Kaderplanung 2018/19

  • Weil mir grade Langweilig ist eine Kaderplanung von mir für die 2. Liga


    Verkaufen/Abgeben:
    Horn (9 Mio)
    Müller (Ablösefrei)
    Olkowski (300.000)
    Klünter (3 Mio)
    Heintz (10 Mio)
    Mere (9 Mio)
    Maroh (Ablösefrei)
    Hector (8 Mio AK)


    Lehmann (ablösefrei)
    Jojic (4 Mio)
    Clemens (1,5 Mio)
    Cordoba (6 Mio)
    Pizarro (Ablösefrei)
    Zoller (3 Mio)
    ---------------------------
    51 Mio


    25 Mio gehen für den Abstieg drauf um die Finanzen auszugleichen


    --> 26 Mio Einnahmen für Transfers


    Rumpfkader:
    Tor: Scott, Kessler, Neu
    RV: Neu, Neu
    LV: Horn, Handwerker
    IV: Sobiech, Sörensen, Bisseck, Neu
    DM: Höger, Neu
    ZM: Koziello, Özcan, Nartey
    LA: Bittencourt, Neu
    OM: Neu, Neu
    RA: Neu, Risse
    ST: Terodde, Guirassy, Osako


    Das macht dann 9 Neuzugänge


    Meine Kandidaten:
    Tor: Yoan Cardinale (Ablösefrei)
    RV: Sofiane Alakouch (2 Mio)
    RV: Khaled Narey (3 Mio)
    IV: William Bianda (2 Mio)
    DM: Sergi Samper (3 Mio)
    LA: Jonathan Ikone (4 Mio)
    OM: Louis Schaub (5 MIo)
    RA: Matheus Cunha (2 Mio)



    Macht zusammen Ausgaben in Höhe von 21 Mio


    Der Kader wäre dann wie folgt


    Tor: Cardinale, Scott, Kessler
    RV: Narey, Alakouch
    IV: Sörensen, Sobiech, Bisseck, Bianda
    LV: Horn, Handwerker
    DM: Samper, Höger
    ZM: Koziello, Özcan, Nartey
    OM: Schaub
    LA: Bittencourt, Ikone
    RA: Risse, Cunha
    ST: Terodde, Guirassy, Osako


    Sind dann 24 Spieler, welche folgende Aufstellung hätte


    ---------------------Cardinale------------------
    Narey------Sörensen---Sobiech---------Horn
    --------------Koziello---Höger-----------------
    Risse-----------------Osako-------Bittencourt
    -----------------------Terodde-------------------


    ------------------------Scott----------------------
    Alakouch----Bisseck---Bianda----Handwerker
    -----------------Samper-----Özcan---------------
    Cunha---------------Schaub----------------Ikone
    -----------------------Guirassy---------------------


    + Nartey, Kessler


    Wobei da nicht viele Spieler gesetzt in der 1. Mannschaft sind, da hier sehr viel Rotiert werden kann

  • Ich bin mir ziemlich sicher das kein Geld aus dem Transfergeschäft für die Finanzen gebraucht wird, das würde mal so gar nicht zu Wehrle passen.


    Außerdem kann Osako bei passendem Angebot sehr gerne gehen, die 3 Tore jetzt sollten nicht darüber hinwegtäuschen das er in 80% seiner Spiele kaum bis gar nichts hingekriegt hat, wenn das Angebot stimmt, byebye, hoffentlich spielt er ne gute WM.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • poldi bitte noch als backup für sturm/la

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich bin mir ziemlich sicher das kein Geld aus dem Transfergeschäft für die Finanzen gebraucht wird, das würde mal so gar nicht zu Wehrle passen.


    Außerdem kann Osako bei passendem Angebot sehr gerne gehen, die 3 Tore jetzt sollten nicht darüber hinwegtäuschen das er in 80% seiner Spiele kaum bis gar nichts hingekriegt hat, wenn das Angebot stimmt, byebye, hoffentlich spielt er ne gute WM.

    Bei einem Abstieg müssen immer Transfereinnahmen für die Finanzen aufgebracht werden, da kann auch das besonnene Handeln von Wehrle nichts dran ändern
    Wir werden einen Umsatzeinbruch nach bereinigung der Transfereinnehmen von etwa 50 Mio haben
    Das Finanzloch müssen wir durch Verkäufe stopfen, da werden wir nicht drum herum kommen einen Großteil in die Finanzen zu stecken


    Rechne mal mit etwa 20 Mio mindestens von den Transfererlösen für die Finanzen ein (eher etwas mehr, weshalb ich mit 25 Mio plane)

  • Naja, wir stellen diese Saison aber auch einen Umsatzrekord auf (um die 160 Millionen € wenn ich mich Recht erinnere), naja, wir werden sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, wir stellen diese Saison aber auch einen Umsatzrekord auf (um die 160 Millionen € wenn ich mich Recht erinnere), naja, wir werden sehen.

    Haben aber auch Transferausgaben in Höhe von 40 Mio....


    In sofern haben wir sämtliches an Mehr Umsatz schon wieder reinvestiert für quasi nichts

  • Erinner mich bitte nicht daran, Cordoba war heute ja mal wieder so schlecht, ich glaube schlechter als jemals zuvor. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht in 1000 Jahren, das ist absolut nicht ZukunftsorientiertPoldi spielt hier nie wieder

    Wenn er die entscheidenden buden macht fpr den wiederaufstieg wöre das zukunftsorientiert.


    Ich war immer skeptisch, ob eine erneute verpflichtung von poldi sinnvoll ist. Jetzt am ende dieser Saison glaube ich, dass diese mit poldi nicht so gelaufen wöre.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Wenn er die entscheidenden buden macht fpr den wiederaufstieg wöre das zukunftsorientiert.
    Ich war immer skeptisch, ob eine erneute verpflichtung von poldi sinnvoll ist. Jetzt am ende dieser Saison glaube ich, dass diese mit poldi nicht so gelaufen wöre.

    Also den Aufstieg schaffen wir auch ohne Podolski, mit dem obigen Kader werden wir absoluter Topfavorit auf den Aufstieg sein


    Und nein Poldi hat in Japan heftigst abgebaut im Körperlichen Bereich


    Nein Poldi ist absolut nicht Zukunftsorientiert


    Edith: Und hör mir auf, dass Poldi uns gerettet hätte, wir sind 3x mit Poldi abgestiegen, das Argument zieht bei dieser Statistik nicht und in der Zeit war er in der Blütephase seiner Karriere

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Es wird interessant zu sehen sein, welche Schlüsse die Verantwortlichen aus dieser Saison ziehen.


    Ganz oben sollte jedenfalls stehen, dass wir auch daran gescheitert sind, weil wir keine führungsspieler hatten (bzw zu wenige) und kein verlässliches Gerüst.


    Nur mit Talenten geht es nicht und mit zu vielen Fragezeichen ebenso nicht. Daher, vor allem in der Mittelachse (Torwart bis Mittelstürmer), aber gerade auch im Zentrum ein paar verlässliche Haudegen, die vor dem fightclub 2. Bundesliga nicht zurückstecken.


    Wer ist zB nicht verlässlich:


    Sörensen - zu schwankend
    Höger - zu schwankend
    Risse - zu oft verletzt
    Leo - zu oft verletzt
    Osako - zu schwankend
    Córdoba - zu schlecht



    Zudem sollte der Kader ausgeglichen besetzt sein. Schnelligkeit sollte vorkommen, Kreativität ebenfalls aber eben auch Kampfkraft und Mentalität.


    Ich könnte mir zB vorstellen, neben den kopfballstarken, aber eher unbeweglichen/langsamen sobiech einen schnellen und wendigen innenverteidiger zu stellen (zB Mere)....das würde Sörensen dann ausschließen. Gegen diese "steife" Innenverteidigung (Sörensen/sobiech)müsste man nur zwei wuselige kontertürmer stellen und dann hätte man ein Problem.


    Auf die außen (hinten wie vorne) gehört Tempo und die Fähigkeit 1 gegen 1 zu gehen. Sollte man tatsächlich auf Leo/Risse bauen, dann muss gute Konkurrenz her! Was nicht geht, ist hier auf irgendwelche Talente als back ups zu setzen...wir haben dieses Jahr gesehen, wo es hinführt, wenn man keine back ups hat, auf die man sich halbwegs verlassen kann.


    Und in das Zentrum gehört neben einigen anderen Attributen Lautstärke!!!
    Das schließt Lehmann sowieso und auch eigentlich Höger aus.


    Auf jede Position gehört Durchsetzungsvermögen, das heißt, die Fähigkeit sich im Kampf Mann gegen Mann durchsetzen zu können...hinten wie vorne!



    Diese Saison gibt so viele Ansatzpunkte, worauf man achten muss...die Arbeit für Veh und dessen Team wird sehr intensiv, denn es gibt so vieles zu verbessern. Der Kader muss rundum erneuert werden, denn die Liga wird hart.


    Zudem wäre es wichtig, einen neuen Coach zu implementieren, denn auch auf dieser Position haben wir Nachholbedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Wir müssen erstmal einen finden der Jonas fürchterlich verprügelt. Damit der dann auch geht.

    Ich befürchte, dass sich dieser Sommer mit WM erneut negativ auf seine Qualität auswirkt. Keine Ahnung, ob das dem Confedcup zuzuschreiben war, aber zu Beginn der Saison war er wirklich schwach. Dann, überraschenderweise in den ersten beiden Spielen nach der Verletzungspause, war er richtig gut und wieder fast der alte. Aber dann ging es wieder steil bergab. Kaum zu erklären. Deutschlands LVs müssen schon echt schwach sein, wenn einer mit zwei guten Saisonspielen zur WM fährt....

  • Als erstes wünsche ich mir einen Rechtsverteidiger der diesen Namen verdient. Die IV können wegen mir alle gehen nur Maroh würde ich für Liga 2 als Backup behalten. Hier wünsche ich mir Kopfballstarke Zweikampfmonster. Das ist ihre Hauptaufgabe. Dazu dann einen schnellen, beweglichen und Mental starken sechser. Koziello muss bleiben. Dann außen die körperlich belastbar sind und die mit dem Ball ins Bett gehen und diesen nicht als Fremdkörper sehen. Vorne sehe ich uns mit Zoller, Guirassy und Terodde für Liga zwei gut aufgestellt. Sollte Timo Horn gehen macht mir das keine Bauchschmerzen. Ich wünsche mir persönlich nur einen Verbleib von Koziello, sonst kann gehen wer möchte. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Moinsen!


    Der Frust sitzt immer noch tief und ich glaube auch nicht, dass gewisse Spieler bleiben. Das sind für mich sichere Abgänge aus dem Stammkader:


    Hector
    Bittencourt
    Heintz
    Mere
    Sörensen


    Evtl weg


    Horn T. (die Wahrscheinlichkeit sehe ich am höchsten)
    Horn J.
    Osako
    Zoller
    Córdoba
    Gurassy
    Olkowski


    Bleiben:


    Lehmann
    Clemens
    Koziello
    Klünter
    Terodde
    Höger
    Risse
    Öczan



    Maroh und Pizza sind wegen der auslaufenden Verträge weg. Ergänzungsspieler wie Handwerker & Co. werden bleiben.


    Veh bekommt eine heftige Aufgabe mit an die Hand. Wird spannend wie er den neuen Kader zusammen stellt. Welcher etablierter Führungsspieler kann für die zweite Liga überzeugt werden?


    Ich hätte an Veh's Stelle jetzt noch mal versucht Maroh zu halten.


    Der Schmerz sitzt wie gesagt noch Mega tief, momentan bin ich sehr negativ in der Bewertung, das weiß ich, aber ich finde keinen Ansatz für positive FC Gedanken. Das nennt man wohl Frust!

  • Wir müssen erstmal einen finden der Jonas fürchterlich verprügelt. Damit der dann auch geht.

    Sorry, fenermann. Ich mag deine Beiträge und lese die gerne. Aber der hier...
    Jonas und seine Rolle im Team wird oft unterschätzt. Hätte dieser Aresenaltorwart ihn nicht rausgetreten... Ich denke, es wäre nicht so schlimm gekommen.
    8mio oder Jonas behalten? Klare Antwort meinerseits. Jonas wäre Gold wert in dem Kader in der 2. Liga. Ich wünsche mir bei niemanden so sehr, dass er bleiben würde!

  • Bleiben:


    Lehmann
    [...]

    Auch wenn er einen Vertrag hat: Es gibt keinen Grund, ihn zu behalten. Notfalls würde ich ihm eine Abfindung zahlen. Aber er darf hier ab der kommenden Saison einfach keine Rolle mehr spielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube in der Regionalliga könnte er noch helfen.


    Aber ich hoffe auch das Veh ihn irgendwie los wird, denn ich weiß wie aussortierte Spieler in der Zweiten betitelt werden, und das hat er nicht verdient.


    Zwei Highlights die ich noch im Ohr habe: ''Bröker du bist scheiße!'' und ''Golobart du Assi!'' :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.