Kaderplanung 2018/19

  • Bin gespannt was Anfang für neue Ideen mitbringt. Vielleicht zieht er Führich richtig nach oben für Leo? Vielleicht bringt er den ein oder anderen Kämpfer von Kiel mit?


    Bin gespannt und echt froh das der scheis* diese Saison rum ist! :winking_face:

  • Egal ! Transferthread. Ich bin bereit für neues :smiling_face: auch wenn ich die mopo Überschrift „Sobiech will nochmal im Ausland spielen“ nicht so ganz verstehe :smiling_face: oder meint er mit ins im Europapokal?:)

  • Ich kann mich irgendwie noch nicht so ganz auf was anderes als die eigene desaströse Leistung in diesem Spiel und der ganzen Saison konzentrieren.


    Auch das, was da heute wieder größtenteils abgeliefert wurde war unter aller Sau und reicht ehrlich gesagt nicht mal fürs erste Drittel in der zweiten Liga.


    Ich bleibe dabei: Wir brauchen einen größeren Umbruch im Kader, auch unter den ersten 18 Spielern gibt es zu viele Mitläufer und Spieler, die einfach auf Dauer nichts beitragen, um guten, engagierten Profifußball auf Bundesliganiveau zu zeigen.


    Und hört mir bitte damit auf, dass diese Kader immerhin letztes Jahr Fünfter geworden ist. Darauf haben sich zu viele Verantwortliche und Spieler zu lange ausgeruht, das Ergebnis sehen wir jetzt: Katastrophenfußball Woche für Woche! Die Hinrunde war epochal schlecht, aber auch in der Rückrunde sind wir mit 16 Punkten über weite Phasen aufgetreten wie ein Absteiger. Dieser Abstieg ist von vorne bis hinten verdient, auch der letzte Platz ist der verdiente Lohn für eine rundum erbärmliche Saison.


    Meinetwegen muss von denen, deren Abgang noch nicht klar ist, keiner unbedingt bleiben. Meré wäre schade, weil er Potenzial hat. Der Rest kann gerne Platz machen für Spieler, bei denen ich wieder gerne FC-Spiele gucke. Das war in dieser Saison so gut wie nie der Fall!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe auf einen ordentlichen Schnitt. Bei vielen ist es wirklich eine Qualitätsfrage...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Und hört mir bitte damit auf, dass diese Kader immerhin letztes Jahr Fünfter geworden ist. Darauf haben sich zu viele Verantwortliche und Spieler zu lange ausgeruht, das Ergebnis sehen wir jetzt: Katastrophenfußball Woche für Woche!

    Der Kader war nie so gut, wie es die EL-Teilnahme andeutete. Der Kader ist aber auch nicht so schlecht, wie es der Abstieg auszusagen scheint.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Passt hier besser rein als in den veh thread:


    Bei der liste von fener würde ich persönlich die Spieler folgendermassen bewerten:


    Horn, hector, höger, risse, mere, bittencourt, heintz, koziello : gut für liga 2


    Terodde, zoller: haben zumindest schon bewiesen, dass sie die 2. liga rocken könnten


    Guirassy, handwerker, nartey, horn2, özcan: wundrtüten, kann man behalten, muss man aber nicht


    Osako, jojic, sörensen, Clemens: zeit ist hoffentlich beim fc abgelaufen, sind für mich irgndwie sinnbildlich für die miserablen leistungen des fc in dieser saison


    Rest des kaders fällt mir gerade nicht ein, was wohl auch bände spricht.


    Geschichte sind ja pizzaro und maroh (leider)

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Der Kader war nie so gut, wie es die EL-Teilnahme andeutete. Der Kader ist aber auch nicht so schlecht, wie es der Abstieg auszusagen scheint.

    Das ist ja bei außergewöhnlichen Extremen immer so, die Wahrheit liegt in der Mitte: beide Saisons sehe ich als außergewöhnliche Ausreißer. Aber es gibt bei uns zu viele Spieler, die ihr eingentliches Können fast nie abrufen, das ist für mich eine Frage der Einstellung jedes Einzelnen. Und der Kader wurde über Jahre zu unausgewogen zusammengestellt. Das darf beides nicht so bleiben!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kostic könnte ich mich sogar mit anfreunden. Das Problem ist nur, von denen will ja keiner (so mutmaßen ja hier viele) mit in die 2. Liga. Wir spielen nächste Saison wo? grübel

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Man kann sich sicher sein, dass folgende Spieler dabei sind
    Horn, Hector, Risse, Höger, Koziello und Terodde


    hoffe, dass wir schon sehr bald weitere Namen bekommen!
    Denke, dass folgende Spieler bleiben:
    Kessler, Heintz, Mere, Bisseck, Lehmann, Nartey, Özcan, Zoller, Guirassy, Cordoba, Handwerker


    unsicher: Bittencourt, Osako, Sörensen, J. Horn


    sind weg: Maroh, Pizarro

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich will einfach eine Mannschaft die sich zerreißt, mit Leidenschaft Fußball SPIELT! jeder der nur halbherzig dabei ist soll das woanders tun

  • Ich denke, dass Heintz, Mere und Zoller gehen werden. Alles andere sehe ich wie du...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wir brauchen einen guten 6er. Wenn wir in der Mitte auf den heiligen Höger setzen dann gute Nacht...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“


  • Also ehrlich, das sind dann doch eher die Spieler (mit Ausnahme von Özcan) die sich selten bzw. eher selten oder gar nicht, siehe Nartey, präsentieren konnten. Gerade die musst du behalten. Bei allen anderen stimme ich dir in Teilen zu.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Also wenn man Höger sieht denkt man leider seit Monaten daran das ihm jemand endlich nen Rollator bringt. Super Typ, aber leider auf der 6 ein riesiger Schwachpunkt da aus meiner Sicht seit 1 1/2 Jahren ein körperliches Wrack. Hinzu kommt Jojic, der Adil Chihi der Neuzeit. Unserer Mannschaft fehlt es an Dampf, Power und Speed im Vergleich zu fast allen anderen Mannschaften. Wenn sich auf der 6,8 und 10 nix tut, dürfen wir bald auf den Betztenberg fahren.