Kaderplanung 2018/19

  • Und wieder hat der am Kaffeeautomten gepennt....


    Edit: Ist ja auch noch kein Freitag... :woman_facepalming:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Und wieder hat der am Kaffeeautomten gepennt....


    Edit: Ist ja auch noch kein Freitag... :woman_facepalming:

    Der ist doch immer noch kaputt. Kümmert sich ja keiner drum den zu reparieren. :slightly_frowning_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heute kommt ein Techniker um sich den Automaten anzusehen. Wurde gestern vorgestellt, hat aber noch einen Vertrag bei einer anderen Firma :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Bader und Führich fallen glaube ich aus(Führich nur noch Vertrag bis Saisonende, Bader ist außer Schmitz der einzige etatmäßige RV). Die anderen 3 von dir genannten fände ich durchaus sinnvoll, finde aber dass Vehs Aussagen nicht dazu passen („Bei Salih Özcan wissen wir, was wir an ihm haben. Nikolas Nartey ist immer wieder in Situationen gekommen, in denen er sich verletzt hat. Er braucht mal ein Jahr, in dem er wirklich durgängig spielen und trainieren kann. Wir wollen kein Experiment mit ihm eingehen in den ersten Spielen gegen Union, Pauli und Aue. Das Risiko werden wir nicht eingehen. Das heißt aber nicht, dass der Trainer bei entsprechenden Leistungen Nartey nicht aufstellen würde.“). Mal abwarten, die Chance auf Spielzeit für die Jungs wird durch die Verpflichtung von Geis zumindest nicht besser.

    Das könnte so passen Heimerzheimer!
    Für Hauptmann, Özcan sind die Einsatzchancen durch Geis und Kainz sicher nicht höher geworden!? Vor allem, wenn Höger und Koziello wieder zurück sind. Nartey bin ich mal gespannt. Kann ich nicht einschätzen. drücke auf alle Fälle die Daumen, dass er sich früher oder später bei uns durchsetzt. Gerne früher :face_with_tears_of_joy:
    Sollte am Ende noch Modeste doch noch spielberechtigt werden, wird es für einen Guirassy auch nicht gerade leichter Spielminuten zu sammeln. Sollte allerdings ein Stürmer ausfallen, würden wir ihn wohl zu sehr vermissen!?

  • Naja, performt in League One ja ganz gut. Nur ist das wie der Name schon sagt :clown_face: , halt nur die 3. Liga, deshalb schwer einzuschätzen.
    Was ich nicht ganz verstehe, ist wieso Interesse an einem Mittelstürmer an Guirassy hängen sollte? Ich würde eher denken, das ist so eine Option die man erwägt, falls Modeste doch nicht ablösefrei zu haben sein sollte. Denn bevor man für den eine halbwegs marktgerechte Ablöse zahlt, sollte man zumindest mal überlegen was man mit einer hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Millionensumme wohl sonst noch so anfangen kann :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, performt in League One ja ganz gut. Nur ist das wie der Name schon sagt :clown_face: , halt nur die 3. Liga, deshalb schwer einzuschätzen.
    Was ich nicht ganz verstehe, ist wieso Interesse an einem Mittelstürmer an Guirassy hängen sollte? Ich würde eher denken, das ist so eine Option die man erwägt, falls Modeste doch nicht ablösefrei zu haben sein sollte. Denn bevor man für den eine halbwegs marktgerechte Ablöse zahlt, sollte man zumindest mal überlegen was man mit einer hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Millionensumme wohl sonst noch so anfangen kann :winking_face:

    war meine Vermutung, weil ja Guirassy nicht so Bock hat aktuell (und für mich eher Stürmer als Außenspieler ist). Aber klar, Modeste kann da auch ne Rolle spielen, vermutlich noch eher als Guirassy.

  • Was ich nicht ganz verstehe, ist wieso Interesse an einem Mittelstürmer an Guirassy hängen sollte? Ich würde eher denken, das ist so eine Option die man erwägt, falls Modeste doch nicht ablösefrei zu haben sein sollte. Denn bevor man für den eine halbwegs marktgerechte Ablöse zahlt, sollte man zumindest mal überlegen was man mit einer hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Millionensumme wohl sonst noch so anfangen kann :winking_face:


    Und dann holt man statt Modeste nen 3-Liga Stürmer aus England?


    #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie schon:


    ''Ich würde eher denken, das ist so eine Option die man erwägt, falls Modeste doch nicht ablösefrei zu haben sein sollte.''


    Oder denkst du man zahlt die Modeste Ablöse und holt den Jungen dann noch? (Warum auch immer in dem Szenario?)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kontext, Oro.
    Ich denke wenn ist er jemand über den man nachdenkt, weil Modeste nicht klappt - nicht anstelle von Guirassy.
    Und auch das heißt nicht, statt Modeste einen Drittligastürmer aus England zu holen sondern nur, dass er eine von (hoffentlich) mehreren Optionen für den Fall ist, dass Modeste nicht kostenfrei zu haben ist

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber warum sollte man in dem Fall das Modeste nicht kommt nen englischen Drittligastürmer für den Profikader einplanen?


    Das macht dann noch weniger Sinn als es machen würde wenn der Transfer klappt. (Blick über 2019 hinaus)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber warum sollte man in dem Fall das Modeste nicht kommt nen englischen Drittligastürmer für den Profikader einplanen?


    Das macht dann noch weniger Sinn als es machen würde wenn der Transfer klappt. (Blick über 2019 hinaus)

    Für Modeste kann er wohl noch nicht eingeplant werden, da ist der Unterschied noch zu groß, allerdings hat Maja das Potential dahin zu kommen, der Junge ist wirklich Talentiert


    Ich würde ihn holen, wenn die Chance auf eine Verpflichtung steht, allerdings geht er wohl nach Bordeaux

  • Aber warum sollte man in dem Fall das Modeste nicht kommt nen englischen Drittligastürmer für den Profikader einplanen?

    Die Frage die Du eigentlicht stellen willst ist glaube ich die oben genannte. Unabhängig von Modeste ist die Frage doch nur: Hilft er uns langfristig, oder nicht?
    Ich sehe ihn, wenn daran überhaupt was dran sein sollte, eher als Perspektivspieler, denn als sofortigen Stammspieler. Als Stammspieler müsste er ja sowieso erstmal Terodde und Cordoba verdrängen, was aktuell definitiv ne stramme Aufgabe ist. Von daher ergibt vor dem Hintergrund dass Terodde und auch Modeste nicht mehr ewig auf diesem Level werden spielen können, die Überlegung schon Sinn, einen Perspektivspieler zu holen, den man in 2-3 Jahren zum Stammspieler aufbaut. Also gerade mit Blick über 2019 hinaus kann ich mir schon vorstellen dass das einen gewissen Sinn hätte.
    Aber soweit ich weiß ist die Sun bei den Inselaffen doch die Sun, was hierzulande der Exzess ist, sprich: Vielleicht machen die auch nur aus einem lauen Lüftchen einen Bericht. Ich glaube wie gesagt eher weniger, dass ein englischer Drittligastürmer unsere erste Option wäre für diese Planstelle im Kader.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nein, das hast du eben nicht geschrieben, egal wie oft du das jetzt noch behauptest:


    Was ich nicht ganz verstehe, ist wieso Interesse an einem Mittelstürmer an Guirassy hängen sollte? Ich würde eher denken, das ist so eine Option die man erwägt, falls Modeste doch nicht ablösefrei zu haben sein sollte.


    Wie du es gemeint hast =/= Wie du es geschrieben hast.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die zwei Sätze einfach mal im Zusammenhang zu lesen ist einfach nicht drin oder?
    Hoffe es ist dann nach der Erklärung dann jetzt deutlich geworden wie ich es gemeint hab.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Gibt eigentlich der deutsche Markt nichts her :question_mark: Jeder Verein verpflichtet nur Ausländer, nicht das ich was gegen die hätte, aber das Niveau der Nationalmannschaft sinkt ja auch deswegen immer mehr.
    Irgendwann werden wir uns nicht mehr qalifizieren
    Eine WM oder EM ohne Deutschland will ich aber auch nicht