fände ich nach wie vor falsch

    Ich auch. Auch deswegen bin ich nicht der glücklichste beim Modeste-Transfer.
    Abgesehen davon kann weder Modeste, noch Terodde, noch Cordoba ausschließlich durch die Mitte positioniert werden.


    ALLEZ FC

  • Ich auch. Auch deswegen bin ich nicht der glücklichste beim Modeste-Transfer.Abgesehen davon kann weder Modeste, noch Terodde, noch Cordoba ausschließlich durch die Mitte positioniert werden.


    ALLEZ FC

    Ich sehe Modeste, Terodde und Cordoba ausschliesslich im zentralen Sturm...
    Denke ein schneller Linksfuss für den linken Flügel wär jetzt geil. Halt ein bißchen was offensiveres als Horn oder Hector...
    Kainz, wenn überhaupt, könnte sich nach der Systemumstellung erledigt haben.
    Zoller nach Bochum wär geil...

  • fände ich nach wie vor falsch. Wir brauchen auch außen Spielertypen, die Dampf machen können, wenns mal nicht läuft, wenn die Mitte dicht ist, oder wir in Rückstand liegen. Dann sollten wir flexibel reagieren können, und nicht nur system-bezogen.

    Dito - zumal ein System ja auch mal umgestellt werden muss. Außerdem kann ein Linksaußen sicherlich auch mal die halblinke Position spielen. Sehe das auch als zwingend an Richtung Liga 1. Im Winter würde ohnehin schwer, aber Gelegenheit macht Spieler... wer weiß.

  • Zoller - Bochum - Verhandlung sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zitat von Express

    ...Die Planstelle links fällt deshalb weg, weil man seit dem überzeugenden 8:1 gegen Dynamo Dresden und der Verpflichtung Modestes weg ist vom anfänglich einstudierten 4-1-4-1, in Zukunft auf ein 3-3-2-2 setzt.
    Denn dort kann Benno Schmitz seine Stärken ausspielen, Jorge Meré fühlt sich wohl in der Mitte der Dreierkette, wo seine spielerischen Stärken zur Geltung kommen. Jonas Hector (oder Jannes Horn) links und Marcel Risse rechts haben viel Freiraum auf der Außenbahn, machen aber auch für Marco Höger den Raum enger, den er als Sechser bearbeiten muss.


    Louis Schaub und Dominick Drexler sollen dann das Futter liefern für die Stürmer, die entweder Modeste, Terodde, Cordoba oder Guirassy heißen. Ein System, in dem sich die Mannschaft wohlfühlt – und in dem man weitere Außenbahnspieler nicht zwingend benötigt...

    https://www.express.de/sport/f…euen-linksaussen-31638726

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ich kann nur hoffen, dass das nicht stimmt. Es wäre fahrlässig, diese Baustelle, die man schon im Sommer nicht vernünftig geschlossen hat, weiterhin offen zu belassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke